Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

R
Zitat von Klaus123:
Zitat von Hope26:
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er es wirklich bereut- sonst hätte er dich nicht angezeigt und seinem Umfeld so einen Mist über dich erzählt.....

Das ist auch gut möglich. Oder er schlägt in verzweifelter Wut um sich, ist aber zu feige, selbst zu agieren, fühlt sich zu schwach dazu und schickt die Hilfstruppen vor. Die Anzeige war vermutlich deren Konzept.

IST-Zustand, der sich aber irgendwann ändern kann.

Ausgeschlossen ist es nicht. Aber ich weiß ja wie er tickt. Was zugeben konnte er noch nie. Geschweige denn sich entschuldigen. Wenn er mal einen Fehler in der Beziehung gemacht hat, musste ich meistens auf ihn zukommen, da es sonst in ewiges Schweigen verlaufen wäre. Dieser Mann hat sehr viel Stolz, er kann schlecht nach Fehlern auf den anderen zu gehen.
Natürlich kann mir niemand beantworten wieso weshalb warum. Außer er. Aber ich versuche es zu verstehen, da ich sonst diese blöden Fragen in meinem Kopf nicht los werde.
Aber Klaus123, du hast mir da schon geholfen, dass sich dieses Wirr Warr da oben abstellt.

x 1 #106

G
Es ist eine Grenze überschritten und er scheint nicht einsichtig! M.E. ist es besser ihr zieht ewiglich die Konsequenzen.
Ich hoffe, dem Mann war es eine Lehre! Ansonsten müsste er dringend in Therapie, um weitere Frauen vor ihm zu schützen!
Du kannst zu Deinem Schutz eine Verfügung erwirken, so dass sich Dein Ex Dir nicht unmittelbar nähern darf.

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder was Neues zu berichten :

Mittlerweile hat mein Ex Post von meinem Anwalt bekommen. Er solle 750 Euro zahlen als Vorschuss und hat dafür eine Frist bis Freitag. Tut er dies nicht, wird es eine Klageerhebung geben.

Ich war gestern mit meiner Mutter bei den Eltern meines Ex Freundes, um seine Sachen endlich loszuwerden. Ich wollte den Müll nicht jeden Tag vor meiner Nase haben.
Die Reaktion der Eltern hat mich mehr als schockiert : Sie finden es anscheinend normal, was ihr Junge da gemacht hat. Für sie ist es noch immer ein Goldsöhnchen. Als hätte ich es nicht anders verdient. Es kam keine Entschuldigung und auf die Nachfrage, warum sich die Eltern nicht einmal bei mir gemeldet und gefragt haben, wie es mir überhaupt geht,kam nur warum sollten wir? Zudem sind die beiden FEST davon überzeugt, dass auch meine Anzeige gegen ihn eingestellt wird. So wie seine gegen mich eingestellt wurde. WARUM? kopf gegen die wand
Und dann kam die Aussage des Vaters, dass er mir ja gar nicht gedroht hätte, sondern sich mit mir unter 4 Augen unterhalten wollte. Ich habe es schwarz auf weiß, diese ausgesprochene Drohung. Wieso schreibt er dann nicht einfach dass er mit mir reden will und warum um Himmels Willen will er mit mir reden, obwohl sein Sohnemann das hätte tun müssen und der Vater sich rauszuhalten hat?!?!?! Er sagte, ich würde mich hinter meiner Mutter verstecken, dabei bin ich diejenige gewesen, die sich immer geäußert und Kontakt aufgenommen hat. Der einzige, der sich versteckt, ist mein Ex, der sich keinmal gerührt hat. Von dem kein Wort mehr kam seit dem Vorfall.
Also ehrlich, ich hoffe, ich muss diese Menschen nie nie wieder sehen, sowas asoziales kann mir echt gestohlen bleiben, es macht mich sowas von wütend dieses Verhalten der Eltern, richtig unreif und null Verstand dahinter böse
ich wünsche diesen Leuten die Pest an den Hals! Es macht mich rasend vor Wut.

x 1 #108

H
Arme Rhoxi, knuddeln
das tut mir für dich sehr leid.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Gott sei Dank ist deine Mutter mitgegangen, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer geworden. trost spenden
Jetzt weisst du auch, warum dein Ex sich dir gegenüber so verhält : es wird in dieser Familie so gelebt. kopf gegen die wand
Stell dir nur mal vor, du wärst weiter mit ihm zusammen und ihr hättet Kinder....
Dieses Szenario möchte ich mir gar nicht ausdenken.
freunde

x 1 #109

R
Ich bin noch immer geschockt von diesem Verhalten.
Aber du hast Recht, und langsam kann ich es auch so sehen: Er kann das Verhalten nur von seinen verkorksten Eltern haben.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn los bin. Die haben mir gestern wirklich die Augen geöffnet.
Hätte ich es vorher gewusst, wäre ich vermutlich gar nicht dort hingefahren. Diese Reaktion hat mich wirklich hart getroffen.
Und die Mutter stand blöd dahinter und hat gegrinst. Bis ich ihr gesagt habe, sie solle aufhören so blöd zu lachen, weil mir da echt alles aus dem Gesicht gefallen ist.
Ich hoffe, dass sie irgendwann gar nichts mehr zu lachen haben. Mein Anwalt soll da jetzt wirklich alles machen, was man machen kann.
Nee also wirklich, es ist so unverständlich für mich böse

H
Liebe Rhoxi,
jetzt weißt du wo du dran bist.
Verständlich ist dieses Verhalten auf keinen Fall.
Hoffentlich geht es dir bald besser
Ich drücke dich

x 1 #111

K
@rhoxi,
deine Wut ist für mich bildlich vorstellbar Glücklich

Du findest dass jetzt gerade nicht witzig, schon klar, aber es entspricht dem normalen Clanverhalten. Dort auf Einsicht zu hoffen ist sinnlos, da spielst du nur Don Quichotte (so in diesem Sinne kopf gegen die wand ), ist aber inzwischen eh hinfällig, weil die Fronten beidseitig geklärt sind. Egal wie die rechtliche Sache ausgeht, lass die Dinge einfach fließen, so wie´s passiert, so isses dann. Alles andere dürfte verschwendete Zeit sein.

Danach abschließen und Aufbruch zu neuen Ufern.

G
Ich habe jetzt mal quer gelesen und was mir aufgefallen ist: Du beschäftigst dich noch viel zu sehr mit ihm, seinen Eltern etc. pp.

Warum bringt ihr (als Beispiel) die Sachen zu seinen Eltern? Kann ich null und nada nachvollziehen. Zu sagen, du willst den Müll nicht tgl. sehen - nun dafür gibt es z. B. den Keller, wo man Dinge hinstellen kann, ohne sie ewig sehen zu müssen.

Bitte sei mir nicht böse, aber ich vermute, dass dir dieses Drama was ihr 3 Jahre hattet, fehlt. Ist ja auch eine Art von "pushen" einer Beziehung wenn man selbst negative Dinge ins rollen bringt - so kann man sich lebendig fühlen. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine, aber diesen Eindruck habe ich.

Wenn jemand gewalttätig gegen mich ist, dann ist es mir egal was dieser Mensch denkt, fühlt etc. Da denke ich dann an mich, suche mir Hilfe bei Familie / Freunden; wenn ich merke, ich komm damit allein nicht weiter, suche ich mir professionelle Hilfe. Selbsthilfegruppe, Therapeut. Du schreibst, du hast dich dort gemeldet, wo du wegen deiner Depression warst - ist da schon was ins rollen gekommen?

Geh strukturiert an die Sache heran - du befindest dich noch auf zu vielen Kriegsnebenplätzen.

Alles Gute,
Grace

R
@klaus123:
Du darfst es dir gerne bildlich vorstellen Smile ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen. Unfassbar sowas.
Wollten sie mir nur Angst machen oder was sollte diese Aussage, dass meine Anzeige auch eingestellt wird gegen ihn?ich habe jetzt so einen Hass auf diese Leute, was vorher nicht da war.

@grace_99:

Ja, ich bin zurzeit in Behandlung bei einer Therpeutin. Und genau diese hat mir empfohlen, die Sachen abzugeben, ich soll mit den Sachen, mit denen ich abschließen kann, abschließen. Sofort. Es bleibt noch genug offen mit dem Verfahren etc. Und da keiner von der Familie auf die Nachricht, sie sollen die Sachen abholen, reagiert hat, sind wir dorthin gefahren. Meine Mutter und ich haben uns überlegt, dass ich mitfahren soll, da es denen dann zeigt, dass ich noch genug Stolz und Mut habe, dort aufzutauchen, nicht wie mein Ex, der abgetaucht ist!
Einen Keller haben wir nicht, also war es unumgänglich, die Sachen täglich zu sehen zwinkern

Nein, mir fehlt dieses Drama ganz und gar nicht! Ich möchte, dass das alles aufhört! Damit ich einen klaren Strich darunter setzen kann. Nichts Drama, ich bin doch keine Queen...

G
Dachboden, Lagerraum, Freunde, whatever. Für mich ist es nicht schlüssig, warum ausgerechnet du es machen "solltest" (lt. Therapeutin), aber ich steck da auch nicht drin.

Und es ist doch egal ob der Ex abgetaucht ist oder nicht. Es muss / kann / sollte dir egal sein ob dieser Mensch überhaupt noch atmet; dass meinte ich mit zu vielen Nebenschauplätzen.

Alles Gute,
Grace

R
Zitat von Grace_99:
Dachboden, Lagerraum, Freunde, whatever. Für mich ist es nicht schlüssig, warum ausgerechnet du es machen "solltest" (lt. Therapeutin), aber ich steck da auch nicht drin.

Und es ist doch egal ob der Ex abgetaucht ist oder nicht. Es muss / kann / sollte dir egal sein ob dieser Mensch überhaupt noch atmet; dass meinte ich mit zu vielen Nebenschauplätzen.

Alles Gute,
Grace

Laut Therapeutin sollten die Sachen einfach abgegeben werden. ICH habe für MICH entschieden, dort auch aufzutauchen. Und es hatte ja einen positiven Nebeneffekt. Dass ich jetzt Hass für diese Leute fühlen kann. So what?

Und nein es ist mir nicht egal, ob dieser Typ noch atmet. Ich würde mir wünschen, dass er es nicht mehr tut!

G
Es ist ein Unterschied ob die Therapeutin sagt "Sachen weg" oder sie sagt "Sie bringen die Sachen weg", wie du jetzt schreibst, hat sie nur für das abgeben der Sachen gesprochen, nicht das du dabei bist zwinkern

Nehms mir nicht übel, aber Hass ist auch ein Gefühl was einen lebendig hält, was man fühlt, was einen nicht los lässt, genauso intensiv wie Liebe.

Offensichtlich sind wir beide da einfach anderer Ansichten, von daher macht es für mich keinen Sinn weiter zu schreiben; außer dir halt wirklich alles Gute zu wünschen.

Grace.

R
Zitat von Grace_99:
Es ist ein Unterschied ob die Therapeutin sagt "Sachen weg" oder sie sagt "Sie bringen die Sachen weg", wie du jetzt schreibst, hat sie nur für das abgeben der Sachen gesprochen, nicht das du dabei bist zwinkern

Das schrieb ich ja selbst bereits, auch warum ich das so entschieden habe.

H
Liebe Rhoxi,
Grace hat recht damit, dass Hass kontraproduktiv ist.
Hass muss geschürt werden, damit er weiter lodert. Und das heißt, du denkst zu viel an diese Menschen.
Dein Ex soll für das, was er gemacht hat bestraft werden-keine Frage- ABER du solltest dich fragen, ob diese Menschen es wert sind,dass du dich soviel gedanklich mit ihnen beschäftigst..

x 1 #119

R
Natürlich sehe ich das auch so. Aber es ist ja erst gestern passiert. Dass es da noch in mir brodelt, ist ja normal. Ich bin mir sicher, dass es mir irgendwann gleichgültig wird. Aber es ist halt auch so schwierig für mich, da wirklich so einen Strich drunter zu setzen-eben weil das ganze Verfahren noch läuft. Könnt ihr das ein bisschen verstehen?

A

x 4