94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

R
Ich habe gute Nachrichten: Die Anzeige von meinem Ex gegen mich wurde eingestellt meine läuft weiterhin. Wahrscheinlich wird ihm wohl nicht geglaubt!

28.01.2016 14:59 • #91

H
Hallo Rhoxi,
das war doch klar.
Aber trotzdem ist dir ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich freue mich für dich.

28.01.2016 19:43 • #92

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

K
Zitat von Rhoxi34:
Es kam keine Reaktion. Ist es nicht feige sich nicht dem ganzen zu stellen? Wenn er doch, wie er behauptet, sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, warum hat er dann Angst hier aufzukreuzen?

Die Feigheit steckt sicher in ihm, ganz tief. Ganz so blöd ist er sicher nicht, er weiß, dass er sich jegliche Auswege aus der Situation verbaut hat. Er hat große Angst, das macht ihn unsicher, deshalb kreuzt er nicht bei dir auf. Das ist eine einfache menschliche Gleichung.

Zitat von Rhoxi34:
Und ich weiß dass ihm die Sachen wichtig sind . Warum ist er so feige

Seine Angst, eigenständig, verantwortungsbewusst und allein aufzutreten sind nicht sein Ding. Ich kann dir nicht wirklich beantworten, warum er nicht den Mut besitzt, sich seine Habseligkeiten abzuholen? Lass mich schlicht ein wenig spekulieren. Er hofft, das du einknickst, du die Sachen brav in der Wohnung lässt. Das sind Erinnerungen, ist psychologisch. Du hast die Sachen ständig vor dir liegen, vor deinen Augen.
Geh einen Schritt weiter, seine Wut, die seiner Familie. Was würdest du an ihrer Stelle tun? Verinnerliche dir ihre Wut, ihre Arroganz. Wie würdest du an ihrer Stelle handeln? Versuche dich in jemand hinein zu denken, der dich nicht ausstehen kann, dich, wenn auch völlig widersprüchlich, insgeheim zurück haben will. Versetze dich in diese Rolle hinein, versuche gedanklich die Schritte zu tun, die er tun würde. Dann bist du ihm immer einen Schritt voraus. Du reagierst nicht nur, sondern du agierst an vorderster Stelle.

Natürlich solltest du dich unabhängig davon auch anwaltlich beraten lassen. Nur, vertraue auch auf deine eigenen Stärken. Du willst von ihm unabhängig werden, dann tue das unbedingt auch gedanklich, setze es um, zeige Stärke aus dir selbst heraus, werde zum Akteur, bleibe nicht dabei lediglich der Reagierende zu sein.

28.01.2016 22:58 • #93

R
Lieber Klaus 123,

halte mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wie meinst du das genau?
Holt er die Sachen nicht ab aus Angst oder weil er mich insgeheim zurück will? da könnte er aber lange drauf warten.

Oder du meinst ich soll mich in JEDE Rolle hineinversetzen?

28.01.2016 23:39 • #94

K
Liebe Rhoxi 34,
ich weiß, dass er da lange warten kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er weiß, im tiefsten Inneren, das Spiel ist verloren. Jetzt gehe in die umgekehrte Richtung. Du wüsstest, du hättest alles falsch gemacht, bist insgeheim noch verliebt. Was geht dann in dir vor? Das hat mit Logik wenig zu tun. Zwischen euch haben sich Fronten gebildet. Anzeige, das anwaltliche Prozedere. Von seiner Gefühlsebene ist das aber total abgekoppelt. Er schickt aus Verzweiflung seinen Papa vor. Für mich ist das eine eingestandene Niederlage mit einem Rest Hoffnungsschimmer, der sich in seinem Kopf festgesetzt hat. Die Vorstellung die er jetzt hat, besteht darin, dass du Mitgefühl zeigst, wenn du so willst. Angesichts der Vorfälle unrealistisch, aber bei ihm im Kopf kreisend.
Ich weiß nicht wie ich es deuten soll. Rein menschlich betrachtet, dürfte er zwischen Reue und du bist doch an allem schuld hin und her schwanken. Dass das kontraproduktiv ist, verarbeitet er kognitiv nicht oder noch nicht. Entweder gebärdet er sich als hilflos oder er schickt bewusst aggressiv seine Familie als Instrument vor, dass dich auf den rechten Weg bringen soll. Das ist zwar vollkommener Schwachsinn, aber in seinem Denken ein Ausweg aus der Misere, in die er sich gebracht hat.
Er versteht nicht, dass eine ehrliche, tiefgehende Entschuldigung, die einzige Möglichkeit wäre, sich einen Rest an Sympathie zu sichern, aber auf diesen Punkt muss er erst kommen und dich parallel in Ruhe lassen.

Vielleicht habe ich es auch zu kompliziert formuliert, so oder so ähnlich. War nur ein Versuch, es direkter rüber zu bringen.

29.01.2016 00:06 • #95

D
Oh Mano ich sehe das genau wie die anderen hier. Ich weiss du liebst ihn sehr und willst ihm eigentlich nicht verlieren. Aber Verges bitte nicht was er die angetan hat und wenn er dich einmal schlägt dann wird er es wieder tun ob früher oder später. Und du sagtest er hat dich beleidigt sehr oft zugar. Er liebt dich nicht denke ich. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Bitte pass auf dich auf. Er tut dir nicht gut. Fühl dich lg

29.01.2016 00:25 • #96

R
Danke Klaus123, mir das nochmal zu erklären. Jetzt hab ich verstanden was du mir sagen willst natürlich weiß ich, dass auch das nur eine Vermutung ist, aber so gesehen hab ich es noch nicht. Glaubst du dass er irgendwann mal an dem Punkt kommen wird, wo er MIR Reue zeigt? Ich möchte ihn ja nicht zurück, aber dass er mir wenigstens mal zeugt, dass er seinen Fehler einsieht. Man war ja schließlich 3 Jahre zusammen. Viele verstehen das nicht, dass ich es vielleicht noch möchte, dass er sich entschuldigt, aber mir wäre das wichtig.
Deine Vermutung hat mich wirklich zum Denken angeregt.

Und @dimitrios:
Doch er hat mich geliebt. Egal was er mir angetan hat, das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen. Er hat meiner Schwester 4 Wochen vor dem Vorfall gestanden, wie sehr er mich liebt.
Natürlich vergess ich nicht, was er mir angetan hat. Und ich möchte ihn auch nicht zurück. Aber die Liebe ist meinerseits noch nicht verschwunden, ich arbeite aber hart daran.

29.01.2016 10:03 • #97

T
Also Rhoxy, ich lese da nur Drama und keine ernst zu nehmende Beziehung. BEZUG.

Was soll das für eine schöne Beziehung gewesen sein mit dauernden Streit.

Ich wünsche Dir dass du in die Zukunft blickst und sich nicht alles um den Typen dreht, der ist VERGANGENheit.

29.01.2016 11:09 • #98

R
Zitat von TaraTara:
Also Rhoxy, ich lese da nur Drama und keine ernst zu nehmende Beziehung. BEZUG.

Was soll das für eine schöne Beziehung gewesen sein mit dauernden Streit.

Ich wünsche Dir dass du in die Zukunft blickst und sich nicht alles um den Typen dreht, der ist VERGANGENheit.

Darum geht es letztendlich gar nicht mehr! Solche Beiträge brauch ich hier nicht. Es geht darum warum er so feige ist, richtig lesen hilft... immer dieses der ist Vergangenheit bla. Wie soll das Vergangenheit sein wenn im Moment das ganze Verfahren noch läuft? Also ehrlich

29.01.2016 11:30 • x 1 #99

T
Das ist hier ein öffentliches Forum und Du kannst nicht zensieren, was andere hier schreiben auf deine Wunschantworten.

Aber ein getroffene Hund bellt heisst es ja so schön.

Dann halte Dich doch mit dem Verfahren auf, wenn Du noch nicht so weit bist. Das kann lange dauern, aber bitte gerne.

Ich kann gut vorstellen, dass der Vater seinem Sohn glaubt. Ob 192 zu 165, ganz ohne scheinst du mir nicht zu sein von deiner verbalen Aggression.

29.01.2016 12:34 • #100

R
Zitat von TaraTara:
Ich kann gut vorstellen, dass der Vater seinem Sohn glaubt. Ob 192 zu 165, ganz ohne scheinst du mir nicht zu sein von deiner verbalen Aggression.

Sehr erwachsener Beitrag. Aber wir sind ja alle nicht umsonst hier

Wenn du nicht verstehst worum es geht, dann halte dich doch bitte geschlossen. Danke.

29.01.2016 12:53 • #101

K
Zitat von Rhoxi34:
Glaubst du dass er irgendwann mal an dem Punkt kommen wird, wo er MIR Reue zeigt?

Jetzt schlägt er wild um sich, ist innerlich aufgewühlt. Er glaubt, realisiert dich verloren zu haben. Mit dieser Erkenntnis kann er nicht umgehen. Er spürt, vieles ist nicht mehr rückgängig zu machen, das ernüchtert ihn vermutlich. Irgendetwas in ihm würde das womöglich gerne ungeschehen machen, nur, das geht nicht mehr. Im Moment ist einfach Feigheit da, er schafft es nicht, sich selbstbewusst vor dich zu stellen, die Konsequenzen zu akzeptieren, also die Dinge, mit denen er einfach rechnen muss, wenn er mit dir spricht, sich bei dir von Herzen entschuldigt. Er geht davon aus, dass es dennoch vorbei ist, womit er gleichzeitig nicht umgehen kann. So weit ist er nicht, weil er dich wohl auch noch lieben wird, so wie auch Wut da ist bei ihm, die auf dich und die alles vermasselt zu haben, die Erkenntnis wie nahe Liebe und Hass beieinander liegen können. Sind alles jetzt nur so Gedanken.
Ob er irgendwann Reue zeigt? Schätze ich stark, nach einer gewissen Zeit. Vielleicht auch sofort, wenn du ihm die Hand reichen würdest, was du tief drin (theoretisch, ist nicht ausgeschlossen) möchtest, aber auch die großen Gefahren siehst, das sich Geschehenes wiederholen könnte und du verständlicherweise momentan (feststehend oder nicht) definitiv Abstand nehmen willst.

Zitat von Rhoxi34:
Ich möchte ihn ja nicht zurück

(lehne mich damit ein Stück aus dem Fenster, ich weiß)

Zitat von Rhoxi34:
Man war ja schließlich 3 Jahre zusammen.

Eben deswegen.

Zitat von Rhoxi34:
Viele verstehen das nicht, dass ich es vielleicht noch möchte, dass er sich entschuldigt, aber mir wäre das wichtig.

Doch, verstehe ich schon. Es macht gefühlt einen riesigen Unterschied ob ein Mensch sich entschuldigt oder ob er es nicht tut. Das Herz berührt es immer, es sei denn, der andere ist kalt.
Was noch dazu kommt, wie auch immer eure Zukunft aussieht, in beiden Fällen stünde kein Hass zwischen euch und allein das zu erreichen, wäre doch eine schöne Errungenschaft. Zu erzwingen ist das nicht, einfach nur alles tun um es zu ermöglichen. Nicht innerlich verhärten, alles fließen lassen ...

und bitte nicht mit Tara Tara streiten. Aus ihrer Warte hat sie es nur gut gemeint.

29.01.2016 13:37 • #102

H
Hallo Rhoxi,
ich weiß nicht, ob du jemals die Antwort auf die Frage bekommst: Er liebt mich doch und schlägt mich trotzdem brutal zusammen- wie passt das zusammen.
Es dauert sicher bei dir, bis deine Gefühle abgekühlt sind - da gibt es keinen Ausschalter.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er es wirklich bereut- sonst hätte er dich nicht angezeigt und seinem Umfeld so einen Mist über dich erzählt.....

29.01.2016 14:17 • #103

G
Ich provozierte einmal jemanden sehr und ich weiß 100%ig, dass dieser Mensch mich sehr liebte.
Er musste sich arg zusammenreißen aber er hat mich nicht geschlagen.
Das macht ein Mensch nicht, wenn er einen wirklich liebt!
Es kann im Affekt vlt. passieren aber brutal zusammenschlagen ist doch noch etwas anderes!
Er hat Dich am Boden liegen lassen?
Das ist definitiv keine Liebe!
Da müssten alle Gefühle blitzartig verschwunden sein!
Jeder Mensch ist anders aber dies wäre bei mir der Fall!
Ich musste zusehen wie mein Vater meine Mutter damals grün und blau geschlagen hat.
Es war für alle eine Erlösung, als sie sich schlußendlich getrennt haben

29.01.2016 14:26 • x 1 #104

K
Zitat von Hope26:
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er es wirklich bereut- sonst hätte er dich nicht angezeigt und seinem Umfeld so einen Mist über dich erzählt.....

Das ist auch gut möglich. Oder er schlägt in verzweifelter Wut um sich, ist aber zu feige, selbst zu agieren, fühlt sich zu schwach dazu und schickt die Hilfstruppen vor. Die Anzeige war vermutlich deren Konzept.

IST-Zustand, der sich aber irgendwann ändern kann.

29.01.2016 14:32 • #105

A

x 4