92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

Sentimentalo
Zitat von Anuke:
Ich möchte den rein menschlich und freundschaftlich auf keinen Fall verlieren oder aufgeben


Hallo Anuke, es sollte dir aber klar sein, dass es kein Umwidmen von Liebe in eine Freundschaft wirklich gibt. Da ist dann von beiden Seiten das kleine Teufelchen Sehnsucht, das etwas von dem was gut lief und schön war in das neue Leben herüber zu retten. Im Nu wird daraus ein PingPong, HopOnHopOff...oder wie du es nennen willst. Für einen selbstbestimmten Neustart nicht die besten Voraussetzungen! Das verlängert nur das Leiden.

Jetzt danach zu fragen warum Ex mit dem Saufen angefangen hat, halte ich für kontraproduktiv. Ist auf jeden Fall sein Problem und eher die Frage, wie er damit wieder aufhört.

02.10.2020 19:37 • x 1 #106


Anuke
Hi Sentimentalo,

das muss ich wohl einsehen , das es mit einer Freundschaft erst klappt wenn ich gar keine Gefühle Richtung Liebe für ihn habe .

Wenn ich den wenigstens nicht mehr so attraktiv finden würde .

Warum der mit dem Saufen angefangen hat , ob und wie lange der das noch so treibt , sollte und ist mir auch weitestgehend

egal ,

soll er sich zu Hause mit seinem Vater doch einen hinter die Binde kippen .

02.10.2020 19:48 • x 1 #107


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


Scheol
Wie ist deine Geschichte weitergegangen?

13.05.2021 22:13 • x 1 #108


Anuke
Es geht mir gut mit der Trennung.

Wir haben unregelmäßig Kontakt und können mittlerweile auch wieder ganz gut miteinander reden.

Die Trennung war richtig. Wir haben nie so wirklich zusammen gepasst . Er trinkt und raucht immer noch mindestens genauso viel wie früher. Soll er .
Der ist dennoch ein guter , lieber Typ - wenn ich Hilfe brauche ist er da . Wäre ich auch für den .

15.05.2021 18:43 • x 1 #109


Scheol
Zitat von Anuke:
Hallo Scheol , okay , gar nicht mal so doof von Dir . Natürlich würde mein Suchanzeigen so nicht aussehen , aber danke für den Spiegel .


15.05.2021 18:55 • #110


Anuke

15.05.2021 18:57 • #111


Scheol
Zitat von Anuke:


Nochmal geschaut wo das stand

15.05.2021 18:58 • x 1 #112


B
Zitat von Matroschka:
: Kultivieren? Ansiedeln - vermehren? Wie soll das funktionieren? Was ist da der Sinn hinter ?

Welchen Sinn hat die Liebe? Und ja genau. Genau wie im Ackerbau. Dieser Typ animiert dich dazu ein Gefühl der Liebe in dir zu produzieren. Oder wer produziert in dir diese Gefühl? Du oder er? Du produzierst es in dir. Niemand anderes. Er ist dein Grund, um das Gefühl in dir zu produzieren. Mehr ist er nicht. Niemand anderes kann dir etwas hinzufügen oder wegnehmen. Das Problem ist also niemals die Liebe, sondern das Objekt der Liebe ist immer das Problem.
Und unter dieser Prämisse, dass du dir deine Gefühle selbst gibst, liegt es auf der Hand, dass man die guten Gefühle natürlich in sich selbst kultivieren möchte? Ohne einen Grund im Außen dafür zu suchen. Einfach so, weil es sich so schön anfühlt. Einfach lieben um der Liebe willen und nicht um ein Objekt willen. Einfach so, weils in dir ist und raus will. Weil Liebe ein natürlicher Zustand ist, und man sollte sich fragen wie man es die ganze Zeit verhindern konnte. Weil die Objekte der Liebe wichtiger waren als die Liebe selbst.
Und Liebe in sich zu Kultivieren bedeutet einfach dieses Gefühl bewusst in sich selbst herzustellen. Der Same ist in dir.

16.05.2021 11:42 • x 1 #113


Matroschka
Zitat von Bumich:
Welchen Sinn hat die Liebe? Und ja genau. Genau wie im Ackerbau. Dieser Typ animiert dich dazu ein Gefühl der Liebe in dir zu produzieren. Oder wer ...

Danke für Deine Antwort ...mir fällt bestimmt gerade schwer , meine Gedanken zu den Thema vor einigen Monaten , wieder aufzugreifen .
Selbstliebe zb war und ist immernoch da .
Ich denke , ich hätte gedacht , dass es eine Art Umkehr ist - das Gefühl dem Gegenüber nochmal zu vermehren um es schrittweise aus zu schleichen oder so ähnlich . Wie gesagt , ich kann meine Gedankengänge gerade nicht mehr nachvollziehen ...

16.05.2021 23:46 • #114


B
Zitat von Matroschka:
Wie gesagt , ich kann meine Gedankengänge gerade nicht mehr nachvollziehen ...

Das kennen wir doch alle...

17.05.2021 09:56 • #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag