43

Scheidungstermin steht,noch Mal letzte Nachricht am Ex

H
Guten Abend.
Ich möchte mir hier Rat von euch holen. . meine Scheidung ist bald. und ein wenig Angst habe ich vor dem Termin. naja weiß nicht genau ob es genau Angst vor dem Termin ist,oder ehr vor das Wiedersehen mit dem Ex?!. leider klappte es nicht freundlich, sich zu trennen und so. nach einen kleinen Vorfall mitmeinem Ex. habe ich kein Wort mehr mit ihm gesprochen oder irgendwie Kontakt gehabt. jetzt Kam letzte Woche der Scheidungstermin an. und da waren sie wieder die Gedanken wie alles gelaufen ist und so. Ich habe heute den ganzen Morgen meine Gedanken aufgeschrieben und Bei raus kamen 14 Seiten. Ich war mit dem Gedanken am spielen ihn dies zu schicken. . Ich für mich selbst habe das Gefühl das wir uns damals nie ausgesprochen haben. wie/warum es zu Trennung kam und sowas alles. . aber ich frag mich aber auch,auswelchen Grund sollte ich ihn den schicken?in den Brief steht alles drin über die 9jahre ,was gut und nicht gut war,meine Fehler und auch seine Fehler. . sorry das alles so durcheinander geschrieben ist ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. .
Also das soll auch kein Brief sein von wegen zurück gewinnen und sowas. ich wollte meine Gedanken nur aufschreiben.

03.04.2022 23:37 • x 2 #1


Lebensfreude
@Honey22 aufschreiben ist gut, abschicken nicht.
Mein Ex und ich konnten erst am Scheidungstag beim Kaffee danach über einiges reden.
Hatte zum Glück eine friedliche Scheidung.
Also bitte, behalt die 14 Seiten für dich. Nur für dich!
Viel Kraft und Energie am Scheidungstag.
Lass dich von einer Freundin begleiten.
Kannst danach ja auch ne kleine Freiheitsfeier veranstalten.

03.04.2022 23:42 • x 2 #2


A


Scheidungstermin steht,noch Mal letzte Nachricht am Ex

x 3


H
@Lebensfreude , danke..
Ich denke das wir auch an diesem Tag nicht reden können oder werden....mir hat es heute geholfen es auf zu schreiben....ja so sicher war ich mir nicht ob ich abschicken Soll Oder nicht...... warum denkst du nicht abschicken?. meinst du,das es falsch verstanden werden kann?

03.04.2022 23:48 • x 2 #3


Lebensfreude
@Honey22 wozu das Ganze?
Wahrscheinlich lacht er sich kaputt oder liest es erst gar nicht.
Für DICH ist das Aufschreiben gut zum Klären und Abschließen.


Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.
Aber du mußt dich auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben.
Denn du kannst nicht wissen, was er mit den 14! Seiten macht.

Nimm von eurer Zeit die guten Dinge mit und sei für sie dankbar.
Und leb ein gutes Leben.
Ich habe meinem Ex nach der Trennung viele unabgeschickte Briefe geschrieben, das hat mir gut getan.

Weißt du, wie ich es meine?

03.04.2022 23:52 • x 8 #4


Vicky76
Ich würde den Brief, nicht mehr abschicken.
Für mich war die Scheidung einfach nur noch ein Abschluss.
Der Brief kann dir dabei sicher besser helfen.
Es sind ja deine Gedanken und Gefühle.
Ich war, nach der Scheidung, übrigens, mit einer Freundin 3 Stücke Kuchen essen.

04.04.2022 00:36 • x 5 #5


Lebensfreude
@Vicky76

04.04.2022 00:37 • x 3 #6


Gorch_Fock
Dein letzter Kontakt zu Deinem Ex wird wahrscheinlich am Gerichtsausgang / auf einem schmucklosen Gerichtsparkplatz sein. Dann wars das auch mit der Beziehung. Wenn keine Kinder involviert sind, kann jeder seine Wege gehen. Da bei Euch sogar eine Ehe bestand, wohl aber auch ein Kontaktabbruch erfolgt ist, werddn die Gründe schon recht gravierend gewesen sein.

04.04.2022 05:11 • x 5 #7


H
Jaa Kuchen essen gehen werde ich sowieso,..hab schon 2 Freundinnen bescheid geben,die werden auch mit mir hin fahren und im Cafe um der Ecke warten...da der Scheidungstermin in der Woche ist, werden wir am Wochenende dann Feiern gehen..

04.04.2022 05:15 • x 4 #8


H
@Gorch_Fock , naja was heißt gravierend,
Ich muss mich, nicht auf meiner Arbeitsstelle von ihn blöd an machen lassen, und schon gar nicht vor Personal und Kunden....... halt komisches Gefühl,eine Person mit der man fast 10 Jahre zusammen war,viel erlebt hat und dann so......aber werd den Brief in Einer Ecke legen wo ich nicht so schnell dran denke....oder vielleicht einfach verbrennen.. meine Gedanken habe ich ja aufgeschrieben..... dachte auch erst so , Weil es nie eine richtige Aussprache gab,das Ich den Brief nehme....aber Nein Werd den ganz weit weg legen...und nach der Scheidung sind wir dann auch,auf Papier getrennte Leute

04.04.2022 05:36 • x 2 #9


Heffalump
Zitat von Honey22:
Weil es nie eine richtige Aussprache gab

Das berühmt berüchtigte Gespräch. Das dir was bringen würde - jetzt? Paar Tage vor dem finalem Ende?

Du gehst da rein, die Richterin liest kurz alles vor - jeder der Scheidungsgegner nickt es ab. Die Richterin macht den Vermerk, das Urteil geschieden kommt per Post, weil man ja noch Einspruch dagegen erheben könnte...

Ende.

Wozu ne Aussprache, wenn er oder du, es beendete - weil es nicht mehr zu dem Lebensentwurf passte, den der Jeweilige vor dem geistigen Auge hatte... dann sind die Taten dazu ausreichender als Worte!

04.04.2022 05:54 • x 6 #10


H
@Heffalump so schnell geht es..? Puh hab gedacht muss noch irgendwie was Sagen oder sowas....aber wenn es so schnell geht ist gut... geklärt ist alles....

04.04.2022 13:58 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Honey22:
so schnell geht es..?

ja, wenn alles im Vorfeld klar ist - schon.

04.04.2022 17:36 • #12


H
@Heffalump Bei uns gibt es nichts zu klären........ ein Teil freut sich sehr auf den Termin..

05.04.2022 11:21 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Honey22:
Puh hab gedacht muss noch irgendwie was Sagen oder sowas

wie bei der hochzeit musste ich auch ja sagen - auf die frage, ob ich die ehe als gescheitert ansehe

und auch ich würde den brief nicht abschicken, weil es ja weiterhin etwas einseitiges bleiben würde und kein gespräch. und du würdest dich dann wohl noch lange fragen, was er gedacht habe, als er den gelesen hat, ob er wohl noch darauf reagieren wird...

05.04.2022 11:29 • x 2 #14


H
@DieSeherin jaa ,das stimmt... also abschicken werde ich ihn nicht, obwohl ich manchmal das Bedürfnis habe,ihn alles zu sagen (schreiben).....

11.04.2022 09:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag