92

Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

H
Die Angst wird sich ja wieder legen, wenn Du das verdaut hast.

Momentan siehst Du das auch sehr negativ, aber auch das ändert sich wieder.

Mach einfach so weiter, es geht Dir ja schon besser. Der Rest kommt auch noch und irgendwann bist wieder frei. Dann funkt es auch mal wieder bei einem anderen.

Bis dahin arbeite daran alleine Glück zu finden und besinne Dich auf das was Du hast. Und bau was Neues auf, wenn Dir was fehlt.

Neue Hobbies können zb nie schaden.

22.07.2020 12:20 • x 1 #31


G
Zitat von Anuke:
Leider kenne ich keine Männer in meinem Umfeld bisher um die 50 plus die mir äußerlich gefallen würden .


Du kennst mich ja auch noch nicht

13.09.2020 23:49 • x 1 #32


A


Schaffe es nicht eine Negativliste zu erstellen

x 3


Anuke
@ GehenBleiben ,

so so , da lehnste Dich aber weit aus m Fenster....

und wenn ich gerade schon mal hier bin ; das mit der Negativliste hat mal gar nicht geklappt.
Im Gegenteil , hat mir nur gezeigt das ich ihm so liebe wie er ist .

Es hilft wohl nur die Zeit und Abstand.
Er hat auch noch keine Neue . Vor dem Tag graut mir schon sehr , hoffentlich katapultiert mich diese Tatsache dann nicht wieder in den Keller zu Weißwein und Schokozwieback ...

14.09.2020 15:05 • #33


G
Es bringt nichts, ihn nun künstlich negativ zu bewerten, wo kaum was Negatives (hat jeder) ist, um sich damit die Trennung erträglicher zu machen.

15.09.2020 11:40 • #34


Anuke
Genau , das habe ich ja auch gemerkt und gestern hier geschrieben.
Es wurde mir von ner Freundin empfohlen.

Es bringt vielleicht etwas wenn man sich trennen will , aber nicht wenn man getrennt wird .

Ich habe und werde meinen Ex nie vorgeworfen das er die Beziehung beendet hat , sein gutes Recht wenn keine Liebe mehr da ist - er hatte halt keine andere Wahl .
Tut nur weh ...

15.09.2020 15:15 • x 1 #35


LadyLasVegas
Liebe Anuke, wie geht es dir aktuell? Musste grade an dich denken.
Liebe Grüße
LLV

27.09.2020 18:29 • x 1 #36


Anuke
@LadyLasVegas ,

wie lieb das Du nachfragst .
Es geht mir nicht gut heute . Das mag daran liegen das ich gestern Abend mit meinen Ex zum Essen aus war . Der Abend war schön , er war nett und aufmerksam.
Ich lasse mir nie anmerken wie sehr ich ihn vermisse und noch liebe .

Wir haben uns seid der Trennung im März ca . 4 mal gesehen . Alle paar Wochen rufe ich ihn an , er freut sich jedesmal.
Meldet sich selbst fast gar nicht bei mir .
Der hat halt so richtig mit mir abgeschlossen. Und das respektiere ich natürlich.

Vielleicht bin ich aber auch heute so mega schlecht zurecht weil mir eine gute Freundin gestern einen in Aussicht gemeinsamen Urlaub abgesagt hat - bzw. so lange rumgeeiert ist bis ich von mir aus gesagt habe : dann lassen wir es doch ganz.

Es gibt im Moment nichts worauf ich mich freue.
Ich hatte dennoch schon Tage die ganz okay waren , irgendwie gewöhne ich mich daran das er eben nicht mehr mein Partner ist .
Bin nur froh das er noch keine neue Freundin hat .

27.09.2020 18:53 • #37


LadyLasVegas
Oh du Liebe, ich fühle mit dir. Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt. Ich finde, dass du sehr sehr stark bist. Ich werde mir eine Scheibe an dir abschneiden. Bleib weiter so, genau so wie du bist!

27.09.2020 18:59 • x 1 #38


G
Zitat von LadyLasVegas:
. Ich werde mir eine Scheibe an dir abschneiden.


Kein Vegetarier?

28.09.2020 10:19 • #39


Anuke
( viel Fleisch ist nicht dran am mir , GehenBleiben

@ LLV , Du überschätzt mich bei weitem .

Ich bin nicht stark und fühle mich leider eher schwach .
Allerdings reiß ich mich zusammen , mein Ex ist 12 Jahre jünger als ich - da würde ich mir noch blöder vorkommen wenn ich vor ihm schwächeln würde .

Ich habe ihn als Partner für immer verloren , er will nur noch meine Freundschaft und kein schlechtes Gewissen haben.

Und da er an sich ein toller Mensch ist , vertusche ich vor ihm meinen Schmerz ( ist ja auch schon weniger geworden )
und warte auf die Zeit das ich irgendwann so empfinde wie er ....

28.09.2020 10:54 • #40


Gwenwhyfar
Anuke, bitte höre auf ihn zu treffen und anzurufen. Du verlängerst nur Dein Leid.

Noch glaubst Du sicher, einen Zipfel von ihm festzuhalten. Nein, er ist schon weg und kann nur wieder kommen, wenn Du den Zipfel los lässt. Vielleicht gibt es auch nur noch Freundschaft und vielleicht ist das irgendwann ok. Jetzt aber nicht. Nicht für Dich.

Hör auf, Dir weiter weh zu tun. Lass Deine Seele Frieden finden und das kann sie nur in Abstinenz. 6 Monate ist noch nichts, das dauert noch, aber nicht unendlich.

Warum willst Du einen Menschen, der für Dich nicht offen ist?

28.09.2020 11:10 • #41


Anuke
Gwenwhyfar ,

letztlich ist mir so klar das Du recht hast .
Ich nehme es mir vor . Es hat wohl auch damit zu tun das ich in gewisser Weise die Kontrolle haben will ( ist da schon eine neue Frau ? )
Aber ja , da muss ich durch . Werde mich nicht mehr melden .
Natürlich habe ich die Hoffnung das der sich dann meldet , auch blöd - aber immer noch besser ihn alle paar Wochen anzurufen.

28.09.2020 11:19 • #42


Gwenwhyfar
Das ist leider der Lauf der Dinge, Anuke.
Ich hatte natürlich auch Hoffnung. In eine Beziehung, die der andere nicht mehr will? Absurd. Hat sich seit fast 3 Jahren nicht erfüllt und ist auch besser so. Funkstille. Ruhe, die Raum schafft für wieder eigene Entfaltung.

28.09.2020 11:39 • #43


Anuke
Das heißt Du hast Dich sozusagen entliebt und bist wieder zufrieden in Deinem Leben ?

28.09.2020 11:44 • #44


Gwenwhyfar
Komplett entliebt bin ich sicher noch nicht. Aber ich sehe sehr klar, was alles nicht funktioniert hat und dass ich mich hätte selbst viel früher trennen müssen. Sehe mein eigenes Leben und andere Männer, meine Probleme mit mir / Eltern.

Zufrieden bin ich nicht, mittlerweile haben andere Probleme die Oberhand .

Aber ich bin auch niemand, der unbedingt einen Partner haben muss.

Mein Thema ist aber insofern nochmal ein anderes, als es mir schwer fiel zu begreifen, dass man für ein gegebenes Ja-Wort nicht kämpft. Wir sind verheiratet ohne gemeinsamen Wohnsitz. Das hat schwerer gewogen als alles andere.

28.09.2020 11:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag