89

Scheidung kurz nach Hochzeit und Hauskauf,Zukunftsangst

Gorch_Fock
Der gewählte Weg mit Notar ist richtig so. Da ihr noch keine Kinder habt (sei froh) und beide im Erwerbsleben stehen, kommst Du mit einem blauen Auge davon. Die Scheidung wird so oder so ein paar tausend Euro Kosten mit Anwalts und Gerichtsgebühr.

08.10.2021 11:14 • x 3 #16


I
Bin da voll bei @Gorch_Fock das schreit nach einem anderen, der zudem auch noch das genaue Gegenteil von dir ist. Du versuchst ihr die Sterne vom Himmel zu holen und ein anderer mit entsprechend gegenteiligem Verhalten lässt sie dann zweifeln und sie denkt, das das Gras auf der Arsc*loch Seite viel grüner ist.
Nebenbei erwähnt, sind sich hier 99% völlig sicher, dass es keinen Nebenbuhler gibt, nur um dann meist eines besseren belehrt zu werden.
Kann auch durchaus sein, dass sie wieder ankommt, wenn das Ding gegen die Wand gefahren ist. Zurück in den sicheren Hafen, um sich dann wieder neu zu orientieren. Lass dich nicht drauf ein

Klingt makaber, aber sei froh, dass noch keine Kinder im Spiel sind. Du wärst sonst für immer an sie gebunden. So kannst du die Scheidung regeln und sie danach aus deinem Leben streichen. Meiner Meinung nach ein wahnsinniger Vorteil bei der Verarbeitung.

Wie alt ist sie? Warst du der erste richtige Partner oder hat sie davor schon Erfahrungen sammeln können?

08.10.2021 11:19 • x 4 #17


A


Scheidung kurz nach Hochzeit und Hauskauf,Zukunftsangst

x 3


Gorch_Fock
Volle Zustimmung, @Iunderstand. Selbst auch genau so erlebt.

08.10.2021 11:22 • x 2 #18


S
Zitat von Iunderstand:
Bin da voll bei @Gorch_Fock das schreit nach einem anderen, der zudem auch noch das genaue Gegenteil von dir ist. Du versuchst ihr die Sterne vom ...


Sie ist 32 und hatte vor mir eine Beziehung aber wie sie sagte auf einem anderen Level, nicht so seriös und erwachsen Mit ihm hatte sie Schluss gemacht 6 Monate bevor wir uns kennengelernt haben. Davor hatte sie zu Schulzeiten einen Freund.

08.10.2021 11:25 • #19


Gorch_Fock
Mit 32 beginnt der Kinderwunsch. Du bist raus und ein anderer wird diesen Platz in 1-2 Jahren einnehmen. Ist Dir was an ihrem Handyverhalten aufgefallen, die letzten Monate? Handy oft in der Hand, Display umgedreht, Flugmodus an?

08.10.2021 11:28 • x 1 #20


I
Zitat von Gorch_Fock:
Volle Zustimmung, @Iunderstand. Selbst auch genau so erlebt.

Dito, vier Mal...

Hm, ok, hätte jetzt erwartet, dass sie deutlich jünger ist als du. Und klingt ja auch nach einer relativ normalen Entwicklung des Beziehungslebens. Also wird der Gedanke etwas verpasst zu haben, wohl nicht der Auslöser sein. Umso mehr lässt dies aber wirklich die Vermutung zu, dass die Anziehung flöten gegangen ist.
Ich will keinerlei Salz in die Wunde streuen, aber es war meine eigene Erfahrung: im Hinblick auf Nachwuchs, freunde dich mit dem Gedanken an, dass es mit einem potentiellen neuen Partner jetzt auch ganz schnell gehen kann, dass sie schwanger wird. Das tut schrecklich weh, ist aber keine Seltenheit, auch das habe ich selbst erlebt und auch mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen.
Mir hat es geholfen, dass ich darauf vorbereitet war, als es dann tatsächlich so gekommen ist

08.10.2021 11:32 • x 2 #21


I
Zitat von Gorch_Fock:
Mit 32 beginnt der Kinderwunsch. Du bist raus und ein anderer wird diesen Platz in 1-2 Jahren einnehmen. Ist Dir was an ihrem Handyverhalten ...


Hatten wir vielleicht die selbe Ex? Zumindest unsere Gedanken sind ja ziemlich identisch

08.10.2021 11:33 • #22


S
Zitat von Iunderstand:
Dito, vier Mal... Hm, ok, hätte jetzt erwartet, dass sie deutlich jünger ist als du. Und klingt ja auch nach einer relativ normalen Entwicklung des ...


Sollte das passieren dann befürchte ich das ich das echt nicht verkraften kann.

Kinderwunsch hatten wir beide stark nur hat es nicht geklappt

08.10.2021 11:39 • x 1 #23


S
Hab die anderen Beiträge noch nicht gelesen, aber deine Frau erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Ich habe mich mit 27 auch von meinem Verlobten getrennt, mit dem ich 11 Jahre zusammen war. Ich habe mich die Wochen davor immer wieder gefragt, ob das jetzt alles war. Heute weiß ich dass es 100% die richtige Entscheidung war, denn wir hätten langfristig nicht zusammen gepasst, haben uns schleichend in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Ich kann mir vorstellen wie schrecklich es dir jetzt geht. Aber was deine Angst angeht, dass dein Lebensplan nicht aufgeht: Du bist doch erst 28 und hast noch sooo viel Zeit. Klar, momentan für dich unvorstellbar aber es kommen wieder bessere Zeiten. Hast du jemanden zum reden im Umfeld?

08.10.2021 11:40 • x 1 #24


S
Ach übrigens, mein Ex ist inzwischen glücklich verheiratet und ich freue mich sehr für ihn. Auch er dachte damals sein Leben ist vorbei.

08.10.2021 11:43 • #25


I
Zitat von santamuerte:
Sollte das passieren dann befürchte ich das ich das echt nicht verkraften kann. Kinderwunsch hatten wir beide stark nur hat es nicht geklappt


Das habe ich mir bei deinen emotionalen Worten schon gedacht, dass dich das am Boden zerstören würde. Hat es mich auch, als mir das gerade mal sechs Monate nach der Trennung zugetragen wurde. Und wie gesagt, ich war darauf vorbereitet und habe ohnehin fest damit gerechnet, dass es so kommt. Aber es hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen.
Daher meine Warnung, sei auf alles vorbereitet

08.10.2021 11:45 • #26


S
Zitat von Sternchen0:
Ach übrigens, mein Ex ist inzwischen glücklich verheiratet und ich freue mich sehr für ihn. Auch er dachte damals sein Leben ist vorbei.


Zum Reden habe ich meinen Freundeskreis und besuche sogar eine Beratungsstelle

Ich kann es einfach nicht fassen das alles angeblich in wenigen Wochen/Monaten passiert ist. Wie kann sie mich noch bis zum letzten Tag am Haus arbeiten lassen? Wir hatten 2 Wochen davor noch Urlaub gebucht und Geburtstag gefeiert

08.10.2021 11:51 • x 2 #27


S
Zitat von santamuerte:
Zum Reden habe ich meinen Freundeskreis und besuche sogar eine Beratungsstelle Ich kann es einfach nicht fassen das alles angeblich in wenigen ...


Sehr gut dass du zu einer Beratungsstelle gehst!

Ach Mensch es tut mir so leid für dich. Ich kenne deine Frau nicht aber leider war es bei mir ähnlich. Ich hatte immer wieder mal so Gedanken die ich irgendwie selbst nicht zugelassen habe. Und plötzlich, wirklich fast von heute auf morgen, war mein Entschluss da, dass ich mich trennen will. Mein Ex hat es natürlich auch nicht verstanden wobei ich sagen muss dass ich schon hin und wieder erwähnt habe dass ich nicht komplett glücklich war. Er hat es nicht gehört und ich war vielleicht nicht deutlich genug.
Wie hat sie denn Schluss gemacht? Sorry wenn ich es vielleicht überlesen habe...

08.10.2021 11:55 • #28


S
Zitat von Sternchen0:
Sehr gut dass du zu einer Beratungsstelle gehst! Ach Mensch es tut mir so leid für dich. Ich kenne deine Frau nicht aber leider war es bei mir ...


Sie kam nach Hause und hat gesagt das sie jetzt auszieht. Sie hat eine Wohnung und wird nicht mehr bei mir schlafen. Sie hatte sich schon alle Möbel besorgt und ist dann einfach gegangen. Ich hatte noch auf sie zuhause gewartet um mit ihr den Abend zu verbringen

08.10.2021 11:58 • x 1 #29


S
Zitat von santamuerte:
Sie kam nach Hause und hat gesagt das sie jetzt auszieht. Sie hat eine Wohnung und wird nicht mehr bei mir schlafen. Sie hatte sich schon alle Möbel ...


Wow, ok das ist heftig. Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber gab es so gar keine Anzeichen?

08.10.2021 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag