Scheidungsprobleme bitte um Rat

6
S
Hallo,
meine Scheidung läuft seit mehrere Monaten und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Ex un ich haben einen kleinen Imbiss eröffnet bevor wir auseinander gingen. Ich habe meinem ex blind vertraut, hatte in Sachen Geld alles ihn machen lassen und bin abgehauen weil ich es mit ihm nicht mehr aushalten konnte. Ich hatte nichts mitgenommen, jetzt aber muss ich alle möglichen Formularen ausfüllen und Angaben über Wertsachen machen, die in der Ehe zwar sind, aber alles bei ihm geblieben ist. Ich habe versucht in einem Gespräch ihm klar zu machen, dass ich nicht lügen will und alles angeben will, er droht mir seit dem immer wieder: hat sich einen Anwalt genommen, jetzt erfindet er irgendwelche Geldschulden, die ich bei ihm haben soll, erpresst mich mein Kind mir weg zu nehmen, seine Mutter kommt auch auf ein Mal mit erfundenen Forderungen an (ich hätte bei ihr 10.000 DM Schulden, weil sie ihrem Sohn Geld gab, als er mich aus der Ukraine hierher geholt hat!). Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr gegen diese Lügen ankämpfen! Meine Anwältin sagt mir ich soll die Ruhe bewahren, bei der Wahrheit bleiben usw. aber ich habe einfach nur noch Angst vor diesem Mensch. Wenn ich bei der Wahrheit bleibe, werde ich (und er auch) womöglich strafbar gemacht, weil er Schwarzgeld mit dem Imbiss macht und ich weiß es... Aber er lässt mich auch nicht in ruhe und mit diesen Lügen macht er mir das Leben sehr schwer. Ich überlege schon lange deswegen umzuziehen, wird aber erst in Sommer, in den Ferien möglich. Meine Frage an euch: wie kann ich mich schützen? Wie kann ich bei der Wahrheit bleiben, mich nicht strafbar machen und seine Lügen entlarven? Seine Anwältin sagt es ist sein Wort gegen meins. Und er wirkt überzeugend! Ich traue mich kaum noch vor der Tür...
18.03.2016 13:12 •

P
Liebe Svetlana,

Mach, wie Deine Anwältin es Dir geraten hat:
Bleib bei der Wahrheit.
Wenn Du natürlich in die dubiosen Machenschaften verwickelt warst und auch Dreck am Stecken hast, wird´s unangenehm...

Alles Gute
Piix
18.03.2016 14:10 •
A
Scheidungsprobleme bitte um Rat
x 3

S
Danke Piix,
ja, es wird unangenehm für mich, da ich die ganze Zeit wusste über das Schwarzgeld und nichts gesagt habe (Ämter oder so). Er versucht mit Drohungen und Lügen mich zu erschrecken. Aber mich zu vernichten bringt nur Ego-Streicheleinheiten! Und noch mehr Unheil, auch für sein Kind... Das war auch so einen Grund von sehr viele für die Trennung...
18.03.2016 14:27 •

S
Verwickelt war ich nicht, ich wusste nur Bescheid und bin rechtzeitig abgehauen...
18.03.2016 14:31 •
x 1

S
Ich habe nochmal mit meiner Anwältin gesprochen. Ich machte ihm ein Angebot, dass die Lügen nicht auffliegen und ich doch mein Anteil an das gemeinsames Gut (nicht sein schwarzes Geld von dem Imbiss) bekomme. Er hat das abgelehnt! Unfassbar! Und jetzt will er von mir zusätzlich noch das Geld für das kaputte Auto, was ich mitnahm, weil er kein Führerschein hat. UNFASSBAR! Es wird hart, der kennt mich aber schlecht... Bin nicht mehr sein Püppchen... Wird vor Gericht entschieden und evtl. Knast. Was sonst... der ist irre!
18.03.2016 16:37 •

S
Was ist besser: wenn ich die Wahrheit sage, kommen seine Lügen raus. Ich will ihm nicht weh tun, er TUT es... Wenn ich weiter so wie bis jetzt mache, wird er mich weiter mit Drohungen und Lügen kaputt machen. Meine Anwältin hat mir zu verstehen gegeben, sie will nicht so viel wissen (von seine schwarze Sachen). Sie muss sich schützen und kann in dieser Sache mir kein Rat geben! Ich fühle mich in die Enge getrieben... Was würdet ihr machen?
18.03.2016 16:55 •



Ähnliche Themen


Top