Traveller
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 419
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Gefühle subjektiv sind und jeder seine eigene Vorstellung von Vertrauen hat und was dazu nötig ist dieses Vertrauen zu brechen, aber wüsste doch gerne ob er nun Recht hat und ich wirklich nicht vertrauenswürdig bin.
Eigentlich würde ich mich selbst als ehrliche und treue Seele beschreiben, die peinlichst darauf achtet, niemandes Gefühle zu verletzen.
Es ist wirklich eine Interessensfrage. Ich suche nicht nach Lösungen für meine Situation oder so. Die Sache ist gelaufen, aber das geht mir einfach nicht runter.
Zur Situation:
In einer Gruppe mit mehreren Anderen Leuten haben wir uns verliebt. Das ganze wollten wir aber für uns behalten, da wir nicht wollten dass Gerüchte die Runde machen, also hatten wir vereinbart mit niemandem darüber zu sprechen der uns beide kennt.
Bei ihm lief dann ziemlich viel schief und er hat mir nicht mehr geantwortet. Habe geschrieben und angerufen, ihm gesagt, dass ich gerne reden würde und wir ja vereinbart hatten, wenn dann reden wir miteinander. Tja er hat es ignoriert.
Ich dachte das wäre seine besonders feige Art sich aus der Affäre zu ziehen. Als dann eine Person aus der oben genannten Gruppe mich anrief und merkte, dass mir etwas auf der Seele brennt, habe ich ihr erzählt dass ich Gefühle für ihn habe.
Sie hat mir dann erzählt was sie von ihm hält, habe aber nichts von ihm weitererzählt aus Respekt davor, dass wir alles immer im Vertrauen besprochen hatten.
Wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt, dann hat er sich entschuldigt und wollte dass wir es miteinander versuchen. Als Entschuldigung hatte er dass er in großen Schwierigkeiten steckte (ohne Wohnung, Geld verloren, usw.)
Habe ihm verziehen. Dann hat er mir vor kurzem erzählt dass die Person sich bei ihm gemeldet habe, der ich damals von meinen Gefühlen erzählt hatte. Ich dachte mir nichts böses dabei und so fand ich es nur fair ihn darüber zu informieren, dass ich mit ihr gesprochen hatte.
Da wurde er total sauer, meinte er könne mir nicht mehr vertrauen, wir hätten das ausgemacht, dass wir da mit niemandem von der Gruppe drüber reden(die Gruppe hatte sich zu dem Zeitpunkt aufgelöst als ich mich bei der einen Person verplappert hatte) und dass es ganz allein meine Schuld sei, dass ich jetzt alles kaputt gemacht habe.
Mein gesunder Verstand sagt mir ja, dass er eigentlich kein Recht hat sich so aufzuregen immerhin hat er ja nicht mit mir gesprochen und es kann durchaus mal passieren dass einem etwas rausrutscht.
Oder versuche ich mich da jetzt zu rechtfertigen oder rauszureden, wie er meinte?
Vielen Dank schon mal!
Lg