2

Scheidung Trennung allein sein

D
Kennt ihr das ihr habt kein Bock mehr euch zu streiten diese ständige Diskussionen die niemals enden irgendwann sagt er lass uns trennen.
Die Frage die ich mir stelle was soll ich tun wie werde ich es alleine schaffen habe 3 Kinder 2 sind im Kindergarten 1 noch nicht ich kann nicht sofort mir eine Arbeitsstelle suchen. Vielleicht finde ich hier Leute die das gleiche durchgemacht haben oder jetzt gerade durchmachen könnt ihr mir paar Tipps geben. Ich fühle mich einfach nur allein

25.08.2019 10:28 • #1


Gorch_Fock
Hallo Dreaming, wie wäre es etwas an der Streitkultur zu ändern oder Hilfe von Außen zu holen? Ansonsten ist das Deutsche Familienrecht alles andere als mütterfeindlich. Faktisch kannst Du ihn in der Situation finanziell auspressen bis zum Selbstbehalt.

25.08.2019 10:53 • x 1 #2


A


Scheidung Trennung allein sein

x 3


F
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Dreaming, wie wäre es etwas an der Streitkultur zu ändern oder Hilfe von Außen zu holen


Das finde ich auch.

Was ich aus meiner Erfahrung dazu sagen möchte:
Dass mancher Streit auch nur genutzt wird um einen Grund für eine Trennung auszusprechen. Aus einem Streit zu trennen fällt leichter und die Schuldumkehr kann stattfinden.
Ich rate dir mal zu schauen, was es für Gründe für den Streit gibt. Manchmal erkennt man ein Muster.

25.08.2019 11:04 • x 1 #3


D
Zitat von Friedel:

Das finde ich auch.

Was ich aus meiner Erfahrung dazu sagen möchte:
Dass mancher Streit auch nur genutzt wird um einen Grund für eine Trennung auszusprechen. Aus einem Streit zu trennen fällt leichter und die Schuldumkehr kann stattfinden.
Ich rate dir mal zu schauen, was es für Gründe für den Streit gibt. Manchmal erkennt man ein Muster.

Streit grüne sind zum Beispiel
Das es ihn nicht passt das ich auch eine eigene Meinung habe
Für ihn muss eine Frau nur auf die Kinder aufpassen und den Haushalt machen nirgendwo einmischen ihn immer recht geben ob wohl er nicht immer recht hat für ihn darf es nicht zur Frage kommen das ich mal raus gehe mit Freunden oder meine Familie das sieht er als Beleidigung Deswegen habe ich nicht mal eine Freundin früher hätte ich es aber jetzt habe ich niemanden außer mich und meine Kinder und seine Familie die immer zu ihn steht egal wessen Fehler es sind okay eins muss ich zugeben die Mutter ist auch mal ab und zu wenn ich recht habe auf meine Seite aber das auch nur selten mein Mann dreht das so um das ich am Ende die Schuldige bin
Das ist noch garnicht ich werde beleidigt erniedrigt und dann sagt er das hast du verdient egal was ich mache oder tue ist ein Fehler in seinen Augen Und der einzige Grund dafür ist weil ich keine Jungfrau war und das wusste er von Anfang an und das ich auch mal eine eigene Meinung habe

25.08.2019 12:28 • #4


Chrisi
Oh, ich denke, ihr kommt aus einem anderen Kulturkreis.

Tja, erst mal zukünftig etwas zur Schwangerschaftsverhütung tun. Ich denke das dies wichtig ist. Mit drei kleinen Kindern ist da Leben schon anstrengend genug.
Und dann die Frage: wird er sich überhaupt trennen? Oder belässt er es so und lebt sein Leben anderswo?
Kannst du eine Trennung, die von dir ausgeht seelisch verkraften? Würde deine Familie hinter dir stehen?
Alles noch ein bisschen zu wenig um dir zu raten.

25.08.2019 12:46 • #5


S
Zitat von Dreaming:

Streit grüne sind zum Beispiel
Das es ihn nicht passt das ich auch eine eigene Meinung habe
Für ihn muss eine Frau nur auf die Kinder aufpassen und den Haushalt machen nirgendwo einmischen ihn immer recht geben ob wohl er nicht immer recht hat für ihn darf es nicht zur Frage kommen das ich mal raus gehe mit Freunden oder meine Familie das sieht er als Beleidigung Deswegen habe ich nicht mal eine Freundin früher hätte ich es aber jetzt habe ich niemanden außer mich und meine Kinder und seine Familie die immer zu ihn steht egal wessen Fehler es sind okay eins muss ich zugeben die Mutter ist auch mal ab und zu wenn ich recht habe auf meine Seite aber das auch nur selten mein Mann dreht das so um das ich am Ende die Schuldige bin
Das ist noch garnicht ich werde beleidigt erniedrigt und dann sagt er das hast du verdient egal was ich mache oder tue ist ein Fehler in seinen Augen Und der einzige Grund dafür ist weil ich keine Jungfrau war und das wusste er von Anfang an und das ich auch mal eine eigene Meinung habe


Wenn du nicht für deine Rechte eintrittst, wird es kein anderer tun. Das hast du erkannt. So wie ich deinen Beitrag verstehe, hast du innerlich die Entscheidung getroffen so nicht mehr weitermachen zu wollen und du hoffst auf Tipps, welche Institutionen/Menschen, dich auf diesem Weg unterstützen können. Ist das richtig?
Dann kann man sich nämlich darauf konzentrieren dir diesbezüglich Adressen/Anlaufstellen an die Hand zu geben und dich mental auf deinem Weg zu unterstützen.

25.08.2019 13:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag