92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

Anuke
Sehr gut ,

Vor allen Dingen bescheiden ...

01.10.2020 18:56 • #91


A
Hallo Anuke! Wir sind ungefähr im gleichen Alter und ich denke mit dem Alter hat es auch zu tun, dass du deinen Liebeskummer aktuell so stark erlebst. Könnte es sein, dass du dir einredest, dass er möglicherweise dein letzter Lebenspartner war? Wenn das so ist, musst du genau hier ansetzen.

Und so eine Negativliste finde ich eigentlich eine gute Idee. Aber sie hilft nicht immer. Meìn AM war auch ein Mann mit sehr vielen Baustellen. Wir hätten nie erfolgreich eine Beziehung führen können. Aber ich habe ihn sehr geliebt. Trotz all seiner Fehler. Mir hat alleine die Zeit geholfen. Heute habe ich ihn vollständig losgelassen. Aber an die schönen Erlebnisse denke ich noch manchmal. Warum sollte ich mir diese Erinnerungen kaputt denken? Es hat halt nicht gepasst zwischen uns. Aber dennoch bin ich dankbar für die Zeit. Liebeskummer ist Teil des Lebens. Nicht der schönste Teil, ok. Aber er bedeutet dass du lebst und lieben kannst. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für dein weiteres Leben.

Und der nächste Partner existiert irgendwo! Ganz bestimmt! Jetzt tue dir gutes. Wenn es gerade Selbstmitleid ist, was du brauchst, dann lebe es. Iss Eis und Schokolade. Kuschel dich auf dem Sofa ein und heule. Verdränge deine Trauer nicht, lass sie kommen. Nur so wird sie irgendwann auch wieder gehen können. Alles Liebe!

01.10.2020 19:05 • x 2 #92


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


Anuke
Wie lieb Du bist Annette ,

wenn ich in jungen Jahren Liebeskummer hatte fühlte ich das tatsächlich anders an , auch mega ätzend keine Frage .

Ich bin dann 2 , 3 , mal ausgegangen und hatte schwups den Nächstem am Start - und ich hatte Glück , waren eigentlich

immer ganz gute Typen.

Die meisten jünger , mein Ex sogar 12 Jahre jünger .

Die Frage ob der mein letzter Lebenspartner war stellt sich mir bisher nicht - wer weiß , dann ist das so .

Ich bin ein wenig unselbstständig , aber da ich außer einmal 6 Jahre immer meine eigene schöne Wohnung hatte komme

ich bisher solo ganz gut klar obwohl es sich oft wirklich schmerzhaft anfühlt .

Annette , wünscht Du Dir denn auf jeden Fall wieder jemanden ?

Tust Du was dafür ? Die Energie und den Aufwand will ich gar nicht betreiben ...

01.10.2020 19:18 • x 1 #93


A
Also ich bin ja wieder mit meinem Mann zusammen. Daher hab ich vielleicht gut Reden. Aber zu Anfang fühlte sich auch das nicht gut an. Es waren eher unromantische Beweggründe. Ich weiß noch, dass ich anfangs auch um dieses berauschende Verliebtheitsgefühl trauerte, dass ich durch die Entscheidung, die Ehe weiter zu führen, so wahrscheinlich nie wieder erleben werde.

Aber es war die richtige Entscheidung. Mein Mann und ich sind die besten Freunde. Unsere Vorstellungen vom gemeinsamen Leben und Altern passen sehr gut zusammen und auch der Sechs ist inzwischen wieder schön und erfüllend. Aber ich wäre auch alleine gut zurecht gekommen. Da bin ich mir heute sehr sicher.

Aktuell ist aber ein anderes Thema entscheidend. Unser Sohn ist schwer erkrankt. Wir müssen für ihn da sein und ihm Halt geben. Wir beide zusammen.

Alles Gute für dich!

01.10.2020 19:31 • #94


Anuke
Annette , das mit Dir und Deinem Mann freut mich sehr ! Das ist ein großes Geschenk !

Für Deinen Sohn wünsche ich das aller Beste , er wird wieder gesund werden !

Fühl Dich fest gedrückt von Anuke

01.10.2020 19:36 • x 1 #95


A
Siehste, jetzt heulen wir wahrscheinlich beide. Danke und alles Liebe!

01.10.2020 19:37 • x 1 #96


G
Zitat von Anuke:
Die Energie und den Aufwand will ich gar nicht betreiben ...


Manchmal hilft einfach nur Fahrrad fahren

01.10.2020 19:44 • x 1 #97


Anuke
Wenn Mann jetzt wüsste wo ....

01.10.2020 19:45 • #98


LadyLasVegas
Also ich bin mir sicher, dass es keinen Mann mehr für mich geben wird, wenn der jetzige gegangen ist. Ich bin 53, nicht mehr knackig und Lust auf das ganze Anfangstralala hab ich echt nimmer! Traurig, aber wahr

02.10.2020 05:54 • #99


Anuke
Moment liebe LadyLasVegas ,

Wenn Du WOLLTEST würde es garantiert Männer in Deinem Leben gehen.

Du scheust das Anfangsgalama , kann ich verstehen- hab ich auch kein Bock drauf.

Denk nicht das Du mit 53 nicht mehr knackig bist . Also wirklich , ich bin 56 und sehr gut aus .

Machst Du Sport ? Ich könnte auf Yoga und Joggen ( okay , nur gelegentlich ) nicht verzichten . Das hilft ein gutes

Körpergefühl zu bekommen !

In den ersten Monaten der Trennung sah ich auch mega schlecht aus , dennoch haben mich Männer angesprochen auf der

Straße und im Supermarkt - konnte ich gar nicht verstehen, und was die wollten war ja eigentlich klar , alles Bars und Clubs

und Cafés waren ja geschlossen , da mußte ja in freier Wildbahn gejagt werden...

Jetzt bin ich äußerlich wieder viel besser zurecht , werde aber viel weniger angesprochen . Natürlich sind wir keine 30 oder

40 mehr . Damit müssen wir uns auch nicht messen .

Aber guck mal genau hin wie gut Du sicherlich eigentlich aussiehst , und sonst hilfste halt nach ....

02.10.2020 06:38 • #100


G
Zitat von Anuke:
dennoch haben mich Männer angesprochen


Mit dem Fahrrad zur Bar?

02.10.2020 09:28 • #101


Anuke
Jetzt mußte Dich aber mal zusammenreißen GehenBleiben .

02.10.2020 12:23 • #102


Anuke
Was mir zwischendurch echt zu schaffen macht , ist das der sich nach all den Jahren so gar nicht mehr für mich interessiert

rein menschlich - ich kann das so schwer verstehen - so von hundert auf null .

Das zeigt mir nur wie sehr der schon Monate lang in der Beziehung gelitten haben muss .

Ich möchte den rein menschlich und freundschaftlich auf keinen Fall verlieren oder aufgeben , er mich aber. Das muss ich

erstmal akzeptieren können .

02.10.2020 13:33 • #103


G
Es wäre interessant zu ergründen, was ihn dazu brachte mit dem Trinken zu beginnen und es auszuweiten. Denn ich denke da gibt es 1 Zusammenhang.

02.10.2020 15:29 • #104


Anuke
@GehenBleiben

Der mußte mich wohl schön trinken ,

Ne , das wohl nicht . Der ist so aufgewachsen, in der Firma seines Vaters gehörte das dazu , da durften die Jungs offiziell ab

15 B. trinke .

In der Jugend hat er dann lieber gek. und ist dann aber wieder aufs trinken gekommen - zur Entspannung wegen des

stressigen Jobs

Jetzt wo ich nicht mehr da bin kann der das ja ungestört machen . Schätze es dauert nicht mehr lange bis die

gesundheitlichen Probleme auftreten .

Krass war auch das mir seine Mutter mal ganz stolz erzählt hat : Auf Teneriffa da hat der richtig saufen gelernt .

Der Ollen hätte ich am liebsten eine runter gehauenen - natürlich nicht , aber das spricht ja schon Bände .

02.10.2020 17:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag