Hermine47
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 3510
aber meine Selbstvorwürfe hören einfach nicht auf.
Leider habe ich es ERST im Juni 2024 geschafft, mich von meinem Partner zu trennen;
denn ich hätte schon viel früher gehen sollen.
Dann wäre mein Hund sicher noch am Leben, der nun seit 3 Monaten nicht mehr bei mir ist.
Mein Ex hat ihn (im Affekt?) geschlagen, im Sommer 2022.
Wir saßen nebeneinander auf dem Sofa, er hatte kurz zuvor mit meinem Hund und seinem Kater
mit so einem Katzenspielzeug gespielt, eine Maus die an einem dünnen Stöckchen baumelt.
Dann hatte mein Ex keine Lust mehr weiter zu spielen, mein Hund hat ihn aber bellend darüber
informiert das er das nicht einsieht und noch gern weiter spielen möchte.
Und dann schlug er dieses dünne Stöckchen meinem Hund auf die Lendenwirbelsäule.
Er quietschte natürlich laut auf und verkroch sich schnellstmöglich unter dem Couchtisch.
Ich stand so unter Schock das ich nicht viel mehr sagen konnte als, soetwas wie " Spinnst Du meinen Hund zu schlagen "
er relativerte dann sofort und meinte, er hätte ja gar nicht fest zugeschlagen. Ich erwiderte: "Natürlich sonst hätte er wohl kaum so gequietscht". Er wieder : " Ach der hat gequiekt weil er sich erschreckt hat".
Nachdem Ereignis begann mein Hund damit massiv Muskulatur abzubauen in den Hinterläufen,
auch Muskelaufbauspritzen nützten nix. Mein Ex hatte wohl nachhaltig mit diesem Schlag "etwas" irreparabel zerstört.
Ich kann mich noch genau an unser Kennenlernen erinnern und daran wie ich betonte das niemand für mich in Frage
käme, der nicht auch meinen Hund mögen würde.
Warum hab ich nicht erkannt das er den Hund nur geduldet hat , um auch mich haben zu können?
Warum hab ich nicht erkannt wie er sich zu Anfang verstellt hat?
Und warum mussten mich erst andere Menschen darauf aufmerksam machen das mein Hund Angst vor ihm hat,
warum hab ich das nicht selbst erkannt ?
Wie kann ich mir nur selbst verzeihen was ich meinem Tier mit diesen Menschen angetan habe?
Ich weiß es nicht.
Die Trennung "schaffte" ich erst 2 Jahre später - mit Hilfe dieses Forum`s hier - nachdem im Sommer
wieder etwas ähnlich schlimmes passiert war. Mit dieser Szene vor Augen und diesem Vertrauensmißbrauch
hab ich es "endlich" und viel zu spät geschafft diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen.