77

Scheidung kurz nach Hochzeit und Hauskauf,Zukunftsangst

Hola15

Hola15


2289
1
4956
Zitat von santamuerte:
Wir hatten Tatsächlich in unserer langjährigen gemeinsamen Zeit kaum Konflikte, wir sind diesen wohl immer aus dem Weg gegangen Wahrscheinlich auch ...

Auch wenn du es vllt. gerade deshalb für die ideale Beziehung gehalten hast - Konfliktfähigkeit ist etwas ganz zentrales und wohin es führt, wenn diese nicht vorhanden ist, erlebst du leider gerade am eigenen Leib.

Lass dir von einer "alten Frau" sagen, dass du in deinem Alter erst am Anfang stehst. Da kommt noch so viel und es ist noch lange nichts zu spät.

08.10.2021 14:55 • x 1 #61


santamuerte


29
1
12
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dann deine Partnerin ähnlich gestrickt war und ihr Konflikte gemieden habt, dann passt es vielleicht auch ins Bild, dass sie ohne große ...

Ich weiß es letzendem Endes, mein Kopf hat es verstanden, mein Herz einfach nicht. Danke für die vielen Worte und Tipps ab dieser Stelle Ich bin einfach immer noch der Hoffnung wenn wir müssen an diesem Punkt zusammenarbeiten und nicht jeder alleine Dieses gejammere sieht mir eigentlich auch gar nicht ähnlich

08.10.2021 14:59 • x 1 #62



Scheidung kurz nach Hochzeit und Hauskauf,Zukunftsangst

x 3


Perzet


2032
4205
Zitat von santamuerte:
wir müssen an diesem Punkt zusammenarbeiten

oder euch mal ordentlich miteinander auseinandersetzen
statt:
Zitat von santamuerte:
und nicht jeder alleine


Zitat von santamuerte:
Dieses gejammere sieht mir eigentlich auch gar nicht ähnlich


das freut mich für dich - und so langsam kommt das in deinen Antworten auch durch!

08.10.2021 15:01 • x 2 #63


santamuerte


29
1
12
Zitat von Perzet:
oder euch mal ordentlich miteinander auseinandersetzen statt:

Auf das miteinander auseinandersetzen warte ich schon lange aber ein richtiges Gespräch wird daraus wohl nie. Wahrscheinlich sind wir daran beide schuld weil es schnell zu emotional wird

08.10.2021 15:04 • #64


santamuerte


29
1
12
Zitat von Hola15:
Auch wenn du es vllt. gerade deshalb für die ideale Beziehung gehalten hast - Konfliktfähigkeit ist etwas ganz zentrales und wohin es führt, wenn ...

Darauf würde ich gerne vertrauen, und glaube dass die Lebenserfahrung der "alten" Wie du dich nennst Korrekt ist, was sie tatsächlich meistens ist. Aber einfach schwierig darauf zu vertrauen, wenn man gerade lernen muss das man auf nichts Im Leben vertrauen kann

08.10.2021 15:05 • x 1 #65


Perzet


2032
4205
Zitat von santamuerte:
weil es schnell zu emotional wird


da gibt es Rhetorikkurse und andere Tipps. Kann man dran arbeiten.

08.10.2021 15:08 • #66


Wurstmopped

Wurstmopped


5360
1
7708
Zitat von santamuerte:
Wahrscheinlich sind wir daran beide schuld weil es schnell zu emotional wird

In einer Beziehung gibt es nichts erfrischenderes als einen guten heftigen Streit.
Denn hier werden Emotionen frei und ein Streit sollte auch bis zu einem gewissen Maß emotional geführt werden.
Man fühlt sich und kann beim versöhnen fühlen wie sehr man seinen Partner auch liebt und begehrt.

08.10.2021 15:13 • #67


santamuerte


29
1
12
Zitat von Wurstmopped:
In einer Beziehung gibt es nichts erfrischenderes als einen guten heftigen Streit. Denn hier werden Emotionen frei und ein Streit sollte auch bis zu ...

Hatten wir tatsächlich nie wurde wohl immer von einem herunter geschluckt

08.10.2021 15:14 • x 1 #68


Wurstmopped

Wurstmopped


5360
1
7708
Zitat von santamuerte:
Hatten wir tatsächlich nie wurde wohl immer von einem herunter geschluckt

Konflikte sind nichts negatives, man sollte jedoch eine gewisse Konfliktkultur mit festen Regeln über die Jahre entwickeln...

08.10.2021 15:16 • #69


santamuerte


29
1
12
Zitat von Wurstmopped:
Konflikte sind nichts negatives, man sollte jedoch eine gewisse Konfliktkultur mit festen Regeln über die Jahre entwickeln...

Mit Sicherheit ein Punkt, den man mitnehmen kann oder sogar muss.

08.10.2021 15:21 • #70


Sliderman

Sliderman


5692
10208
Zitat von santamuerte:
Nein ich habe absolut nichts bemerkt Sie sagte immer Sie sei so froh das wir uns haben, ist so Dankbar das ich das für Sie ermögliche und jetzt ...

Vorsicht Santa!
Eine Unterhaltsverzichtserklärung ist in dem Moment Null und Nichtig, wenn sie Harz4 bezieht.
Selbst den Passus " Auch in Zeiten ferner Not" würde das Amt nicht akzeptieren. Zu Recht!

08.10.2021 17:11 • #71


santamuerte


29
1
12
Zitat von Sliderman:
Vorsicht Santa! Eine Unterhaltsverzichtserklärung ist in dem Moment Null und Nichtig, wenn sie Harz4 bezieht. Selbst den Passus " Auch in ...

Aktuell sind wir beide fest angestellt mit mittleren bis guten Verdienst hoffen wir das das so bleibt

08.10.2021 17:28 • #72


DrBob26


300
386
Zitat von Sliderman:
Eine Unterhaltsverzichtserklärung ist in dem Moment Null und Nichtig, wenn sie Harz4 bezieht.

1,5 Jahre verheiratet, keine Kinder. Im schlimmsten Fall muss im Trennungsjahr Unterhalt gezahlt werden. Aber nicht mal das.

Meine Ex hat nur 25 Stunden gearbeitet, weil sie kein Bock hatte und wir es uns leisten konnten. Als sie vor Gericht Unterhaltsansprüche geltend machen wollte, hat der Richter ihr nahe gelegt einfach Vollzeit zu arbeiten oder kellnern zu gehen

08.10.2021 18:14 • x 2 #73


Sliderman

Sliderman


5692
10208
Zitat von DrBob26:
1,5 Jahre verheiratet, keine Kinder. Im schlimmsten Fall muss im Trennungsjahr Unterhalt gezahlt werden. Aber nicht mal das. Meine Ex hat nur 25 ...

Ich rede davon wenn der Fall eintritt, das sie H4 bezieht.

08.10.2021 19:14 • #74


Angi2


4887
6
4433
Zitat von santamuerte:
Wahrscheinlich hätte ich auch körperlich eine Untersuchung machen lassen sollen, dass sie es auch gemacht hat.

Ich vermute, dass sie weiß, dass sie Kinder bekommen kann, dass es an dir liegt.
Was gibt es da noch zu reden. Sie will Kinder - es wird Zeit für sie, wenn sie 32 ist - und du kannst wahrscheinlich keine Kinder zeugen. Ihr habt es wohl schon lange probiert.

Also gibt sie die Ehe auf und sucht sich einen anderen Mann.
Wenn sie nicht bereit ist auf Kinder zu verzichten, braucht ihr auch nicht zu reden, hat sie höchstwahrscheinlich entschieden. Es ist hart für dich, aber nicht zu ändern.

08.10.2021 19:43 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag