Anuke
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 385
seid einigen Monaten habe ich hier als Gast mitgelesen und mich heute endgültig angemeldet .
Einiges konnte ich schon für mich mitnehmen und bin dankbar dieses Forum gefunden zuhaben .
Das Manifest gegen Liebeskummer von Shackleton hat mich in der ersten Zeit ein Stück getragen , ich bin diesem Mann regelrecht dankbar - wie es ihm wohl aktuell geht ?
Zu mir , ich fasse mich kurz ; Anfang März hat mein Partner die Beziehung beendet .
Wir waren gut 16 Jahre zusammen .
Zusammen gewohnt haben wir nicht , wir fanden es beide gut so .
Ich habe ihn sicherlich ein wenig genervt weil ich wollte das er versucht mit dem Rauchen aufzuhören . Der Geruch in seinem Haus hat mich sehr gestört , er raucht sehr viel und ich möchte nicht das er krank wird.
Nie hätte ich für Möglich gehalten das er mich verlassen würde . Ich habe es nicht gemerkt und ein eventuelles Bauchgefühl ignoriert ( Beziiehungsblindheit ? )
Hat er aber - es hätte wohl keinen Sinn mehr mit uns , er liebt mich nicht mehr , das sei auch schon länger so .
Er möchte wieder glücklich sein .
Es gibt keine andere Frau .
Ich war wie paralysiert- dann folgten der mit Abstand schlimmste Liebeskummer meines Lebens.
Essen war quasi nicht möglich - das Atmen viel mir schwer . Schweißausbrüche - ich schwitze sonst nicht.
Schmerzen im ganzen Körper.
Zwei Wochen später hatten wir noch mal eine Aussprache - ich hatte mich an Hoffnungen geklammert.
Mein Bauchgefühl sagte mir aber das er das durchzieht.
Er hat auch geweint , aber blieb dabei .
Es war schrecklich ( jetzt muß ich schon wieder weinen , sorry )
Ich habe mich bei dem Gespräch so dermaßen zusammen gerissen , Tränen konnte ich nicht wirklich verkneifen .
Aber ich habe nicht rumgebettelt , war ruhig und ließ ihn gehen.
Alles Schwarz , Schmerz , Alk.. Mein Psychologe ( war ich mal wegen Schlafstörungen) hatte Coronavirus halber seine Praxis dicht . Ätzende Träume aus denen ich winselnd erwacht bin.
3 Wochen später habe ich ihn angerufen. Habe mich so locker wie möglich gegeben , Smaltalk - und das ich gerne das Geschirr zurück haben möchte ( teures Erbzeug , letztlich völlig unwichtig)
Das brachte er mich , zusammen mit meinen ganzen anderen Kram , 4 Umzugkisten , fein säuberlich gepackt .
Das war ein Schock , konsequent und endgültige.
Und nein , es gibt keine andere Frau . Dann könnte ich ja wenigstens die berechtigte Hoffnung haben das sich das mit der Ollen nach dem Hormonrausch erledigt und er wieder ankommt .
Mittlerweile habe ich mich einigermaßen gefangen , die körperlichen Schmerzen sind seit 1 Woche weg .
Bin schließlich auch schon im 5. Monat mit der Trennung zugange .
Aber ich sitze fest .
Ich liebe den immer noch , dummerdings mehr denn je . Gefühle der Wut kamen nie auf . Schließlich kann er nix für seine Gefühle.
Habe ich hier im Forum von @ Urmel gelernt- Gefühle sind nicht verhandelbar . Danke dafür !
Vor einigen Wochen habe ich eine Liste mit negativen Seiten über meinen Ex verfasst .
Es kamen auch gut 10 Punkte zusammen . Beim 3 mal durchlesen , bin ich förmlich zusammen gebrochen und habe nur geheult .
Wie schaff ich das nur ,es gibt einiges was ich so richtig blöd fand , aber das Gefühl der Liebe ist einfach größer.
Ich ruf den auch alle 2 Wochen mal an , wir halten Smalltalk, dann fühl ich mich erst mal besser . Schon klar , der J. hat seinen Stoff gekommen.
Wie schaffe ich es die negativen Dinge zu fokussieren ?
( nun ists doch n längerer Text geworden, und bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, bin beim zweiten Gläschen Wein )