3016

Schlanke Frauen haben es leichter?

B
Zitat von DaniWeiss19:
Na das haben aber jetzt ein paar in den falschen Hals bekommen... Das schlank sein oder nicht schlank sein beziehe ich nicht im Vergleich auf mich! Ich bin sehr sportlich, also da hab ich kein Problem mit meiner Figur. Ich meine es generell, dass ich merke wie unnett Frauen oft sind zu ihrem Partner, aber dadurch, ...

Glaube das ist Zufall. Auch hässliche oder übergewichtige Menschen benehmen sich nicht gut zu ihren Partnern.
Kann mir aber vorstellen dass du jemand als attraktiv wahrnimmst der sich erlauben kann sich schlecht zu benehmen. Diese Person aber gar nixht attraktiv ist aber so wirkt durch ihr Selbstbewusstsein

06.02.2022 12:51 • x 2 #16


Snipes
Zitat von Pinkstar:
Für mich ist ganz klar: Lieber bissl mehr auf den Rippen, als sich tote zu hungern, nur weil die Gesellschaft so dermaßen oberflächlich ist.

Und mal wieder wird in Extreme abgedriftet Schlank sein hat nichts mit sich zu Tode hungern zu tun, genauso wenig wie Übergewicht etwas mit fressen bis zum platzen zu tun hat. Ein wenig mehr Weitsicht schadet bei diesem Thema defintiv nicht.

06.02.2022 12:51 • x 19 #17


A


Schlanke Frauen haben es leichter?

x 3


Y
...arme Schlucker haben es auch nicht so leicht bei den Frauen, wie beruflich erfolgreiche Männer...

06.02.2022 12:53 • x 5 #18


Milly85
@DaniWeiss19 Das kann man so nicht sagen. Für jeden Topf gibt es einen Deckel und ich kenne viele Männer, die dünne Frauen gar nicht attraktiv finden, sondern eher welche, die curviger sind! (Bis zu einem gewissen grad natürlich)

Aber wie kommst du darauf, dass das alles mit der Optik zu tun hat? Ich finde das ziemlich oberflächlich… die Männer sind sicher nicht nur mit denen zusammen, weil sie "mittelprächtig" aussehen und gemein sind.

Ist das nicht eher deine Sichtweise? Und wahrscheinlich auch nur kurze Ausschnitte, in denen du die Damen nicht richtig beurteilen kannst?

Es gibt natürlich durchaus Männer, die mögen Frauen, die etwas "tougher" sind. Aber das wären dann sowieso nicht die richtigen Männer für dich, weil du denen zu nett und zu weich wärst. Verstehst du?

Selbst wenn du schlank wärst, wären sie nicht mit dir zusammen, nicht wegen der Optik sondern wegen des Charakters. Weil das sie dieses "etwas" nur bei dieser einen Frau da finden, die du so sch. findest.

Soll doch jeder so liegen wie er sich bettet. Ich würd mir über sowas gar keine Gedanken machen, du suchst dich da viel zu sehr im Außen und konzentrierst dich zu wenig auf dich, lese ich heraus.

06.02.2022 12:53 • x 7 #19


Anlachen
Zitat von Hola15:
Habe ich ja gar nicht gesagt, dass ich gefallen will. Mir fällt das nur auf und finde es eben erschreckend oberflächlich.


Du, die Frage war total allgemein und gar nicht auf Dich bezogen.

Ich denke, Einige leben das schon. Man liest es auch nicht so selten, dass eine Aussage anfängt mit: Aber er/sie sieht so gut aus. Also das Identifizieren des Aussehens mit eigenen Projektionen. Wenn er/sie auf mich steht, dann...

Mangelndes Selbstwertgefühl, Abhängigkeiten, falsch vorgelebte Werte..? Irgendsoetwas in der Richtung.

06.02.2022 12:55 • x 3 #20


Hola15
Ich hab da auch ein Gegenbeispiel. Eine Kindheitsfreundin von mir ist gar nicht nett zu ihrem Partner und ziemlich übergewichtig. Er bereitet ihr (auch finanziell) das Paradies auf Erden.

An Einzelbeispielen darf man sich nicht aufhängen.

06.02.2022 12:56 • x 3 #21


B
Das liegt nicht am Körper, sondern an der Ausstrahlung. Das dünne und sportliche Menschen es da einfacher haben liegt einzig und alleine an ihnen selbst.

Sie zeigen das nach außen und gefallen so vielen Menschen natürlich mehr als ein dicker Mensch der keine Ausstrahlung besitzt.

Dicke Menschen schämen sich meistens auch, sie drehen sich weg oder haben Angst und all das strahlt nach außen. Kommt jetzt noch ein ungepflegter Körper dazu, wird man es nie schaffen.

Es gibt auch dicke Menschen die stolz auf sich sind und das auch ausstrahlen. Sie glauben an sich und lieben sich so wie sie sind. Genau das macht es aus und genau das ist es worauf andere Menschen schauen.

In deinem Text lese ich viel Unzufriedenheit mit dir selbst und wie soll da jemand auf dich aufmerksam werden?

Kennt ihr den Film Pitch Perfect? Dort gibt es die Fette Amy oder wie sie auch heißen mag. Sie ist hässlich, aber cool und sie schei. drauf was andere sagen und denken. Sie lebt das und auch das ist anziehend auf Menschen. Auch sie würde jemanden finden und lieben. Daher schau lieber mal auf dich und strahle mehr Selbstverständlichkeit aus, dann klappt das auch mit den Männern.

06.02.2022 13:01 • x 4 #22


B
Andere Theorie:
Schlanke ' gutaussehende ' Frau bekommt meistens beta Männer also die ja sager. Denn die Alpha Männer wollen das Rampenlicht für sich also nehmen sie sich eher eine unauffällige Frau.
So kann die schlanke schlecht mit ihrem Beta Mann umgehen bzw wirkt es so

06.02.2022 13:02 • x 2 #23


A
Ich würde nicht unbedingt sagen dass Schlanke es einfacher bei der Partnersuche habe.
Mag sein dass die Auswahl größer ist, wenn man der Norm entspricht.
Weil man eben genormte Vorlieben bedient. Aber dass mehr Auswahl es einfacher macht den passenden Partner zu finden, bezweifle ich.

Allerdings denke ich dass es immer darauf ankommt wo man seinen zukünftigen Partner kennenlernen möchte.
Es gibt in der Zwischenzeit viele unterschiedliche Partnerbörsen, die jegliche Vorlieben bedienen.
Bei diesen ist es angenehmer zielführender den passenden Deckel zu finden als draußen auf dem freien Markt.

06.02.2022 13:07 • x 4 #24


Anlachen
Zitat von Baumo:
Andere Theorie: Schlanke ' gutaussehende ' Frau bekommt meistens beta Männer also die ja sager. Denn die Alpha Männer wollen das Rampenlicht für ...


Uhlala, dann darf ich nur noch nach Beta-Männern suchen.

Falle!

06.02.2022 13:08 • #25


D
Bezieht diese Frage bitte nicht immer auf mich. Ich würde mich durchaus als attraktiv bezeichnen und ich bin auch derzeit nicht Single... also alles gut

Aber stimmt wohl, es ist nicht das reine schlank- oder nicht schlank sein. Vielleicht haben mich auch noch andere Kriterien verwirrt, das ich diese Frauen subjektiv einfach nicht nett fand.

Aber wie gesagt, persönlich auch schon erlebt das als ich selber ganz schlank war, dass ich da viel mehr Blicke bekommen habe. Aber bitte darauf jetzt nicht wieder aufhängen! derzeit brauch ich eh keine neuen Männer, also ich vermisse das nicht, aber subjektiv gesehen würde ich sagen weniger Kilo = mehr Attraktivität im Bezug auf die meisten Männer (natürlich nicht alle)

06.02.2022 13:11 • x 3 #26


P
Zitat von DaniWeiss19:
Bezieht diese Frage bitte nicht immer auf mich. Ich würde mich durchaus als attraktiv bezeichnen und ich bin auch derzeit nicht Single... also alles gut

Ich bin seit 4 Jahren Single, krank und dick und aber auch sonst alles oke

Keine Angst jetzt bitte

06.02.2022 13:13 • #27


B
Ich glaube, dass Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind, einfach anziehender sind, als Menschen, die mit sich und ihrem Gewicht hadern. Mir kann niemand, der so hoch wie breit ist, erzählen, dass er/sie/es sich wohl fühlt in der eigenen Haut. Das trägt nun einmal zur Anziehung oder Nicht-Anziehung bei. Jemand, der ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, sich regelmäßig bewegt, sportlich ist und von innen heraus strahlt, ist eben so anziehend, wie der/die/das superschlanke Körpermodell, das auch von innen heraus strahlt. Menschen, die sich aufgrund eines zu hohen oder zu niedrigen Gewichts nicht mehr bewegen können, sind in der Egel auch beim Kennenlernen für aktive Menschen, die sich gerne austoben, nicht sonderlich anziehend. Ja, das ist so.

Worüber sich alle bewusst sein sollten, ist, dass Extreme in alle Richtungen gesundheitsschädlich bis gefährlich sind. Magersucht ist genau so gefährlich wie Überfettung. Sobald das Gewicht zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit führt oder gar zu Krankheiten, sollte unter ärztlicher Aufsicht dagegen angegangen werden. Die Verniedlichungen wie Rubens- oder Twiggyfigur mögen dazu dienen, die eigene Bequemlichkeit und Angst vor Veränderungen zu Überschminken. Auf Dauer ist es aber zum eigenen Schaden. Darf jeder. Klar. Sollte dann aber keiner jammern, wenn er/sie/es keine Anziehung mehr ausstrahlt. Selbstschädigendes Verhalten ist nämlich völlig unattraktiv. Wie kann mir auch jemand wichtig sein, der sich selbst nicht wichtig nimmt und autodestruktive Tendenzen hat?

06.02.2022 13:16 • x 11 #28


LeTigre
Schlank ist ja nicht gleich schön und Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters. Da kann man nichts pauschalisieren, denke ich.

Also, ich kenne auch einige Zicken, wo ich immer denke:Wow, ich wurde schon für weniger verlassen. Meine Beobachtung ist auch, dass Frauen, die allgemein als besonders attraktiv gelten (also, vom Durchschnittsempfinden mal ausgehend) häufiger Narrenfreiheit haben. Allerdings bezieht sich das nicht rein auf das Gewicht. Ich bin auch schlank, sowie die meisten meiner Freundinnen, aber Glück in der Liebe haben wir alle nicht. ‍️

Und dass Jemand, der sich selbst für unattraktiv hält, sich mehr gefallen lässt, weil er befürchtet nie wieder so eine schöne Frau/ einen schönen Mann abzubekommen, naja, das gab es halt schon immer. Das ist wohl geschlechtsunspezifisch.

Letztendlich gibt es ja viele Gründe, die einen im Attraktivitätsranking weiter auf die hinteren Plätze verschlägt. Sei es, weil man schon 'n Kind hat, nicht so lange volle Haare hat, weil man 'n Sprachfehler oder 'n langweiligen Beruf hat. Dennoch gibt es immer Leute, die einen trotzdem toll finden, während andere blöd aus der Wäsche gucken und keine Partner finden, trotz Topmodel-Optik.
Und auch wenn du meinst, dass in einer Partnerschaft ein Gefälle besteht, was die Attraktivität betrifft, müssen das die Partner nicht genauso empfinden. Wer sagt denn, dass dein Schönheitsempfinden das einzig Wahre ist?

Ich habe auch schon so manch einem Typen hinterher geheult. Der typische Satz von Freundinnen:Der sollte froh sein, eine so attraktive Frau wie dich abzukriegen! Da waren Typen dabei mit Dreadlocks bis zum Hintern, recht kleine Männer und welche mit Plauze... aber für mich waren sie die schönsten Männer der Welt.

Es gibt also kein Immer und kein Nie.

06.02.2022 13:18 • x 10 #29


tina1955
Wir haben ne Zeitlang auf der Arbeit kostenlose Ernährungsberatungen mit dem Ziel Gewichtsreduktion durch Bewegung und gesunde Ernährung durchgeführt und diese Kurse angeboten. Dazu kam eine Beraterin in die Praxis, die danach dann ihre Abschlussarbeit schrieb.
Der Kurs war voll, voll mit Frauen, die zuvor immer behauptet haben, sie haben sich mit ihrer Figur arrangiert und akzeptieren sich. Alle haben gut abgenommen. Alle fragten zu Beginn auch merkwürdigerweise ob der Kurs mit Wunderpillen unterstützt wird, die Jede laut Fragebogen auch sofort gekauft hätte. Es gab aber keine Pillen. Bei der nächsten Sitzung fehlten schon ein paar Teilnehmer, gab ja keine Pillen.
Ich glaube keiner Frau, dass sie tatsächlich mit ihrem Übergewicht zufrieden ist.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren :
Jede Frau kann schön sein, auch eine Curvy kann S. aussehen, wenn sie sich richtig kleidet.
Auch eine schlanke Frau kann aussehen, wie Bockwurst in Pelle, wenn sie sich in zu kleine Klamotten rein zwängt.

Es kommt immer auf die Ausstrahlung an.
Ob eine Frau zickig ist oder eher nett, erkennt man nicht an der Figur.

06.02.2022 13:19 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag