Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

Kathii91
@Rhoxi34 fühl dich erstmal gedrückt. Habe die Geschichte erst jetzt gelesen und bin schockiert. Solche Männer haben absolut keine Träne verdient, gut das du ihn angezeigt hast - zeigt deine Stärke. Lass dich von niemandem einschüchtern und frag doch einfach mal bei der Polizei nach, wie du dich nun verhalten sollst. Ist ja sicher nicht der erste Fall, bei dem das so ist. Wie können Menschen nur so sein....

R
Vielen Dank für eure Antworten! Nein, ich lasse mich nicht einschüchtern und werde morgen direkt zu meinem Anwalt gehen. Wenn die es so bitternötig haben, eine Anzeige nach der anderen zu bekommen, bitte. Können sie gern haben.

x 1 #77

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

E
Bei Androhung von Gewalt kann zumindest eine Unterlassungsklage relativ schnell durchgesetzt werden. Aber lass Dich da anwaltlich beraten...

H
Hallo Rhoxi,
die ganze Familie scheint gestört zu sein . zornig
Falls der Vater vor der Tür steht -ruf die Polizei. Sperr die Telefonnummer von der ganzen Familie
Weiterhin viel Kraft trost spenden

R
Ich habe überhaupt keine Kraft mehr. Als wenn es nicht schon reicht, dass mein Ex mich verprügelt hat. Nein, ich muss noch weiter terrorisiert werden

H
Schreib alles auf, mach wenn es geht Photos, sammel Beweise
und zeig sie alle an !

R
Hab die Beweise alle auf meiner alten Nummer. Hab mir eine neue Nummer zugelegt, die die Familie zum Glück nicht hat.
Aber eine Anzeige wird mir meinen seelischen Schaden ja leider auch nicht nehmen können. Aber ich werde es machen!
Ich habe das Gefühl, dass die mich ganz unten sehen wollen. Obwohl ich da schon angelangt bin. Ich habe das alles noch gar nicht verarbeitet und jetzt kommt sowas noch dazu.

S
Ich habe erst jetzt dieses Thema gelesen.

Liebe Rhoxi, was Dir passiert ist, mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich dabei empfinde! Falls Du magst, fühl Dich bitte von mir gedrückt!
Eine Anzeige wegen Bedrohung kannst Du meines Wissens nur dann erstatten, wenn Dir mit einem Verbrechen gedroht wurde. Du könntest aber eine Anzeige wegen Nötigung erstatten. Nötigung stellt unter STrafe, wenn Dich jemand zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung drängen will. Und darum geht es ja anscheinend: Du sollst gegen Deinen Ex nichts mehr unternehmen, vielleicht sogar die Anzeige zurückziehen etc.
Ich würde auch sofort die Polizei anrufen, wenn jemand bei Dir ankommt. Spiel die Sache dann nicht runter. Wenn jemand heftig gegen die Tür klopft, dann kannst Du ruhig beim Notruf sagen, dass es sich anhört, als ob sich jemand gegen Deinen Willen Zutritt verschaffen will.
Falls es dazu kommen sollte, lass Dir von der Polizei das Aktenzeichen für diesen Einsatz geben (ggf. einfach später anrufen).
Diese Akteneichen und Deine Buchführung über die Vorkommnisse sind eine wichtige Hilfe, falls es zu Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz kommen sollte, was ich für sehr sinnvoll hielte, falls Dein Ex bzw. seine Familie keine Ruhe geben.
Deine Wünsche zu verstehen und dass Du ihn sogar mal vermisst, verstehe ich. Nur zu gut, sogar. Aber es wird Dir nichts helfen. Die Dinge sind, wie sie sind, egal ob man sie versteht - oder auch nicht. Das Verstehen würde nichts ändern. Also, auch wenn es schwer fällt, versuche in die Zukunft zu sehen. Du wirst sehen, dass es besser wird!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und Zuversicht! Bleib Du selbst!

x 1 #83

R
Lieber Seelenreisender,

Vielen Dank für deine Antwort Smile
ich werde zurzeit gar nicht in meiner Wohnung sein (ca 130 km von meinen Eltern weg). Und dass er da einbricht, hoffe ich ja mal nicht.. ich habe mir eine Auszeit genommen. Von der Arbeit, von dem Umfeld, etc. Es ist zuviel für mich. Ich steuere zurück auf meine Depressionen und habe Angst davor.
Aber wenn ich bald wieder in meiner Wohnung sein sollte, werde ich die Polizei rufen, falls irgendwas auffällig sein wird. Morgen bespreche ich erst einmal alles mit meinem Anwalt. Vielleicht wird er dem Papa ein Schreiben schicken, ich weiß es nicht. Es geht ja nur darum, dass der Papa die Sachen von meinem Ex holen möchte. Aber ich weiß nicht was er dann an meiner Wohnung will, die Sachen stehen bei meinen Eltern, das weiß er auch, haben es oft genug erwähnt und dass wir die Sachen an meinen Ex rausgeben, aber nicht an ihn.
Ja er fehlt mir trotz allem noch, von ihm kommt ja auch so gaaaar nichts. Kein Lebenszeichen..

H
Hallo Rhoxi,
Gott sei Dank kommt kein Lebenszeichen von ihm. Du würdest jetzt sofort einknicken. Und dann- Anzeige zurück ziehen und sie leben glücklich bis ans Ende aller Tage ?
Du weißt, das wird nicht passieren !
Warst du eigentlich schon bei einer Opferambulanz ?

Sonnenblume20
Liebe Rhoxi,

Ich empfinde großes Mitgefühl für dich und verstehe nicht wie ein Mann
sich das Recht nimmt mit einer Frau so verächtlich umgeht und auch noch die Hand gegen sie erheben kann, was ist das nur für ein Rücksichtsloses, unmenschliches A*schloch. Halte dich besser fern von ihm
und laufe ihm auch nicht mehr hinterher. Er macht dich nur fertig, verletzt dich, beleidigt, schlägt und erniedrigt dich. Das hast du nicht verdient, denn du hast ihn geliebt und er hat seine ganze Wut nur an dir ausgelassen.
Du hast etwas besseres verdient und brauchst so einen wertlosen, cholerischen Schlägertyp wie ihn ganz und gar nicht und ich hoffe solche Männer bekommen noch was sie verdienen. böse Ab jetzt fühlst du dich nur noch in deinem Vertrauen noch sehr verletzt und musst im Moment noch viel
verarbeiten, das ist Normal. Hab Geduld mit dir, alles wird gut.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute. knuddeln

R
Zitat von Hope26:
Hallo Rhoxi,
Gott sei Dank kommt kein Lebenszeichen von ihm. Du würdest jetzt sofort einknicken. Und dann- Anzeige zurück ziehen und sie leben glücklich bis ans Ende aller Tage ?
Du weißt, das wird nicht passieren !

Niemals! So viel Stolz hab ich dann doch noch. Und Anzeige zurück ziehen? Neeee. Ich habe das schon öfters jetzt hier erwähnt, dass ich diesen Mann nicht zurück nehmen werde, ich muss es ja nicht endlose Male sagen.
Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht mal derjenige ist, der Terror macht sondern sein Papa, sowas ist doch nicht normal. Derjenige, der Schuld an allem ist, hält sich schön raus und der Papa terrorisiert mich? Das ist doch keine Ahnung was, mir fehlen wirklich die Worte dafür.

@Sonnenblume20

Ja, ich hatte bis dato schon ziemlich viel zu verarbeiten und jetzt kommt sowas noch wieder dazu? Wieso können diese Leute sich nicht denken, dass man mich vielleicht mal in Ruhe lassen soll, weil ich schon genug damit zu kämpfen habe? Ich versteh das nicht. Diese Familie weiß ganz genau, wie schnell ich einknicke, sie wissen von meiner Krankheit.
Ich hoffe dass irgendwann alles wieder gut wird und ich wieder glücklich sein kann, ihr kennt es ja selbst, in solchen Situationen glaubt man nicht mehr daran seufzen / traurig

H
Wenn dein Ex Terror machen würde, wäre es ja schlecht für sein Strafmaß. Also macht Papa es für sein Goldsöhnchen !
Sie wissen vielleicht von deiner Krankheit- aber du hast eine neue Stärke- und davon wissen sie nichts !

x 1 #88

R
Hallo. Ich bin es mal wieder Smile

Meine Mutter hat meinem Ex heute eine Nachricht zukommen lassen, da er in der Heimat ist und die Möglichkeit hat, seine Sachen abzuholen. Es kam keine Reaktion. Ist es nicht feige sich nicht dem ganzen zu stellen? Wenn er doch, wie er behauptet, sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, warum hat er dann Angst hier aufzukreuzen? Meine Mutter hat ihm eine Frist gegeben bis Ende der Woche. Bis dahin kommt alles in den Müll. Und da er wohl heute wieder zurück fährt zu seinem Wohnort, hätte er nur heute die Möglichkeit zu kommen. Und ich weiß dass ihm die Sachen wichtig sind . Warum ist er so feige kopf gegen die wand

E
Hi,

ich hoffe es geht Dir einigermassen gut.

Eigentlich muss Dich das gar nicht interessieren, warum er wie ist. Seine Feigheit hat er unterBeweis gestelltmit jeder seiner Taten. Der wird sich nicht mehr melden. Dem geht der Ar. auf Grundeis. Und das ist auch gut so. Dem Typen musst Du eben besagten Ar. bis zur Halskrause aufreissen. Und hebt bloss die Nachricht auf, sonst kommt er noch mit Schadensersatz wegen seiner Sachen. Ich würde diesbezüglich auch mal den Anwalt fragen, ob das mit wegwerfen tatsächlich rechtens ist. Seid da vorsichtig.

LG Alex

A

x 4