94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

R
Zitat von Tamara0815:
Und ich denke, für die Behörden ist dieser Fall leider total uninteressant. Bei einem Praktikum wurden früher solche Fälle Pack schlägt sich, Pack verträgt sich genannt.

Das denke ich nicht. Da kann ja jeder kommen und jeden beliebigen Menschen verprügeln. Aber das wird sich ja zeigen, sowas dauert ja nun auch mal.

20.02.2016 22:56 • #166

L
Man sollte hier nicht auf alle Ratschläge und Meinungen hören. Vorallem nicht von den Menschen, die solch eine Situation niemals in ihrem Leben nur ansatzweise erlebt haben, oder sich in deine Gefühlsstimmung hineinversetzen können.
Natürlich kann sich hier jeder frei zu dem Thema äußern, denn dazu ist so ein Forum auch da, aber ob man auf diese hört oder annimmt entscheidest ja immer noch du.
Also lass dir keinen Umfug hier in den Kopf setzen und irgnoriere die ganzen unnötigen Beträge.
Du hast schließlich nicht danach gefragt was richtig oder falsch ist in dem was du tust, sondern um Rat gebeten bei anderen Dingen.
Aggressionen kann ich hier von deiner Seite aus nicht erkennen!
Es ist einfach nur die Enttäuschung in dir, die manche einfach nicht nachvollziehen können.
Du wurdest in den letzten Monaten verletzt, bedroht, gedemütigt und von Menschen enttäuscht die du liebst. Da ist ja wohl für jeden gesunden Menschenverstand klar, dass man selbst nach 3 Monaten noch leicht verwundbar ist oder nicht?
Da muss man all dies erstmal selber erlebt haben um so geistesreiche Ratschläge geben zu können.

Übrigens... Oh mein GOOOTT Rhoxie, wie kannst du nur jemanden den Tod wünschen?
Schlimm, schlimm, schlimm..
Ich sag doch, wer das noch nie selbst erlebt hat, es gibt hier genug andere Themen im Forum. Viel Spaß dort!

21.02.2016 23:34 • x 1 #167

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

Blanca
Zitat von Locke1012:
Übrigens... Oh mein GOOOTT Rhoxie, wie kannst du nur jemanden den Tod wünschen?

Vor vielen Jahren sah ich mal ein Interview mit dem Vater eines vom Serienmörder Jürgen Bartsch ermordeten Kindes. Er brachte sogar noch Verständnis für ihn auf - nicht im Sinne von Entschuldigen, aber er konnte dessen Entwicklung zum Mörder aufgrund der grausigen Biografie ein Stück weit nachvollziehen.

Papst Johannes II besuchte seinen Attentäter, Ali Agca, sogar persönlich in der Haftzelle.

Es geht also sehr wohl auch anders, als mit Todeswünschen.

Und selbst wenn es nicht gehen sollte - was übrigens auch niemand gefordert hat: Jemand öffentlich den Tod zu wünschen, ist Hetze. Und es wirft einen Schatten auf die Person, die das macht - auch wenn sie sich ansonsten noch so sehr im Recht befinden mag.

Nur darum geht es... aber offenbar wollen einige hier das nicht mal hören, geschweige denn verstehen.

Jenu... soll die TE halt so weitermachen. Vor Gericht wird es einzig und allein darum gehen, ob und gegen welche Gesetze verstoßen worden ist - und inwiefern sich das glaubhaft nachweisen läßt.

Gerechtigkeit ist ein subjektiver Begriff... Recht ist was ganz anderes, nämlich das erzwingbare menschliche Verhalten - mehr nicht.

21.02.2016 23:43 • #168

L
Liebe Blanca,

ich möchte überhaupt nicht unfreundlich oder respektlos sein, aber ich musste tatsächlich beim lesen dieses Betrages lachen.

Was hier jetzt aufgetischt wird hat NULL mit dem Thema der TE zu tun und hier wurden weder Mordgedanken noch echte Todwünsche ausgesprochen. Sich jetzt an einem Satz festzuklammern und drum zu diskutieren ist kompletter Kindergarten und das sag ich, die weniger Lebenserfahrung hat wie du liebe Blanca.
Hast du niemals in deinem ganzen Leben etwas aus Wut ausgesprochen, was du vielleicht nicht so gemeint hast? Also bitte!
Nach solch einem Satz die TE als schlechten Menschen hinzustellen finde ich wirklich lächerlich.
Dich hat ebenso niemand zu gebeten hier all deine Moralgeschichten öffentlich zu teilen, auch wenn diese vielleicht einen sehr klugen Grundgedanken haben. Will ich gar nicht bestreiten.
Das was du hier vermitteln willst, ist glaube ich nachvollziehbar und auch verständlich für jeden Doofen, aber nicht passend zum Thema. Ebenso hat hier niemand gefragt was vor Gericht passieren wird! So ein Quatsch.

22.02.2016 00:07 • x 1 #169

H
Hallo Rhoxi,
wie geht es dir ?
Kommst du jetzt etwas zur Ruhe ?

22.02.2016 00:09 • x 1 #170

Blanca
Zitat von Locke1012:
hier wurden weder Mordgedanken noch echte Todwünsche ausgesprochen.

Sicher:
Zitat von Rhoxi34:
Und nein es ist mir nicht egal, ob dieser Typ noch atmet. Ich würde mir wünschen, dass er es nicht mehr tut!

Zitat:
Nach solch einem Satz die TE als schlechten Menschen hinzustellen finde ich wirklich lächerlich.

Hat niemand gemacht. Tamara und ich wiesen lediglich auf die mögliche Wirkung solcher Worte hin. Dies unabhängig davon, ob der oben zitierte Todeswunsch echt war oder einem Impuls entsprungen ist, der sich mittlerweile wieder gelegt hat.

Zitat:
Ebenso hat hier niemand gefragt was vor Gericht passieren wird!

Wie gesagt: Soll die TE halt so weitermachen; alt genug ist sie ja.

22.02.2016 00:35 • #171

L
Ahja, sehr interessant.

Ja, bestimmt schaut die Rhoxie morgen mal bei ihrem Ex vorbei und erstickt ihn mit seinem Schlafkissen.

Wie oft habe ich denn bitte jemanden aus Wut die Pest an den Hals gewünscht?
Sicherlich hat jeder einmal in seinem Leben solch einen Satz ausgesprochen und wenn es Personen gibt, die es ernsthaft auffassen, dann tuts mir wirklich Leid. Wenn mir jetzt hier einer sagt, dass er es nicht getan hat, dann ist es zu 100% gelogen.
Ich darf gewisse Menschen hassen und denen Schlechtes wünschen wie viel ich möchte, denn dies ist ein ganz natürliches menschliches Gefühl was man in solch einer Situation fühlt. Google mal nach!
Solange man dem Menschen nichts antut oder schadet ist wohl alles in Ordnung und ich finde nicht, dass die TE hier den Anschein gibt, ein skrupelloser Killer zu sein.
Es ist wirklich schon lächerlich über das Thema zu diskutieren, denn aus dem Alter bin ich definitiv raus.

Liebe TE, lass deine ganze Wut hier raus die du in dir hast. Es tut wirklich unglaublich gut sich mal 'auszukotzen' Also lass dir nicht den Mund verbieten oder dir etwas unterstellen.

Jacob Lorber schrieb damals:

Ein jedes Dasein, das göttliche nicht ausgenommen, hat in sich lauter Gegensätze, als verneinende und bejahende, die sich einander stets also entgegenstehen wie Kälte und Wärme, Finsternis und Licht, hart und sanft, bitter und süß, schwer und leicht, eng und weit, breit und schmal, hoch und nieder, Haß und Liebe, böse und gut, falsch und wahr, und Lüge und Wahrheit. - Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 228, Vers 4b-5

22.02.2016 01:35 • x 1 #172

R
Liebe Locke,

du hast es genau auf den Punkt gebracht. Aus Wut sagt man vieles. Und diese ist genau nachzulesen.
Natürlich wird der Richter/Anwalt/wer auch immer hier alles nachlesen und mich dafür hart bestrafen und meinen Ex davon kommen lassen

Und da mit einer Geschichte des Vaters eines Serienmörders zu kommen, ist schon ziemlich weit ausgeholt.
Aber die Leute, die glauben, ich sei so ein schlechter Mensch, weil ich diese Aussage getroffen habe oder die glauben, genauso viel Ahnung zu haben, wie Anwälte oder Richter, die können sich ja auch getrost von meinem Thread fernhalten und sich weiter anderweitig beschäftigen

Ich Danke dir für deine Beiträge, liebe Locke

@hope26:

Mir geht es einigermaßen gut. Meine Wut ist etwas abgeklungen

22.02.2016 07:16 • x 1 #173

R
Ich meine natürlich nicht die Geschichte des Vaters eines Serienmörders sondern die Geschichte von dem Vater des ermordeten Kindes. Ich habe mir das so flüchtig durchgelesen, weil ich diese 'Vergleiche' oder was auch immer das sein soll, total schwachsinnig finde!
Du, liebe Blanca, kannst für solche Menschen ja gerne noch Verständnis aufbringen. Wer solchen Menschen das Gute dieser Welt wünscht, ist in meinen Augen ein Heuchler

' Papst Johannes II besuchte seinen Attentäter, Ali Agca, sogar persönlich in der Haftzelle.'

Und wenn ich bei den Eltern meines Ex Freundes vor der Tür stehe, wird gestänkert. Wie heißt es so schön? Wie man es macht ist es falsch. Ich werde dann demnächst nochmal mit einem Blumenstrauß und ner Schachtel Pralinen dort antanzen und sagen 'Ach ist schon ok, so ein Ausraster kann ja jedem mal passieren!'
Damit ihr hoffentlich zufrieden seid und ich in eurem Sinne gehandelt hab *Ironieoff*

22.02.2016 07:37 • #174

R
Vielen lieben Dank Beatrice

Langsam kommt es mir auch so vor, wie du es sagst.

22.02.2016 10:17 • #175

H
Guten Morgen Rhoxi,
ich stimme Beatrice zu.
Reg dich nicht über einzelne Schreiberinnen auf, besinn dich auf dich
Hast du schon einen Gerichtstermin ?:

22.02.2016 11:05 • #176

R
Zitat von Hope26:
Guten Morgen Rhoxi,
ich stimme Beatrice zu.
Reg dich nicht über einzelne Schreiberinnen auf, besinn dich auf dich
Hast du schon einen Gerichtstermin ?:

Nein leider noch keinen Gerichtstermin, mein Ex sollte ja bis Freitag (19.02.) zahlen, aber er hat es nicht gemacht. Muss jetzt noch einmal mit meinem Anwalt Rücksprache halten wie es weiter geht aber es wird ja nun eingeklagt. Das wird dann bestimmt auch noch wieder eeeeewig dauern

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte

22.02.2016 11:17 • #177

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Aus Wut sagt man vieles.

Ja. Und solange Du das in Deinem stillen Kämmerlein, ohne Zeugen oder anonym tust, wird es nicht nur relativ folgenlos bleiben, sondern kann im ersten Augenblick sogar eine befreiende Wirkung entfalten. Alles sattsam bekannt und somit nicht weiter erklärungsbedürftig.

Vor Gericht schaut es hingegen anders aus: Da wird der Rechtsanwalt Deines Ex Dich schon damit provozieren, daß er den von Dir geschilderten Sachverhalt in Frage stellt. Nicht, weil er Dich nich mag oder findet, daß Du ein schlechter Mensch bist, sondern schlicht, weil das sein Job ist.

Wenn Du darauf ähnlich emotional reagierst wie hier, wird das genau die beabsichtigte Wirkung erzielen.

Aber wie gesagt:Mach halt so weiter und vor allem drisch noch auf diejenigen ein, die sich erlauben, dies offen anzusprechen, statt Dich nur mitleidig zu betütteln.

