94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

E
Sorry....bei sowas gibt es nichts zu entschuldigen...Und ob er so wurde bezweifel ich mal...vermutlich ist diese latente Bereitschaft zu Gewalt schon immer da gewesen...

03.01.2016 20:40 • #16

B
Alex, würdest du mich bitte auch therapieren?

03.01.2016 20:42 • #17

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

E
Wieso therapieren...?

03.01.2016 20:43 • #18

B
Weil ich glaube dass du grundsätzlich eine sehr nüchterne Sichtweise auf diese Dinge hast.
Sowas könnte ich gerade gebrauchen.

03.01.2016 20:45 • #19

E
Ja hab ich zumindest bei Anderen . Dann lass mal hören oder gib mal nen Link falls Deine Geschichte hier verewigt wurde..

03.01.2016 20:48 • #20

B

03.01.2016 20:51 • #21

R
Zurzeit habe ich nur im Kopf, dass alles so auseinander gegangen ist. Ich hoffe, es wird irgendwann besser und ich kann mal nur die Sache sehen, was er mir angetan hat. Ohne Gefühle, ohne alles. Trotz allem vermiss ich ihn auch noch etwas. Ich kann ja nicht nach drei Jahren einen Knopf drücken und sagen, so jetzt hab ich dich vergessen

03.01.2016 20:52 • #22

B
Ich verstehe dich TOTAL!
Es fehlt einem jegliches Verständnis dafür, warum man jemanden, der einem so schei. weh getan hat, trotzdem noch vermisst und trotzdem traurig ist.
Leider ist das fast immer so. Man sollte nicht versuchen es zu verstehen, sondern akzeptieren das es einfach so ist.... gleichzeitig aber wissend, dass das irgendwann aufhören wird und man die Dinge mit immer mehr Abstand auch immer klarer sehen kann. Und wird!
Ich habe zwei ziemlich üble Trennungen hinter mir. Ich habe gedacht es würde alles nie aufhören. Aber das hat es. Man muss sich wirklich einfach Zeit geben.
Ich weiß wie schwer das ist... aber irgendwann wird es dir wieder gut gehen. Versprochen!

03.01.2016 20:56 • #23

Charlotte12
Zitat von Rhoxi34:
Aber wie kann ein Mensch, mit dem man 3 Jahre zusammen war, sich so verändern und so kalt werden? Eine Entschuldigung wäre doch das Mindeste gewesen, auch wenn das nicht mehr zu entschuldigen ist und ich ihm auch nicht verziehen hätte

Liebe Rhoxi34, du willst verstehen, weil du denkst, dass du dann nicht mehr soviel grübeln musst, stimmt das?

Du musst ihn nicht verstehen. Nur realisieren, was er tut.

Lass das mal sacken. Ich hoffe, dass dieser Gedanke dir ein wenig Erleichterung bringt.

Lg, Charlotte

04.01.2016 01:29 • #24

U
Was dir wiederfahren ist kommt mir sehr bekannt vor...und ich musste fast weinen beim lesen, weil es mich so sehr an das erinnert was mir passiert ist.
Aber es ist gut das du ihn angezeigt hast und dich traust offen darüber zu reden. Ich hab alles was mir passiert ist mit meinem Ex vor allen verschwiegen, weil es mir einfach peinlich war. Zwar hat er mich körperlich verletzt aber es ist mir einfach peinlich das mir sowas passiert ist. Obwohl wir nichts dafür können!
Ich verstehe das du ihn vermisst...tue ich auch ab und zu aber ich habe gemerkt das es die alten schönen Erinnerungen sind sind die mich dazu bringen ihn zu vermissen. Ich vermisse den Mann den ich am Anfang kennen gelernt habe.
Aber er hat sich verändert und ist zu einer anderen Person geworden die ich nicht lieben kann.
Und das hilft mir ihn nicht mehr zu vermissen.
Wir haben was besseres verdient!
Ich wünsche dir alles Gute und das du über ihn hinweg kommst und jemanden findest der dich besser behandelt! :*

04.01.2016 03:44 • #25

R
Hallo Uni,

Das tut mir leid, dass du sowas auch erfahren musstest.
wie hast du es geschafft das zu verarbeiten? Und wie bist du damit umgegangen, dass es SO auseinander gegangen ist? War vorher noch alles gut oder war ein schlimmes Ende abzusehen?

Es ist so schwer für mich, kein klärendes Gespräch mehr mit ihm führen zu können

04.01.2016 09:52 • #26

I
@Rhoxi34

aber was möchtest du denn klären?
Seine Worte, seine Taten, einfach alles sagen doch mehr als 1000 Worte.

Das Problem ist, dass Du es jetzt Subjektiv verdrängst, ja Liebe und alels was dazu gehört ist immer Subjektiv.

Stell es Dir mal so vor: Du hast gerade einen kalten Dro.entzug (Liebeshormone, LiebesEntzug) und würdest somit alles tun um nur ein bisschen wieder zu bekommen (das Gespräch z.B). Auch kommt dazu das jetzt Deine gesamte in Dir vorhande im Kopf gebildete und projezierte Zukunft kaputt ist.
So etwas kann unser Gehirn nicht verarbeiten und es bilden sich Unmengen an Streßhormonen.
Dies wiederum führt zu extremen Belastungen, welche nur durch Weinen oder Sport oder Wut minimal gelindert (abgeabut) werden können.

Ein klärendes Gespräch hatte ich in meinen langen Beziehungen NIE.
In meiner jetzt sehr kurzen Beziehung wollte ich auch viel kllären und bekam sogar die Chance dazu.
Aber soll ich Dir mal was sagen? Es machte alles nur noch schlimmer!
Ich konnte ihr weniger sauer sein, weil ich einiges Verstand und machte MIR (obwohl immer 2 dazu gehören)
jetzt nur noch mehr Vorwürfe.
Das Gespräch fand nach ca 3 Wochen statt, denkt man ja kla, Wogen etwas geglättet. Tja Pustekuchen.
Ab da an war alles in den 3 Wochen erreichte wie weggeblasen, als hätte Sie gerade noch einmal Schluss gemacht aber netter und das machte mich fertig.

Ich kann Dir also nur empfehlen tu es nicht, beschäftige Dich damit nicht.
Es ist egal was er für Gründe gehabt haben mag. DU und nur DU zählst jetzt!
Du könntest ihn auch nicht verstehen, denn Du bist ja nicht er.
Du willst nur die alte Vertrautheit wieder und etwas nachergründen was Du zwar hoffst, aber nicht kannst.
Mache Dir Gedanken (und schreibe Sie auf):
Was hast DU richtig gemacht?
Was hast DU falsch gemacht?
Was willst DU beim nächsten mal anders machen oder nicht haben wollen?
Was sind DEINE Stärken?
Was willst DU in DEINEM Leben erreichen?
etc

Und wenn Du Kraft hast und etwas klarer siehst, schreibe eine Pro- und Kontraliste von ihm auf.
Du wirst sehen das Kontra wird bald überwiegen!
Und wenn es das tut, häng Dir die Liste wo Du schnell hinkannst und es immer mal wieder siehst.
Hast Du dann Gedanken an ihn, geh zur Liste und SIEH vor Dir was er für ein blöder Mensch war!

Du schaffst das schon, aber mach DIch nicht weiter selbst unglücklich!

04.01.2016 10:04 • #27

U
@Rhoxi34

Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe...ich glaube ganz hab ich es auch noch geschafft aber ich spüre das es mir schon besser geht und das macht mir Hoffnung, dass ich es bald ganz hinter mir habe.
Ich kann dir auch meiner Erfahrung sagen, dass auch ein klärendes Gespräch nicht viel bringt.
Ich war damals dumm und hab ihm vieles verziehen und ihm geglaubt als er sagte, dass es nicht mehr vorkommt.
Aber wenn einmal die Grenze überschritten ist wird es immer wieder vorkommen.
Schon als wir noch zusammen waren haben wir uns auseinander gelebt und ich hab ihn gar nicht mehr wiedererkannt. Und irgendwann hab ich erkannt das es so nicht weiter geht und er sowiso nichts mehr für mich tut und wir einfach nur zusammen waren, weil wir beide nicht mehr voneinander los kammen. Dan hab ich ihm vor ein Ultimatum gestellt und er hat mir bewiesen das ich ihm nichts mehr bedeute. Ich hab die ganze Nacht geweint und hatte so schlimme seelische Schmerzen wie noch nie und ich glaube in dieser Nacht hab ich einfach alles mit der Trauer und den Tränen verarbeitet. Und endlich eingesehen das ich sowiso ohne ihn besser dran bin, da ich mir keine Beleidigungen und schlimmere Dinge antun muss.
Zwar vermiss ich ihn noch und denke an ihn aber ich habe es unter Kontrolle und alte Abstand zu ihm. Ich glaube fest daran, dass es besser wird. Das ich ihn irgendwan vergesse und nicht mehr vermisse.
An Silvester hat er versucht mich zu erreichen aber ich hab mit viel Kraft seine Anrufe ignoriert und auch als er vor der Tür stand nicht aufgemacht.
Das war das schwerste. Jeder schwanken meine Gefühle für ihn zwischen Sehnsucht und Angst/Hass.
Das wichtigste ist glaube ich abstand zu der Person zu halten. Keinen Kontakt und versuchen zu vermeiden die Person zu sehen und nicht mal in Facebook nach ihm suchen!

04.01.2016 10:39 • x 1 #28

L
Liebe Rhoxi34,

bin da ganz bei @imwald, es gibt nichts mehr zu klären! Er hat Dir das Schlimmste angetan, was ein Mann einer Frau antun kann - Gewalt!

Du fragst Dich sicherlich, wie es so weit kommen konnte..es ist aber nun mal passiert, eine Grenze wurde überschritten. .und dieser Umstand ist nicht mehr rückgängig zu machen..
Er hat Dich körperlich verletzt, aber natürlich auch seelisch..
Seelischer Schmerz heilt nicht so schnell, und alles was Du jetzt brauchst, sind Menschen, die für Dich da sind..Dir beistehen und zuhören. .

Ich durfte auch eine derartige Erfahrung machen.
Er hat mich durch die Wohnung geprügelt, vor den Kindern..mein Sohn hat die Polizei gerufen...
Möchte jetzt nicht ins Detail gehen, Dir nur sagen, dass wir uns erst dann vor Gericht wiedergesehen haben..
Er hat danach immer wieder versucht , es wieder gut zu machen..was natürlich nicht geht, habe mich regelrecht vor ihm geekelt!
Wenn ich ihn gesehen habe, hab ich nur den Schläger in ihn gesehen..schwach und fast bemitleidenswert..einen Wurm..
Jegliches positives Gefühl für ihn war einfach weg!

Mittlerweile habe ich ihm verziehen...allein schon, um meinen Frieden zu finden..

Ein Gespräch mit ihm hätte mir überhaupt nichts gebracht,denn er hätte die Schuld nicht bei sich gesucht, sondern Gründe aus meinem Verhalten angebracht. .

Du wirst es auch schaffen. .
Und auf Deinem Weg wünsche ich Dir viel Kraft und Alles Gute!

04.01.2016 10:55 • #29

Blanca
Zitat von Brizzle:
Es fehlt einem jegliches Verständnis dafür, warum man jemanden, der einem so schei. weh getan hat, trotzdem noch vermisst und trotzdem traurig ist.
Leider ist das fast immer so.

Ich denke, es ist nicht der Mensch an sich, den man vermißt, sondern das Gefühl von Nähe und Intensität bzw. das Lebensgefühl, das man in der Beziehung hatte.

Das erscheint auch völlig nachvollziehbar, unabhängig davon, was die Trennung schlußendlich erforderlich werden ließ.

04.01.2016 11:20 • #30

A

x 4