3

Sachen zurück bekommen wie ?

Julai
Hallo ich habe eine frage und brauche hilfe.
Meine exfreundin und ich haben uns getrennt. Sie hat mich an dem Abend lautstark geben ihr etwas zu unterschreiben. Das ich ihr denn Kühlschrank überlasse. Als ich das verneint habe und meine sachen mitnehmen wollte ist sie auch handgreiflich geworden und hat mich raus geschmissen. Da jetzt zwei Monate vergangen sind habe ich sie mehrmals aufgefordert meine sachen raus zu geben. Sie hat auch ein kind was ich verstehe. Aber das ändert nichts daran das ich meine sachen haben möchte. Ich habe sie jetzt mehrmals darauf hin gewesen und jedesmal werde ich klein gemacht werde bedroht. Es gehören immer zwei dazu zu einer Beziehung das steht fest. Wir haben uns beide nicht gut getan. Aber das wie einfach mal annimmt meine sachen zu behalten geht nicht.

12.02.2024 02:11 • #1


VictoriaSiempre
Bei den Sachen, um die es geht, handelt es sich u. a. um einen Kühlschrank? Habt Ihr zusammen gewohnt?

Wenn Du nachweisen kannst, welche Dinge Dir gehören, dann würde ich sie noch einmal mit Fristsetzung, bis wann Du einen Termin zur Übergabe abmachen möchtest, anschreiben. Schicke eine genaue Auflistung Deiner Sachen mit, alles per Einschreiben.

Wenn sie weiter nicht reagiert, bleibt Dir wohl nur eine Anzeige und/oder der Gang zum Anwalt.

12.02.2024 02:46 • #2


A


Sachen zurück bekommen wie ?

x 3


BrokenHeart
Du klingst sehr jung.
Wie lange wart ihr zusammen und wie alt ist das Kind?
Habt ihr zusammen gewohnt?

12.02.2024 02:47 • x 1 #3


W
Manchmal macht es Sinn unangemeldet mit jemandem als Verstärkung vorbeizugehen, um eigene Sachen abzuholen. Das muss nicht der starke, große Bruder sein, sondern auch eine weibliche Person. In Gegenwart einer weiteren Person wollen sich die mdisten keine Blöße geben und reagieren relativ vernünftig. Gibt sie nichts raus, dann hast du einen Zeugen/ eine Zeugin und damit rechtlich ein besseres Standing.

12.02.2024 12:06 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag