Schlafen? Heute Mediation

tereAT2000
6 Monate bin ich jetzt alleine mit den kids ... Ich wache jede nacht um ein Uhr auf und weine einfach vor mich hin. Tagsüber neben den Kindern versuche ich mich zusammenzunehmen . Heute ist wieder ein mediationstermin, ich hab schon solche Angst! Ich muss da mit meinem Mann der mich eh nur runtermacht, neulich hat er gesagt nach 15 jähren Partnerschaft, er hätte mich nach zwei Jahren rausschmeißen sollen die Trennung vereinbaren. Vor allem die alimentationszahlungen für die Kinder ... Das man da überhaupt darüber reden muss, ist ein Trauerfall lg schlaflose tere

15.09.2014 02:29 • #1


M
Hallo Tere,

das, was Du durchmachst, ist schwer. Schreib Dir doch mal alles von der Seele. Auch Dein erster Beitrag war ja sehr knapp. Ist bei Deinem Ex eine neue Frau im Spiel?

Zitat von tereAT2000:
6 Monate bin ich jetzt alleine mit den kids ...


Hast Du Dich jetzt, wie mehrfach geraten, anwaltlich beraten lassen? Wozu ein erneuter Mediationstermin? Was kam denn beim ersten raus?

LG
Manfredus

15.09.2014 07:23 • #2


A


Schlafen? Heute Mediation

x 3


tereAT2000
heut ist der nächste mediationstermin für mich natürlich nur furchtbar, das einzige was mein Mann möchte ist am liebsten gar nichts für die Kinder zahlen .. naja das lösen dann halt die Anwälte...

Also ich bin war 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 11 verheiratet. Wirtschaftlich ging es uns sehr lange sehr schlecht, danach war mein Mann mit 49 ziemlich lang krank und wurde öfters operiert und seitdem er von diesen Rehas zurückgekommen ist, hat er gemeint er müsste sein leben ändern. Er hat dann nicht mehr gearbeitet und ist nur noch ins Fitnessstudio bzw. zu anderen Sportsachen gegangen und zu Freunden.

Um den Familienunterhalt hat er sich nicht gekümmert, weil ja ich mich drum gekümmert habe.

Auf jeden Fall hat er dann vor zwei Jahren zwei Liegenschaften geerbt in der auch in einer seine Frau Mama lebt. mittlerweile ist mein Mann zu seiner Mama gezogen (soviel zur neuen Frau).

Diese Mutter nörgelt schon seit Jahren immer wieder an unserer Situation herum, und dann ist ihr Mann gestorben und sie hat jetzt halt ihren Sohn wieder okkupiert.

Und nachdem ja nur die beiden leben dürfen und wir eben dann nicht zu verbrauchen haben, zahlt mein Mann eben keinen Cent Alimentation .... wobei man sagen muss, dass er dass auch finanziell nicht könnte, denn er investiert jeden Cent in sein neues Haus in dem die Mama wohnt und wir bleiben übrig....

Trotz allem (es ist ja wirklich verwunderlich) hab ich noch immer Verständnis und heule noch immer täglich, das geht jetzt sei 13 Monaten so herum ... ich verstehe mich nicht ....... ich bringe die Kinder schon durch, aber ohne meinem Mann ist mein Leben überhaupt nicht mehr schön ... jetzt kann man natürlich sagen, es gab ja schon länger eine schlechte zeit aber ich finde ihn grundsätzlich vom wesen her nett ... ich sollte mal eine gehirnwäsche machen .

was soll man noch schreiben .. ich geh mal wieder zur mediation

23.09.2014 12:40 • #3


tereAT2000
weil manfredus ja gefragt hat... nach dem letzten mediationstermin bin ich also wirklich zur Rechtsanwältin gegangen.

Sie hat gemeint, er müsste auf jeden fall für die Kinder zahlen und ich könnte auch wenn ich wollte unser Haus übernehmen. Geld für den Grund auf dem das Haus steht müsste ich ihm jedenfalls keines zahlen. Weil er ja mit unserem Familieneinkommen das Wohnhaus der werten Mama renoviert, diese Summen würden auf jeden fall über drei Jahr lang aufgerechnet werden ....

Unterhalt würde ich keinen bekommen, weil ich wenn ich wollte ähnlich viel verdienen würde wie mein mann ..... also gehts eigentlich nur um die Alimente der Kids und dieses Haus .....

23.09.2014 12:44 • #4


tereAT2000
Liebe community!

wir hatten wieder einmal mediation und natürlich hat mein mann gleich wieder etwas gefunden wie er mir wehtun kann. Diesmal er gemeint, dass ich unser Haus obwohl putzfrau und bestens aufgeräumt eh nur versandeln lasse, passend zu den worten bei uns wohnt es sich so schäbig .. naja diesmal hat er gemeint ich würde alles verwahrlosen lassen. Ich hab dann die Mediation abgebrochen am abend hab ich ihm dann den 50. Brief in folge geschrieben, diese briefe hab ich allesamt jetzt einmal vernichtet denn gestern hat er dann den vogel abgeschossen: ich schreibe ihm warum er mir das eigentlich alles antut? ich hätt mich eh gleich wieder giften können, anstatt dass ich den 51. brief schreibe --- sms an ex.

schreibt er mir weil das zusammenleben mit mir für ihn nicht möglich ist. Wenigstens einmal eine Aussage. ich schreibe dann zurück dass man das auch weniger grausam machen kann. Meint er gerne, aber WIE?

Auf jeden fall hat er dann gleich angebracht, dass es bei uns zuhause stinkt (katzenkistchen, das jeden tag ausgeleert wird) ...

furchtbar!

07.10.2014 13:25 • #5


Engelshaar
Tere, gestern hast du geschrieben, in der Mediation wären Unterhalt und Thema Haus erledigt und gut gelöst.

KEIN Mediator würde sich darauf einlassen, dass abschließend vereinbarte Lösungen nochmals aufgerollt werden und schon gar nicht, ob dann ein Haus gepflegt oder ungepflegt ist. Das ist nicht Thema der Mediation.

Deine Geschichte wird immer unglaubwürdiger. Widersprüche über Widersprüche und in sich nicht schlüssig.

07.10.2014 13:39 • #6


tereAT2000
engelshaar: ich habe geschrieben, dass die alimente geklärt sind und wir uns sicherlich friedlich wegen dem haus einigen werden ...aber es dauert halt immer eine gewisse zeit bis mein mann sagen wir mal sich angepasst hat

07.10.2014 13:43 • #7


tereAT2000
Nach dem gestrigen Erlebnis bin ich offensichtlich einen richtigen Schritt weiter gekommen, ich habe nämlich die Geburtstagsgeschenke die im keller gestanden sind gerade weggeworfen und dann noch die asche aus unserem ofen auch gleich drüber gestreut .... bin gespannt wie ich morgen fühle .. danke fürs zulesen tere

07.10.2014 20:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag