94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

H
Liebe Rhoxi,
natürlich wäre ich in deiner Situation wütend. Sogar sehr wütend.
In dieser Wut würde ich den anderen auch die Pest an den Hals wünschen......( und noch einiges andere)
Aber Hass ist etwas ganz anderes als Wut.- Verstehst du was ich meine ?

15.02.2016 14:17 • #121

R
Ja ich verstehe was du meinst ich glaube es ist auch eher Wut bei mir. Ist schwierig, das auseinander zu halten.

15.02.2016 14:19 • #122

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Ich habe da noch ein anderes Anliegen: ich habe mich zur Ablenkung bei einer Datingapp angemeldet. Irgendwie hat es sich nicht so richtig angefühlt und ich habe gemerkt, dass ich wirklich erst abschließen muss um jemand neues kennen zu lernen (obwohl für mich die Wahrscheinlichkeit, da jemand nettes kennen zu lernen, eher gering ist, ich habe nie soviel von solchen Apps gehalten). Naja ich war dann kurz davor mich abzumelden, aber dann schrieb mich ein Mann an (27) den ich auf Anhieb echt sympathisch fand. Wir haben jetzt ca. 3 Wochen Kontakt. Schreiben täglich, aber nicht wirklich viel. Er ist zurzeit für 2 Monate in Thailand. Er wollte sich schon nach 1 Woche mit mir treffen, eben weil er jetzt für 2 Monate weg ist. Ich habe ihm die Geschichte meines Ex erzählt und gesagt dass ich dafür noch nicht bereit bin, aber ich die 2 Monate nutzen würde um alles zu verarbeiten, wir haben uns darauf geeinigt, uns zu treffen, wenn er wieder da ist. Er hat wirklich viel Verständis und ist total lieb. Er hat eine 5 jährige Beziehung hinter sich. Sie haben sich auseinander gelebt.
Naja, jetzt sagte er mir gestern (ich halte ihn auf dem Laufenden bzgl. meines Ex, da er sich dafür interessiert, wie es da weiter läuft) dass ich mir am Besten wen neues suchen soll, um darüber hinweg zu kommen. Er wäre sich sicher, dass ich jemand finden würde, der viel besser ist, da ich ja eine nette und hübsche Frau wäre. Im nächsten Satz dann unzählige Kusssmileys. Er meldet sich die letzten Tage wenig, ist plötzlich weg (er geht um 7 unserer Zeit ca schlafen) und dann kommt nichts mehr. Am anderen Tag meldet er sich dann wieder (ab und an von sich aus, mal ich) aber es kommt irgendwie wenig.
Ich werde aus diesem Menschen nicht schlau, einerseits so liebevoll andererseits so zurückhaltend. Das habe ich ihm auch bereits gesagt, er sagte er möchte mich kennen lernen, es wäre nicht so dass er kein Interesse hätte. Steiger ich mich da zuviel rein? Ich wäre bereit, diesen Menschen näher kennen zu lernen, weil er mir wirklich auf Anhieb gefallen hat, aber wenn er es nicht so ernst meint mit dem kennenlernen, würde ich das ganze im Sande verlaufen lassen, da ich mich nicht zu sehr auf ihn einlassen möchte und er im Endeffekt doch kein Interesse hat, so dass ich dann eventuell verletzt werde, das würde ich nicht durchstehen.
Wisst ihr, was das Verhalten zu bedeuten hat?

15.02.2016 16:12 • #123

K
@Rhoxi34
ich verstehe meine Vorrednerinnen grundsätzlich. Hass ist nicht unbedingt förderlich.

Ich verstehe aber auch dich, weil dir diese Geschichte noch anhängt, wegen dem Verfahren. Um das möglichst schnell und effizient abzuschließen braucht es Entschlossenheit, Mut und beides steckt in dir drin, ist jenes, was mir an deinem Vorgehen gefällt, weil da auch Feuer, Power drinsteckt. Insofern, lass dich da nie von dem Clan beeindrucken, zieh das Ding einfach zügig durch ohne viel Wenn und Aber.

Es gibt da eine Weisheit: wer hasst, liebt auch stärker. Und aus dieser immensen Verletzung heraus verstehe ich dein Tun als auch dein Fühlen besser als du denkst.
Nach außen wird so viel super-schöne Fassde gespielt und subtil gedroht (ist selten was dahinter). Das ist widerlich, diejenigen damit zu konfrontieren ist oft nicht die schlechteste Idee. Innerlich kannst du es dadurch schneller hinter dich kriegen und ...

die besten Wünsche hast du deinem EX ja schon mit auf den Weg gegeben

15.02.2016 18:12 • x 1 #124

H
Liebe Rhoxi,
lass es mit dem anderen ruhig angehen. Du bist noch emotional zu sehr aufgewühlt wegen deines Ex und dadurch zur Zeit sehr verletzbar.
Ob dieser junge Mann etwas von dir will, weiß ich nicht. Du wirst es erst feststellen, wenn er wieder im Lande ist.
Bis dahin : ruhig Blut- und er muss dich erobern und nicht umgekehrt.....

15.02.2016 18:25 • #125

K
Zitat von Rhoxi34:
Wisst ihr, was das Verhalten zu bedeuten hat?

Das kann alles und nichts bedeuten, will man(n) oder Frau so ein Verhalten interpretieren. Da ist absolut die Intuition gefragt, welche Gefühle löst es bei dir aus? Kannst du locker bleiben? Oder ist die Angst vor neuer Verletzung extrem stark? Was nicht verwunderlich wäre. In dem Moment, wo du dich ärgerst, es nicht entspannt siehst, kommt schnell der Wurm rein. Die Schwingung überträgt sich dann. Das Zögerlichsein von seiner Seite aus, hmm... wie auch immer. Eines ist sicher, die zwei Monate kann er in punkto Damenwelt sich ganz toll amüsieren ohne dass du davon Wind bekommst, da stehen die Chancen so um die 50:50, rein spekulativ. Eventuell steht ihm der Kopf aber auch nur nach dir, nicht alle müssen zwingend auf exotische Abwechslung bestehen
Irritieren würde es mich höchstens, wenn er zu oft und unbegründet kurz angebunden ist, sich zu oft von sich aus wenig meldet, könnte heißen, geht mir ganz gut, die nette Frau in Deutschland läuft mir eh nicht davon. Taktische Spiele in Gedanken, du weißt was ich meine. Daher ist die Einschätzung ziemlich problematisch.
Probieren, hernach treffen ist o.k. Einfach mal kucken, ohne Erwartungen zu stellen, auf beides eingestellt sein und da meine ich, dir echt im Klaren zu sein, es kann auch scheitern. Passiert das, dann sollte dir ein solches Szenario keine innere Panik bereiten. Bleib dran, wenn du einigermaßen locker und im Flow bleiben kannst.

Viel Glück mit der neuen Chance wünsche ich dir vorab gleich mal

15.02.2016 18:41 • #126

R
@Hope26
Ja natürlich lass ich es ruhig angehen. Ich möchte nicht wieder verletzt werden. Da hab ich keinen Nerv mehr für.

@Klaus123
Es ist ja nicht wirklich was zwischen uns, wir haben uns noch nicht gesehen, sondern nur geschrieben. Aus diesem Grunde kann ich ihm auch keinen Vorwurf machen, wenn er sich da was sucht. Im Moment kann ich locker bleiben, ich habe nur Angst, dass ich nachher zuviel darein interpretiere und von seiner Seite gar nichts da ist, er womöglich gar kein Interesse mehr hat, mich zu treffen. Dann wäre ich verletzt.
Deshalb habe ich jetzt für mich entschieden, mich etwas zurück zu ziehen und mal zu schauen, wie er sich verhält. Ich habe mich heute nicht gemeldet. Er sich aber auch nicht. Das ist mir irgendwie suspekt.
Andererseits ist er wirklich so liebevoll aber dann macht er sich wieder so rar. Muss man nicht verstehen
wie gesagt, ich schaue, was er macht, ansonsten wird es halt im Sande verlaufen...

Ich habe ja schließlich auch noch meinen Ex im Kopf, den ich auch noch nicht ganz vergessen kann (was aber nicht heißt, dass ich ihn zurück möchte sondern dass ich vielleicht damit erstmal richtig abschließen sollte um dann in was Neues zu starten)

16.02.2016 21:15 • x 1 #127

K
@Rhoxi34
Ist die lockerste Herangehensweise, die macht es dir deutlich leichter. In der jetzigen Phase kannst du es prinzipiell auch nicht verstehen, kennst ihn dafür einfach viel zu wenig. Das kann Taktik-Gehabe sein, aber auch nur Urlaubsfeeling, so dass er sich im Moment keinen Kopf darum macht, was er will, wenn er wieder zuhause ist.

Entspannt bleiben und von vornherein beide Möglichkeiten akzeptieren, egal wie es letztlich ausgeht. Viel zu früh, um sich greifbare Träume auszumalen. Am Schluss wärst du schlicht zweifach wütend

Wie auch immer genau, wünsch dir jedenfalls, dass sich eine positive Überraschung aus allem ergibt.

16.02.2016 23:46 • x 1 #128

R
Naja, er schrieb mir gerade sorry und dass das Internet da einfach total schei. wäre.
Wie reagiere ich jetzt darauf? Oder soll ich erstmal warten? Bin gerade etwas ratlos aber immerhin hat er sich von seiner Seite gemeldet, ohne dass ich geschrieben habe..

17.02.2016 12:24 • #129

H
Rhoxi, locker bleiben und locker antworten.
Denk daran : er soll etwas von dir wollen und nicht umgekehrt.
Wenn du nicht seine Göttin bist, dann ist es nicht schade um ihn

17.02.2016 14:03 • #130

R
Ich hab jetzt einfach kurz und bündig geantwortet, ohne viel zu fragen etc und siehe da, er schreibt immer wieder

17.02.2016 14:29 • #131

H
Siehst du Rhoxi, wie einfach das geht

17.02.2016 14:31 • x 1 #132

R
Ich habe mir vorgenommen, falls jemand Neues kommen sollte, mich völlig anders als bei meinem Ex zu verhalten. Ihm bin ich ja bei jedem Streit hinterher gelaufen auch wenn er mal Fehler gemacht hat. So hatte er einfach immer die Macht über mich. Meine Therpeutin sagte mir, dass er durch sein jetziges Verhalten noch immer glaubt er hätte die Macht über mich - obwohl wir nicht mehr zusammen sind.
Diese Fehler möchte ich nicht mehr machen. Kein Mann der Welt soll mich noch einmal so behandeln.

17.02.2016 14:34 • x 1 #133

H
Da hat deine Therapeutin recht.
Und fallst du wieder versuchst in dein altes Verhaltensmuster zu tappen, schreib es vorher hier herein....

17.02.2016 16:37 • #134

R
Das werde ich machen, fühl mich hier wirklich gut aufgehoben. Uns falls es Neuigkeiten bzgl. meines Ex Freundes gibt werde ich natürlich auch wieder schreiben

17.02.2016 17:05 • #135

A

x 4