105

Scheidung nach 2 Monaten Ehe

D
"Und ja, er KANN nicht, aber er hätte zumindest die Verlobung, den Umzug und die Heirat verhindern müssen"

Liebe @Ally89,

du hast doch bei allem zu 50% mitgemacht. Wieso hast du diese schnelle Ehe nicht verhindert, warst so schnell mit dabei?

Was hat dir das Gefühl oder die Sicherheit gegeben, dass diese Ehe gut geht? Dass das der richtige Weg ist? Das alles gut wird? Dass ihr wirklich zusammenpasst? (Nach so kurzer Zeit)

(Bei mir sind beim Leben deines Textes mit Kennenlernen, eurer Situation und den ganzen Umständen eher die Signallampen angesprungen)

ER ist so. Und Du bist anders. Und es hat sich leider nicht wie gefühlt und gewünscht entwickelt. Diese schmerzliche Erfahrung müsst ihr wohl gerade leider machen.

06.09.2022 15:02 • x 2 #16


DieSeherin
ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, ob ichn etwas schreibe, weil ich echt fassungslos war, als ich deine geschichte gelesen habe... und vor allem den vorwurf er hätte quasi dein ganzes leben zum einsturz gebracht! das hat er nämlich nicht, da habt ihr beide schon gewaltig anteil.

weißt du, mir würden auch viele fragen zu deinen entscheidungen einfallen wieso hast du denn...? wieso um himmels willen hast du nicht..., aber diese fragen sind müßig, weil du all diese entscheidungen getroffen hat und jetzt die konsequenzen tragen musst.

und da geht es jetzt wohl erst einmal ganz pragmatisch drum, dass du hier wieder auf die füße kommst, dich um job und wohnung kümmerst, dich bei deinen freunden und bekannten zurückmeldst und all diese dinge regelst... erst dann hast du überhaupt erst zeit und ruhe, diese gescheiterte beziehung zu betrauern, die trennung zu verarbeiten, aus dem, was passiert ist für die zukunft zu lernen...

... ich drücke dich und wünsche dir, dass du schnell wieder halt hier findest und nach vorne blicken kannst.

06.09.2022 15:29 • x 1 #17


A


Scheidung nach 2 Monaten Ehe

x 3


Charla
Zitat von Ally89:
ich kam dann sogar zu dem Punkt, seine Mutter um Rat zu fragen. Sie meinte, er ist Autist, vermutlich mit Asperger, was ich bis dahin nie mitbekommen habe.

Hallo Ally
tut mir leid, was du gerade durchmachst. Ich finde dein EX und seine Mutter haben dich in offene Messer laufen lassen und hätten dich bevor du deine Existenz in Deutschland aufgibst und ihn dann auch heiratest aufklären müssen was mit ihm los ist und das mit ihm kaum eine stabile Beziehung möglich ist. Dein Verhalten finde ich auch naiv, aber jetzt ist das Kind in der Brunnen gefallen und dir muss geholfen werden, damit du in D wieder Fuss fassen kannst.
Du kannst dich z.B. an eine kirchliche Einrichtung der Lebenshilfe wenden, Caritas, pro familia wäre möglich, die können dich beraten, dir Tipps und Beistand geben.

Viel Glück und Kraft für dich !

06.09.2022 16:30 • x 1 #18


D
Hi @Ally89 , ich habe diesen Thread gelesen und auch den davor.
Wenn ich dir meine Gedanken zu alledem so schreibe wie ich sie denke, dann werde ich für diese Seite gesperrt.
Deshalb nur ein paar Schnipsel:

Zitat von Ally89:
er hätte zumindest die Verlobung, den Umzug und die Heirat verhindern müssen.

Nicht er, sondern du. Denn es ist dein Leben, das du für ihn aufgegeben hast. Dein Leben, deine Entscheidung, deine Verantwortung, dein Versagen.

Zitat von Ally89:
vielleicht wird er sich nach seiner Doktorarbeit wieder melden,

Ja klar, und vielleicht ist der Mond 'n Klappstuhl. An Pflaumenpfingsten ganz bestimmt.

Zitat von Ally89:
Sie versteh ihren Sohn auch nicht, schiebt es auf seinen Autismus

Oder vielleicht auf ihre Erziehung?
Autismus scheint im übrigen seit 2018 neben Narzissmus eine der beliebtesten Ausreden für @rschigkeit zu sein.

Zitat von Ally89:
Natürlich bin ich nicht perfekt, habe meine Macken

Kein Wunder, wenn man seit zehn Jahren zum Therapeuten rennt, dann kommt am Ende so was dabei 'raus.

Zitat von Ally89:
Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass er mit dem Stress überfordert war

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass er ein @rsch ist und du 'ne maligne Romantikklatsche hast.

Zitat von Ally89:
Weil ich ihn kenne und ich weiß, dass er mich noch liebt

Maligne Romantikklatsche, die zweite.

Zitat von Ally89:
Also ja, er hat mich extrem geliebt

Maligne Romantikklatsche, die dritte.

Zitat von Ally89:
ich hatte ja kaum Möglichkeiten, mich zu seinem Entschluss zu äußern, weil er mich abgespeist hat.

Was er jetzt nicht mehr kann und du folglich nicht mehr ertragen musst. Ist das nicht schön?

Zitat von Ally89:
Aber es ist klar, dass zu viel passiert ist, als dass man das kitten könnte.

Er hat dich nur abgespeist, und zu kitten geht's nicht mehr.
Was willste denn nun noch von dem @rsch?

Ach ja, eins noch: Hör mit der Therapiek@cke auf. Merkste doch jetzt selbst, was dabei 'rausgekommen ist.

06.09.2022 16:51 • x 13 #19


tina1955
@DonaAmiga , mir ging es auch so. Wenn ich alles geschrieben hätte, was mir dazu einfällt und sich widerspricht, hätte ich auch eine Sperre riskiert.

06.09.2022 17:07 • x 5 #20


V
Unfassbar. Ich kann nicht glauben, was ich da lese.

06.09.2022 17:13 • x 1 #21


I
Zitat von Ally89:
Sie sind in meinen Augen lächerlich, weil er meinte, er denkt so schon seit einem Jahr und in der Zeit hat er mir einen Antrag gemacht, ich bin ausgewandert und wir haben geheiratet. Da sind so Gründe wie Ich hab immer so viel gekränkelt oder Ich habe so viele Ängste vor der Zukunft, schon lächerlich. So etwas wusste er von mir schon von Anfang an. Er hätte dann einfach vorher Schluss machen müssen.


Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, hast du ihn in diese Beziehung gequetscht , in der er gar nie wirklich wollte.
Er scheint ein sehr unsicherer Mensch zu sein, der eine starke Verbindung mit seiner Familie hat, und die scheinen Einfluss auf ihn zu haben. Wirst du ja bemerkt haben.,
Zwei dicke Minuspunkte für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich denke, dass wäre so oder so kaputt gegangen.

06.09.2022 17:45 • x 3 #22


I
Zitat von Charla:
Ich finde dein EX und seine Mutter haben dich in offene Messer laufen lassen und hätten dich bevor du deine Existenz in Deutschland aufgibst und ihn dann auch heiratest aufklären müssen was mit ihm los ist und das mit ihm kaum eine stabile Beziehung möglich ist. Dein Verhalten finde


Ich greife das mal kurz auf.
Das werden Mann und Mutter nicht bedacht haben, weil ein falsches Bild vom reichen und sozialen Deutschland im Kopf ist.
Gehts schief, lebt sie dort trotzdem anders und besser, als in deren Heimat.

06.09.2022 17:48 • x 1 #23


tina1955
Die TE hat doch freiwillig ihre Existenz aufgegeben, wurde zu nichts gezwungen.

06.09.2022 18:21 • x 2 #24


D
Ally89 , hast du denn inzwischen wenigstens 'n Berufsabschluss? Oder studierst du immer noch und hoffst, dass er seinen Doktor fertigkriegt, damit er sich danach vielleiiiiiiicht bei dir meldet?
Und wenn er dich ja so dolle liebt: Warum besteht er dann auf Scheidung?

06.09.2022 19:01 • x 2 #25


D
Zitat von Ally89:
Er meinte auch, er hätte sich wegen der Scheidung erkundigt und die könne man in Mexiko einfach so veranlassen, ohne meine Unterschrift.

Zum Thema der Scheidung einer in Mexiko geschlossenen Ehe fand ich das hier: https://www.frag-einen-anwalt.de/Scheid...40923.html und zitiere mal daraus:
Zitat:
In Mexico gehört zu den wichtigsten Zuständigkeiten der mexikanischen Notare im Familienrecht der Abschluss von Eheverträgen, Scheidungs- oder Trennungsvereinbarungen, Verein- barungen über die elterliche Sorge, Pflege, Vormund-
schaft, Namensänderung, Identitätsfeststellung, Schenkungen zwischen Ehegatten, Vaterschaftsaner- kenntnis und die Bestimmung zu Familienvermögen.

Gem. Art. 266 CCDF löst Scheidung das eheliche Band und ermöglicht den Ehegatten die Eingehung einer anderen Ehe.

Die einfachste und schnellste Form der Scheidung wird als Verwaltungsscheidung bezeichnet. Sie erfolgt durch einfache Erklärung beider Ehegatten, vorausgesetzt beide sind volljährig, haben keine Kinder unter 18 Jahren und haben kein gemein- schaftliches Vermögen in Errungenschaftsgemeinschaft bzw. haben dieses bereits auseinandergesetzt lpar;Art. 272 CCDFrpar;.

Also, informiere dich mal genauer, statt dir von deinem Ehemann einen vom Pferd erzählen zu lassen. Scheidung mal eben so auf Wunsch eines einzelnen Herrn is auch in Mexiko nich.

06.09.2022 19:11 • x 3 #26


H
Was ich dir als in Südamerika Geborene und Aufgewachsene sagen kann: die haben keine Bindungsangst, die haben noch nicht mal ein Wort dafür.

Wenn du Mexikanerin wärst, und der Typ hätte das mit dir auch nur ansatzweise versucht, das mit dir abzuziehen, hättest du oder dein Vater ihn erschossen. Und deine Mutter auch.

06.09.2022 19:14 • x 6 #27


L
Zitat von Ally89:
Es war nicht alles schön und es war befremdlich, plötzlich vor ihm zu stehen, aber ich habe darüber hinweggesehen, weil ich es so sehr wollte.

Was hast du damit gemeint?

06.09.2022 19:16 • x 3 #28


D
Zitat von Ally89:
Er hat sogar gedroht, die Immigrationspolizei anzurufen, wenn ich den nächsten Flug nicht nehme.

Da wird er Pech haben, denn eine Immigrationspolizei gibt es in Mexiko nicht.
Migrationspolizei heißt die und hat bestimmt Wichtigeres zu tun als sich zum Handlanger für bekloppte Ehemänner zu machen.

06.09.2022 19:17 • x 2 #29


Scheol
Zitat von Ally89:
Sie sind in meinen Augen lächerlich, weil er meinte, er denkt so schon seit einem Jahr und in der Zeit hat er mir einen Antrag gemacht, ich bin ...

Hast du das Buch "Jein" gelesen was ich dir bei deinem ersten Beitrag empfohlen habe.


Wie stabil bist du ?

Von Level 1 ist ok.

bis Level 10 völlig instabil.

06.09.2022 22:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag