26

Sie fühlt nicht genug für mich und deswegen Trennung?

H
Hallo Zusammen,

Kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat vor einer Woche Schluss gemacht. Wir haben nicht zusammengelebt und hatten bis jetzt nie Streit. Waren jetzt ein Jahr zusammen. Haben die letzten Monate sogar uns allen Verwandten und Freunden komplett vorgestellt. Vor paar Wochen hat sie mir sogar noch den Schlüssel zu Ihrer Wohnung gegeben. Ansonsten (Bett / Gespräche / usw.) lief auch alles gut. Wir konnten immer über alles reden und hatten auch nie Geheimnisse voreinander. Ich bin gerade dabei Karrieretechnisch durchzustarten. Bei ihr schaut es alles andere als rosig aus (um ehrlich zu sein, sehr schlecht). Dazu kommt noch das sie Medikamente nimmt und psychische Probleme hat.

Sie kam am Samstag zu mir und meinte zuerst das sie mich nur aufhalten würde und hat dabei sehr geweint. Als ich meinte das sie mir das überlassen müsste ob sie mich aufhalten würde und das es keine wirkliche Begründung ist, sagte sie nach kurzem überlegen, dass sie denkt das meine Gefühle stärker wären als ihre und sie meine Vorstellungen (irgendwann zusammenziehen usw.) nicht mitgehen könnte, weil sie sich nicht sicher ist ob sie mich stark genug dafür liebt. Sie meinte noch das ich keine keine Vorstellung davon habe was für große Probleme (psychisch) sie habe.

Es gibt keinen anderen (100% sicher), oder sonstige wirklich gravierende Trennungsgründe. Sie meinte noch das ich ein super Mensch bin und sie nichts auszusetzen hat, aber sie (wie oben beschrieben) nicht denkt das es eine Zukunft hat. Vor allem weil sie auf lange Sicht (wegen ihrer Probleme) mich nicht verletzen möchte, weil sie mich als Mensch so mag.

Meine Gedanken: Abgesehen vom allgemeinen Trennungsschmerz den man hat, bin ich überhaupt nicht böse auf sie. Ich habe nur das Gefühl das es eine Kurzschlussreaktion ihrerseits war, weil sie gerne alle Dämme hinter sich abricht wenns kritisch wird und sie momentan aufgrund der Schwierigkeiten in ihrem Leben sehr durcheinander ist und sich in solchen Situation sehr zurück zieht.

Mir sind die allgemeinen Verhaltensweisen nach so einer Situation bewusst (Akzeptanz, nicht nerven, Ablenkung, Freunde etc.). Klar möchte man den Menschen den man lieben gelernt hat nicht loslassen (Trennungsschmerz), aber ich habe viele Beziehungen und Menschen gesehen und weiß wenn man jemanden besonderen getroffen hat. Ich würde auch zumindest ein letztes klärendes Gespräch haben. Nicht um sie zu überzeugen, sondern weil ich ihr erstens noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben will und zweitens möchte ich ihr persönlich sagen, dass sie jederzeit auf mich zählen kann. Dazu kommt noch, dass ich ein paar Sachen von ihr habe die man nicht so einfach in den Briefkasten werfen kann.

Fragen:
Soll ich ein letztes klärendes Gespräch suchen. Ich glaube das würde beiden gut tun (aber ohne dieses Nimm mich bitte wieder zürück oder irgendwelchen Vorwürfen) ?

Danke für Eure Ratschläge

25.09.2018 17:13 • #1


Schwedus
Sie ist ehrlich zu dir, ihre Liebe reicht nicht aus - Gefühle sind nicht verhandelbar, ein Gespräch wird daran nichts ändern.
Selbst wenn sie zurück kommt, wird die nächste Trennung absehbar sein ( selbst erlebt).

25.09.2018 17:17 • x 1 #2


A


Sie fühlt nicht genug für mich und deswegen Trennung?

x 3


F
So lange sie ehrlich ist kannst du noch ruhig bleiben. Anders wäre wenn sie dich einfach so verlassen hätte. Wenn es für sie eh nicht passt, wäre eure Zukunft auch nichts wert.

25.09.2018 17:19 • x 1 #3


A
Es kann durchaus der Wahrheit entsprechen, dass sie dich nicht genug liebt.

Dieser Abbruch aus Selbstschutz, weil sie denkt dir nicht zu genügen, wäre für mich aber ebenfalls vorstellbar. Mir ist so etwas auch schon passiert, wenn ich mich sehr schlecht gefühlt habe.

Wenn du noch einmal ein Gespräch willst, würde ich ein wenig warten, bis sie sich sortiert hat.

25.09.2018 17:20 • x 1 #4


S
Hallöchen (:

Sie war ehrlich zu dir und hat dir eigentlich alles nötige gesagt, ich kann mir aber vorstellen, dass dir das nicht reicht, hauptsächlich da es ja gut gepasst hat bis dahin.

Geh nochmal tief in dich und frage dich ob du kämpfen willst, bzw. ob du denkst, dass du alles getan hast um die Beziehung zu retten. Wenn du das Gefühl hast hier ist noch Klärungsbedarf, oder wenn du dich einfach noch einmal richtig aussprechen musst um selbst besser zu verstehen und evt einen persönlichen Schlussstrich zu ziehen würde ich auf jeden Fall um ein solches Gespräch bitten.
Hierbei aber bitte die Vorwürfe weg lassen, vor allem wenn die psychisch nicht so stabil ist.
Wenn sie kein Gespräch möchte und für sie die Sache schon ad acta gelegt ist, musst du das allerdings akzeptieren und sie dann auch in Frieden lassen. Du hast dann alles getan was du tun konntest und ab jetzt heißt es los lassen.

Liebe Grüße (:

25.09.2018 18:22 • x 1 #5


H
Hallo Strange,
danke für deine konstruktiven Worte.
Sofern sie es will würde ich mich gerne ausprechen. Ich konnte an dem Tag leider nicht das formulieren was ich mochte. War auch allgemein (familiärer Todestag) ein schlechter Tag. Ich denke das man eben mit solch einem Gespräch besser aus der Sache raußkommt. Ich möchte einfach das wir beide zumindest mit einem halbwegs anständigen Gefühl aus der Sache gehen. Aus dem Augen, aus dem Sinn ist finde ich nicht immer die beste Variante. Vor allem wenn es eine eigentlich so nette Trennung war und ich das Gefühl hab das sie daran (aufgrund ihrer Probleme) mehr knabbert als ich.
Grüße

25.09.2018 19:19 • x 1 #6


S
Versuch macht klug, sag ich da nur (:

Gib ihr Zeit und dann frag sie nach einem lockeren Gespräch, am besten auf neutralem Boden, ein ruhiges Cafe oder bei einem Spaziergang, das finde ich immer am lockersten.
Ich denke du kannst damit nichts falsch machen und kannst auch am Ende zu dir sagen, dass du alles getan und versucht hast. Bedräng sie aber nicht und, wie gesagt akzeptiere ihre Entscheidung und bettel nicht um noch eine Chance.

Halt uns doch dann mal hier auf dem Laufenden (:

Grüße

25.09.2018 19:35 • x 1 #7


H
Danke für deinen Tip.
Nein nein, natürlich ist dieses Betteln und Vorwürfe machen komplett fehl am Platz.
Wie gesagt, es geht mir einzig allein darum selber damit besser abzuschlißen und ich möchte das sie nicht (eben wegen ihrer Probleme) noch mehr an ihrer Gesamtsituation zu kauen hat. Vor allem würd ich ihr sagen, auch wenn sie den Schritt gemacht hat, das es wahrscheinlich das beste ist und sie trotzdem ein wundervoller Mensch ist.

25.09.2018 19:47 • x 1 #8


H
Hallo,
danke für deine Antwort.
Meine erste Intention war nicht sie zurück zu bekommen, sondern eher das ich damit sauber abschließen möchte.
Ich denke auch, dass es für sie leichter ist, wenn ich nochmal mit ihr (ohne Schock- oder Trauerzustand) darüber rede.
Grüße

25.09.2018 20:07 • x 1 #9


I
Zitat von Halo:
Es gibt keinen anderen (100% sicher),

Sorry ,Aber das ist der erste Fehler.Diese 100 Prozent gibt es nicht .Wenn Frauen sich trennen liegt nach meiner Erfahrung die Chance bei min 50Prozent.Aber nur meine Meinung ich wünsche es dir nicht.

25.09.2018 20:15 • x 1 #10


H
Da geb ich dir absolut recht. Aber in dem Fall würde es keinen Sinn machen mir paar Wochen vorher noch den Schlüssel zu geben und wenn man jemanden kennt und jemand darauf schwört, dann muss man davon ausgehen, auch wenns keine 100% gibt.

25.09.2018 20:21 • x 1 #11


A
Zitat von Halo:
Da geb ich dir absolut recht. Aber in dem Fall würde es keinen Sinn machen mir paar Wochen vorher noch den Schlüssel zu geben ...

Macht es auch nicht.

Lass ihr ein wenig Zeit.

Kannst du schreiben, womit bzw. wodurch sie psychische Probleme hat oder ist dir das zu intim?

25.09.2018 20:31 • x 1 #12


I
Zitat von Halo:
Da geb ich dir absolut recht. Aber in dem Fall würde es keinen Sinn machen mir paar Wochen vorher noch den Schlüssel zu geben und wenn man jemanden kennt und jemand darauf schwört, dann muss man davon ausgehen, auch wenns keine 100% gibt.

Ähm manche zb ich bekamen Tage vor der Trennung Heirtatsanträge andere die grosse Liebe geschworen.Also jatzt häng den Schlüssel bitte nicht so hoch.Sorry ich finde das naiv ziehe wenigstens die möglichkeit in betracht .

25.09.2018 20:34 • x 1 #13


H
Stimmt. Manche hatten (Ex-)Partner die es wissen wollten (auf die ganz unschöne Art).
In Betracht muss man alles ziehen, da geb ich dir Recht, das mache ich auch.
Aber es soll Beziehungen oder Situationen geben, in dem ein Partner einfach einen Schlussstrich zieht, ohne das jemand anders involviert ist. Einfach nur aus wirklch reiner Nächstenliebe weil man sowohl sich als auch den Menschen, den man wirklch als Menschen schätzt, schützen will und mit Reife an die Situation geht.
Sollte ich dennoch was mitkriegen, werde ich wieder in diesem Blog schreiben und meine Unkenntnis bzw. Missinterpretation zugeben

25.09.2018 20:42 • x 1 #14


H
Naja was heißt zu Intim, ist ja anonym und selbst wenns jemand liest der daraus schlau wird, ist es kein Geheimnis für sie oder ihn. Hauptsache man bewirft den anderen nicht hintenrum mit Dreck und bewahrt eine gewisse Diskretion.
Mobbing und Teilweise Misshandlung in der Kindheit und Jugend (körperlich und psychisch) außerhalb (Schulzeit) und innerhalb der Familie (Schutzbefohlene). Dazu noch Todesfall im engeren Familienkreis eines geliebten Menschen (Schulzeit). Keine wirkliche Aufarbeitung. Sehr lange mit Partner zusammengewesen der Mobbing und Unterdrückung vollzogen hat.

25.09.2018 20:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag