92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

J
Moin liebe Anuke,
Und wir lieben sie dennoch. Trotz oder wegen der Defizite.
Nur unsere eigenen sind wohl unüberbrückbar.
Meines: zu ungeduldig. Na wenn das mal kein Manko ist.
Der Tag wird gut!

01.10.2020 04:51 • x 1 #76


Scheol
Zitat von JuniMond70:
Moin liebe Anuke,
Und wir lieben sie dennoch. Trotz oder wegen der Defizite.
Nur unsere eigenen sind wohl unüberbrückbar.
Meines: zu ungeduldig. Na wenn das mal kein Manko ist.
Der Tag wird gut!



Viele verwechseln liebe und Liebessucht ....

01.10.2020 07:51 • #77


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


Anuke
@ Scheol ,

Ne , Liebessucht glaub ich mal nicht bei mir .

Bin aktuell sehr enttäuscht von einer Freundin und wahrscheinlich empfinde ich den Liebeskummer im Moment auch wieder stärker .

01.10.2020 10:17 • #78


Anuke
[quote=JuniMond70]Nur unsere eigenen sind wohl unüberbrückbar.

Nicht unbedingt liebe JuniMond ,

Nur muß man zunächst die eigenen Defizite erst mal erkennen .

Der Schlussstrich meines Ex hat mich meine Defizite dann mal ordentlich spüren lassen ;

Ich dachte ja ich wäre die tollste Trulla unter der Sonne.

Dabei war ich sowas von Beziehungsblind und egoistisch .....

01.10.2020 11:02 • #79


Scheol
Zitat von Anuke:
@ Scheol ,

Ne , Liebessucht glaub ich mal nicht bei mir .

Bin aktuell sehr enttäuscht von einer Freundin und wahrscheinlich empfinde ich den Liebeskummer im Moment auch wieder stärker .



Suchanzeigen


Suche netten Mann , der 4 Liter B. am Tag trinkt und das ohne Probleme verträgt da hier jahrelanges Training hat sowie starker Raucher ist da ich den Duft und Geschmack von Nikotin so sehr liebe.



( 8 Flaschen B. ! Hat er ein Problem mit Alk. ? Eher ohne ! Ich habe SuchtPatienten unteranderem betreut . Wir reden hier von 4 Liter B. am Tag ! = 120 Liter im Monat weg gelötet ! . Und sowas möchtest du als Partner ?
40 bis 80 kippen am Tag ?
Oh hah )

01.10.2020 12:22 • x 2 #80


Sentimentalo
Zitat:
Suchanzeigen


Hallo Anuke,
Ist vielleicht krass formuliert, aber der Warnhinweis ist nicht zu verachten!

Andererseits scheinst du auf einem guten Weg zu sein, deine eigenen Baustellen zu bearbeiten. Das machst du jetzt am besten ohne ihn, ist auf jeden Fall gesünder!

Gehe dabei nicht zu sehr mit dir selbst ins Gericht, Stichwort 'egoistisch'. Es ist wohl ganz legitim bei den eigenen Bedürfnissen und Wünschen - und dazu gehören auch Wunschbilder eines potentiellen Partners - egoistisch zu sein.

Viel Glück auf eigenen Wegen!

01.10.2020 12:43 • x 1 #81


Anuke
Hallo Scheol ,

okay , gar nicht mal so doof von Dir .

Natürlich würde mein Suchanzeigen so nicht aussehen , aber danke für den Spiegel .

01.10.2020 12:58 • x 1 #82


Anuke
Hallo Sentimentalo ,

auch Du liegst da ganz richtig - und dazu kommt ja noch sein devotes Verhalten gegenüber seines Vaters .
Da hat er nicht zu mir als langjährige Partnerin gestanden .
Da war er nicht loyal.

Immerhin in den 16 Jahre auch viel Schönes erlebt . Und unsere gemeinsamen Gewohnheiten , all das fehlt .

Ich mag jetzt aber auch nicht mehr rumjammern und Selbstmitleid haben .

01.10.2020 13:14 • x 1 #83


Scheol
Zitat von Sentimentalo:

Hallo Anuke,
Ist vielleicht krass formuliert, aber der Warnhinweis ist nicht zu verachten!




Wenn man verlassen wurde neigt man oft zum idealisieren .

Was bedeutet idealisieren ?


Kein Platz für jemanden anderen lassen !

Kein anderen zulassen .


Wenn wir aber die negativen Verhaltensweisen herausziehen , sind diese meist viel negativer als wie wir im idealisieren(Wahn) wahrnehmen .

Deshalb ist solch Suchanzeige ganz praktisch . Klappt auch mit dem Beruf sehr gut .

Diese Anzeige ist nicht böse gemeint , es beschreibt nur den anderen Menschen der selbst nun nicht mehr so perfekt und fehlerfrei da steht.

Ich möchte kein Partner haben der massiv raucht.

Noch weniger der dem Alk. so zugewandt ist wie er.

01.10.2020 18:58 • x 1 #84


G
Zitat von Anuke:
GehenBleiben]Mit 8 B./Tag?

ja , mit 8 B am ( jeden) Abend , hat man ihm nicht wirklich angemerkt , und es war/ ist SEINE Baustelle genau wie die Nikotinsucht - natürlich habe ich das immer wieder mal kommentier - hat ihm nicht gefallen .


Kann Dir egal sein, ob ihm das gefiel, gut, dass Du es gesagt hast.

Es stellt sich 1 ganz andere Frage: Warum warst Du mit einem Alki (8 Fl Bieer am Tag ist Alki) zusammen? ?

01.10.2020 19:17 • #85


Anuke
=Scheel]Diese Anzeige ist nicht böse gemeint ,

habe ich auch auf keinen Fall böse aufgefasst , ganz im Gegenteil.

Teilweise ist es tatsächlich so das ich den idealisiere , seine positiven Eigenschaften stehen noch im Vordergrund ,

sollte ich je wieder einen Partner in meinem Leben haben , ist er mit Sicherheit kein Raucher , kein Trinker , und lässt mich nicht vor seiner Verwandtschaft blöd stehen.

01.10.2020 19:26 • x 1 #86


Anuke
@ GehenBleiben ,

warum ich mit ihm zusammen war ; die ersten ca 8 Jahre hat der ja gar nix getrunken - nur wenn wir feiern waren.

Das wurde es jeden Abend 1, 2 B. dann natürlich immer mehr .

Geraucht haben wir beide , ich hab vor 10 Jahren aufgehört , der nicht.

Er ist zuverlässig, witzig , großzügig , 6 war auch super , kocht gerne ( ich nicht ) und gut . Dann sieht der auch noch richtig

gut aus ... tja , ich will jetzt nicht hier rumschwärmen - aber Du hast gefragt .

01.10.2020 19:40 • #87


G
Zitat von Anuke:
kein Trinker


Aber 1-2 Gläser Wein am Wochenende schon, oder?

01.10.2020 19:41 • x 1 #88


Anuke
Sowieso !

01.10.2020 19:42 • #89


G
Zitat von Anuke:
Er ist zuverlässig, witzig , großzügig , 6 war auch super , kocht gerne ( ich nicht ) und gut . Dann sieht der auch noch richtig

gut aus ...


Erst dachte ich Du beschreibst mich Aber dann hättest Du ja noch clever und solvent geschrieben - und bescheiden.

01.10.2020 19:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag