26

Sie fühlt nicht genug für mich und deswegen Trennung?

A
Zitat von Halo:
Mobbing und Teilweise Misshandlung in der Kindheit und Jugend (körperlich und psychisch) außerhalb (Schulzeit) und innerhalb der Familie (Schutzbefohlene). Dazu noch Todesfall im engeren Familienkreis eines geliebten Menschen (Schulzeit). Keine wirkliche Aufarbeitung. Sehr lange mit Partner zusammengewesen der Mobbing und Unterdrückung vollzogen hat.

Das klingt verdammt hart. Ist sie in Therapie?

25.09.2018 20:58 • x 1 #16


H
Nein eben leider nicht. Psychotherapeut wurde regelmäßig aufgesucht und Medikament gabs, auch stärke Sachen. Hat sich meines erachtens nicht im Umgang mit Menschen ausgedrückt, aber mit anderen Dingen wie konzentration und somit um den Alltag zu bewältigen.
Ich hab ihr das mit der Therapie erst beim vorletzten Treffen zum ersten mal vorgeschlagen (fällt mir jetzt erst ein). Weil ich bißchen tiefer gebohrt hab bezüglich Verarbeitung von dramatischen erlebnissen und das sie wieder aus dem tiefen Tal endlich rauß muss.

25.09.2018 21:04 • x 1 #17


A


Sie fühlt nicht genug für mich und deswegen Trennung?

x 3


A
Zitat von Halo:
Nein eben leider nicht. Psychotherapeut wurde regelmäßig aufgesucht und Medikament gabs, auch stärke Sachen. Hat sich meines erachtens nicht im Umgang mit Menschen ausgedrückt, aber mit anderen Dingen wie konzentration und somit um den Alltag zu bewältigen.
Ich hab ihr das mit der Therapie erst beim vorletzten Treffen zum ersten mal vorgeschlagen (fällt mir jetzt erst ein). Weil ich bißchen tiefer gebohrt hab bezüglich Verarbeitung von dramatischen erlebnissen und das sie wieder aus dem tiefen Tal endlich rauß muss.

Ich denke eine Therapie wäre auch angezeigt. Aber das Problem ist ja, dass das von ihr kommen muss. Sie muss die innere Einstellung dazu gewinnen. Da kannst du von außen und als Partner nur bedingt etwas machen.

Daher noch einmal: lass ihr ein wenig Zeit. Die aktuellen Geschehnisse müssen bei ihr sicherlich auch erst sacken.

25.09.2018 21:08 • x 1 #18


H
Da geb ich dir vollkommen Recht. Das Problem liegt nur m.E.n. das sie unwillens ist und ich habe das Gefühl (kann mich auch täuschen), dass niemand wirklich mit ihr das Problem angeht. So nach dem Motto wir haben alle Probleme und das wird schon.
Das ich traurig bin (Trennung usw.) ist mir bewusst. Das ich ihr Zeit lassen muss auch. Ich glaube eben nur das sie wieder einmal davon läuft, weil es jetzt langsam ans eingemachte ging (zukunftspläne mit mir). Dazu noch dieser massive Einbruch in ihrem Leben zwecks Erfolgslosigkeit im Karrieresinne, dass sicherlich auch seine Wirkung auf alles hatte.
Fühle mich nur gerade hilflos weil ich ihr gern helfen möchte. Wenn die Beziehung vorbei ist, dann gut, dann ist es nunmal so, aber einen Menschen, der ein guter Mensch ist und mir nichts getan hat einfach sich selber zu überlassen... Da hab ich irgendwie das Gefühl das ich mir selber und vor allem ihr gegenüber Machtlos bin aber für sie da sein müsste.
Eben genau das möchte ich ihr noch mit auf den Weg geben, auch wenn es vorbei ist. Sie soll wissen das ich nicht böse bin und ich ihr (auch in Freundschaft) immer zur Seite stehen werde...

25.09.2018 21:21 • x 1 #19


Schwedus
Zitat von Halo:
Da geb ich dir vollkommen Recht. Das Problem liegt nur m.E.n. das sie unwillens ist und ich habe das Gefühl (kann mich auch täuschen), dass niemand wirklich mit ihr das Problem angeht. So nach dem Motto wir haben alle Probleme und das wird schon. Das ich traurig bin (Trennung usw.) ist mir bewusst. Das ich ihr Zeit lassen muss auch. Ich glaube eben nur das sie wieder einmal davon läuft, weil es jetzt langsam ans eingemachte ging (zukunftspläne mit mir). Dazu noch dieser massive Einbruch in ihrem Leben zwecks Erfolgslosigkeit im ...


Die Sache mit der Freundschaft, kannst du dir auch eine Freundschaft vorstellen, wenn sie einen neuen Partner hat?
Ich möchte nicht alles und Negative ziehen, aber üblicherweise geht das immer recht schnell.

25.09.2018 21:34 • x 2 #20


A
Ich kann dich total gut verstehen. All deine Gedanken.

Habe diesbezüglich aber meine Lektion gelernt, indem ich immer wieder gegen die Mauern so eines Menschen gerannt bin. Er hat/konnte sich nicht ändern und ich hatte irgendwann die Wahl: geh mit unter in seinen Abgründen oder geh für immer weg.

Das klingt jetzt grausam, aber du musst wirklich für dich selber abwägen, ganz objektiv und fernab deines eigenen Kummers, ob ihr Schuss durch Verständnis und Liebe bezwingbar ist oder nicht.

Für mich klingt es eher, dass nicht. Sorry, würde dir gern etwas anderes schreiben.

25.09.2018 21:40 • x 3 #21


H
Danke für deine Worte.
Ich denke das der Schuss sehr viel Zeit braucht um ihn zu beheben. Das läuft unter der aktuellen Situation wahrscheinlich darauf hinaus das ich sowieso kein Teil von der Heilung bin.
Wie Anfangs gesagt. Hier geht es nicht darum jemanden zurück zu gewinnen, falsche Hoffnungen aufzubauen, Vorwürfe oder sontiges. Ich würde ihr gern nur sagen das sie jederzeit auf mich zählen kann und ihr noch was mit auf den Weg geben. Würde auch mir helfen die Geschichte ordentlich abzuschließen.

25.09.2018 21:52 • x 1 #22


A
Zitat von Halo:
Danke für deine Worte.
Ich denke das der Schuss sehr viel Zeit braucht um ihn zu beheben. Das läuft unter der aktuellen Situation wahrscheinlich darauf hinaus das ich sowieso kein Teil von der Heilung bin.
Wie Anfangs gesagt. Hier geht es nicht darum jemanden zurück zu gewinnen, falsche Hoffnungen aufzubauen, Vorwürfe oder sontiges. Ich würde ihr gern nur sagen das sie jederzeit auf mich zählen kann und ihr noch was mit auf den Weg geben. Würde auch mir helfen die Geschichte ordentlich abzuschließen.

Gern!

Und ich glaube, du hast zwei Probleme.

Das eine ist, Menschen in der Not nicht fallen zu lassen, als Teil deiner sozialen Prägung und Denke. Das ist auch bedingt sehr lobenswert und sehr menschlich. Kritisch wird es dann, wenn der Helferkomplex zu extrem wird und man sein eigenes Leben aus den Augen verliert.

Problem zwei ist dein eigener Abschluss und wie du mit der Erfahrung umgehst. Mit deinem Liebeskummer. Mit der Erfahrung von jetzt auf gleich verlassen zu werden Da kann ich dir nur sagen, schau auf deine Anteile und sein beim nächsten Mal in der Kennlernphase mehr bei dir.

25.09.2018 22:16 • x 1 #23


H
Ja das sollte ich definitv mal beherzigen. Fällt mir nur schwer Menschen nicht zu helfen, vor allem wenn ich das Unglück sehe und ich denke das es noch größer wird (Erfahrung). Aber wie du schon sagtest, ich kann nicht die Welt retten.
Und mit Partnerwahl. Nun ja, wenn es funkt und man sich gut versteht, besonders wenn man weiß was der andere für ein Herz hat, stellt sich leider oftmals Beziehungstechnisch das Gegenteil heraus, weil man nicht in die Köpfe der Menschen sehen kann.
Danke dir für die Worte, hat mir wirklich geholfen.

25.09.2018 22:44 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag