94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

K
Zitat von Blanca:

Es ist nicht schlecht, wenn man seine Rechte einfordert. Im Gegenteil, das ist sogar für ihn sehr gut:
Denn so bekommt er endlich mal jene Grenze gesetzt, die sein Elterhaus offenbar übersehen hatte...

Sehe es auch so, eine Grenze muss im eigenen Interesse gesetzt werden, aber bewirkt hat es nichts, was da in der Kindheit übersehen wurde stellt sich nicht ein wenn die Fähigkeit und die Bereitschaft dazu nicht vorhanden ist..

Ich habe alles durch, Schmerzensgeld, Ausgleich weil ich 14 Jahre in die Beziehung reingebuttert habe, er sich etabliert und ich bin auf der Strecke blieb, das ist alles abgeschlossen, ein besserer Mensch ist er dadurch nicht geworden und er steht nach wie vor auf dem Standpunkt er sei das Opfer.. Manchen ist nicht zu helfen..

08.01.2016 07:04 • #46

Blanca
Zitat von Katalina:
Manchen ist nicht zu helfen..

Jenu, ihm zu helfen, ist ja auch nicht das Ziel. Es wäre allenfalls ein positiver Nebeneffekt gewesen, das eigentliche Ziel zu verfolgen, nämlich die TE zu entschädigen und ihm so zumindest klarzumachen, daß sein Verhalten in dieser Gesellschaft nicht toleriert wird, sondern Sanktionen nach sich zieht.

Ob er sich deswegen nun bemitleidet, oder es zum Anlaß nimmt, an sich zu arbeiten, ist letztlich sein Problem.

Der TE möchte ich an dieser Stelle noch sagen, daß es für sie nicht so sehr darauf ankommen sollte, daß er seinen Fehler einsieht und sich formal bei ihr entschuldigt, sondern daß ihr seitens ihres gesellschaftlichen Umfelds - sei es privat, sei es vor Gericht - Unterstützung widerfährt.

Leider hat sie keine Zeugen für den Vorfall, aber Spuren seiner Schläge wurden hoffentlich festgestellt und ich bin nicht sicher, ob das nicht schon reicht, ihn vor Gericht festzunageln. Letztlich wird es wohl darauf ankommen, wie glaubhaft sie rüberbringen kann, daß er schon länger aggressiv war (vielleicht kann wenigstens das von Außenstehenden bezeugt werden), daß sie ihn definitiv als Täter erkannte und auch keinerlei Anlaß hat, einen wahren anderen Täter auf seine Kosten zu schützen. Seine Gegenanzeige ändert daran nichts, sondern läßt ihn im Zweifel noch übler dastehen, als er eh schon tut.

Aber dazu kann der Anwalt ihr sicher mehr sagen, ist schließlich sein Job.

Ich wünsche ihr noch einmal alles Gute und drücke ihr die Daumen, für eine baldige Genesung ebenso wie für seine Verteilung vor Gericht.

08.01.2016 10:48 • #47

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Danke für eure lieben Antworten und eure Zusprüche

Nein leider gibt es keine Zeugen, wie er mich verprügelt hat, aber dass ich zusammen gebrochen bin, haben viele gesehen. Bei der Polizei wurden Fotos gemacht von meinen blauen Flecken etc.
Er verstrickt sich schon in seinen Aussagen, er habe mir dabei meine Wertmarken geklaut, die mir während des Vorfalls weggefallen sind, damit niemand anderes sie mitnehmen würde (ich wollte sie aufheben, er schubste mich und nahm sie mir weg). Warum hat er sie mir nicht gleich wieder gegeben, warum lässt er mich da liegen aber die Wertmarken nicht? Es klingt alles so banal.

Es gibt Zeugen, dass er schon immer aggressiv war, meine Mutter hat es mitbekommen, er war ihr gegenüber auch schon einmal so. Zudem hat er, wie ich mitbekommen habe, ja noch eine Verhandlung wegen Körperverletzung anstehen.

08.01.2016 12:35 • #48

R
Und dann kommen plötzlich wieder diese Gedanken, warum er mir sowas angetan hat, obwohl ich weiß dass ich darüber nicht nachdenken soll. Ich vermisse die schönen Zeiten mit ihm, auch wenn es für euch schwer vorstellbar ist, aber ich kann drei Jahre nicht von jetzt auf gleich vergessen. Es quält mich so

08.01.2016 18:41 • #49

Rosmarin
Rhoxi34,ich drück dich ganz fest. Deine guten Erinnerungen kann dir niemand mehr nehmen. Deine schlechten aber auch nicht. Wahrscheinlich siehst du die guten irgendwann in einem anderen Licht. Dass er sogar zu deiner Mutter aggressiv war und noch eine Anzeige laufen hat zeigt ziemlich sicher,dass er auf einem ganz üblem Weg ist . Ich habe damals ganz viel geweint, drei Tage Rotz und Wasser. Es ist ja nicht nur Trauer,es ist eine extreme Erniedrigung von jemandem, dem du warum auch immer vertraut hast. Such vorallem keine Schuld bei dir!