Zitat:
Aber die Leute, die glauben, ich sei so ein schlechter Mensch,

Nochmal: Das hat niemand behauptet, also leg es mir auch nicht in den Mund.

Die genannten Beispiele zeigen lediglich, daß es sehr wohl möglich ist, auch ohne Todeswünsche mit Verbrechen umzugehen und dies sogar in weitaus krasseren Fällen (Kindsmord, Attentat) als (mit Verlaub) Deinem. Zuvor war nämlich der Eindruck erweckt worden, es gebe keine Alternative zu Deiner Reaktion.

Zitat:
können sich ja auch getrost von meinem Thread fernhalten und sich weiter anderweitig beschäftigen

Wenn Du in einem Online-Forem Themen eröffnest, kann Dir jeder antworten, der mag. Persönliche Beleidigungen sind natürlich nicht zulässig, aber Du mußt mit unerwarteten Antworten rechnen, die Deine Sichtweise herausfordern.

Du kennst mittlerweile den Warn-Button (Ausrufezeichen unten rechts)? Die Forenleitung reagiert auf seine Nutzung üblicherweise zügig. Das Forum bietet übrigens auch die Option, unliebsame Mitglieder zu ignorieren (Du brauchst dafür nur das Profil desjenigen anzuklicken; im Menü oben rechts ist eine entsprechende Option).

Sinnstiftender wäre aber, wenn es Dir gelänge, auch mit unerwarteten Antworten konstruktiv umzugehen, statt ihre Autoren anzugiften. Wenn Du Dich natürlich lieber weiter in Deinem Leid einrichten willst, so hindert Dich nichts und niemand daran, Dich getrost von den entsprechenden Beiträgen fernhalten und Dich weiter daran zu stören, daß Dein Ex noch atmet - auch wenn er es demnächst vielleicht hinter vier Gittern tun wird müssen, wenn Deine Klage Erfolg haben sollte.

23.02.2016 07:30 • #178

Blanca
Zitat von Locke1012:
Ja, bestimmt schaut die Rhoxie morgen mal bei ihrem Ex vorbei und erstickt ihn mit seinem Schlafkissen.

Was soll diese Unterstellung? Wo haben Tamara oder ich geschrieben, daß sie das vorhat?

Ist es wirklich so schwer, mal bei der Sache zu bleiben?

23.02.2016 07:46 • #179

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Zitat von Hope26:
es wird ja nun eingeklagt. Das wird dann bestimmt auch noch wieder eeeeewig dauern

Ja, es wird dauern.

In Deutschland muß Schuld erst mal glaubhaft nachgewiesen werden, ehe der Richter ein Urteil fällt und die Strafe festsetzt. Sowas braucht Zeit und die müssen Gerichte sich dafür eben nehmen. Da viele Verfahren anhängig sind, gibt es Wartelisten.

Man stelle sich nur mal die staatliche Willkür vor, der man sich in Ländern ausgesetzt sieht, wo das nicht so ist, dann rollt man auch nicht mehr mit den Augen deswegen (s. Zitat), sondern versteht ganz einfach, warum das so ist.

Du mußt nicht warten, weil man Dir nicht glaubt oder unterstellt, daß Du ein schlechter Mensch seist. Es dauert einfach, weil dies ein Rechtsstaat ist. Finde Dich damit ab; solange Du ihm hieb- und stichfest nachweisen kannst, daß er gegen geltendes Recht verstoßen hat, wird er seine Strafe schon bekommen und Du damit hoffentlich ausreichend Genugtuung.

Schau zu, daß Deine physischen Wunden bis dahin vernarbt sind und daß Du Dich emotional stabilisierst. Hör vor allem auf, Dich in der Opferrolle einzurichten. Natürlich bist Du das Opfer und er war der Täter. Aber Du solltest jetzt nicht in Deiner Rolle einrichten, sondern die Sache gerichtlich durchfechten und dann wieder mit hocherhobenem Kopf weiter durchs Leben gehen. Auch deshalb, damit Typen wie er merken, wo der Hammer hängt.

23.02.2016 07:50 • #180

A

x 4