3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

U
Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Ich für meinen Teil stehe auf eher mollige Damen nicht schwer übergewichtig, aber schon ein paar Kilo mehr und ich selbst bin eher Muskulös gebaut. Bzw hab ich wohl eher eine eher bessere Figur als andere Männer. Ich denke, es liegt immer im Auge des betrachters. Außerdem spielt Selbstbewusstsein eine große Rolle. Wir Männer merken auch, wenn eine Frau eher nicht mit sich selbst zufrieden ist, was dann eben auch unattraktiv macht. Ist aber, meiner Erfahrung nach, bei beiden Geschlechtern der Fall.

06.02.2022 13:21 • x 8 #31


Hola15
Zitat von Brightness2:
Ich glaube, dass Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind, einfach anziehender sind, als Menschen, die mit sich und ihrem Gewicht hadern

Da bin ich völlig bei dir.
Aber Schlank sein übertrifft wohl manchmal noch die Ausstrahlung.
Bei mir gilt: Je dünner ich bin desto mehr Blicke je dünner ich bin desto schlechter geht es mir, ergo weniger Ausstrahlung. (Kann bei Kummer nicht wirklich essen)

Außer ich ziehe dann besonders Männer an die einen an der Klatsche haben und jemanden zum bemuttern brauchen.

06.02.2022 13:22 • x 1 #32


A


Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von DaniWeiss19:
wie unnett Frauen oft sind zu ihrem Partner, aber dadurch, dass sie gut aussehen, lassen sich diese Partner sehr viel gefallen habe ich das Gefühl.

Zynisch gesehen: Angebot und Nachfrage?

Andererseits: Wie nett und beziehungsfähig eine Frau sein mag hat nur peripher mit ihrer Schönheit zu tun. Kenne sehr freundliche und ausgeglichene Hübsche und auf der anderen Seite griesgrämig-empfindliche weniger Hübsche. Klar, wenn ein Mann eine Beziehung mit einer hübscheren Frau eingeht, wird er im Durchschnitt toleranter mit ihren Macken sein. Aber doch nicht grenzenlos.

06.02.2022 13:26 • x 7 #33


P
Fakt ist aber schon, dass sich schlanke Menschen besser bewegen können, als dickere Menschen, grade bestimmte Stellungen im Bett sind eben etwas äh, komplizierter

Ich kenne ja beide Seiten der Medaille.

Trotzdem würd ich heute nicht mehr schlank sein wollen. Ich liebe meine Proportionen schon sehr

06.02.2022 13:30 • x 1 #34


D
@tina1955
Super Beitrag, danke.

Übergewicht ist bestimmt nichts, mit dem man sich irgendwann wohl fühlt. Also in meinen schlechtesten Zeiten hatte ich 13 Kilo zu viel und wenn man sich dann die Schuhe zubindet und merkt das ist anstrengend, dann ist das nichts, woran man sich irgendwann gewöhnt!

Vielleicht hab ich das gestern viel zu sehr aufs Gewicht bezogen. In Wahrheit waren es wohl viele kleine andere Dinge, die mich irritiert haben. Waren irgendwie sehr ungleiche Paare. Ich selber brauch wohl sehr viel Harmonie in der Beziehung und andere streiten sich vielleicht gerne, auch öffentlich, und sind trotzdem zufrieden.
Und stimmt, 2 Männer, die ich kenne behauptet beide sie kommen mit zu viel Harmonie nicht klar. Die brauchen es, dass sie sich reiben und immer wieder zoffen. Die wollen gar keine Frauen, die nett sind. Die brauchen mehr den Mama-Erziehungstyp. Ich selber mag das halt gar nicht wenn Männer so unterwürfig sind... hm, wie gesagt, vielleicht waren es viele verschiedene Faktoren und der optisch gemeinsame Nenner war nur das schlank sein.

Ich hab auch eine Kollegin, die sehr hübsch und schlank ist und keiner in der Firma kann sie leiden. Sie wirkt so eiskalt und unnahbar. Aber mit ihrem Freund ist sie ewig schon zusammen und einmal hab ich die beiden erlebt und dachte mir auch na bumm, lieb ist anders. Aber er ist wahrscheinlich auch jemand, der lieb sein gar nicht braucht

06.02.2022 13:31 • x 2 #35


Umbra_
Zitat von Hola15:
Aber Schlank sein übertrifft wohl manchmal noch die Ausstrahlung.

Genau, denn zuerst fällt ja das Optische an einer Person auf und erst auf den 2. Blick die Ausstrahlung.

06.02.2022 13:33 • #36


B
Zitat von Pinkstar:
Ich mach jetzt Hackbraten in Rotweinsosse

Zitat von Pinkstar:
krank und dick

Ja, genau das sind die von mir erwähnten autodestruktiven Tendenzen. Du nährst deine MS durch dein gewaltiges Übergewicht und ungesundes Essen, kannst dich nicht mehr bewegen und statt ganz konsequent unter ärztlicher Aufsicht dagegen anzukämpfen machst du immer weiter so. Da hilft es auch nicht, alle drei Monate beim Doc festzustellen, dass das Gewicht stagniert oder zwei Kilo hoch oder runter gegangen ist. Du bist selbst dein größter Gegner. Nicht die Gesellschaft. Oder all die schlanken, bösen Menschen. Du allein.
Zitat von DaniWeiss19:
Die brauchen es, dass sie sich reiben und immer wieder zoffen.

Reibung erzeugt Wärme

06.02.2022 13:35 • x 5 #37


Umbra_
Zitat von Pinkstar:
Trotzdem würd ich heute nicht mehr schlank sein wollen. Ich liebe meine Proportionen schon sehr

Was empfindest du denn als Nachteil bei einer schlanken Figur?

Ich habe keinen Vergleich, da ich immer schlank war/bin. Aber ich stelle mir vor, dass Übergewichtige mit etlichen Nachteilen leben müssen. Wie du schon schriebst, bist du weniger beweglich. Klamotten kaufen bei HM geht auch nicht.

Was also ist so schön an Übergewicht?

06.02.2022 13:39 • x 3 #38


B
@Baumo also das ist ein Gerücht

06.02.2022 13:39 • #39


P
Zitat von DaniWeiss19:
Also in meinen schlechtesten Zeiten hatte ich 13 Kilo zu viel und wenn man sich dann die Schuhe zubindet und merkt das ist anstrengend, dann ist das nichts, woran man sich irgendwann gewöhnt!

also ich komm mit 130kg immer noch aufn Boden Kann das gerne auch über Cam zeigen *LOL*

Nicht alles was dick ist, ist auch gleich total unbeweglich Kommt aber auch daher, weil ich schon gerne sonst Sport mag
Da sind schlanke Menschen oft mals nicht so gerne sportlich unterwegs

Zitat von Alixe1:
Was empfindest du denn als Nachteil bei einer schlanken Figur?

Ich sehe schlank aus, wien Junge und hab mich auch so gefühlt

06.02.2022 13:43 • #40


P
Zitat von DaniWeiss19:
Und zwar, dass schlanke Frauen viel öfters in Beziehungen sind als die, die ein paar Kilos mehr haben.


Zitat von DaniWeiss19:
Diese Frauen sind oft gar nicht sonderlich nett, aber sie sind schlank.


Zitat von DaniWeiss19:
Oft sind sie gar nicht so hübsch, aber sie Figur passt.


Zitat von DaniWeiss19:
Und es fällt mir wirklich seit Jahren auf, das diese Frauen oft gar nicht nett sind zu ihren Männern, aber sie sind herzeigbar.


Heftig! Was stimmt mit dir nicht?

Ich bin sprachlos über so viel oberflächliches gequatsche.

Und hier mein Senf!

Ich bin schlank und war nicht sehr oft in Beziehungen, wie du es denkst. Und nein, ich war noch nie ein Ar*ch gegenüber einem Mann.

Wow!

06.02.2022 13:45 • x 7 #41


P
Zitat von Alixe1:
Aber ich stelle mir vor, dass Übergewichtige mit etlichen Nachteilen leben müssen. Wie du schon schriebst, bist du weniger beweglich. Klamotten kaufen bei HM geht auch nicht.

Weniger beweglich, aufgrund einer schweren, längjährigen Depression!

Stimmt, ich kaufe meine Klamotten online, allerdings ist die Qualität solcher Kleidung 10mal besser, als bei HM oder sonstwo, wo nach wenigen Waschen schon alles kaputt geht

06.02.2022 13:48 • #42


NurBen
Zitat von DaniWeiss19:
Also irgendwie hat mich das gestern gefrustet, weil ich mir wiedermal gedacht hab unglaublich, du kannst einen besch. Charakter haben, es ist anscheinend nur wichtig schlank zu sein.
Sehe nur ich das so?

Vielleicht nicht ganz so überspitzt, aber im Grunde stimmt es.
Das ganze nennt sich Halo-Effekt https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt ...und heißt im Prinzip, dass wir attraktiven Menschen automatisch gute Eigenschaften andichten, obwohl wir sie nicht kennen. Und umgeht, dass wir unattraktiven Menschen immer negative Eigenschaften andichten, obwohl wir sie gar nicht kennen.

z.B.
Wenn ein äußerst attraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es mutig.
Wenn ein unattraktiver Mann eine Frau im Supermarkt anspricht, ist es belästigend.

06.02.2022 13:48 • x 4 #43


tina1955
Zitat von Pinkstar:
Fakt ist aber schon, dass sich schlanke Menschen besser bewegen können, als dickere Menschen, grade bestimmte Stellungen im Bett sind eben etwas ...

Das glaube ich Dir absolut nicht, dass Du nicht gerne 30 Kilo weniger wiegen würdest.
Nur ist es nicht so einfach vom Rubensgewicht wieder abzunehmen. Es dauert halt seine Zeit und dazu fehlen Ausdauer, Disziplin und die unterstützende Beratung, sprich jemand der es kontrolliert und Dich dazu animiert.
Auch der Irrglaube, Cortison und Antidepressiva machen dick, der stimmt schlicht und einfach nicht. Cortison und Antidepressiva machen nur dick in Zusammenhang mit falscher Ernährung und viel zu wenig Bewegung. Ich nehme selbst seit über 14 Jahren hochdosiert Cortison und habe sogar danach abgenommen, weil ich vorbeugen wollte um nicht zuzunehmen und Sport getrieben habe und mich gesund ernährt habe.
Und wir haben etliche Patienten mit MS, die ihr Gewicht halten.

Und ich bleibe dabei, auch eine Rubensfrau kann schön aussehen, wenn sie nicht gerade Leggings trägt und Oberteile, die ihre Figur wenig umschmeicheln.

06.02.2022 13:49 • x 5 #44


P
Möchte aber jetzt nicht, dass das mein Thread wird und äussere mich diesbezüglich jetzt auch nicht mehr. Ist ja der Thread von @DaniWeiss19

Zitat von tina1955:
Das glaube ich Dir absolut nicht, dass Du nicht gerne 30 Kilo weniger wiegen würdest.

Wer mich hier verfolgt, weiss dass ich derzeit auf Abnehmkurs bin, nur eben nicht mehr auf die Schlanke Linie!

06.02.2022 13:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag