Brizzle
Gast
ich habe länger überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, meine gerade mal 3-monatige Geschichte hier nieder zu schreiben. Aber ich brauche doch ein paar neutrale Meinungen.
Kurzfassung:
Anfang September diesen Jahres haben wir uns kennengelernt. Und es hat sofort total eingeschlagen. Er war vorher 5 Jahre single, konnte sich auf niemanden einlassen.
Ich habe schnell gemerkt, dass es ihm irgendwie befremdlich war, jemanden tatsächlich wieder gerne zu haben. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass er ein wenig Angst hatte.
Nach ein paar Wochen schon ist er das erste Mal mit zu meiner Schwester gekommen. Danach das komplette Familienprogramm, sowohl auf seiner, wie auch auf meiner Seite. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass er wirklich, wirklich richtig glücklich war. Ich war es auch. Auf dem Geburtstag seiner Mutter, sagte die Nachbarin noch zu mir, dass sie ihn so gar nicht kennt… so verliebt. Was ich bloß mit ihm gemacht hätte.
Wir haben ziemlich schnell beschlossen über Silvester nach Hamburg zu fahren. Er hat das Hotel gebucht und ab da haben wir uns total auf unseren Kurztrip gefreut.
Was ich sagen muss: Er ist absolut nicht stressresistent und total in seine Familie eingespannt. Sobald dort mit dem Finger geschnippt wurde, stand er parat und hat alles andere stehen und liegen lassen. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich das nicht so ganz o.k. finde, aber das hat bei ihm direkt totalen Stress ausgelöst. Er war wütend und hat sich kurz distanziert.
Vor nicht ganz drei Wochen waren wir hier in der Gegend spazieren. Er hatte im Internet Wohnungen gesehen und wollte sich die Gegenden dort anschauen. Er hatte vor nächstes Jahr hier mit mir zusammen zu ziehen, weil er die Entfernung zwischen uns als stressig empfand. Auch über Kinder und all das hat er gesprochen. Zuletzt an Heiligabend, als er mir schrieb, dass ich mich nochmal ordentlich betrinken solle, da das nächstes Jahr nicht möglich wäre, da ich da schwanger sein würde.
An Heiligabend hat es in seiner Familie wieder total gekracht. Die Situation muss fürchterlich eskaliert sein und er fing an, sich zu distanzieren. Was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht mit mir in Verbindung gebracht hätte. Letzten Sonntag schrieb er mir abends, dass er sich jetzt noch mit seinem Kumpel auf ein B. treffen würde, er müsse mal raus. Das habe ich darauf bezogen, dass seine Eltern die ganze Zeit über noch bei ihm waren und ihm das alles zu viel wurde.
Dann, Montag morgen, einen Tag vor Hamburg, die Nachricht. Über Whatsapp. Er hätte sich die letzten Tage viele Gedanken gemacht und wäre zu dem Entschluss gekommen dass er nicht mehr kann. Er würde sich von mir kontrolliert fühlen, könne sich nicht ständig melden, seine Gefühle würden nicht reichen. Im nächsten Satz schrieb er, dass er nicht wisse ob die Gefühle nicht reichen, oder er sie nicht zulassen kann. Er hätte private Probleme, von denen ich nichts wüsste. Es wäre ihm gerade alles zu viel. Er müsste erstmal mit sich selber klar kommen. Es hätte alles nichts mit mir zu tun. Er würde sich selber dafür hassen. Aber er müsste diesen Schritt jetzt gehen. Er hoffe dass ich ihm iwann verzeihen könnte. Ich solle seine Entscheidung akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Und ich würde einen tollen Mann finden, der mich verdient.
Wie ihr sicher selber feststellt, ist diese Nachricht ein einziger Widerspruch in sich selbst.
Er hat mich direkt im Anschluss blockiert. Auch meine Schwester und meinen Schwager hat er blockiert. Sogar seine Eltern haben mich blockiert. Sein FB Profil hat er gelöscht.
Einen Tag später allerdings, war er auf Whatsapp für mich wieder sichtbar. Allerdings auch nur für mich. Ich verstehe sein ganzes Verhalten nicht.
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Meinungen und/oder Einschätzungen. Danke.