Scheidungstermin und plötzliche Zweifel!

K
Hallo ihr Lieben.
ich bin ganz Neu bei euch und freu mich hier zu sein
Und nun zu mir:Ich bin 39 Jahre und seit Mai 2011 verheiratet.Ich habe meinen Mann mit Geldproblemen kennengelernt,allerdings sagte er mir ,er hätte diese im Griff.ok.Ich hatte früher selber Schulden und wusste ,wie das wahr.
Wir zogen dann zusammen und waren sehr verliebt und alles schien in Ordnung.Er bekam dann auch bei einer Bank noch eine Umschuldung und alles wäre gut.Es ging dann auch eine gewisse Zeit gut.Doch es kamen wieder die Mahnungen aber er versprach mir sich darum zu kümmern.Er nahm Kontakt mit eiener Schuldnerberatung auf und ist dort bis heute.Um das alles etwas abzukürzen:
Er belog mich weiter wegen seinen Geldproblemen und das hat mich am meisten enttäuscht.Es wäre ihm alles so peinlich mit den Rechnungen...Mittlerweile wohnt er in seiner eigenen Wohnung und ich habe die Scheidung eingereicht.
Der Scheidungstermin steht jetzt auch schon fest.
Tja ,das ist irgendwie dann schon komisch,wenn das so auf dem Papier steht.Ich habe meinen Mann aus großer Liebe geheiratet und nur weil er nicht mit Geld umgehen kann und ich ihn nicht vertrauen kann ,scheitert unsere Ehe.Ich habe das Vetrauen verloren in Sachen Geld-ich möchte ihn nicht kontrollieren oder fragen ,was ist das für Post-warum hast du das nicht bezahlt?Oh ,das ist so belastend alles!Das war alles eine harte Zeit für mich.
Mein Mann hat mir heute per SMS geschrieben ,dass er mich liebt ,auch wenn wir geschieden sind.
Aber Vetrauen in der Ehe ist doch ein muss,oder?

21.09.2012 22:19 • #1


A
Ja Kleine Hexe Vertrauen ist in einer Partnerschaft und Ehe ein Muss, er sollte dir besser vorlegen was er unternehmen will um es in Zukunft besser zu machen als ein Ich liebe dich zu schreiben, ich habe grade auch ein Thema eröffnet und bin sicher noch sehr verletzt aber nur wenn jemand auch die Bereitschaft zur Änderung deutlich zeigt wird er sich ändern und dass er dich nach der Scheidung auch noch lieben wird ist schön aber keine ÄNderung seines Verhaltens.
Ich denke du hast ihm ein paar chancen gegeben, ob du ihm noch eine geben willst da wäre ich mehr als vorsichtig, ich tendiere zu nein, so wie sich deine Geschichte angehört hat.

Viel Kraft

21.09.2012 22:26 • #2


A


Scheidungstermin und plötzliche Zweifel!

x 3


A
willkommen

vertrauen ist eines der größten pfeiler der partnerschaft, denn wenn kein vertrauen da ist, ist die liebe auch fern. in deinem fall verständlich. jetzt wo es konkreter wird mit der scheidung kommen bei dir nochmal zweifel auf.
aber was kannst du mit einem partner, dem du nicht vertrauen kannst anfangen ? alle pläne stehen damit unter keinem guten stern.

vielleicht könnte ihr ja nach der scheidung noch weiter kontakt halten, als freunde. prüfe was für dich besser ist. schaue nach vorn, plane dein leben neu und kümmere dich gut um dich.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

21.09.2012 23:12 • #3


M
Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, es war sicher die richtige Entscheidung. Und mutig, dass du das durchgezogen hast.

Dein Mann mag ein guter Mensch sein, aber wie du schon sagst, was nützt die größte Liebe, wenn man nicht vertrauen kann?! Nichts. Du musst immer schauen, dass alles läuft und das zermürbt auf Dauer. Man möchte einen Mann, kein Kind an seiner Seite.

Zweifel sind normal, man denkt, man hat vielleicht vorschnell aufgegeben und der Mann ist sonst doch so toll. Würde/wird mir genauso gehen...

Liebe allein reicht nicht immer. Ich selbst weiß, wie Lügen die Ehe zerstören. Vielleicht wird er sich ändern, wenn ihm klar wird, was er verloren hat. Es wäre ihm zu wünschen.

Aber du solltest deinen eigenen Weg gehen...

22.09.2012 00:32 • #4


M
Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, es war sicher die richtige Entscheidung. Und mutig, dass du das durchgezogen hast.

Dein Mann mag ein guter Mensch sein, aber wie du schon sagst, was nützt die größte Liebe, wenn man nicht vertrauen kann?! Nichts. Du musst immer schauen, dass alles läuft und das zermürbt auf Dauer. Man möchte einen Mann, kein Kind an seiner Seite.

Zweifel sind normal, man denkt, man hat vielleicht vorschnell aufgegeben und der Mann ist sonst doch so toll. Würde/wird mir genauso gehen...

Liebe allein reicht nicht immer. Ich selbst weiß, wie Lügen die Ehe zerstören. Vielleicht wird er sich ändern, wenn ihm klar wird, was er verloren hat. Es wäre ihm zu wünschen.

Aber du solltest deinen eigenen Weg gehen...

22.09.2012 00:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag