105

Scheidung nach 2 Monaten Ehe

T
Zitat von H-Moll:
Was ich dir als in Südamerika Geborene und Aufgewachsene sagen kann: die haben keine Bindungsangst, die haben noch nicht mal ein Wort dafür.

Das ist Unsinn. Wir haben einen Freund, der ein echter Mexikaner ist, lustigerweise auch mit Dr Titel, der Sohn eines (mexikanischen) Professoren-Ehepaars aus Mexico City! (Dort geboren und aufgewachsen und studiert, nur den Dr. in Deutschland gemacht)

Der hatte mit seiner Freundin (ebenfalls Mexikanerin mit Universitätsabschluss) eine ähnliche Geschichte - obwohl sie sich liebten ging es eeewig hin und her.
Um es kurz zu machen... Keiner hat keinen erschossen.

Am Ende haben sie sich anstatt zu heiraten, leider getrennt.
Die ganze Geschichte war wie eine südamerikanische Telenovela, nur abseits der Bildschirme.

Es ist doch völliger Quatsch, was du hier pauschalisiertes über Mexikaner schreibst.

06.09.2022 23:54 • x 3 #31


Heffalump
Du, vielleicht hat er in dir seine Rettung gesehen
Zitat von Ally89:
Allerdings hatte er in der Kindheit viele Trauma durch seine Mutter erlitten

Er nie zur Therapie? Vermute ich?
Zitat von Ally89:
Und ja, er KANN nicht, aber er hätte zumindest die Verlobung, den Umzug und die Heirat verhindern müssen.


Wieso er?
Warum nicht Du?

07.09.2022 00:43 • x 6 #32


A


Scheidung nach 2 Monaten Ehe

x 3


Lebensfreude
@Heffalump rischtisch
aber er hätte ja mal wat sagen können

07.09.2022 01:03 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von Lebensfreude:
@Heffalump rischtisch aber er hätte ja mal wat sagen können

Ich vermute, er hat.
Aber Sie hat das Stimmchen überhört

07.09.2022 01:39 • x 6 #34


P
@Ally89
WAS genau muß er WIE sagen, DAMIT DU es mitbekommst und akzeptieren kannst?

Selbst dein eigener Körper fing an dich anzuschreien mit deiner Gastritis nach der Eheschließung - und du ignorierst dich, ihn, alles
Zitat von Ally89:
aber ich habe darüber hinweggesehen, weil ich es so sehr wollte.


Alles Gute dir für deine weiteren Schritte zurück hier in Deutschland!

edit
und erkundige dich beim Standesamt, welchen Status du hier hast. Erfahrungsgemäß werden Eheschließungen hier problemlos anerkannt, aber eine Scheidung muß über Oberlandesgerichte bestätigt werden. Soweit du überhaupt in Mexiko geschieden sein solltest. Behaupten kann er viel. Du brauchst konkrete Nachweise.

Also sieh zu, daß du deine Papiere zusammen hast. Das wird ein eigener, spezieller Ritt durch die Instanzen.

07.09.2022 05:28 • x 5 #35


A
Zitat von DonaAmiga:
Zum Thema der Scheidung einer in Mexiko geschlossenen Ehe fand ich das hier.
Also, informiere dich mal genauer, statt dir von deinem Ehemann einen vom Pferd erzählen zu lassen. Scheidung mal eben so auf Wunsch eines einzelnen Herrn is auch in Mexiko nich.


Man kann auch eine gerichtliche Scheidung in Mexiko veranlassen, sodass nur einer der Ehegatten der Scheidung zustimmen muss.

07.09.2022 11:45 • #36


A
Ich finde es unfassbar, wie hier manche drauf sind. Seid ihr mit euch selbst so unzufrieden, dass ihr andere Menschen beleidigen müsst?

07.09.2022 11:47 • x 2 #37


Charla
@Ally89
die Forumsregeln verlangen respektvollen Umgang miteinander , du hast die Möglichkeit persönliche Beleidigungen zu melden.

07.09.2022 12:00 • x 1 #38


B
Uff, finde die Tonalität hier teilweise auch mehr als fragwürdig. Liebe TE, manchmal werden hier offensichtlich Launen ausgelebt, die du nicht persönlich nehmen darfst - dieses Verhalten sagt mehr über die Kommentierenden aus, als über dich.

Dieses Forum ist doch immer noch dazu da, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und Mut zuzusprechen? Das heißt natürlich nicht, dass man deswegen keine Kritik äußern oder Dinge schreiben darf, die unangenehm sind. Ja, vielleicht war die TE blauäugig, aber das ist ja kein Grund, ihr mit voller Wucht ne Verbalkeule zu verpassen? Vor allem Sachen zu kommentieren, die in keinem Zusammenhang zu dem Fall stehen. Wollt ihr in so einer Lebenslage auch noch von Fremden angegangen werden? Geht halt mal ne Runde vor die Tür, wenn euch ne Laus über die Leber gelaufen ist, meine Güte.

07.09.2022 12:19 • x 3 #39


Scheol
Zitat von Ally89:
...Allerdings hatte er in der Kindheit viele Trauma durch seine Mutter erlitten, was wohl auch ein Grund ist, warum er mit manchen Verhaltensweisen von mir nicht klar kam. Und ja, er KANN nicht, aber er hätte zumindest die Verlobung, den Umzug und die Heirat verhindern müssen.

Welche Verhaltensweisen den ?

07.09.2022 12:27 • #40


Scheol
Zitat von H-Moll:
Was ich dir als in Südamerika Geborene und Aufgewachsene sagen kann: die haben keine Bindungsangst, die haben noch nicht mal ein Wort dafür. Wenn ...

Desire Nosbusch erklärte am Wochenende bei der Sendung , Inas Nacht , das es in Luxemburg keine Worte für ich liebe dich gibt.

Beitrag ab Minute 6:18

https://www.ardmediathek.de/video/inas-...mU1YzE5ZGU

Gibt es in Luxemburg keine Liebe ?


Was sind typische Ursachen von Bindungsangst?

Die Ursachen der Bindungsangstliegen in einem gestörten Verhältnis zu den Eltern,
Bindungserfahrungen in der Kindheit,
Verletzungen und Verlustängste vergangener Beziehungen
sowie Minderwertigkeitskomplexe der eigenen Person.


Das es keine schlechten Kindheitserfahrungen, kein schlechtes Elternhaus , keine Scheidungen , keine Verluste im Kindesalter , keine Kinderheime , keine Minderwertigkeitskomplexe in Mexiko / Südamerika gibt , das stimmt nicht.

Es gibt vielleicht kein Wort dort dafür , aber es gibt dieses Verhalten dort.

Nur weil es kein Wort in einer Sprache für etwas gibt , heißt es doch nicht das es das nicht gibt.

07.09.2022 16:03 • x 1 #41


H
Das gibt es auf luxemburgisch. Da hat sie dann medienwirksam Quatsch erzählt. Was sie kann, denn sie ist klug und behrscht mehrere Sprachen.

Es gibt Bindungsängstler.
Die meisten allerdings wollen keine Bindung mit dir.

07.09.2022 16:12 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag