92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

G
Zitat von Anuke:
dass ich in gewisser Weise die Kontrolle haben will


Kontrolle hast Du darüber nicht, allenfalls die Information ja/nein.

28.09.2020 12:20 • x 1 #46


Anuke
Vielleicht meine ich , das ich ihn irgendwie kontrollieren will ...

ich müsste also dahin kommen , das es mir egal ist ob ( und wann ) er eine neue Partnerin hat .
Natürlich frage ich nicht ob er auf der Suche ist - trau ich mich auch gar nicht.

Ich möchte das er glücklich wird , auch ohne mich - selbst möchte ich ja auch wieder zufrieden sein und das auch ohne Partner , da ich es mir nicht vorstellen kann jemanden zu suchen ( viel zu aufwändig ! )

28.09.2020 12:42 • #47


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


G
Zitat von Anuke:
da ich es mir nicht vorstellen kann jemanden zu suchen ( viel zu aufwändig ! )


Vielleicht wirst Du ja hier gefunden

28.09.2020 12:44 • #48


Anuke
Hier , im Trennungsforum - wohl kaum .
Das klappt erst wenn man dieses Forum nicht mehr nötig hat .

Vielleicht bei einem Fahrradzusammenstoß , das wäre realistischer .

28.09.2020 12:50 • #49


Gwenwhyfar
Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß.

Aufhören sich in seinem Karussell zu drehen. Anders kommst Du da nicht raus.

Ich kann inzwischen viele Sachen machen, die mal weh getan haben. Ich habe z.B. schon länger eine PS4, er war der Spieler in unserer Beziehung. Ich kann seine Stadt hören oder lesen ohne sofort an ihn zu denken oder einen Herzschlag zu bekommen.

Es braucht Zeit, aber auch, dass man nicht ständig etwas konservieren will, wo nichts mehr ist. Irgendwann kann man und muss man da hinsehen. Deine Zeit kommt auch noch.

Übrigens geht hier mehr Baggerei als Du für möglich hältst .

28.09.2020 12:52 • x 2 #50


G
Zitat von Anuke:
Vielleicht bei einem Fahrradzusammenstoß , das wäre realistischer .


Wo fährst Du denn so rum?

28.09.2020 13:06 • #51


Anuke
Ach so , Du willst Dich bewerben ?!

Und wie isses so mit Deinen Baustellen mein lieber GehenBleiben ?

28.09.2020 13:25 • #52


Anuke
Liebe Gwenwhyfar ,

Du hast ne PS4 , mega .
Mein Ex ist auch Spieler .
Ich hab da kein Spaß dran . Ich glaube meine Liebe Du bist ne cool Frau ...

28.09.2020 13:32 • #53


Gwenwhyfar
Nee, cool, ja für Menschen, die mich nicht kennen, mag das so sein.
Ich habe sehr mit meinen Verlustängsten und Abhängigkeiten gekämpft. Als Single musst Du natürlich nicht mehr kämpfen. Das passt für mich momentan.
Ein neuer Partner? Nee, momentan sowieso nicht. Aber bin ich wirklich weiter? Keine Ahnung. Theoretisch ja, falle ich durch den nächsten Verführer in meine alten Fallen? Ich habe viel gelernt, aber lege meine Hand nicht ins Feuer.

Nee. Cool geht anders.

Aber jeder Schritt ist ein Schritt auf dem richtigen Weg. Auch Deine.

29.09.2020 07:02 • #54


LadyLasVegas
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber jeder Schritt ist ein Schritt auf dem richtigen Weg. Auch Deine.

Auf jeden Fall!

29.09.2020 07:11 • #55


Gwenwhyfar
Vergessen... Ich denke, Du hast schon gesehen, dass die PS4 anzufassen, etwas mit meinem Mann zu tun hat.

Meine zu haben und nicht immer daran zu denken, dass er ja auch spielt...

Und ich habe sogar Spiele gekauft, die er hat, weil ich sie mag.

Nein, ich stehe nicht drauf mich zu quälen, aber so merkt man Schritt für Schritt, dass es weiter gegangen ist.

Mag ein doofes Beispiel sein, aber schon eines, bei dem man berührt wird. Und ich denke keine Sekunde an ihn, wenn ich sie einschalte. Dahin kommst Du auch.

29.09.2020 07:59 • x 1 #56


Anuke
[quote=Gwenwhyfar]Ich denke, Du hast schon gesehen, dass die PS4 anzufassen, etwas mit meinem Mann zu tun hat.

Na klar , und das finde ich schon echt cool . Das Du es im real live nicht bist kann ich mir denken ....
Keine Ahnung ob ich auf den richtigen Weg bin .
Ich hatte immer Beziehungen und bin tierisch unselbstständig da meine Ex Freunde immer viel für mich getan und gemacht haben.
Alleine irgendwo hin fahren - da geht es schon los . Noch nicht mal Zug fahren trau ich mich , könnte ja in den Falschen einsteigen , womöglich noch irgendwo umsteigen müssen .
Muß ich einfach machen , schaff das aber nervlich nicht.

29.09.2020 10:40 • #57


Anuke
Der Titel des Threads passt nicht mehr ,

mal sehen ob ich demnächst ein neues Thema einstelle ....

29.09.2020 10:42 • #58


Gwenwhyfar
Ok, Du hast tatsächlich da noch andere Baustellen. Das ist nicht schlimm, es ist nie zu spät, sich zu trauen etwas zu machen. Ich habe es spät mit Panik zu tun bekommen. Man kann aber gegen alles etwas unternehmen und wieder stärker werden. Gib nicht auf!

Bitte eröffne kein neues Thema. Bitte die Forenleitung, das Thema umzubenennen. Kannst Du auch hier mit einem @ davor machen. Es fehlen den Lesern dann einfach zu viele Infos.

30.09.2020 00:54 • x 2 #59


G
Zitat von Anuke:
bin tierisch unselbstständig da meine Ex Freunde immer viel für mich getan und gemacht haben.


Oh, das ist etwas, das fast jeden Mann irgendwann abturnt - solltest Du m. E. nach dringend dran arbeiten! Vielleicht sogar der Trennungsgrund für Deinen Ex?

30.09.2020 01:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag