Schlank ist ja nicht gleich schön und Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters. Da kann man nichts pauschalisieren, denke ich.
Also, ich kenne auch einige Zicken, wo ich immer denke:"Wow, ich wurde schon für weniger verlassen." Meine Beobachtung ist auch, dass Frauen, die allgemein als besonders attraktiv gelten (also, vom Durchschnittsempfinden mal ausgehend) häufiger Narrenfreiheit haben. Allerdings bezieht sich das nicht rein auf das Gewicht. Ich bin auch schlank, sowie die meisten meiner Freundinnen, aber Glück in der Liebe haben wir alle nicht.
🤷♀ Und dass Jemand, der sich selbst für unattraktiv hält, sich mehr gefallen lässt, weil er befürchtet nie wieder so eine schöne Frau/ einen schönen Mann abzubekommen, naja, das gab es halt schon immer. Das ist wohl geschlechtsunspezifisch.
Letztendlich gibt es ja viele Gründe, die einen im Attraktivitätsranking weiter auf die hinteren Plätze verschlägt. Sei es, weil man schon 'n Kind hat, nicht so lange volle Haare hat, weil man 'n Sprachfehler oder 'n langweiligen Beruf hat. Dennoch gibt es immer Leute, die einen trotzdem toll finden, während andere blöd aus der Wäsche gucken und keine Partner finden, trotz Topmodel-Optik.
Und auch wenn du meinst, dass in einer Partnerschaft ein Gefälle besteht, was die Attraktivität betrifft, müssen das die Partner nicht genauso empfinden. Wer sagt denn, dass dein Schönheitsempfinden das einzig Wahre ist?
Ich habe auch schon so manch einem Typen hinterher geheult. Der typische Satz von Freundinnen:"Der sollte froh sein, eine so attraktive Frau wie dich abzukriegen!" Da waren Typen dabei mit Dreadlocks bis zum Hintern, recht kleine Männer und welche mit Plauze... aber für mich waren sie die schönsten Männer der Welt.

Es gibt also kein Immer und kein Nie.