92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

Anuke
[quote=GehenBleiben]Oh, das ist etwas, das fast jeden Mann irgendwann abturnt - solltest Du m. E. nach dringend dran arbeiten! Vielleicht sogar der Trennungsgrund für Deinen Ex?

Hm, ja könnte eventuell ne Rolle gespielt haben - beschwert hat es sich in der Hinsicht nicht . Wir haben nie zusammen gewohnt , ich habe meine eigene Wohnung immer behalten wollen.

Ich wäre zu ihm in sein Haus gezogen wenn die Umstände anders gewesen wären , der ist starker Raucher , sicherlich auch Alk. ( seid viel Jahren jeden Abend B. 6 ,8 gerne auch mehr )

Nachdem er das Haus gekauft findet er endlich die Anerkennung bei seinem Vater die er sich anscheinend immer gewünscht hat . Dieser Vater ist ein regelrechter Desopt ....
Dem mußte ich dann leider mal meine Meinung sagen .
Nach dieser Majestätsbeleidigung hat mein Ex 2 Tage nicht mit mir gesprochen.
Hat nicht auf meine Anrufe reagiert.

Wir haben uns danach wieder vertragen aber ich glaube das dieses Ereignis was mit seinen Gefühlen zu mir gemacht hat und natürlich meine Einwende bezüglich Rauchen Trinken Computerspielen .

Dennoch fand, finde , ich ihn als Mensch und Mann wirklich ganz toll , vielleicht habe ich ihm das zu wenig gezeitigt, glaube ich aber nicht .
Jetzt ist es müßig dadrüber nachzudenken, wir sind kein Paar mehr weil er mich nicht mehr liebt.
Der ist jetzt mit seinem Vater zusammen sozusagen - der Alte hängt da jetzt dauernd ab , manchmal nervt das meinen Ex wohl auch .
Dennoch ist ihm die Anwesenheit seines Vaters wohl mehr wert als es meine Anwesenheit war .

30.09.2020 07:40 • x 1 #61


Sentimentalo
Zitat von Anuke:
Dennoch fand, finde , ich ihn als Mensch und Mann wirklich ganz toll ,


Hallo Anuke,
da scheint ja wirklich noch viel Sympathie für ihn da zu sein und er steht zwar mit Bierflasche da, aber er steht auf dem Sockel

Damit will ich dir nicht zu nahe treten: Wir lieben alle ein Idealbild lieber als die reale Persönlichkeit des Partners! Hier hilft wahrscheinlich nur strikte Kontaktsperre, damit die Wunden mal heilen können. Wie sieht es damit aus bei dir?

Viel Glück

30.09.2020 08:44 • x 1 #62


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


Anuke
So ist es wohl , er steht mit Bierflache da , nicht zu vergessen , die Fluppe im Mund .

Gehört zur seiner Persönlichkeit - da hat er aber lieber die Beziehung aufgegeben als seine Süchte.
Glaub nicht das ich den aufn Sockel stelle , der ist schon ein Guter .
Ich hab mich allerdings selbst in unserer Beziehung auf einen Sockel gestellt - großer Fehler . Würde mir so nicht nochmal passieren
Ich habe also meinen Anteil daran das es gescheitert ist - das habe ich erkannt als alles zu spät war .

Kontaktsperre - bisher haben wir uns so ca. alle 2 Monate getroffen , Zuletzt letzten Samstag zum Essen gehen . Das hat mich wieder etwas zurückgeworfen aber nicht so sehr wie die Treffen zuvor.

Dennoch werde ich mich in absehbarer Zeit nicht mehr melden - hab ich mich jedenfalls vorgenommen

30.09.2020 10:41 • #63


J
Liebe Anuke,
Negativliste vs Positiv. Habe ich auch gemacht und nie wieder gelesen. Habe es im Kopf. Jedoch: mit der Zeit verklärt sich oft so viel. So wie viele Menschen das Leben in der DDR verklären (war ja nicht alles schlecht). Da kommt mir die kalte K.... hoch.
Anyway.. komischerweise ruft mein Kummerhirn vorwiegend die positiven Aspekte unserer Beziehung auf.
Im übrigen hat keiner von uns beiden die Beziehung beendet. Nur unterbrochen... nur... Ausgang ungewiss.
Je mehr Zeit vergeht, desto verklärter sehe ich auf das Spektakel.
Ist das gut? Schlecht? Oder ok?
Für mich ist es gut. Auch ich verspüre keine Wut, keinen Ärger. Zu keinem Zeitpunkt. Wir haben bis vor ein paar Tagen täglich mehrfach kommuniziert. Haben uns zwei/dreimal die Woche gesehen und uns den Mund fusslig geredet. Wirklich über alles bis zum Erbrechen gelabert, von vorn bis hinten gedreht.
Ich verstehe Dich sehr gut. Kann absolut Deinen Kummer nachvollziehen. Warum es nicht passt? Müßig... müßig.
Bei Dir hat es gepasst. Bei mir auch. In dieser Hinsicht verstehe ich die Männer nicht. Dieser Rückzug. Habe ich bei Frauen nie erlebt. Die hängen sich immer voll rein, wollen ihn immer um sich haben. Männer brauchen Abstand. Erst einmal! Ja witzig! Wie lang ist denn erst einmal?

Fühle Dich verstanden. Wenn auch aus der Ferne.
Was hat sich die Evolution da nur mit den Emotionen ausgedacht?
Meine Freundin sagt immer: Männer. Man kann nicht mit, aber gut ohne.
Vllt habe ich Dich kurz zum Lachen gebracht. Würde mich fröhlich stimmen.

30.09.2020 19:01 • x 2 #64


Anuke
Ach JuniMond. ,

einiges hat mir an dieser Beziehung auch nicht gepasst , aber meine Liebe wurde mit den Jahren zu ihm dennoch immer stärker .
Und er hat sich entliebt , so ist es eben , der darf das, kann ja auch nix für seine Gefühle ,

Habe hier gelernt das Gefühle nicht verhandelbar sind .

Ich muss und werde jetzt damit leben , ist halt nicht angenehm ...

30.09.2020 19:27 • #65


Scheol
Zitat von Anuke:
Der Titel des Threads passt nicht mehr ,

mal sehen ob ich demnächst ein neues Thema einstelle ....



Wie wäre dem der aktuelle Titel ?

30.09.2020 19:34 • #66


Scheol
Zitat von Anuke:
Gwenwhyfar ,

letztlich ist mir so klar das Du recht hast .
Ich nehme es mir vor . Es hat wohl auch damit zu tun das ich in gewisser Weise die Kontrolle haben will ( ist da schon eine neue Frau ? )
Aber ja , da muss ich durch . Werde mich nicht mehr melden .
Natürlich habe ich die Hoffnung das der sich dann meldet , auch blöd - aber immer noch besser ihn alle paar Wochen anzurufen.



Erst wenn je,andere etwas vermisst , wird er es suchen.

Du gibst ihm KEINE Chance das er dich vermissen könnte !

30.09.2020 19:38 • #67


Anuke
@ Scheol ,

schwierig : Nach 16 Jahren Beziehung solo das erste Mal im Leben und nun klarkommen - oder so. .

Habe die Forenleitung angeschrieben ob das machbar ist .

30.09.2020 19:41 • #68


Anuke
[quote=Scheol]Du gibst ihm KEINE Chance das er dich vermissen könnte

Das wird er nicht . Wie soll er mich vermissen wenn die Liebe nicht mehr vorhanden ist .

Glaubst Du der liebt und vermisst mich wieder wenn ich mich nie mehr melde . Ich kenn den ja auch etwas .

Mit meiner Vorgängerin war er immerhin auch 5 Jahre zusammen , er hat sich nie wieder bei ihr gemeldet . Die hat den tatsächlich nicht mehr Interessiert . Fand ich immer komisch , er nicht .

Jetzt hätte ich mir gewünscht das es mit mir nach 16 Jahren was anderes ist . Ist ist aber nicht .
Der ist nur noch höflich , nett zurückhaltend distanziert .

30.09.2020 19:52 • #69


Scheol
Zitat von Anuke:

Jetzt hätte ich mir gewünscht das es mit mir nach 16 Jahren was anderes ist . Ist ist aber nicht .
Der ist nur noch höflich , nett zurückhaltend distanziert .



Ich würde mir DAS auch nicht mehr antun an deiner Stelle.
Es wirft dich mehr zurück als das es dich vorwärts bringt.

30.09.2020 20:01 • x 1 #70


Anuke
Liebe Scheol ,

Du hast Recht , und das habe ich mir auch so vorgenommen .
Ich bin auch nicht mehr so tief im Tunnel wie in den ersten Monaten .

So ganz daraus wirds auch nicht mehr gehen - dazu müsste ich die Mühe auf mich nehmen wieder jemanden kennenzulernen ,
da bleibe ich lieber ein Stückchen stecken .

30.09.2020 20:06 • x 1 #71


J
Liebe Anuke,
Aber immerhin... er hat den Ar. in der Hose gehabt es zu formulieren.
Hatte mein Ex-Freund auch (also der vor meiner Affaire). Im Nachhinein fand und finde ich das richtig aufrichtig wenn es mich auch in diesem Moment ungehauen hat.
Konnte 3 Monate nicht reden. Also das Nötigste schon aber ansonsten Schweigen im Walde. Nur Sport und gesunde Ernährung...naja..
Was ich sagen will: Versuche seine Ehrlichkeit zu schätzen und ihn dafür auch zu lieben. Also leider nicht so wie Du Dir das gewünscht hättest aber Du weißt schon was ich meine.
Das Wischiwaschi von meinem AM war in letzter Zeit für mich unerträglich. Nicht was seine Liebe zu mir betrifft. Das kaufe ich ihm sogar ab. Sondern seine NichtEntscheidungsFreude wie es im normalen Leben weitergehen soll.
Aber um seine Liebe betrogen zu fühlen... das kenne ich auch. Sind wir schon zwei. Und wenn ich mich hier umlese wohl Hunderte. Ach Menschenskind.

Alles Liebe

30.09.2020 20:37 • #72


G
Zitat von Anuke:
Dennoch fand, finde , ich ihn als Mensch und Mann wirklich ganz toll


Mit 8 B./Tag?

30.09.2020 21:10 • #73


Anuke
JuniMond ,

ja das weiß ich zu schätzen das er es mir gesagt hat nachdem er es lange mit sich rumgeschleppt hat .

Und ich bin sehr froh das er sich nicht direkt nach einen Neuen umgeschaut hat . Er ist ein Guter , mit Defiziten wie jeder .

30.09.2020 21:36 • x 1 #74


Anuke
GehenBleiben]Mit 8 B./Tag?

ja , mit 8 B am ( jeden) Abend , hat man ihm nicht wirklich angemerkt , und es war/ ist SEINE Baustelle genau wie die Nikotinsucht - natürlich habe ich das immer wieder mal kommentier - hat ihm nicht gefallen .

30.09.2020 21:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag