94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

H
Zitat von Rhoxi34:
Das werde ich machen, fühl mich hier wirklich gut aufgehoben. Uns falls es Neuigkeiten bzgl. meines Ex Freundes gibt werde ich natürlich auch wieder schreiben

mach das

17.02.2016 17:48 • x 1 #136

R
Ich habe wieder wirsche Gedanken in meinem Kopf bzgl. meines Ex Freundes und seinen blöden Eltern, hab mir gedacht ich schreibe am Besten schnell hier bevor es gar nicht aufhört.
Wieso trifft der Vater so eine Aussage wie 'irgendwann muss auch mal Schluss sein' in Bezug auf unsere Beziehung? Was haben sie denn erwartet? Dass nicht Schluss ist? Dass ich ihn nach diesem Vorfall noch zurück nehme? Und dann dieses 'ihr wart ja schließlich drei Jahre zusammen' ohne einen zusammenhängenden Satz. Was will er damit sagen? Dass ich hätte ja nicht so weit gehen müssen mit Anzeige usw.? Aber ihr Sohnemann hat schon alles richtig gemacht?
Sein Papa möchte nicht, dass es noch mehr eskaliert, deshalb würde mein Ex sich nicht mehr äußern. Das heißt, sie stehen ihm im Weg und er stellt sich deshalb tot?
Ahhh dieses Unverständnis und diese Blödheit von denen treibt mich echt zur Weißglut, ich könnte mich jedes Mal wieder aufregen und frage mich was solche blöden Sätze zu bedeuten haben

18.02.2016 13:54 • #137

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

H
Kann es sein, dass er meint : Rhoxi- mein Gott jetzt habt ihr beide Schluss gemacht- es ist zwischen euch vorbei,
Was willst du denn eigentlich noch ( von uns, von unserem Sohnemann )?
Ihr wart 3 Jahre zusammen, konnte ja nicht so schlecht gewesen sein, sonst wärst du ja nicht 3 Jahre bei ihm geblieben.
Du terzt jetzt so rum, wer weiß,was du Sohnemann noch antust, wenn er dich trifft.

Meine Phantasie, was die Eltern damit ausdrücken wollen, aber du wirst von ihnen nichts positives hören.
Das weißt du auch.
Mach dich jetzt nicht selbst verrückt. Ist es für dich wirklich so wichtig ,was sie denken ?

18.02.2016 14:07 • #138

R
Einerseits denke ich mir, was habe ich davon, wenn ich wüsste, was sie denken?
GAR NICHTS!
Andererseits fragt mich mein Verstand, warum sie so komische Aussagen treffen, wo sie das eigentlich alles nichts angeht. Ich frage mich wirklich, ob die so blöd sind wie sie sich verhalten haben oder nur so tun. Es kann doch nicht sein, dass der Verstand bei Erwachsenen Menschen nur 2 cm weit reicht?

Warum kann ich so schlecht damit abschließen, obwohl er mir so schlimmes angetan hat? Weil es meine erste Beziehung war? Weil ich anscheinend immer nur das falsche von ihm gesehen habe und meine Enttäuschung jetzt umso größer ist? Hm ich habe keine Erklärung

18.02.2016 14:17 • #139

D
Hey, ich kenne dieses Gefühl.

Ich war damals mit 15 in meiner ersten Beziehung diese ging knapp 3 Jahre und 2 Jahre davon wurde ich verprügelt und vergewaltigt. Das erste Jahr war auch top und dann änderte sich alles...
Noch heute 12 Jahre später habe ich mit den Folgen zu kämpfen. Ich habe panikattacken, angst vor vielen Dingen. Ich bin erneut in Therapie musste kündigen durch einen Rückfall der angststörung. Leider weiss ich auch nicht was in diesen Menschen vor geht aber ich teile dein leid!

18.02.2016 21:13 • x 1 #140

Urmel_
Zitat:
ich habe einfach nur unsere Beziehung reflektiert. Meint ihr dass es dann so schlimm ist, wenn ich ihn abschicke?

Um mal etwas vom Anfang des Threads zu zitieren. Du hast gar nix reflektiert. Weder die Ursprungs-Situation, noch den körperlichen Ausraster, noch den Nachgang.

18.02.2016 22:31 • #141

R
Zitat von Urmel_:
Zitat:
ich habe einfach nur unsere Beziehung reflektiert. Meint ihr dass es dann so schlimm ist, wenn ich ihn abschicke?

Um mal etwas vom Anfang des Threads zu zitieren. Du hast gar nix reflektiert. Weder die Ursprungs-Situation, noch den körperlichen Ausraster, noch den Nachgang.

Was willst du mir jetzt damit sagen?

18.02.2016 22:50 • #142

T
Oh man... einem Typ den du nicht kennst von einer Datingapp tischst du gleich die ganze Sache auf?

Ich finde es übrigens gut und finde auch es ist zu respektieren dass dein Ex sich nicht zwingen lässt zu reagieren.

Das sind laufende Verfahren.

Ein Freund von mir hat jahrelang versucht seine depressive Freundin zu unterstützen. Am Ende ließ sie ihn nicht in Ruhe und hat ihn betrunken angepöbelt und ER bekam eine Strafanzeige. Lange Zeit später wurde es eingestellt. Dem Mann glaubt erstmal keiner.

Kann bei dir ja so gewesen sein. Aber ohne die andere Seite erlaube ich mir kein Urteil. Schon gar nicht bei deinen krassen Beiträgen, dass er am besten gar nicht mehr atmet.

Und 750 Euro Schmerzensgeld, da scheint dein Anwalt da auch sehr moderat.

20.02.2016 13:51 • #143

R
Zitat von Tamara0815:
Oh man... einem Typ den du nicht kennst von einer Datingapp tischst du gleich die ganze Sache auf?

Ich finde es übrigens gut und finde auch es ist zu respektieren dass dein Ex sich nicht zwingen lässt zu reagieren.

Das sind laufende Verfahren.

Ein Freund von mir hat jahrelang versucht seine depressive Freundin zu unterstützen. Am Ende ließ sie ihn nicht in Ruhe und hat ihn betrunken angepöbelt und ER bekam eine Strafanzeige. Lange Zeit später wurde es eingestellt. Dem Mann glaubt erstmal keiner.

Kann bei dir ja so gewesen sein. Aber ohne die andere Seite erlaube ich mir kein Urteil. Schon gar nicht bei deinen krassen Beiträgen, dass er am besten gar nicht mehr atmet.

Und 750 Euro Schmerzensgeld, da scheint dein Anwalt da auch sehr moderat.

Was hast du denn für ein Problem?
Wem ich was auftische, ist erstmal meine Sache.

So, wenn du dir kein Urteil bilden willst, dann antworte hier erst gar nicht und beschäftige dich anderweitig.
Glaubst du, ich habe mir das alles ausgedacht? Und du scheinst depressive ja sehr über einen Kamm zu scheren...

Und ja 750 Euro. Als VORSCHUSS! Verstanden?

Naja, ich möchte dich mal sehen, wenn du von deinem eigenen Freund bewusstlos geschlagen wirst. Du würdest anscheinend zu ihm zurück gehen was?

Du bist wahrscheinlich auch noch so eine, die andere nicht nur verbal sondern auch körperlich angeht
oder bist du mein Ex? Solche Beiträge können nämlich nicht von Leuten kommen, die ein bisschen Verstand haben, und es nicht gut finden, wenn Männer Frauen verprügeln

20.02.2016 20:37 • #144

S
Tamara0815:

Dein Beitrag gehört in die Mülltonne.
Hier wurde eine Frau verprügelt. Und du versuchst, diese Person anzugehen, weil du selbst sowas erlebt hast aufgrund eines Freundes und es für dich deshalb unglaubwürdig rüber kommt? Also erzählen alle Frauen, die sowas erlebt haben, Lügen?
Du solltest dich schämen ..
Was ist nur los in dieser Welt?..

20.02.2016 21:28 • x 1 #145

Blanca
Zitat von Sonnenblume88:
Hier wurde eine Frau verprügelt. Und du versuchst, diese Person anzugehen, weil du selbst sowas erlebt hast aufgrund eines Freundes und es für dich deshalb unglaubwürdig rüber kommt?

Tamaras Eingangsfrage klang für meinen Geschmack ein wenig arg genervt, war aber in der Sache durchaus berechtigt. Ich hatte sie mir übrigens auch gestellt, wenn auch nur innerlich.

Auch ihr restlicher Beitrag war sachlich. Ich lese da keine persönlichen Beleidigungen. Du wiederum solltest ihr nichts in den Mund legen, was sie so nie geschrieben hat. Etwa das hier:
Zitat:
Also erzählen alle Frauen, die sowas erlebt haben, Lügen?

Zitat:
Was ist nur los in dieser Welt?..

Einige ihrer Bewohner lesen nicht mehr gründlich genug. Umso rascher werden sie aggressiv gegenüber einem unsichtbaren Feind, der so gar nicht existiert.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht Tamara, die sich schämen sollte. Und der Welt ist das sowieso egal, was hier im Forum abgeht. Draußen ist deutlich Schlimmeres los, da fliegen Bomben und sprengen ganze Spitäler in die Luft. Immer schön den Ball flachhalten...

20.02.2016 21:33 • x 1 #146

S
Warum sollte sie es nicht einem fremden Typen erzählen? Genau das tut sie doch hier auch, da hat sie schon Recht.
Und der Rest klingt so, als würde sie die TE als Lügnerin darstellen. Ich glaube nicht, dass so eine Person sich dann hier den Rat holen würde. Sondern eher königlich auf seinen Thron sitzt. Und das tut die TE gewiss nicht, so geht es hier deutlich hervor.
Würde ich von einem Mann (dann auch noch der eigene Freund) derartig körperlich und auch psychisch verletzt werden, würde ich auch hoffen, dass dieser Mensch nicht mehr atmet!

20.02.2016 21:40 • #147

R
Hier kann jeder seine Meinung dazu abgeben! Aber wenn man glaubt, dass ich nicht so ganz die Wahrheit erzähle, kann man sich die Beiträge auch sparen.
Und das glaubt Tamara ja anscheinend.
Welchen Grund sollte es geben, mir sowas auszudenken, und es dann fremden Leuten aufzutischen? Dann wäre ich gar nicht hier, aber ich habe Rat gesucht um mit der Situation, wie ich sie geschildert habe, umgehen zu können

20.02.2016 21:42 • #148

Blanca
Zitat von Sonnenblume88:
Warum sollte sie es nicht einem fremden Typen erzählen?

Weil das einen Fremden nichts angeht und weil es ein laufendes Verfahren ist, wie auch Tamara bereits - ganz sachlich - schrieb.

Zitat:
Genau das tut sie doch hier auch, da hat sie schon Recht.

Nein, hier schreibt eine Rhoxi34, was ihr zugestoßen sei. Selbstverständlich ist das ihr gutes Recht, aber hier ist und bleibt ihr Beitrag auch anonym, wohingegen sie den Typen von der Dating-App in absehbarer Zeit vielleicht auch mal real treffen wird und dann ist er das dort nicht mehr. Damit macht sie sich verwundbar und das muß nicht sein.

Zudem halte auch ich es für unpassend, einem wildfremden Menschen gleich beim ersten Online-Treff mit dermaßen derben Geschichten zu kommen. Mich würde sowas abstoßen. Aber o.k. - muß der Typ selbst wissen.

Zitat:
Und der Rest klingt so, als würde sie die TE als Lügnerin darstellen.

Für mich klingt der Rest nach einem Kommentator, der sich nicht vereinnahmen lassen mag. Tamara versucht, einen neutralen Standpunkt zu wahren. Ich kann das gut nachvollziehen und das ist ihr gutes Recht.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass

Hier geht es aber nicht darum, wie etwas klingt oder an was Du glaubst. Bleib bitte bei dem, was da schwarz auf weiß steht und vor allem bleib sachlich; das mit der Mülltonne war es beispielsweise nicht.

20.02.2016 21:47 • x 1 #149

Blanca
Zitat von Sonnenblume88:
, würde ich auch hoffen, dass dieser Mensch nicht mehr atmet!

Das entspricht jedenfalls nicht dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit im deutschen Rechtssystem.

Aber jemand, der gleich die ganze Welt in Frage stellt, weil irgendwo eine Einzelperson verprügelt worden ist, tut sich vermutlich schwer damit, diesen Zusammenhang auch nur sehen zu wollen, geschweige denn ihn zu erkennen.

Ist Dein obiges Zitat so zu verstehen, daß Du Dir seine Exekution wünschst? Anders wird er wohl kaum aufhören, weiter zu atmen...

Ist er gar so zu verstehen, daß Du generell für die Todesstrafe plädierst?
Ich hoffe nicht, denn sonst stellst Du neben dem deutschen Rechtssystem auch die Europäische Menschenrechtskonvention in Frage; sie sieht die Abschaffung der Todesstrafe vor:
echr.coe.int/Documents/Convention_DEU.pdf

20.02.2016 21:57 • #150

A

x 4