3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

P
Zitat von tina1955:
Und wir haben etliche Patienten mit MS, die ihr Gewicht halten.

Schön für diese Menschen, die es konnten. Ich konnte es nicht. Ist eben jeder anders Tina! Und ich wollte auch, wie schon erwähnt, nicht mehr schlank sein! Großer Unterschied!

So jetzt aber gut

06.02.2022 13:52 • x 1 #46


Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Weniger beweglich, aufgrund einer schweren, längjährigen Depression! Stimmt, ich kaufe meine Klamotten online, allerdings ist die Qualität solcher Kleidung 10mal besser, als bei HM oder sonstwo, wo nach wenigen Waschen schon alles kaputt geht

Ich glaube, du machst dir etwas vor! Was hat denn die Beweglichkeit mit der Depression zu tun? Das liegt doch wohl am Übergewicht.



Die Klamotten von HM halten schon was aus. Da geht nix kaputt nach ein paar Wäschen. Aber man sollte da ja aus anderen Gründen besser nicht kaufen.

06.02.2022 13:55 • x 4 #47


A


Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3


weise
Zitat von DaniWeiss19:
Na das haben aber jetzt ein paar in den falschen Hals bekommen... Das schlank sein oder nicht schlank sein beziehe ich nicht im Vergleich auf mich! ...

Gebe dir da Recht, am Ende kommt es immer wieder aufs Aussehen an, auch und vor allem während Beziehungen, wenn man/frau sich entliebt hat das oft damit zu tun dass der Partner sich gehen lässt

06.02.2022 13:56 • x 3 #48


B
Zitat von Alixe1:
Genau, denn zuerst fällt ja das Optische an einer Person auf und erst auf den 2. Blick die Ausstrahlung.

Finde ich nicht! Natürlich sehen deine Augen zuerst die Hülle. Aber du hast nicht nur Kontakt mit Menschen deren Hülle dir gefällt. Du hast Kontakte unabhängig von der Hülle . Und wenn jemand ohne schöne Hülle tolle Merkmale hat die du magst zb schöne Stimme, tollen Humor, usw dann wirst du genau das sehen wenn du die Person siehst. Die Hülle wird quasi schön .

06.02.2022 13:57 • x 3 #49


Z
Jetzt Mal rein objektiv gesehen kann das stimmen.

Es kann tatsächlich sein dass schlank von den meisten als schöner empfunden wird, die Leute mehr hinschauen und diese Menschen sich mehr raus nehmen können.

06.02.2022 13:59 • #50


Y
Zitat von DaniWeiss19:
@tina1955 Super Beitrag, danke. Übergewicht ist bestimmt nichts, mit dem man sich irgendwann wohl fühlt. Also in meinen schlechtesten Zeiten hatte ...

Eine Freundin von mir hat, nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört hatte, mehr als 20 Kilo zugenommen. Die ist sie nie mehr wieder richtig losgeworden. Im Gegenteil, es wurden noch mehr, und wieder weniger, so ping-pong mäßig.
Aber, mit dem Rauchen hat sie nicht wieder angefangen.
Trotz ihre pummeligen Figur hatte sie einige Verehrer und sie meinte sogar mal, mehr als zu ihren Zeiten als schlanke Raucherin und eine Raucherin küssen machen nur Männer , die selbst auch rauchen, wäre zu eklig.

Kann ich total verstehen, in der Hierarchie finde ich einen rauchenden Mann auch unattraktiver, käme für mich eher nicht in Frage.
Dann doch lieber Nichtraucher, und mit Plautze meinetwegen .

06.02.2022 13:59 • x 3 #51


P
Zitat von Alixe1:
Ich glaube, du machst dir etwas vor! Was hat denn die Beweglichkeit mit der Depression zu tun? Das liegt doch wohl am Übergewicht.

Depression = Antriebslos! Und nach meiner Diagnose war ich kurz davor mich umzubringen! Man sollte erstmal in meinen Schuhen gelaufen sein, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können.

Muss keiner verstehen und verlange ich auch nicht. Hoffe, ist jetzt alles geklärt. Ist nicht mein Thread!

06.02.2022 14:02 • x 3 #52


P
Zitat von ZongoTrap:
und diese Menschen sich mehr raus nehmen können.


Was kann ich mir als schlanke Frau denn mehr raus nehmen, als andere?

06.02.2022 14:02 • x 4 #53


B
Zitat von weise:
Gebe dir da Recht, am Ende kommt es immer wieder aufs Aussehen an, auch und vor allem während Beziehungen, wenn man/frau sich entliebt hat das oft damit zu tun dass der Partner sich gehen lässt

Diesrs gehen lassen bezieht sich aber nicht darauf dass der Mensch eine hässlichere Hülle hat. Es bezieht sich darauf dass der Mensch nicht mehr aktiv
Duscht
Sich hübsch anzieht
Seine Haare vernachlässigt
Nägel etc
Es geht um dieses depressive sich selbst vernachlässigen was einen so stört weil man einen so animieren muss und das kostet Kraft. Glaube es geht nicht um die Hülle an sich

06.02.2022 14:02 • x 1 #54


D
Zitat von Pinkstar:
Der Schlankheitstrend incl professionelles Schminken ist leider voll im Gange und leider hungern sich die Mädels dermaßen einen ab, nur um ...
Zitat von Pinkstar:
Wer mich hier verfolgt, weiss dass ich derzeit auf Abnehmkurs bin, nur eben nicht mehr auf die Schlanke Linie!




Herzlich
DonaAmiga (52 Jahre, 171 cm, 54 kg)

06.02.2022 14:03 • x 7 #55


B
Zitat von Pinkstar:
Nicht alles was dick ist, ist auch gleich total unbeweglich Kommt aber auch daher, weil ich schon gerne sonst Sport mag
Da sind schlanke Menschen oft mals nicht so gerne sportlich unterwegs

Aha Deshalb kannst du auch ohne Rollator und ohne Begleitung nicht mehr aus dem Haus gehen? Weil du so sportlich bist? Nach fünf Minuten steppen schon fix und fertig bist? Deine 130 Kilo kommen dann wahrscheinlich von zu viel Sport? Es gibt nun auch schon seit ein paar Jahren Studien, die einen Zusammenhang zwischen einem hohen BMI und MS herstellen. Allein das als Betroffene zu ignorieren ist mehr als fahrlässig. Hast du eigentlich einen Plan, was du in wenigen Jahren tun wirst, wenn die Menopause deinen Stoffwechsel weiter abbremst? Immer so weiter? Du machst dir gewaltig was vor. Genau das hindert dich auch, gezielt und konsequent dein Leben zu verbessern.
Zitat von ZongoTrap:
Es kann tatsächlich sein dass schlank von den meisten als schöner empfunden wird, die Leute mehr hinschauen und diese Menschen sich mehr raus nehmen können.

Ich gebe zu, schlanke, sportliche Menschen auch eher als mit sich selbst im Reinen wahrzunehmen. Glaube nicht, dass sie sich mehr raus nehmen können. Sie werden auch teilweise angefeindet. Als oberflächlich. Charakterschwach. Zickig. Tbc...

06.02.2022 14:08 • x 4 #56


Timeconsumption
Ich finde, blonde Frauen sind prinzipiell zickig.

06.02.2022 14:08 • x 1 #57


Olive10
Zitat von Uninteressant:
Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu. Ich für meinen Teil stehe auf eher mollige Damen nicht schwer übergewichtig, aber schon ein paar Kilo ...

Genau das. Wenn eine Person/Frau selbstbewusst ist, das nach außen hin ausstrahlt, mit sich zufrieden ist, dann wirkt sie auch anziehender.
Sehe ich auch so.

06.02.2022 14:09 • x 3 #58


tina1955
Zitat von Pinkstar:
Schön für diese Menschen, die es konnten. Ich konnte es nicht. Ist eben jeder anders Tina! Und ich wollte auch, wie schon erwähnt, nicht mehr ...

... Und damit widersprichst Du Dir.

06.02.2022 14:09 • x 4 #59


U
Zitat von Olive10:
Genau das. Wenn eine Person/Frau selbstbewusst ist, das nach außen hin ausstrahlt, mit sich zufrieden ist, dann wirkt sie auch anziehender. Sehe ich auch so.

Logisch. Zufriedene Menschen stechen eben heraus und fallen schneller ins Auge^^ Ich denke, jeder der schon einmal einen Trauerkloß, der ständig über seine Figur meckert, hat da nicht so bock drauf

06.02.2022 14:12 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag