5

Schamgefühle und verpasste Chance?

C
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe ein ganz wirres Gefühl in mir und ich kann es nicht betiteln. Es kommt dem Gefühl von Scham nahe.

Ich bin 31 und vor kurzem in eine neue Stadt gezogen. Ich suche eigentlich einen Partner und keine lockeren Sachen mehr. Kurz bevor ich weggezogen bin, habe ich allerdings noch etwas angefangen mit jemandem aus meiner alten Stadt. Nennen wir ihn Ben, er ist 21. Ich war von Anfang nicht voll dafür, hab mich aber aufgrund seiner lieben Art drauf eingelassen und S. hatte ich auch eine einjährige Durststrecke. Mir war klar, dass es nichts ernstes werden wird. Leider war der S. extrem schlecht, Ben konnte keinen klaren Satz sprechen und ich fühlte mich wie seine Mutter. Nach 3 Wochenende brach ich die Sache ab.

In dieser Zeit, die echt kurz war, erzählte er einem gemeinsam Freund von uns. Der ist so alt wie ich. Nennen wir ihn Tim. Ben erzählte mir dass Tim etwas mit seiner besten Freundin hat, aber seit langem schon ein Auge auf mich geworfen hat. Ich dachte so drüber nach und mir fielen Momente ein, in denen Tim etwas ungeschickt versucht hat bei mir zu landen. Mich verwunderte es nur, dass laut Ben zu dieser Zeit die beste Freundin schon was mit Tim am Laufen hatte… Tim fragte zum Beispiel ob ich das eine Wochenende bei ihm übernachten wolle. Die beste Freundin von Ben ist wohl nicht offiziell mit Tim zusammen. Ich habe sie auch mal kennengelernt und auf den Fotos sah sie aus wie ein Model. Ich hab selten so eine schöne Frau gesehen. auf der Feier war sie stutenbissig und hat mich mit dem Ar. nicht angeschaut.

Ok. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen will. ich glaube dass mir das peinlich ist; was mit Ben gehabt zu haben und Tim das weiß. Er wird sicher denken, was da mit mir los war. aber meine Seite der Geschichte kennt er nicht. Und er ist ja mir dieser zickigen modelfrau unterwegs. Ich schäme mich und ärgere mich. dass ich nicht früher auf Tim geachtet habe. aber will Frau einen Mann, der sich so umschaut? Ich hab Angst, dass Tim was komisches über mich denkt. Obwohl letztens hatte er gefragt ob ich Zeit habe.

Gestern 20:14 • #1


A
Fische in Deiner Altersklasse und lasse den Kindergarten hinter Dir

Gestern 20:17 • #2


A


Schamgefühle und verpasste Chance?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Cloudypink:
Ich hab Angst, dass Tim was komisches über mich denkt. Obwohl letztens hatte er gefragt ob ich Zeit habe.

Wenn er liest, was du hier schreibst, dann schon. Willst du den Tim oder willst du die andere ausstechen? Hört sich eher nach verletztem Ego an statt nach Liebesproblem.

Gestern 20:27 • #3


Wurstmopped
Wie alt ist Tim?
Auch noch pubertär?
Um Himmelswillen, was erwartest du von Jungs die nur eins im Kopf haben....

Gestern 20:29 • #4


C
@Wurstmopped 31

Gestern 20:30 • #5


Wurstmopped
Zitat von Cloudypink:
@Wurstmopped 31

Puh, ja klar ist es dir peinlich, aber hey du bist keinem Rechenschaft schuldig!
Und lass Tim mal wzn wenig mehr investieren, warte mal ab.

Gestern 20:32 • #6


M
Zitat von Cloudypink:
Ich suche eigentlich einen Partner und keine lockeren Sachen mehr.

Ich vermute, dann bist du bei diesen Jungs nicht an der richtigen Adresse. Das klingt ein wenig, als wären die beiden mental noch nicht richtig in der Lage eine Beziehung zu führen, auch der Ältere mit 31.

Ich kenne sie natürlich nicht.

Ein klein wenig peinlich darf dir die ganze Sache schon sein, du bist ja immerhin auch schon 31. Aber schlimm finde ich es nicht.

Gestern 20:36 • #7


Machiavelli
Gibt schlimmeres. Aber hast du vorher schon ein Auge auf Tim geworfen, oder erst nachdem Ben dir sagte, dass er eins auf dich geworfen hat?
Klingt alles bisschen undurchsichtig für mich.

Gestern 21:26 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Was hier wohl los wäre, wenn ein 31jähriger Mann davon schreiben würde, dass der S. mit seinem 21jährigen Aufriss extrem schlecht war?

Gestern 21:41 • x 3 #9


Brennessl
liebe cloudypink!

Zitat von Cloudypink:
Ok. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen will. ich glaube dass mir das peinlich ist; was mit Ben gehabt zu haben und Tim das weiß. Er wird sicher denken, was da mit mir los war.


und warum genau?

du hattest ein pantscherl mit einem jüngeren mann, das ist nichts wofür du dich schämen musst. abgesehen davon geht es tim nichts an mit wem du ins bett steigst, und sollte er dich dafür verurteilen, ist er sowiso zu vergessen.

noch dazu hat tim doch selber was am laufen.

ich glaube aber eher deine scham ist nur in deinem kopf. alte glaubenssätze vielleicht?

bitte merke dir: eine frau die sich S. auslebt, muss sich nicht schämen. vor niemanden.


Zitat von Cloudypink:
Ich schäme mich und ärgere mich. dass ich nicht früher auf Tim geachtet habe. aber will Frau einen Mann, der sich so umschaut?


du meinst mit der einen was haben und die nächste schon anvisieren?

die feine englische ist das natürlich nicht. und auch nicht schön für das mädl mit der er was hat. deren eifersucht scheint sich bei dem fest ja schon bemerkbar gemacht zu haben.


Zitat von Cloudypink:
Ich hab Angst, dass Tim was komisches über mich denkt. Obwohl letztens hatte er gefragt ob ich Zeit habe.


soll der doch denken was er will.

die frage ist: was willst du von tim? willst du dich mit ihm treffen?

und da ist ja auch noch die freundin von ben. willst du diesen tim mit ihr teilen?

Vor 42 Minuten • #10


S
Zitat von Cloudypink:
und mir fielen Momente ein, in denen Tim etwas ungeschickt versucht hat bei mir zu landen. Mich verwunderte es nur, dass laut Ben zu dieser Zeit die beste Freundin schon was mit Tim am Laufen hatte…

Ich würde sagen Tim lässt auf jeden Fall nichts anbrennen

Vor 38 Minuten • #11


M
Zitat von Brennessl:
bitte merke dir: eine frau die sich S. auslebt, muss sich nicht schämen. vor niemanden.

Warum nur Frauen? Vor allem wenn es um deutlich jüngere Partner/innen geht?

Vor 36 Minuten • x 1 #12


Brennessl
Zitat von Martin123:
Warum nur Frauen? Vor allem wenn es um deutlich jüngere Partner/innen geht?


ich hab nicht geschrieben nur frauen. bitte nicht irgendwas hineinintrepretieren was da so nicht steht.

abgesehen davon, ist nicht der junge mann das thema hier.

Vor 30 Minuten • #13


S
Zitat von Brennessl:
abgesehen davon geht es tim nichts an mit wem du ins bett steigst, und sollte er dich dafür verurteilen, ist er sowiso zu vergessen.

Ist das pauschal so? Ich kenne mich mit so krass lockeren Sachen parallel zumindest persönlich wenig aus, meine aber zu wissen, dass man bei F+ meist vereinbart dem anderen dann auch offen etwaige Nebengeschichten mitzuteilen. Ich meine ist u.U. ja schon gesundheitsrelevant, oder nicht?

Und ich kenne auch Geschichten von Typen, die hemmungslos die Freundin vom besten Kumpel geknallt haben.

Würde meinen Werten und Idealen aber widersprechen.

Da kann man auch verschiedener Meinung sein. Deine finde ich so pauschal jedenfalls nicht allgemeingültig korrekt.

Ein wenig Niveau, Anstand und Respekt ist für mich kein altmodischer Wert.

Zitat von Brennessl:
ich glaube aber eher deine scham ist nur in deinem kopf. alte glaubenssätze vielleicht?

Ja, Menschen haben manchmal verschiedene Werte erlernt.

Deine Kernaussage ist ja im Grunde: betrüg ruhig jeden, geht den nen sch... Gesundheitsfragen kommen dabei auch auf.

Und da muss ich sagen, dass ich schon froh bin nicht mehr in den Spiegel schauen zu können wenn ich da so egoistisch vorgehe und sage geht die Betroffenen ja nichts an und ich nehm auch gerne mal die Partnerin vom besten Kumpel. NOT. Wenn kein völlig respektloser, selbstsüchtiger Egoist zu sein für dich ein alter Wert ist, dann stehe ich als Mann gerne zu diesem Wert.

Vor 21 Minuten • #14


Brennessl
Zitat von sadMonkey:
Da kann man auch verschiedener Meinung sein. Deine finde ich so pauschal jedenfalls nicht allgemeingültig korrekt.


ist ja in ordnung.

eine grundsatzdiskussion über verschiedene meinungen zu diesem thema ist für mich hier allerdings nicht ziehlführend, nix für ungut.

Vor 10 Minuten • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag