Annette55
Gast
Und so eine Negativliste finde ich eigentlich eine gute Idee. Aber sie hilft nicht immer. Meìn AM war auch ein Mann mit sehr vielen Baustellen. Wir hätten nie erfolgreich eine Beziehung führen können. Aber ich habe ihn sehr geliebt. Trotz all seiner Fehler. Mir hat alleine die Zeit geholfen. Heute habe ich ihn vollständig losgelassen. Aber an die schönen Erlebnisse denke ich noch manchmal. Warum sollte ich mir diese Erinnerungen kaputt denken? Es hat halt nicht gepasst zwischen uns. Aber dennoch bin ich dankbar für die Zeit. Liebeskummer ist Teil des Lebens. Nicht der schönste Teil, ok. Aber er bedeutet dass du lebst und lieben kannst. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für dein weiteres Leben.
Und der nächste Partner existiert irgendwo! Ganz bestimmt! Jetzt tue dir gutes. Wenn es gerade Selbstmitleid ist, was du brauchst, dann lebe es. Iss Eis und Schokolade. Kuschel dich auf dem Sofa ein und heule. Verdränge deine Trauer nicht, lass sie kommen. Nur so wird sie irgendwann auch wieder gehen können. Alles Liebe!