08.01.2016 19:27 • #50

D
Hallo,
nach solchem Vorfall solltest du dich in erster Linie mit dir beschäftigen und ein paar Adressen im Netz suchen, wo du richtige Hilfestellungen erhälst. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube in diesem Fall gibt es passendere Foren, die sich z.B. auf Gewaltbeziehung spezialisieren . Das ist ein klarer Fall von Körperverletzung und nicht ein der klassische Liebeskummer. Ich meine das nur gut. Hinterfrage nicht sein Verhalten sondern Deins (hattest du kein Bauchgefühl?, Gab es Anzeichen wie Eifersucht? Kontrolle?). Alles Gute für diese schwierige Zeit.

08.01.2016 19:43 • x 1 #51

R
Mir tut es gut, die Nachrichten von euch zu lesen.
Es ist schwierig die schlechten Erinnerungen im Moment in den Vordergrund zu stellen.
Ja es gab Anzeichen, aber nur an diesem Tag. Er war sehr eifersüchtig, ich habe ja davor eine Nachricht bekommen dass ich eine *beep* wäre weil ich einen anderen habe, was aber nicht stimmt. Und Anrufe weil ich nicht reagiert habe. Das war aber das erste Mal, ansonsten war er nie eifersüchtig, ich habe ihm aber auch keinen Grund dazu gegeben.
Trotz allem frage ich mich wie es ihm jetzt damit geht. Obwohl ich das lassen sollte
Hilfe habe ich mir schon geholt, ich hatte bereits Gespräche.

08.01.2016 20:25 • #52

Rosmarin
Hmm..nur an diesem Tag? Was war mit deiner Mutter? Und die andere laufende Anzeige? Möchtest du das ausblenden?
Denk vielleicht mal über dieknefmachts Vorschlag nach.

08.01.2016 20:34 • #53

R
Also ich meinte dass er nur an diesem Tag eifersüchtig war. Es ging hier wirklich nur um Eifersucht. Alles andere blende ich natürlich nicht aus. Ich meinte, ich hätte das als Anzeichen sehen sollen. Zwar nicht, dass er wirklich so aus seiner Haut fährt, aber dass hätte mir zu denken geben sollen, da ich diese Eifersucht von ihm bis da noch nicht kannte.

Welcher Vorschlag? Mir Hilfe zu holen? Das habe ich ja bereits, ich möchte dieses Forum jedoch auch weiterhin nutzen

08.01.2016 21:01 • #54

Rosmarin

08.01.2016 21:14 • #55

D
Liebe Rhoxi34,
selbst wenn es vorher keine eindeutigen Anzeichen gab, ist es passiert. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ihm ggü. rückfällig werden könntest. Deshalb der Rat. Aber ich glaube, dass du ihn noch idealisierst, vllt. der Schock. Soetwas wie es nicht wahrhaben wollen.
MfG

08.01.2016 21:18 • #56

R
Nein, niemals würde ich ihm gegenüber rückfällig werden. Gewalt ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf. Sowas kann ich gar nicht vergessen.
Ja, ich will es nicht wahr haben. Aber ist das nach so einer kurzen Zeit nicht auch etwas normal? Ich war drei Jahre mit ihm zusammen, er hatte auch seine guten Seiten und wir hatten auch Schöne Zeiten. Ich habe diese grauenvolle Seite an ihm noch nie gesehen. Dass er mal aggressiv war, ja. Aber nicht mir gegenüber. Anderen Menschen gegenüber ja.
Er hat mich aus meinen Depressionen rausgeholt. Natürlich kann ich diese Person nicht direkt aus meinem Leben streichen. Aber deshalb werde ich nicht zu ihm zurück gehen. Das ist ein Ding, was für mich fest steht . Und würde er sich bei mir entschuldigen, würde ich sie nicht annehmen und die Anzeige trotzdem laufen lassen. Dafür hat er mir jetzt nach der Tat auch noch zuviel angetan (mich schlecht darstellen, alles auf mich schieben).

08.01.2016 21:40 • x 1 #57

C
hallo,ich bin der meinung das sich niemand für seine gefühle schämen oder recht fertigen muß.man sollte nur dazu stehen und sich sicher sein was man will,und bereit ist zu ertragen.zieht man für sich grenzen so dürfen diese niemals übertreten werden.

08.01.2016 21:57 • #58

R
Ich weiß was ich will, und das ist bestimmt nicht mehr dieser Mann!
aber wie du schon sagst, niemand muss sich für seine Gefühle schämen. Und diese lassen sich nicht einfach abstellen. Das bringt nur die Zeit.

08.01.2016 22:01 • #59

C
da gebe ich dir recht.aber bei mir hat es nach 18 jahren wieder bumm gemacht

08.01.2016 22:17 • #60

A

x 4