94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

R
Sie kann gerne ihren Standpunkt beibehalten. Aber was hat sie jetzt dazu beigetragen? Außer dass sie sich kein Urteil bildet?
Und neutraler Standpunkt würde ich es nicht nennen. Da die Freundin ihres Freundes ja depressiv war bla bla... weil ich depressiv bin (Info am Rande: ich habe meinen Freund zuletzt mehr unterstützt als umgekehrt) kann es ja sein, dass ich genauso viel Mist erzähle. Wer so über Depressive urteilt, vertritt keinen klaren Standpunkt. DAS ist MEINE Meinung.

Zuletzt versucht sie sich noch eine Meinung über meinen Anwalt zu bilden. Dabei hat sie anscheinend nicht einmal richtig gelesen. Da stand bereits VORSCHUSS. Oder sie kennt dieses Wort nicht. Könnte ja natürlich auch der Fall sein....

Ich klinke mich nun bzgl. des Beitrags von Tamara aus.
Ich habe wirklich anderes im Kopf, als mich damit zu beschäftigen, mich noch rechtfertigen zu müssen
dafür bin ich nicht hier

20.02.2016 22:01 • #151

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Aber was hat sie jetzt dazu beigetragen?

Tamara hat versucht, Dich davor zu bewahren, daß Du auf der Dating-App viel zu früh viel zuviel über Dich offenbarst und Dich damit noch verwundbarer machst, als Du - offensichtlich, Deine Reaktion hier spricht Bände - eh schon bist.

Tamara hat eine (mögliche) Erklärung dafür geliefert, warum Dein Ex sich in Schweigen hüllt, auch und vor allem Dir gegenüber (Stichwort: Entschuldigung).

Tamara hat Dir klarzumachen versucht, daß Fälle auch anders liegen können und krasse Formulierungen in Deinen Beiträgen auch vor diesem Hintergrund nicht gerade einnehmend wirken. Sie sind vielmehr geeignet, Deine Glaubwürdigkeit (im Forum jedenfalls) zu unterminieren, auch wenn Du tatsächlich die Wahrheit berichtet haben solltest.

Und wenn ich mir anschaue, wie flüchtig Tamaras Beitrag gelesen wurde - anders kann ich mir die sachlich haltlosen Stänkereien gegen sie nicht erklären - dann frage ich mich, ob sie das mit dem Vorschuß nicht auch schlicht überlesen hat und wieso ausgerechnet Ihr das so wenig nachvollziehen könnt.

Aber gut, ich muß ja nicht alles verstehen. Beim new age sowieso nicht.

20.02.2016 22:12 • x 1 #152

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

R
Verwundbar bin ich gewiss. Wer wäre das nach so einer Erfahrung nicht? Aber meiner Meinung nach hat das jetzt nichts mit dem Typen von der Datingapp zutun.

Ja, Fälle können anders liegen. Aber auch hier frage ich mich: Was hat das mit mir zutun? Was tut diese Aussage zur Sache? ICH weiß ja, dass ich die Wahrheit erzähle. Also was will sie MIR damit sagen?

Krasse Formulierungen sind es, ja. Aber ich möchte mal eine Person sehen, die nach so einer Geschichte noch ein gutes Wort an ihren Ex verliert.

20.02.2016 22:24 • #153

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
, mich noch rechtfertigen zu müssen

Wie kommst Du darauf, daß Du das mußt?

Wo hat Tamara das konkret von Dir verlangt?

Seht Ihr plötzlich nur noch Gespenster? Was soll das?

20.02.2016 22:24 • #154

T
Gut dass objektive Juristen darüber urteilen. Und die werden sich auch für Fakten und die anderen Sichtweisen interessieren. Du schriebst selbst bereits, er machte Schluss, du sollst ihn in Ruhe lassen und er lief weg. Bewusstlos warst du erst, als du zurück bei deinen Feierfreundrn warst. Unter brutal zusammen geschlagen verstehen Juristen vielleicht etwas anderes als du bzw. werden dazu Arztberichte heranziehen.

Roxie34, du möchtest doch dass es dir besser geht. Dann würde ich, natürlich meine persönliche Meinung für die Mülltonne , mal versuchen, nicht irgendeinem online Typen sowas erzählen, auch mich würde das abschrecken. Aber gut, der Typ muss ja zu dir passen.

Schlechtes Karma strahlst du auf mich aus und Agression. Dass du hier nicht objektiv bist und mich gleich angehst und nicht verstehst ist ok für mich.

Es wird dich aber m.A. nicht weiter bringen auf die Reue und das Mitleid zu pochen bei ihm und seiner Familie und solche Geschichten rauszuhauen dass du hoffst dass er nicht mehr atmet.

Blanka, meinen Respekt du bist eine kluge Frau.

20.02.2016 22:25 • #155

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
ICH weiß ja, dass ich die Wahrheit erzähle.

WIR (anderen Teilnehmer hier im Forum) waren aber nicht dabei, kennen Dich nicht näher und wissen es daher nicht. Wir müssen es Dir also schlicht glauben.

Zitat:
Krasse Formulierungen sind es, ja.

Und sie sind wenig einnehmend. Nicht mehr hat Tamara Dich wissen lassen (und ich Dich jetzt auch nochmal). Du bist imstande, das angemessen zu reflektieren? Offenbar setzt Tamara das voraus - ich auch (noch) - was hindert Dich, konstruktiv mit ihrem Feedback umzugehen?

Zitat:
Aber ich möchte mal eine Person sehen, die nach so einer Geschichte noch ein gutes Wort an ihren Ex verliert.

Erkennst Du wirklich keinen Untersschied zwischen jemand, der kein gutes Wort läßt, an einem anderen Menschen und jemand, der ihm öffentlich - wir sind hier in einem Onlineforum - den Tod wünscht?

20.02.2016 22:29 • #156

R
Zitat von Tamara0815:
Gut dass objektive Juristen darüber urteilen. Und die werden sich auch für Fakten und die anderen Sichtweisen interessieren. Du schriebst selbst bereits, er machte Schluss, du sollst ihn in Ruhe lassen und er lief weg. Bewusstlos warst du erst, als du zurück bei deinen Feierfreundrn warst. Unter brutal zusammen geschlagen verstehen Juristen vielleicht etwas anderes als du bzw. werden dazu Arztberichte heranziehen.

Sag mal, hast du mit meinem Anwalt gesprochen oder was? Was urteilst du darüber, obwohl du keine Ahnung hast, was er sagt etc?

Ja Karma, das wird's sein

20.02.2016 22:30 • #157

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Zitat von Tamara0815:

Sag mal, hast du mit meinem Anwalt gesprochen oder was? Was urteilst du darüber, obwohl du keine Ahnung hast, was er sagt etc?

Ja Karma, das wird's sein

Und wieder reagierst Du schnippisch und unsachlich. So entsteht der Eindruck, daß Du selbst eine recht aggressive Persönlichkeit bist. Das ist die Wirkung dieses Untertons. Liegt die wirklich in Deiner Absicht?

Nochmal: Krasse Formulierungen bringen Dich nicht weiter. Wenn Du vor Gericht auch so auftreten wirst, schadest Du Dir selbst. Mach Dich bitte mal locker - in Deinem eigenen Interesse.

Preisfrage: Wo hat Tamara denn konkret geurteilt? Sie schrieb: VIELLEICHT...

20.02.2016 22:33 • #158

T
Für mich ist Vorschuss ein Indiz für die Höhe der Hauptforderung. Sonst hätte es für mich Rate bedeutet. Das Schmerzensgeld/den Schaden wird dein Anwalt ja mittlerweile beziffern können oder gibt es Folgeschäden, die noch nicht absehbar sind.

20.02.2016 22:38 • #159

Blanca
Zitat von Tamara0815:
Für mich ist Vorschuss ein Indiz für die Höhe der Hauptforderung.

Was schätzt Du so? Um die EUR 3.000,-- bis 5.000,--?

