Zitat von GreenTara: Niemand ist in der Lage, Heimtücke zu erkennen. Es war aber auch keine Rache des Enterbten. Sicher hat seine unterschwellige Wut ihn dazu getrieben, zu schlagen.
Im letzten Urlaub ergab sich wieder so das auch meine Eltern vor Ort waren und meine Mama sah wie er mit dem Hund umging und meinte : " er sei mit irgendwas in seinem Leben unzufrieden und würde alles an dem Tier auslassen "
Ich selbst konnte mir nicht erklären mit was er unzufrieden sein könnte, materiell und karrieretechnisch hatte er äusserlich
alles was man sich wünschen konnte.
Und dann kam in diesem Urlaub der Tag, an dem für mich die Beziehung endete.
Wir saßen am Strand, meine Eltern mit ihren Hunden in ca. 100 Meter Entfernung.
Zuvor hatte ich mit meinem Freund besprochen das Leo - auf gar keinen Fall - ins Wasser geht,
nicht nur aus dem Grunde weil er es hasst.
Also saßen wir da und er schnappte sich Hund samt Leine, ging mindestens 500 Meter erst nur am Wasser entlang
um dann - wie er vielleicht meinte, aus unseren Blickwinkeln zu sein - und trug ihn dann in die Ostsee hinein.
Der Strand ist an dieser Stelle sehr sehr flach und so musste er etliche Meter rein gehen damit der Hund schwimmen "konnte".
Meine Mama kam dann zu mir gelaufen und meinte, sie hätte gesehen mit welcher Wut er den Hund hinter sich
her zog und er kam auch ewig nicht zurück. Nach einer Weile meldete sich ihr Bauchgefühl und sie sprach aus was sie dachte: " er wird ihn doch wohl nicht ertränken!?". Das löste in mir eine solche Panikattacke aus das ich nicht mehr in der Lage war mich einen Zentimeter zu bewegen und sie holte ihn samt Hund wieder zurück.
Indem Moment war die Beziehung für mich Geschichte, nicht nur das er entgegen dem gehandelt hat was wir besprochen hatten, nein er hat auch noch absolut hinterhältig verhalten in dem er erst so tat als ginge er nur mit dem Hund am Wasser entlang.