Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13710
Zitat von Rhoxi34:Ich habe mir das so flüchtig durchgelesen, weil ich diese 'Vergleiche' oder was auch immer das sein soll, total schwachsinnig finde!
Schau, Du kannst einen Vergleich (hier: eine Aussage) durchaus "unangemessen" oder "unangebracht" finden. Aber in dem Moment, wo Du von "schwachsinnig" schreibst, wird Deine Äußerung zum persönlichen Angriff. Hast Du den bewußt getätigt, oder ist Dir das wirklich nicht klar?
Zitat:Du, liebe Blanca, kannst für solche Menschen ja gerne noch Verständnis aufbringen. Wer solchen Menschen das Gute dieser Welt wünscht, ist in meinen Augen ein Heuchler
Es ging darum, daß man mit - noch weitaus krasseren - Verbrechen auch anders umgehen kann (von "muß" war übrigens nie die Rede!), als sich auch Wochen später noch daran zu stören, daß der Täter weiterhin atmet.
Was das mit "Verständnis" für die Tat oder gar "das Gute dieser Welt wünschen" zu tun haben soll, erklär Du mir - ich habe nichts derartiges geschrieben und Tamara auch nicht.
Brauchst Du, brauchen andere es wirklich so sehr, mit Unterstellungen zu hantieren und unliebsamen Teilnehmern Worte in den Mund zu legen, die sie so nie geäußert haben?
Was soll das?
Zitat:Ich werde dann demnächst nochmal mit einem Blumenstrauß und ner Schachtel Pralinen dort antanzen und sagen 'Ach ist schon ok, so ein Ausraster kann ja jedem mal passieren!'
Damit ihr hoffentlich zufrieden seid und ich in eurem Sinne gehandelt hab *Ironieoff*
Ja, offensichtlich brauchst Du es - Dir einen unsichtbaren Feind zu basteln.
Was soll das? Bist Du inzwischen nicht in professionellen Händen? Hast Du Deine Wut dort mal thematisiert? Es gibt auch vernünftigere Wege, sie zu kanalisieren. Methoden, mit denen Du Dich auch vor Gericht weitaus besser wirst verkaufen können, als derzeit hier, in diesem Thread.
Jenu, wie gesagt: Mach ruhig so weiter. Bist ja alt genug.