20.02.2016 22:39 • #160

S
Wie wäre es denn, wenn ihr die TE mal in Ruhe lasst?
Sie sucht hier Hilfe! Und wer die Geschichte nicht glaubt oder glaubt, er muss es ja glauben, weil man die TE ja nicht kennt, muss hier ja nicht antworten.
Da schreibt man hier, um sich Rat zu holen und liest sowas. Fair ist was anderes.
Und dass sie im Moment eventuell angreifbarer ist, als sonst, ist ja nicht verwunderlich. Ich stelle mir so eine Erfahrung nicht schön vor.

20.02.2016 22:41 • #161

R
Zitat von Tamara0815:
Für mich ist Vorschuss ein Indiz für die Höhe der Hauptforderung. Sonst hätte es für mich Rate bedeutet. Das Schmerzensgeld/den Schaden wird dein Anwalt ja mittlerweile beziffern können oder gibt es Folgeschäden, die noch nicht absehbar sind.

Nein, es ist wirklich nur ein Vorschuss. So hat es mir mein Anwalt gesagt und so steht es auch in dem Schreiben, was mein Ex bekommen hat.
Ja, es gibt Folgeschäden.
Es kommt auch darauf an, ob es eingeklagt wird oder nicht. Da sieht es aber nach aus.

20.02.2016 22:43 • #162

Blanca
Zitat von Sonnenblume88:
Wie wäre es denn, wenn ihr die TE mal in Ruhe lasst?

Wer in einem Onlineforum Threads eröffnet, der muß auch damit leben können, daß er tatsächlich Antworten erhält. Und zwar nicht nur solche, die ihm nicht gefallen.

Zitat:
Sie sucht hier Hilfe!

Die bekommt sie doch auch. Sowohl Tamara als auch ich versuchen ihr zu helfen.

Zitat:
Und wer die Geschichte nicht glaubt oder glaubt, er muss es ja glauben, weil man die TE ja nicht kennt, muss hier ja nicht antworten.

Wo kommt das nun schon wieder her? Hatte ich geschrieben, daß ich ihr nicht glaube? Hat Tamara das getan? Hatte ich das bestritten, daß man hier nicht antworten muß bzw. beklagt, es (vermeintlich) zu müssen?

Zitat:
Da schreibt man hier, um sich Rat zu holen und liest sowas. Fair ist was anderes.

Würdet Ihr jetzt bitte endlich mal aufhören, überall Gespenster zu sehen und Euch unsichtbare Feinde zu suchen?

Zitat:
Und dass sie im Moment eventuell angreifbarer ist, als sonst, ist ja nicht verwunderlich.

Natürlich befinden Prügelopfer sich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Dennoch lassen krasse Formulierungen sie negativ rüberkommen. Und das kann nicht in ihrem Interesse sein. Was hat es mit Angriff zu tun, sie darauf hinzuweisen?

Zitat:
Ich stelle mir so eine Erfahrung nicht schön vor.

Warum stellst Du das so heraus? Hat denn irgendjemand hier etwas Gegenteiliges behauptet? Was soll das?

20.02.2016 22:49 • #163

R
So, jetzt haben sich alle wieder lieb, ich möchte Ruhe in meinem Thread
Umarmung für alle

20.02.2016 22:51 • #164

T
Und ich denke, für die Behörden ist dieser Fall leider total uninteressant. Bei einem Praktikum wurden früher solche Fälle Pack schlägt sich, Pack verträgt sich genannt.

Ich finde es gut, dass du bei einer Psychologin bist, wenn ich mich richtig erinnere. Das halte ich für den richtigen Weg. Dass du aber das so interpretierst dass du mit deiner Mutter vor der Tür stehen sollst, ist aber m.A. auch wieder so eine Sache.

Albert Einstein meinte mal, was interessiert mich die Vergangenheit, mich interessiert die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben!

In einem möglichen Strafverfahren kannst du auch ein Adhäsionsverfahren dran hängen. In einem zweiten Zivilverfahren belastet du dich vielleicht noch mehr und hast die Beweislast.

20.02.2016 22:53 • #165

A

x 4