Scheidung einer On-Off Beziehung

Becky2018
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht kennt jemand sowas und kann mir irgendeinen Rat geben. Die Geschichte ist sehr komplex und verwirrend, aber ich versuche sie möglichst überschaubar zu gliedern. Bin seit knapp 10 Jahren verheiratet. Von den 10 wohne ich schon seit 5 Jahren getrennt von meinem Mann. Als wir zusammen lebten kamen unsere 2 Kinder. Durch verschiedene Probleme habe ich es dort (wir lebten mit seinen Eltern und Geschwistern und deren Familien quasi auf einem Hof) nicht mehr ausgehalten und bin in die Nähe meiner Eltern gezogen.(01/14)
- 05/14-Nach ca 5 Monaten fing er an uns zu besuchen.
-11/14-Nach insgesamt 11 Monaten lebte er für 3 Monate bei mir mit den Kindern. In der Zeit bin ich mit dem kleinen schwanger geworden.
-02/15-Dann wollte er es nochmal in der Firma (seine Eltern haben ein eigenes Unternehmen) versuchen.
-Die Schwangerschaft hatte ich ihm 5 Monate verschwiegen.
-06/15-Er in einer Kur
Erfuhr von der Schwangerschaft, wollte zu uns ziehen. Wollte ich nicht da es, meiner Meinung nach, kurzschlussreaktion seinerseits war und wir kurz vor Gerichtstermin wegen KiUnterhalts standen. -2 Monate quasi Funkstille (meinerseits da ich mir nicht anhören wollte das ich den Termin wegen Unterhalt absagen soll -hatten 06/14 das schon mal durch)
-08/15-Gericht wegen Unterhalt ( haben uns danach versöhnt)
-11/15-der kleine kam zur Welt
-04/16-zog mein Mann bei uns ein (davor auch die meiste Zeit bei uns gewesen)
-06/16-Suizidversuch seinerseits (oder Einschüchterungsversuch? bzw Mitleid seiner Eltern erwecken?) -6 Wochen psychiatrische Klinik
-11/16- Drohung seinerseits mich ins jenseits zu befördern da es bei ihm selbst ja nicht geklappt hat-ich hab ihn rausgeschmissen

-bis 04/17 kein Kontakt-ausser paar Anrufe (hatte auch Angst ihm die Kinder anzuvertrauen) nach Gericht wegen Umgang durfte er die Kinder holen

3x Kinder abgeholt und wir haben uns wieder quasi versöhnt. (Nach 3 Monaten Streiterei/Versöhnerei).
Er wollte das ich zurück zu ihm ziehe und wegen der Firma einen Ehevertrag unterschreibe. Nach heftigen Auseinandersetzungen willigte ich ein jedoch wollte ich die Kids nicht von heute auf morgen aus der gewohnten Umgebung raus reißen (uns trennen knapp 100km) und hatte vor nach dem Schuljahr 2017/2018 im Sommer umzuziehen.
Vor kurzem Erfuhr ich das er die Scheidung eingereicht hat, woraufhin ich jetzt nix mehr von ihm hören will.

Meine Gefühle sind noch da. Und es ist wie fast jedes mal das er mich einfach nicht in Ruhe lässt. Er ruft mich an, schreibt mir. Er vermisst mich, kann ohne mich nicht und und und. Nach einer Gewissen Zeit werde ich immer wieder schwach. Doch dieses ständige hin und her hat mir alle Kraft geraubt und jedes Mal fällt es mir schwerer meine alltäglichen Sachen zu erledigen. Es ist kurz vor 5 morgens und ich hab noch keine Minute geschlafen.
Beim Psychotherapeuten war ich auch schon.
Ich versuche in der ganzen Situation den Kindern trotzdem eine gute Mutter zu sein, denn sie sind die am meisten leidtragenden wobei die gar nix für können.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen kann/soll um aus der ganzen Situation rauszukommen.

11.01.2018 05:43 • #1


Butterkrümel
Hallo @Becky2018

eure on/off Ehe muss unendlich viel Kraft kosten.

Was ich deinem Text allerdings nicht entnehmen konnte war, warum ihr euch eigentlich immer wieder trennt und versöhnt. Streitet ihr? Worüber? Am Anfang dachte ich, es geht um die räumliche Nähe zur Schwiegerfamilie aber das kann ja mit den anderen Trennungen nichts zu tun haben, denn da ist er ja umgezogen. Auch ist 100 km jetzt durchaus für manche Menschen eine Pendlerstrecke. Er musste sich auch nicht zwischen Firma der Eltern und Zusammenwohnen entscheiden. Oder ihr wärt in die Mitte gezogen.

Also warum gibt es da so ein Hin und Her bei euch, dass es sogar Suizidversuche und Drohungen gibt und Scheidungspapiere, obwohl das Zusammenziehen wieder vereinbart war?

11.01.2018 08:04 • #2


A


Scheidung einer On-Off Beziehung

x 3


S
Hallo Becky, warum tust Du Dir das an? Ist da eine Bedürftigkeit?
Mir tun Kinder leid, die so ein hin- und her miterleben müssen.
Ich empfehle Dir eine Kontaktsperre zu Deinem Mann um Dein eigenes Leben zu analysieren. Wenn Du weißt, was Du wirklich willst, kannst Du dann weitere Entscheidungen treffen
Gruß
Solonely

11.01.2018 08:24 • #3


Becky2018
Hallo Butterkümmel

also dieses ständige hin und her hört sich vielleicht veewirrend an.

Wir lebten Anfangs in der Betriebswohnung die den Eltern gehörte. Als ich da auszog in die Nähe meiner Eltern, trennten uns dann 100km.

Er wollte gleich, dass ich zurückziehe, was ich nicht wollte. Dann hatten wir so eine Art Wochenendehe.
Als der kleine kam, ist er aus der Betriebswohnung ausgezogen und zu uns gezogen. Was mir aber seltsam vorkam, Strom und Internetanschluss hat er weiterhin bezahlt. Ich hatte ständig Angst/Gefühl das er irgendwann zurückzieht (der hat sich auch verdammt viel Mühe gegeben dass ich ihn aus der Wohnung nach knapp einem Jahr schmeisse. d.h. sein Suizidversuch da er dort alles wegen der Familie aufgegeben hat und wir Streitigkeiten und Uneinigkeiten haben. Manchmal gabs Zeiten wo er nach Geldeingang für 2 Wochen dahin gefahren ist lebte dort und kam dann ohne Geld zurück. Hat mich mit den Kindern nicht unterstützt etc. -Ich weiss jetzt gar nicht hatte er Depressionen oder setzte alles daran, dass ich die Nase gestrichen voll habe).

Es ging mir gut vor einem Jahr wo wir uns nicht sahen bis das Gericht nicht beschlossen hat, dass er die Kinder holen darf.

Mittlerweile bin ich so down, dass ich den Sinn des Lebens nicht mehr verstehe. Hab auf gar nix Bock.
LG an alle

13.01.2018 19:24 • #4


Becky2018
@solonely

war heute bei der Polizei wegen Kontaktsperre. Soll zum Staastanwaltschaftsbüro und dort einen Antrag stellen.

Bis der durch ist mag ich nicht dran denken.

13.01.2018 20:21 • #5


S
@ Becky
Eine Kontaktsperre kannst Du ganz alleine einleiten: reagiere nicht auf seine Versuche der Kontaktaufnahme. Verbitte Dir jeglichen Kontakt zu ihm.
Behördliche Hilfe benötigst Du erst falls er stalkt
Bleibe stark und konzentriere Dich auf Dein Leben

13.01.2018 20:59 • #6


Scarlett2016
Weshalb möchtest Du eine Kontaktsperre erwirken?

Bitte beschäftige doch nicht die Polizei mit Deinem Privatkram. Die haben ganz andere und wichtigere Dinge zu tun als sich in eine instabile Beziehung einzumischen.

Es ist gut, dass Ihr Euch scheiden lasst. Das Hin und Her ist ja nicht normal.

13.01.2018 21:10 • #7


R
Schaue in die Vergangenheit. On Off, On Off, On Off. Und dann schaue in die Zukunft. On Off, On Off. Und als drittes schau in die Gegenwart: Ausgelaugt, Depressiv, Verlust von Sinn.

Und dann nimmst du entweder den Ausgang oder du bleibst dort, wo du bist.

14.01.2018 00:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag