DrBob26
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1038
Zitat von santamuerte:Ich glaube was mich so fertig macht ist mein Ziel Bild im Leben, ich habe mir immer eingebildet ich habe die eine Frau gefunden mit der ich alt werde und eine Familie gründe.
Du ja - aber sie hat sich anders entschieden. Bei vielen Menschen hier im Forum war das so. Das passiert täglich. Ich glaube, das ist auch eine Folge der derzeitigen Beziehungsqualität unter "jungen" Menschen. Es herrscht eine gewisse Form von Wegwerfmentalität... Immer schneller, besser, weiter... Wenn es kacke ist, dann weg damit...
Zitat von santamuerte:Für mich ist eine Scheidung niemals eine Option gewesen und würde es auch nie, zum Ehe Gelübde stehe ich wirklich
So ging es mir auch, und so geht es mir auch immer noch. Meine Ex sah das aber anders. Deine übrigens auch.
Dennoch: auch wenn ich mit 43 noch nicht verheiratet bin und Kinder habe: irgendwann ist es auch für mich soweit. Bisher halt leider nicht, wofür ich dankbar bin. Lieber mit 43 kinderloser Single als 5 Kinder aus drei Ehen. Denn wie du ja siehst, kannst du die Scheidung nicht verhindern, wenn der Partner sie möchte.
Zitat von santamuerte:Ich bin auch niemand der mehrere Beziehungen unbedingt führen möchte und glücklich zu sein
Du nicht, aber deine Ex will offenbar nicht in der jetzigen Beziehung bleiben da sie unglücklich ist.
Ich finde übrigens, dass du mit 28 viel zu jung bist um dir solche Gedanken zu machen. Du hast mit 23 deine Ex kennengelernt und die wichtige Sturm und Drangzeit (die anfangs bis mid-Zwanziger) in einer Beziehung verbracht. Viele andere leben sich auch, ziehen in WGs. In andere Städte. Flirten mit Mädels. Führen die ein oder andere Beziehung oder brennen das ein oder andere Strohfeuer ab. Dein Leben war ab 23 auf die totale Lebenszielverwirklichung ausgelegt...
Hör auf Luftschlössern hinterher zu jagen. L(i)eben bedeutet Veränderung. Diese Veränderung kannst du nicht steuern, wenn dein Partner sie steuert und umgekehrt...