5

Schaffe es einfach nciht losszulassen

H
Guten morgen,
ich binneu hier durch googlen drauf gestossen. Ich bin seid 4 Jahren getrennt. In der ersten Zeit haben wir uns noch getroffen, und seid etwasüber 2 Jahrenüberhaupt keinenKontakt mehr. Meine Schuld habe sehr große Fehler gemacht Alk..
Und noch einiges mehr. Sie kann mir einfach nicht mehr glauben sagt Sie. Ich weiß das alles, liebe sie aber immer noch und kann Sie einfach nciht vergessen.
ich möchte alles wieder gut machen. ich habe sie nie geschlagen oder ein böses Wort. Nur dieses Lügen.
Bin gespannt auf Antworten
Harald

26.05.2016 11:26 • #1


B
Lügen können manchmal genauso weh tun, wie Schläge oder noch mehr. Denn ein Schlag tut nur für einen Moment weh (damit will ich hier aber nicht sagen, dass Schlagen ok ist).
Aber jeder kennt ja das Sprichwort wer einmal lügt...

Versuchst du ihr denn zu beweisen, dass du es wirklich wieder gut machen willst oder sagst du es ihr immer nur? Hast du mit dem Alk und dem Lügen aufgehört?

26.05.2016 11:29 • #2


A


Schaffe es einfach nciht losszulassen

x 3


C
Oha,
2 Jahre ist eine seeehr lange Zeit. War in dieser Zeit komplette Funkstille?
Ich denke wenn dem so wäre- wäre eine Kontaktaufnahme schwer.
Vielleicht mal antesten- und nicht mit der Tür ins Haus fallen! Evtl. das obligatorische- Hallo, wie geht es dir... habe oft an dich denken müssen.
Erst danach weiterdenken!

26.05.2016 11:30 • #3


H
Zitat von Bobbys_Mummy:
Lügen können manchmal genauso weh tun, wie Schläge oder noch mehr. Denn ein Schlag tut nur für einen Moment weh (damit will ich hier aber nicht sagen, dass Schlagen ok ist).
Aber jeder kennt ja das Sprichwort wer einmal lügt...

Versuchst du ihr denn zu beweisen, dass du es wirklich wieder gut machen willst oder sagst du es ihr immer nur? Hast du mit dem Alk und dem Lügen aufgehört?


Ja versuche ich, ich glaube sie hat sehr viel Angst. Nein Alk. Trinke ich schon lange nciht mehr. Und lügen muss ich ja nicht mehr. Wr selbstschutz, scheinwelt.

26.05.2016 11:33 • #4


B
Dann musst du halt auch damit rechnen, dass Vertrauen lange braucht bis es wieder wächst und vielleicht kann sie dir nie wieder vertrauen. Aber du kannst ihr nur dabei helfen, vertrauen aufzubauen, indem du ihr beweist, das du es ernst meinst.

26.05.2016 11:41 • #5


H
Zitat von Bobbys_Mummy:
Dann musst du halt auch damit rechnen, dass Vertrauen lange braucht bis es wieder wächst und vielleicht kann sie dir nie wieder vertrauen. Aber du kannst ihr nur dabei helfen, vertrauen aufzubauen, indem du ihr beweist, das du es ernst meinst.

ich weiß ist ein weiter weiter Weg. Ist ja auch einiges passiert. Nur möchte ich hier noch nciht öffentlich schreiben.

26.05.2016 11:43 • #6


B
Gar kein Problem, musst du ja auch nicht

26.05.2016 11:47 • #7


H
Zitat von Bobbys_Mummy:
Gar kein Problem, musst du ja auch nicht

auch erstmal hier zurechtfinden. evt jemanden kennen lernen zum reden oder schreiben.

26.05.2016 11:50 • #8


B
Da bist du genau richtig hier. Wir haben fast alle das gleich durch. Daher findest du hier viel Lebenserfahrung, die gerne mit dir geteilt wird.
Ich wurde hier auch schon teilweise aus dem tiefsten Loch gerettet und wieder aufgebaut.

26.05.2016 11:53 • x 1 #9


H
Zitat von Bobbys_Mummy:
Da bist du genau richtig hier. Wir haben fast alle das gleich durch. Daher findest du hier viel Lebenserfahrung, die gerne mit dir geteilt wird.
Ich wurde hier auch schon teilweise aus dem tiefsten Loch gerettet und wieder aufgebaut.

Gemacht habe ich schon einiges, war selbstständig, tja war falsch und gegen Ihren Willen. Purer Egoismus. Aber auch wegen selbstwertgefühl. Depressionen.usw. Darum auch der Alk.. Das schei. Zeug.
Die letzten 4 jahre waren die Höhle für mich. auch schwere Krankheit, wo sie immer noch zu mir gehalten hat.
ich habe Betreuungsassistent ausbildung gemacht. Hoaspiz. Lebenserfahren bin ich schon. kann auch gut anderen helfen, nur mir nicht.

26.05.2016 11:57 • #10


Sashimi
Was konkret erwartest Du jetzt von uns? Vielleicht erläuterst Du was für Lügen das waren. Ein Vertrauensbruch, der so nachhaltig ist ist schwer zu kitten. Was für Möglichkeiten hast Du mit ihr in Kontakt zu treten? Wie gefestigt bist Du, dass Du Deine Versprechen an Dich selbst, einhalten kannst? Erst dann kann man über einen Lösungsansatz diskutieren.

26.05.2016 11:58 • x 1 #11


H
Zitat von Sashimi:
Was konkret erwartest Du jetzt von uns? Vielleicht erläuterst Du was für Lügen das waren. Ein Vertrauensbruch, der so nachhaltig ist ist schwer zu kitten. Was für Möglichkeiten hast Du mit ihr in Kontakt zu treten? Wie gefestigt bist Du, dass Du Deine Versprechen an Dich selbst, einhalten kannst? Erst dann kann man über einen Lösungsansatz diskutieren.

na Lügen über Alk., meine Versprechungen an mich kann ich schon einhalten undtu ich auch. Und kontakt zu Ihr ist schwer, Sie möchte keinen mehr zu mir, Ihre Angst ist einfaach zu groß. Obwohl ich weiß das immer noch Gefühle da sind. Vergebungsbrief habe ich schon längst geschrieben. Und was erwarte ich hier. Na gleichgesinnte denen es ähnlich geht. Das eine Lösung, na einfach so auf knopfdruck ist alles klar, gibt es nicht, weiß ich auch.

26.05.2016 12:02 • #12


Tata
Vielleicht solltest du erstmal Zeit für dich nehmen und an dir Arbeiten, vertrauen ist weg und es wird auch nicht wieder so schnell da sein. Sagen kann man vieles, aber einhalten und dann auch tun ist wieder was anderes.

Wenn es dir wieder gut geht wird sie auch wieder sehen des du dich gebessert hast und dein ernst war, ab da kann man auch wieder was aufbauen ob es Freundschaft oder Beziehung ist, ist es egal.

Ihr mit Briefe usw Bombardieren hilft nix, macht es eher noch schlimmer, weil man ja nicht mehr glauben kann und will.

26.05.2016 12:10 • x 1 #13


Sashimi
Die Chancen tendieren gegen 0 wenn ein Mensch trotz Gefühlen eine Entscheidung trifft, die auf fehlendes Vertrauen basiert. Menschen wie Du ändern sich nur, wenn es sein muss. Das wird Deine Ex erkannt haben und sich gefragt haben ob sie ewig in einer Beziehung mit Lügen leben will oder sich lieber trennt. Das ironische daran ist, dass Dich diese Trennung weiter gebracht.

26.05.2016 12:13 • x 1 #14


H
Zitat von Sashimi:
Die Chancen tendieren gegen 0 wenn ein Mensch trotz Gefühlen eine Entscheidung trifft, die auf fehlendes Vertrauen basiert. Menschen wie Du ändern sich nur, wenn es sein muss. Das wird Deine Ex erkannt haben und sich gefragt haben ob sie ewig in einer Beziehung mit Lügen leben will oder sich lieber trennt. Das ironische daran ist, dass Dich diese Trennung weiter gebracht.

Ganz unrecht hast du nicht, aber das ich mich ändern mußte hatte ich schon damals begriffen. war nur nicht stark genug.
Das ist aber Vergangenheit. Esist einiges passiert.

26.05.2016 12:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag