6

Scheidung in einer Woche *gefühlchaos*

E
Hallo Leute in 7 Tagen habe ich meine Scheidung. Vor fünf Tagen hat mein Mann versucht mit mir zu reden und wollte wieder zurück zu uns. Unter der Voraussetzung dass wir beide arbeiten gehen und dann Zukunft uns was aufbauen könnten. Vor einem halben Jahr musste ich meinen großen Sohn in eine Übergangspflege Stelle geben da er sehr aggressiv wurde durch das ganze hin und her und auch ADHS seit Geburt hat. Eines Abends musste ich die Polizei rufen weil er im Streit ein Messer zuckte und mich tatsächlich verletzen wollte. Seitdem lebt mein Sohn ein paar Kilometer weiter entfernt bei einer netten Dame du alles auch ganz gut funktioniert. Ich sehe ihn jede zwei Wochen er liebt mich sehr und und versteht auch dass er viele Fehler gemacht hat. Vater von den zwei großen Kindern lebt in der Türkei. Mein Vater lebt in der Türkei und meine Mama lebt im Altenheim. Ich lebe quasi alleine mit den 2 komme aber sehr gut zurecht. Jetzt kurz vor Scheidung Biber und bin am überlegen ob ich doch wieder mit meinem Mann zusammen ziehen sollte da ich nur ihn vertrauen kann und mich nicht noch zum dritten Mal auf einen neuen Menschen einlassen möchte. bei ihm weiß ich zumindestens was ich habe. Ich kenne seine Stärken seine Schwächen und seine Macken. In den letzten Wochen haben wir sehr viel unternommen wir waren mit den Kindern im Freizeitpark wenn mir irgendwas gefehlt hat hat er sich immer finanziell um uns gekümmert und hilft mir auch immer noch.

26.07.2018 09:15 • #1


N
Du überlegst wirklich, zu einem Mann zurück zu gehen der dich mit einem Messer verletzt hat und Schuld daran ist, deinem Sohn das Leben durchtrieben zu haben?

Mädel, Pack dir mal an den Kopf, was ist los mit dir?!

Lass dich scheiden und werde selbstständig und kuemmer dich um dein Kind anstatt so jemandem noch hinterher zu rennen.

Ps: deinen Sohn trifft gar keine Schuld. Du als Mutter hast die Pflicht, dein Kind zu schützen und hast darin wohl offensichtlich versagt.
Das kann für deinen Sohn noch schlimme Folgen im späteren Leben haben. Ich empfehle dir dringend, den Mann zu vergessen und wenigstens jetzt eine gute Mutter für deinen Sohn zu sein.

26.07.2018 09:21 • x 1 #2


A


Scheidung in einer Woche *gefühlchaos*

x 3


Liessa
Wieviele Posts zu dem Thema möchtest du denn noch eröffnen? Meinst du, es gibt andere Tipps als in den letzten fünf oder sechs?

26.07.2018 09:44 • x 1 #3


E
Zitat von Nostraventjo:
Du überlegst wirklich, zu einem Mann zurück zu gehen der dich mit einem Messer verletzt hat

Um Gottes Willen wer sagte hier dass mein Mann mich verletzt hat mein Sohn wollte mich verletzen mit dem Messer und ist auf mich losgegangen!


Schuld daran ist, deinem Sohn das Leben durchtrieben zu haben?

Mädel, Pack dir mal an den Kopf, was ist los mit dir?!

Lass dich scheiden und werde selbstständig und kuemmer dich um dein Kind anstatt so jemandem noch hinterher zu rennen.

Ps: deinen Sohn trifft gar keine Schuld. Du als Mutter hast die Pflicht, dein Kind zu schützen und hast darin wohl offensichtlich versagt.
Das kann für deinen Sohn noch schlimme Folgen im späteren Leben haben. Ich empfehle dir dringend, den Mann zu vergessen und wenigstens jetzt eine gute Mutter für deinen Sohn zu sein.

26.07.2018 10:04 • #4


N
Das hab ich dann falsch verstanden. Trotzdem sollte dir das zeigen das dein Sohn dich braucht. Und was machst du?! Rennst einem Facharbeiter nach.

Man hat dir Schon mehrfach gesagt was du zutun hast.

Meine Güte, Sorry aber da platzt mir der Hut. Kümmer dich endlich um dein Kind, der braucht dich, daß hat er deutlich gezeigt.

Statt dessen rennst du einem Asylbewerber nach der deine Kinder nicht gut behandelt.

Als Mutter gibt es da nur einen Weg!

26.07.2018 10:09 • #5


E
Zitat von Nostraventjo:
Das hab ich dann falsch verstanden. Trotzdem sollte dir das zeigen das dein Sohn dich braucht. Und was machst du?! Rennst einem Facharbeiter nach.

Man hat dir Schon mehrfach gesagt was du zutun hast.

Meine Güte, Sorry aber da platzt mir der Hut. Kümmer dich endlich um dein Kind, der braucht dich, daß hat er deutlich gezeigt.

Statt dessen rennst du einem Asylbewerber nach der deine Kinder nicht gut behandelt.

Als Mutter gibt es da nur einen Weg!



Ich weiß!Ich habe mich vor einem Jahr getrennt wegen meinen Kindern. Aber kann ja aus Fehlern auch lernen. Und ich bin auch keine ganz deutsche. Ist ja nicht so das ich für den Aufenthalt gebraucht wurden bin. Warum will er dann jetzt immer noch zurück

26.07.2018 11:29 • #6


N
Geh bitte zum Therapeuten.
Mir tut hier das Herz weh beim Lesen wie eine Mutter sich über ihre Kinder stellt.

Meine Güte, krieg dein Leben allein auf die Reihe und denk an deine Kinder! Bitte!

Wie kann man so verzweifelt sein zu so einem Mann zurück zu wollen?

Wenn jemand mein Kind schlecht behandeln würde, würde der Mann das nur einmal tun und ich wäre Weg! Das ist deine Pflicht!

26.07.2018 11:34 • x 1 #7


Gorch_Fock
Weil es für Männer (gerade aus einem anderen Kulturkreis) hier um männliche Ehre und Besitzdenken geht. Kann doch nicht sein, dass eine Frau (die oftmals in anderen Kulturen wenig bis keine Rechte hat) sich jetzt noch von mir trennt. Um diesen Gesichtsverlust zu vermeiden, kommt er jetzt wieder an.
Und mal ganz ehrlich: Du hast das Trennungsjahr rum, die Scheidung steht an. Und jetzt soll sich auf einmal alles verbessern? Nichts wird sich verbessern.
Lass Dich durch Deinen mangelnden Selbstwert nicht dazu drängen. Du kannst sehr gut auch zum dritten Mal jemand neues kennenlernen. Und dann reflektiesrst Du bitte im Vorfeld auch Dein Beuteschema bzw. warum Du dich zu gewissen Männern hingezogen fühlst, die nicht gut für Dich sind.

26.07.2018 11:35 • x 2 #8


Rinah
Meine Güte Elos!

Du musst endlich in der Realität ankommen. Du hast mit der Scheidung von ihm den richtigen Schritt gemacht, ziehe es durch. Hier mal für Dich ein paar Sätze und Aussagen von Dir selbst, die Dir zeigen sollten, dass der Typ ne Lachnummer ist, die Du schnell abhaken solltest:

Zitat von Elos29:
meine Kinder sind ihm immer ein Dorn im Auge.

Zitat von Elos29:
Meine Kinder haben sich nur oft gestritten mehr war es nicht und er kam nicht damit klar und hat die Kinder immer nur angeschriehen.

Zitat von Elos29:
Leider stellte sich heraus das er nie meine Kinder annehmen konnte und war sehr agressiv und schlecht gelaunt den ganzen tag oft.

Zitat von Elos29:
Die Kinder hatte viel drunter zu leiden

Zitat von Elos29:
Leider kam er dann irgendwie immer alle 2-3 Nächte benutze mich für S.

Zitat von Elos29:
Irgendwann danach kam ich zu mir und wollte ihn einfach nur noch zurück haben

Zitat von Elos29:
ich höre immer wieder nur du und deine Kinder haben mich kaputt gemacht

Zitat von Elos29:
nie hatte ich was zu sagen ich war kein Mann im Haus .

Zitat von Elos29:
PS er war ohne Aufenthalt vor unserer Hochzeit sprich Asyl aber ich bin ja selber halbe Türkin und ich kann einfach nicht glauben das es alles nur wegen den papieren war.

Zitat von Elos29:
Habe 6 Monate nach kennenlerne mit ihm geheiratet...Musste ja schnell gehen wegen seinen aufenthalt

Zitat von Elos29:
Ich fühle mich aber verascht und benutzt für deutsche Papiere.

Zitat von Elos29:
Hab mich getrennt weil er meine beiden Kindern aus erster Ehe wie scheise behandelt hat und noch nicht reif genug war einzusehen saß Kinder für ihr benehMen nichts können

Zitat von Elos29:
Als musste ich mich vor meine Kinder stellen und auch nach der Trennung hat er als noch meine kInder beschuldigt...

Zitat von Elos29:
das er ja kein Mann im Haus gewesen wäre und ich nie gemacht hätte was er wollte...

Zitat von Elos29:
Ich wollte ihn einfach zurück weil es nicht einsehe so verlassen zu werden nach all den Kampf und Streitereien..


er hat Dich benutzt und mit einem Kind hier in Deutschland sich einen gewissen Status gesichert, falls das mit der Ehe nicht klappt. Sei nicht so naiv und kaufe ihm ab, dass es ihm um Dich und Familienleben geht. Wäre dem so, dann hättet Ihr nie die Probleme gehabt, die Du beschreibst. Verkauf Dich doch nicht so billig. Du machst immer genau das, was er von Dir will. Und Deine Kinder haben das nachsehen.

Wer mal wach! Zieh die Scheidung durch. Schau was dann passiert. Liebe manifestiert sich nicht durch Ehepapiere. Das geht auch ohne. Sollte ihm was an Dir und Eurer Familie liegen, wird er auch nach der Scheidung für Euch da sein und alles tun. Ist doch ne gute Möglichkeit, ihn auf die Probe zu stellen....

26.07.2018 11:53 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag