94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

R
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach Hilfe und Leute zum Reden benötige. Es geht mir sehr schlecht, ich komm mal zu meiner Geschichte:

Ich (w,25) war jetzt genau drei Jahre mit meinem Ex (27) zusammen. Es war eine tolle Beziehung, obwohl wir oft Streit hatten. Er war mein erster richtiger Freund. Ich muss sagen, dass ich vor seiner Zeit lange an Depressionen litt (3 Jahre) und er mir unter anderem auch da rausgeholfen hat. Ich war zwar lange in einer Rehabilitation, aber nachdem ich das alles geschafft hatte, ging es noch lange nicht bergauf, bis er dann kam.

An Heiligabend hatten wir unglücklicherweise Streit über SMS, da ich mich für ihn nur als eine Notlösung gehalten habe. Am nächsten Tag hat er dann indirekt Schluss gemacht, wollte auch kein Wort mehr mit mir reden, obwohl ich alles versucht habe. Er hat mich auch ziemlich beleidigt, wie er es schon öfters in unserer Beziehung tat, ich habe ihm immer wieder verziehen, weil er es auf die Wut geschoben hat.
am 2. Weihnachtsag sind wir beide getrennt feiern gegangen, haben bis dahin auch kein klärendes Gespräch geführt, außer dass der Streit nur schlimmer wurde, für ihn war es ab da wirklich vorbei (das hat er aber schon öfters gesagt und kam dann doch wieder zu mir zurück, gefühlte 10 Male in unserer ganzen Beziehung).
Während ich gut gelaunt Spaß mit Freunden hatte und auch mal all die Sorgen vergessen konnte, obwohl ich ihn zwischendurch gesehen habe, aber nicht auf ihn zugegangen bin, sondern ihn wirklich ignoriert habe, bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass ich ja eine *beep* wäre weil ich direkt einen anderen hätte usw. Irgendwann bin ich dann doch zu ihm hin, weil ich es klar stellen wollte, dass es nicht so ist (obwohl ich ihm ja eigentlich keine Rechenschaft schuldig war, er hatte ja Schluss gemacht) weil ich ihn ja auch nicht wirklich verlieren wollte. Daraufhin meinte er nur, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und ist gegangen. Ich bin ihm gefolgt in einer Straße und da passierte es dann: Er ist so ausgerastet, beschimpfte mich als Hu**, ich solle mich umbringen, es wäre ihm egal (er weiß dass ich damals während meinen Depressionen Suizid Gedanken hatte) und schlug auf mich ein. Er hat mich brutal verprügelt. Irgendwann lag ich am Boden und er trat dann nochmal auf mich ein und ist gegangen. Hat mich eiskalt dort liegen lassen. Ich bin zurück zu der Feier, auf dem Weg dorthin zusammen gebrochen und bewusstlos geworden, ein paar Leute haben den Krankenwagen gerufen.
So schwer es mir auch fiel, habe ich am nächsten Tag eine Anzeige gemacht, meine Eltern haben gesagt, dass er nicht so davon kommen darf. Die Sache läuft jetzt. Er hat mich natürlich überall blockiert, sich bis heute nicht gemeldet und stellt die Sache ganz anders dar, es ist mir zu Ohren gekommen. Ich bin für ihn gestorben, obwohl ich ja eigentlich in seiner Position sein müsste. Er will anscheinend nie wieder was von mir hören.

Wie kann ein Mensch, von dem man dachte, dass er einen liebt, so brutal sein? Ich war so glücklich mit ihm, hab nicht damit gerechnet dass es jemals so weit kommen würde. Es ist schwierig für mich, das so hinzunehmen wie es jetzt zuende gegangen ist, es ist alles so kaputt und man wird sich wahrscheinlich nie wieder unter die Augen treten können und sich erst vor Gericht wieder sehen. Und das nach einer dreijährigen Beziehung. Es macht mich kaputt, ich habe natürlich auch Angst, dass ich wieder in meine Depressionen zurück falle. Ich habe diesen Menschen so aufrichtig geliebt und jetzt ist alles so im Desaster zuende gegangen. Und das schlimme ist, dass er mir trotz allem was er mir angetan hat, noch fehlt

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich besser damit abschließen kann, ich weiß einfach nicht weiter und ich habe das Gefühl ich zerbreche daran.

Danke schonmal!

03.01.2016 18:36 • x 1 #1

L
Liebe Rhoxi34,

Deine Geschichte ist wirklich krass..kann dazu ehrlich gesagt nicht viel schreiben, sondern Dir eine ganz liebe, virtuelle Umarmung schicken, und Dich dazu beglückwünschen, dass Du ihn angezeigt hast!
Nichts auf der Welt rechtfertigt ein solches Verhalten, egal ob Mann oder Frau..
Ich hoffe, Du denkst nicht daran, wieder zu ihm zurück zu gehen..

Du magst ihn trotz allem vermissen..
Aber Dein Stolz sollte es Dir verbieten ..

Alles Gute für Dich!

03.01.2016 19:01 • x 1 #2

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Hallo Luna73,

Danke für deine lieben Worte.
Nein, ich werde niemals zu ihm zurück gehen. Aber für mich bleibt einfach so viel offen und es tut mir so weh, dass wir uns so verloren haben. Ich kann damit nur schwer umgehen.

03.01.2016 19:13 • #3

L
Hey, Rhoxi34,

natürlich tut es weh..es kann auch niemand von Dir verlangen, dass Du von jetzt auf gleich Deine Gefühle für, und Deine Gedanken an ihn ,abstellst..
Nur darf so etwas nie nie nie mehr passieren..
Und je eher Du die Trennung akzeptierst, desto besser für Dich.
Es wird kein einfacher Weg, nein, sicher nicht..
Und hier im Forum bist Du sehr gut aufgehoben, die User hier mit ihren Geschichten, die tollen Tipps , die man bekommt, werden Dich auf Deinem Weg begleitet..

03.01.2016 19:25 • #4

B
Ich bin regelrecht fassungslos über das, was ich hier lese!
Hat das denn niemand mitbekommen, als er so auf dich los gegangen ist?
Er wird dich blockiert haben, weil er sich hoffentlich zu Tode schämt und weil er aus Angst nicht damit konfrontiert werden möchte.
Ich gehe davon aus, dass ihr alle Alk. wart!? Dann wird ihm spätestens am nächsten Tag hoffentlich bewusst geworden sein, WAS er da gemacht hat!
Und hoffentlich erfahren es noch ganz viele andere Leute, damit er sich nirgendwo mehr blicken lassen kann.
Es tut mir unfassbar leid für dich was dir da passiert ist!
Fühl dich irgendwie gedrückt.
Und ich schreibe hier im Forum nen Thread wegen so einer Kleinigkeit...

03.01.2016 19:32 • #5

W
Hallo!

Es gibt leider Menschen, die extreme Seiten an sich haben und die erst in gewissen Situationen zutage treten.
Leider hast Du diese Erfahrung auch machen müssen. Und in solchen Fällen bleibt nur, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Was Du richtigerweise und mit Unterstützung Deiner Eltern auch getan hast.

Wie Du besser damit abschließen kannst? Du solltest einfach versuchen, die Realität zu sehen. Wer zu solchen Gewalttaten fähig ist, ist für eine Beziehung nicht geeignet. Bei aller verständlichen Trauer hilft allein schon diese Erkenntnis ein wenig über den Schmerz hinweg.
Wäre die Beziehung weitergelaufen, wäre die Hemmschwelle zur Gewalttätigkeit immer niedriger geworden. Und das wären keine schönen Aussichten gewesen.

Alles Gute!

03.01.2016 19:43 • #6

R
Vielen Dank für eure Antworten

Nein, es hat leider niemand mitbekommen, da es in einer Seitenstraße war. Es ist kurz ein älterer Mann vorbei gelaufen-aber der hat so getan als würde er nichts sehen.
Es war Alk. im Spiel, ich denke mal, dass er es ohne auch niemals gemacht hätte. Und dann noch die Wut auf mich, weil ich ihn vorher ignoriert habe, das habe ich noch nie getan. Und er dachte ja; dass ich was mit einem anderen hätte. Da muss doch soviel Wut in ihm gesteckt haben.. Aber das soll natürlich keine Entschuldigung sein! Niemals.

Ich habe überlegt, einen Brief zu schreiben. Er liegt auch schon hier. Einfach, damit für mich nichts offen bleibt und ich damit abschließen kann. Habe ja wie gesagt nach dem Vorfall nichts mehr gehört.

Er war einfach sonst nie so, er hat mich noch nie geschlagen vorher und war immer so liebevoll, ich hab ihn überhaupt nicht wieder erkannt

03.01.2016 19:47 • #7

W
Es ist doch so: Wenn jemand nicht zur Gewalttätigkeit neigt, dann wird er auch nicht gewalttätig, wenn Alk. oder Wut oder beides im Spiel ist.
Daß jemand einmal verbal übergriffig wird, ist zwar auch nicht fein, aber das kann man (vielleicht) noch tolerieren. Einen solchen Ausraster jedoch nicht. Denn was, wenn wieder einmal Wut und Alk. zusammenkommen? Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Ob es eine gute Idee ist, ihm einen Brief zu schicken, ist eher zweifelhaft. Denn er wird nicht das bezwecken, was Du Dir erwartest. Höchstwahrscheinlich wird er alle Schuld auf Dich schieben, und das wird Dich neuerlich treffen.
Wenn es für Dich allerdings wichtig ist und Dir Erleichterung bringt, dann schicke den Brief ab. Aber, wie gesagt, ohne die Erwartung, irgendeine positive Rückmeldung zu bekommen.

03.01.2016 20:00 • #8

E
Hallo,

ich würde da gar nichts schreiben, schon gar nicht wenn Strafanzeige gestellt wurde. Nicht dass er irgendwas gegen Dich auslegen kann.

LG Alex

03.01.2016 20:06 • x 3 #9

R
In dem Brief steht drin, dass ich keine Antwort erwarte und auch keine mehr möchte. Es steht nichts böses drin, ich habe einfach nur unsere Beziehung reflektiert. Meint ihr dass es dann so schlimm ist, wenn ich ihn abschicke?

03.01.2016 20:12 • #10

B
@AlexH
Das sehe ich genauso! Wenn überhaupt, müsste ER einen Brief schreiben! Wobei auch das natürlich nichts ändern würde.
Schreiben hilft. Abschicken würde ich an dieser Stelle aber auch ganz klar verneinen.
Poste den Brief doch vielleicht hier? Vielleicht hilft dir das auch?
Ich selber habe auch einen Brief geschrieben, den ich HOFFENTLICH niemals abschicken werde.

03.01.2016 20:18 • #11

I
Kann das nur bestätigen!

Habe auch direkt nach der Trennung zwei Briefe geschrieben, vielleicht hätte es auch was genützt, aber wer sich einmal trennt trennt sich wieder (in deinem Fall macht der SCH...Kerl so ein mist bestimmt auch irgendwann wieder), von daher bin ich nun 5 Wochen später ganz glücklich das ich den Brief NIE abgeschickt habe.
Habe ihn Symbolisch zerissen und verbrannt. Ist eher so eine rituelle Sache, wie sich reinwaschen
aber es hat mich zumindest ein kleines Stück weitergebracht.

BItte verteidige ihn nicht, oder rechtfertige es nicht! so etwas darf unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN jemals passieren. Verbal vielleicht gerade so, aber sowas, gehört angezeigt oder verfolgt.

Sowas hinterlässt, auch wenn jetzt noch nicht sichtbar spuren bei Dir, vlt sogar ein Traumata unter dem Du jetzt noch stehst also bitte nimm Dir einfach Zeit für Dich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen, so etwas hat wirklich niemand verdient!

03.01.2016 20:25 • #12

R
Also versteht mich nicht falsch, aber ich möchte ihn gar nicht zurück. Unter keinen Umständen. Ich habe genug Stolz, um bei sowas zu sagen Nein!
Aber ich habe noch soviel zu sagen, ich kann da nicht mit abschließen wenn ich das nicht mehr loswerde. Wir waren ja drei Jahre zusammen und vorher war ja alles in Ordnung.

Ich denke, von ihm wird gar nichts mehr kommen. Sei es weil ich ihm so schnell egal geworden bin oder weil er sich einfach schämt. Aber eine Entschuldigung kann ich nicht erwarten. Höchstens vor Gericht.

03.01.2016 20:31 • #13

E
Wenn Du den Brief abschickst,merkt er das er noch Einfluss auf Dich nehmen kann und den wird er dann auch ausspielen. Lass es bitte...es kommt auch nicht gut, wenn sich die Gerichtsgegner unetreinander austauschen...

03.01.2016 20:33 • #14

R
Nein, das wird er nicht mehr schaffen, ich weiß ja was er mir angetan hat.

Okay, dann lass ich es lieber, wenn ihr mir den Rat gebt.

Aber wie kann ein Mensch, mit dem man 3 Jahre zusammen war, sich so verändern und so kalt werden? Eine Entschuldigung wäre doch das Mindeste gewesen, auch wenn das nicht mehr zu entschuldigen ist und ich ihm auch nicht verziehen hätte

03.01.2016 20:37 • #15

A

x 4