6

Soll ich ihn ignorieren und vergessen?

N
Zitat von Brizzle:
@Nik
Ja, ich muss es aussitzen. Und ich arbeite - mittlerweile teilweise mit Erfolg - daran, mein eigenes Leben weiter zu leben. Es nützt halt nicht, sich immer und immer wieder damit zu beschäftigen. Allerdings sind die Gedanken eben nicht so leicht abzustellen. Aber wem erzähle ich das?


Sehr gut, genau die gleichen Schritte mache ich auch. Es ist wichtig, dass es weiter geht, und man merkt irgendwann auch, dass das gut tut.

Zitat von Brizzle:
Ab und an ereilt mich das starke Gefühl, tatsächlich nochmal was zu hören. Dann frage ich mich aber wieder, WAS es bitte sein sollte?

Genau, mittlerweile bin ich bei der gleichen Erkenntnis. Obwohl ich es mir gerne wünsche - wie soll das denn laufen, so einfach kann man nicht zurück und alles ungeschehen machen.

03.01.2016 17:25 • #16


B
So ist es.
Trotzdem denke ich mir, dass wenn der/die Ex es irgendwann bereut, er/sie auch einen Weg finden würde, auf einen zu zu kommen.
In meinem Fall wäre es der Schlüssel. Deswegen könnte er Kontakt aufnehmen, oder wenn er ihn mir schickt, mir etwas dazu schreiben. Ich fürchte nur, dass das nicht passieren wird.
Mir graut es jetzt schon durchgehend vor meinem Briefkasten.

Ich war gerade wieder ein wenig raus. Diese Mal ist es total in die Hose gegangen. Ich hab plötzlich Panik bekommen und bin wie Falschgeld nach Hause gelaufen. Jetzt ist es wieder richtig schlimm.

Kann mich bitte jemand davon abhalten ihn doch irgendwie noch zu kontaktieren?

03.01.2016 19:30 • #17


A


Soll ich ihn ignorieren und vergessen?

x 3


E
Zitat von Brizzle:
Kann mich bitte jemand davon abhalten ihn doch irgendwie noch zu kontaktieren?
hmm... hilft es, wenn ich darauf hinweise, dass er seine Ruhe haben will? Oder daran erinnere, dass er seine Probleme wahrscheinlich noch nicht gelöst haben kann?

Leider kann ich dich allenfalls virtuell fesseln und ich fürchte auch das schaffe ich jetzt nicht...

03.01.2016 20:00 • x 1 #18


B
Hey,
jap, du hast leider völlig Recht. Und ich werde auch weiterhin schweigen. Noch schaffe ich das irgendwie. Trotzdem bin ich irgendwie auch sauer dass er mir so den Mund verbietet und ich mir das auch noch gefallen lasse. Aber es würde eben nix nützen. Ihn allenfalls eher bestätigen dass ich die Stressperle bin.

Warum hat er einen Tag nach seiner besch***enen Nachricht, die Blockierung wieder raus genommen?
Jetzt werde ich gerade unfassbar wütend!

03.01.2016 20:14 • #19


E
Wut ist jedenfalls besser als Verzweiflung.

Und eben weil das eigentlich Quatsch ist eine Blockierung rauszunehmen ohne sich explizit um Kontakt zu bemühen, kann man nur spekulieren, ob das nun ein Spielchen, eine indirekte Aufforderung oder nur ein Versehen ist. Ich denke schweigend abwarten ist diesen Fall wirklich das beste für dich, egal was er nun eigentlich wirklich will.

03.01.2016 20:40 • #20


B
Aus Versehen kann das ja nicht passieren!
Er hat ALLE blockiert, sein eigenes Profil bei FB gelöscht... und am nächsten Morgen war ich plötzlich wieder entblockiert? Er hätte es dabei belassen sollen! Er hat geschrieben dass ich ihn in Ruhe lassen soll.
Da kann er doch nicht ernsthaft denken, dass ICH ihm irgendetwas schreibe!?

03.01.2016 20:53 • #21


L
Sooooooo liebe @Brizzle
Ganz so aussichtslos ist das garnicht und der Gedanke dass was von ihm kommt auch nicht verwerflich. Eure Trennung ist mehr als ne Woche her und du hast das alles schon vollkommen (indirekt) abgehackt.
Neutral gesehen ohne jegliche Partei zu übernehmen.
Er wird sich melden.
Ich sag dir auch warum, er hat recht.

Für manche Menschen steht die Familie an erster Stelle so auch bei mir. Meine Familie braucht nur einmal schnipsen und ich steh auf der matte.
Ich erzähle meine privaten Probleme (familieren Probleme) niemandem. Selbst meinem ex mit dem ich 5 Jahre zusammen war habe ich nicht alles erzählt und das nicht weil ich ihm nicht vertraut habe, sondern weil ihn das einfach nichts angeht. Nicht umsonst unterscheidet man zwischen Familie und Freunde.
Ich habe auch das Gefühl gehabt wenn ich ihm alle Probleme meiner Familie erzähle schreckt es ihn vor unserer Zukunft ab.

Das einzige was dein ex machen wollte ist dich scheinbar zu schützen.
Ich sage auch ganz oft egal wie gut es läuft und wie glücklich ich bin, lass uns lieber getrennte Wege gehen habe private Probleme, einfach aus Angst und aus Stress. Trotzdem meine ich das nicht so und komme meist nach 2 Wochen auf die Person zu und entschuldige mich.

Vlt will er erst mal das auf die Reihe kriegen bevor er ein Kind mit dir bekommt welches in die Probleme rein geboren wird.
Du siehst das alles zu emotional was ja verständlich ist da du im geschähen involviert bist.
Aber neutral gesehen, ist an dem was er sagt,garnichts Verkehrt. Ihr kennt euch gerade mal 3 Monate, was auch lang ist aber nicht wirklich die Zeit ist um eine gewisse Basis für das Vertrauen aufzubauen. Wenn du sagst ihr hattet selten Streit ist das schon mal ein Beweis dafür dass er mit dieser Sache NOCH nicht zu dir kommt.
Wir Frauen sind generell die, die mehr Gefühle zeigen und investieren wie Männer die es langsam angehen lassen.

Es ist leider so dass er dir nicht vertraut dass muss aber nicht unbedingt an dir und euren 3 Monaten liegen, sondern weil er einfach schon länger keine Beziehung geführt hat und somit die gewisse Stabilität seines Vertrauens fehlt. Wenn er so ein Familien Mensch ist wie du sagst dann sei lieber froh darüber und Versuch ihn da nicht raus zu holen. Andersrum wärest du nicht glücklich, vertrau mir.

Ich sage, das wars noch nicht und s kommt was von ihm, nicht weil ich dir Hoffnung machen will sondern weil es offensichtlich ist.

Erst wenn du mit dir selbst im reinen bist sind es andere auch mit dir. Deshalb lass ihn seine probleme lösen und danach wird er wieder kommen wenn du das willst. Hör auf dir schlimme Sachen einzubilden. Ich glaube wenn du Probleme hast würdest du dich auch distanzieren und diese nicht mit der Welt teilen (andere als Liebeskummer)

Gib ihm Zeit seine Sachen zu regeln, eine Woche ist dafür definitiv nicht genug
Rechne mir 6-7 Wochen

04.01.2016 18:56 • #22


B
@Lilatrauer
Vielen Dank erstmal für deinen so langen Beitrag.
Ich bin regelrecht baff mit welch einer Überzeugung du das hier so nieder schreibst.
Leider fehlt mir dennoch der Glauben daran, dass dem so ist, wie du sagst.
Ich bin da allerdings auch komplett anders.
Ich spreche über meine Probleme. Sicherlich nicht mit Jedem... und es kommt auch immer auf das Problem an, aber ganz bestimmt mit meinem Partner. Denn, wie ich irgendwo anders auch schon mal geschrieben habe, hat man einen Partner nicht nur, um schöne Dinge zu teilen, sondern eben auch, um mit ihm über Probleme, Ängste und was auch immer zu sprechen.
Übrigens: Was seine Familie betrifft, hat er mit mir gesprochen. Immer die gleichen Probleme, immer mit seinem Bruder... bzw. die Probleme des Bruders. Bis auf Heiligabend, da haben er und sich Eltern sich ja offensichtlich furchtbar mit seinem Bruder zerstritten. Er hat mich sofort angerufen und stand völlig neben sich. Ich habe ihm dann gesagt, dass er mir am nächsten Tag in Ruhe erzählen solle, was da eigentlich passiert sei, da wir an Heiligabend auch beide leicht einen im Tee hatten und es in dem Moment eh keinen Sinn gemacht hätte.
Am nächsten Tag allerdings, konnte (oder wollte) er mir nicht erklären, was genau da eigentlich vorgefallen war.
Übrigens stand in seiner Nachricht auch was von privaten, und nicht familiären Problemen.
Wie und was auch immer. Ich bleibe leider dabei: Wenn DAS die Gründe wären, hätte er nicht ganze drei! Mal in seiner grandiosen Trennungs-WA-Nachricht sagen müssen, dass seine Gefühle für mich einfach nicht reichen.
Vielleicht ist DAS einfach der wahre Grund und er meint, er würde es mir leichter machen, wenn er noch ganz viel anderen Blödsinn drum herum erzählt.
Wenn ich es irgendwann schaffe (auch emotional) lasse ich dir eventuell mal den genauen Wortlaut seiner Verabschiedung zukommen.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass er als letzten Satz folgendes schrieb:
Du wirst einen tollen Mann finden, der dich verdient!
Mir wird immer noch schlecht vor Wut!

04.01.2016 19:41 • #23


L
Klar verständlich, man sollte auch gutes und böses mit dem Partner teilen vlt ist er nur noch nicht so weit.

Trotzdem bin ich im glauben dass er zurück kommt und sich das legt.
Man sagt vieles aber meint man es auch so ?
Alles was er sagt widerspricht sich
Wenn du magst schreib mir doch ne private Nachricht

Liebe Grüße

04.01.2016 20:15 • #24


luadflo1984
Genau das gleiche habe ich auch gesagt bekommen, und leider bin ich auch der Meinung, dass die Verlasser das sagen, nur um einem nicht die echte Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Warum, keine Ahnung. Wahrscheinlich wollen sie nicht noch mehr verletzten und denken sich es ist besser was nicht so dramatisches zu sagen und gut.

04.01.2016 20:31 • #25


L
@luadflo1984

Glaubst du nicht wenn man sich wirklich entleibt hat dass man da nicht auch die Wahrheit mit sagt ?
Es ist schmerzvoll zurück gelassen zu werden aber muss man wirklich alles hinter fragen und sich damit noch mehr fertig machen ?

Wieso glaubst du den Worten nicht ?
Wenn tatsächlich noch was anderes was schlimmeres dahinter stecken würde, würde man es doch mit erwähnen weil mein sich entliebt hat.
Aber wenn nicht dann muss das ich liebe dich nicht mehr die Wahrheit sein.

Außer du hast andere Vermutungen

04.01.2016 20:37 • #26


luadflo1984
Naja ich will niemand Angst machen, aber ich bin ein gebranntes Kind und habe es in den letzten Jahren 3x anhören müssen das es nimmer geht. Mir wurde jedesmal alles mögliche erzählt. Ich bin ja so ein Traummann und bla bla, und JEDESMAL fand ich heraus das eigentlich ein anderer der Grund war. Und KEINE hatte die Eier mir das ins Gesicht zu sagen, nichtmal nachdem ich direkt danach gefragt habe. Von dem her wünsche ich dir das es nicht so ist, aber ich in meinem Fall, bin da nicht mehr so naiv und denk mir alles mögliche aus, während sie längst mit einem anderen um die Häuser zieht.
Aber ja, jedesmal denke ich mir, bitte lass es diesmal nicht so sein, und wenn, lass es mich bitte nicht wissen.
Ich wünsche dir so sehr, dass es natürlich einmal anders sein könnte.

04.01.2016 20:42 • #27


B
Ich bin und bleibe in der Hinsicht auch eher Realist, als Optimist. Leider. Ich konnte mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich wusste immer dass etwas nicht stimmt, wollte es nur nie wahr haben. Es ist immer so passiert, wie es mein Bauch mir vorher schon gesagt hat.
Leider war es dieses Mal anders. Da hat mein Bauch mich wohl mal betrogen.
Allerdings sagt er jetzt wieder ganz deutlich dass es das war.
Ich denke dass ich mit dem Eintreffen meines Schlüssels die Bestätigung bekommen werde.

04.01.2016 20:48 • #28


luadflo1984
Ich habe auch noch den Schlüssel, und sie macht null Anstalten sich zu melden deswegen.
Früher war ich auch immer Optimist, aber dann merkt man irgendwann, dass es einem nichts bringt sich alles schön zu reden und dann doch wieder, sorry eins in die Fr... zu bekommen.
Ich will dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen, die schlummert in mir natürlich auch noch. Wahrscheinlich, wie ich mich kenne, auch noch länger.

04.01.2016 20:53 • #29


L
Wenn es nicht mit dem ex Partner wird dann mit einem Selbst.
Egal wie oder was raus kommt, Hauptsache es geht dir selbst irgendwann besser.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass meine ex Freunde tatsächlich immer zurück kamen ob sofort oder nach Jahren.
Ich hoffe mit uns allen geht es bald bergauf

04.01.2016 21:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag