94

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
Ich habe mir das so flüchtig durchgelesen, weil ich diese 'Vergleiche' oder was auch immer das sein soll, total schwachsinnig finde!

Schau, Du kannst einen Vergleich (hier: eine Aussage) durchaus unangemessen oder unangebracht finden. Aber in dem Moment, wo Du von schwachsinnig schreibst, wird Deine Äußerung zum persönlichen Angriff. Hast Du den bewußt getätigt, oder ist Dir das wirklich nicht klar?

Zitat:
Du, liebe Blanca, kannst für solche Menschen ja gerne noch Verständnis aufbringen. Wer solchen Menschen das Gute dieser Welt wünscht, ist in meinen Augen ein Heuchler

Es ging darum, daß man mit - noch weitaus krasseren - Verbrechen auch anders umgehen kann (von muß war übrigens nie die Rede!), als sich auch Wochen später noch daran zu stören, daß der Täter weiterhin atmet.

Was das mit Verständnis für die Tat oder gar das Gute dieser Welt wünschen zu tun haben soll, erklär Du mir - ich habe nichts derartiges geschrieben und Tamara auch nicht.

Brauchst Du, brauchen andere es wirklich so sehr, mit Unterstellungen zu hantieren und unliebsamen Teilnehmern Worte in den Mund zu legen, die sie so nie geäußert haben?

Was soll das?

Zitat:
Ich werde dann demnächst nochmal mit einem Blumenstrauß und ner Schachtel Pralinen dort antanzen und sagen 'Ach ist schon ok, so ein Ausraster kann ja jedem mal passieren!'
Damit ihr hoffentlich zufrieden seid und ich in eurem Sinne gehandelt hab *Ironieoff*

Ja, offensichtlich brauchst Du es - Dir einen unsichtbaren Feind zu basteln.

Was soll das? Bist Du inzwischen nicht in professionellen Händen? Hast Du Deine Wut dort mal thematisiert? Es gibt auch vernünftigere Wege, sie zu kanalisieren. Methoden, mit denen Du Dich auch vor Gericht weitaus besser wirst verkaufen können, als derzeit hier, in diesem Thread.

Jenu, wie gesagt: Mach ruhig so weiter. Bist ja alt genug.

23.02.2016 08:13 • x 1 #181

R
Liebe Blanca, deine schlauen Weisheiten möchte hier anscheinend niemand mehr lesen, also gib doch bitte einfach Ruhe

23.02.2016 09:06 • #182

A

Schlimmes Ende - Er hat mich brutal geschlagen

x 3

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
deine schlauen Weisheiten möchte hier anscheinend niemand mehr lesen

Derzeit hat dieser Thread über 6.200 Klicks und rund 180 Antworten gehabt.

Du maßt Dir ernsthaft an zu wissen, was all diese Leute interessiert und was nicht?

Zitat:
also gib doch bitte einfach Ruhe

Nochmal: Jeder kann hier - im Rahmen der Forenregeln - antworten.
Wenn's Dir nicht passt, nutze die Ignorier-Funktion im Profil des Betreffenden.
Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, nutze den Melde-Button im Bild unten rechts.
Wenn Du das alles nicht auf die Reihe kriegst, finde Dich damit ab, daß in diesem Thread auch Antworten stehen, die nicht dem entsprechen, was Du lesen willst.

Du hast hier niemand den Mund zu verbieten. Das hängt auch nicht davon ab, ob andere Dir zustimmen oder nicht. Lies mal die Forenregeln unter forenregeln-und-richtlinien-t4250.html, dann verstehst Du auch, worauf das basiert; oder folgenden Beitrag der Forenleitung: das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html.

Ende der Durchsage.

23.02.2016 09:27 • #183

R
Zitat von Blanca:
Ende der Durchsage.

Na hoffentlich

23.02.2016 09:30 • #184

Blanca
Zitat von Rhoxi34:
:grinsen:

Deinen Beiträgen zufolge wurdest Du neulich Opfer eines Gewaltverbrechens; dafür kannst Du schon wieder bemerkenswert luschtisch reagieren, wie oben ersichtlich. Ein Schelm, wer daraus gewisse Rückschlüsse zieht?

Ist Dir die bloße Wirkung Deines Auftretens hier ehrlich nicht bewußt?

Aber wie gesagt: Du bist ja alt genug, um zu wissen, was Du tust - und was Du mit diesem Thread eigentlich bezweckst. Schon die Wahl der Rubrik Liebeskummer Trennungsschmerz (man sollte meinen, Du bist erleichtert, nicht länger mit einem Schläger zusammen zu sein) statt Trennung, Scheidung Loslassen (was wohl angebrachter wäre) oder Neuanfang Single-Dasein (immerhin hattest Du nichts Eiligeres zu tun, als gleich wieder auf einer App loszudaten) läßt tief blicken...

Dir ist ehrlich nicht bewußt, wie das wirkt?

23.02.2016 09:41 • x 1 #185

R
Du holst jetzt wirklich bis zu der Wahl meiner Rubrik aus? Also du musst wirklich zu viel Langeweile haben, das ist ja unglaublich, bei dir kommt in jedem neuen Beitrag auch was Neues zum Thema

Schönen Tag dir noch, mir wird das hier zu bunt

23.02.2016 09:54 • #186

Urmel_
Liebe TE,

worauf Blanca meiner Meinung nach hinaus will ist eine langfristige Sicht der Dinge, die Deinen Planungs-Horizont um Jahre übertreffen. Blanca sieht bereits jetzt den Abgrund am Horizont, auf den Du geradewegs zusteuerst.

Abstrakt formuliert sitzt Du in einem schönen Auto, auf das Du stolz bist. Das schönste Auto in der Stadt, da kann keiner mithalten. Und nun kommt Blanca an und will Dir in Deiner Wahrnehmung die ganze Sache madig machen. Was für eine Dreistheit! Alle Deine Freunde sagen Dir, dass das Auto toll ist. Du weißt, dass das Auto toll ist. Da kann doch Blanca nur neidisch sein, wenn sie Dir das Auto schlechtreden will. Die dumme Nuss, die ist doch nur neidisch.

Was Du aber nicht verstehst, weil Du nur einige hundert Meter weit sehen kannst, ist die Warnung von Blanca, dass Du mit 180 km/h auf einen Abgrund zurast und das runde Ding vor Deiner Nase ein Steuer ist, mit dem man den Kurs des Autos ändern kann. Blöde Blanca, was fällt der ein Dir sagen zu wollen, wie man das schönste Auto der Stadt bedient? Und die ganzen tollen Freunde, die mit ihren Autos ebenfalls in die gleiche Richtung rasen, wissen genaus so wenig vom Abgrund wie Du.

Und da liegt das Problem. Du hast Dir eine Umwelt erschaffen, in der Du mit Menschen, die weiter sehen können als Du, weil sie mehr Erfahrung haben oder Fehler bereits begangen haben, nichts anfangen kannst.

Du bist so gestrickt, dass Du nicht in der Lage bist, eine andere Meinung überhaupt zu reflektieren, mit Deiner bisher gemachten Erfahrung zu vergleichen, auf Basis der Informationen Deine Sicht der Dinge zu hinterfragen, eventuell Fehler zu erkennen und diese mit Hilfe von Ratschlägen zu beseitigen.

Blanca und mir ist es egal, ob Du über die Klippe rast. Aber wir beide haben diesen Weg schon hinter uns und wir wissen, dass Klippen keinen Respekt vor schönen Autos haben. Mach uns nicht für die gemeinen Klippen verantwortlich. Und mach uns nicht dafür verantwortlich, dass wir Dir sagen, wie die Welt funktioniert. Das das Lenkrad in Deinen Händen ruht und Du selbst dafür verantwortlich bist, einen anderen Kurs einzuschlagen.

23.02.2016 11:48 • x 3 #187

R
Zitat von Hope26:
Guten Morgen Rhoxi,
ich stimme Beatrice zu.
Reg dich nicht über einzelne Schreiberinnen auf, besinn dich auf dich
Hast du schon einen Gerichtstermin ?:

Liebe Hope

Ich habe nun mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte, mein Ex hätte auf das Schreiben meines Anwalts in keinster Weise reagiert, deshalb empfiehlt er mir jetzt, wirklich Klage einzureichen.

Ich wollte dich eben auf den neuesten Stand bringen und wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

23.02.2016 12:05 • #188

L
Hand aufs Herz liebe Blanca, aber da muss ich doch wirklich lachen!
Du willst mir also sagen, dass ich dir irgendetwas unterstellen möchte oder bei der Sache bleiben soll?
Jetzt lies dir das bitte noch einmal durch.......(lass dir ruhig Zeit dabei)
stelle dir nun selber mal die Frage ob es nicht ZUFÄLLIG auch auf dich zutrifft.
Ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten einzugehen, denn wenn du es jetzt selber nicht merkst, dann tuts mir Leid.
Außerdem sehe ich hier keine Tamara mehr, also sprich doch bitte dann nur für dich und nicht für andere Personen.

Ein Vorschlag noch.. du sagst :
Zitat von Blanca:
Vor Gericht schaut es hingegen anders aus: Da wird der Rechtsanwalt Deines Ex Dich schon damit provozieren, daß er den von Dir geschilderten Sachverhalt in Frage stellt. Nicht, weil er Dich nich mag oder findet, daß Du ein schlechter Mensch bist, sondern schlicht, weil das sein Job ist.

Genau, endlich hast du mal was auf den Punkt gebracht. Es ist der Job vom Rechtsanwalt, also versuch es doch bitte nicht zu deinem Job zu machen.. oder möchstest du es übernehmen?

Übringend, die heutige Jugend findet sich im Internet sehr schnell und einfach alleine zurecht. Da benötigt niemand eine Anleitung für dieses Forum.
Und wo du dich ja so gut auskennst.. die TE ist hier wohl anonym und all das Geschriebene BLEIBT folgenlos, oder kennst du unsere TE hier? Oder besitzt du irgendwelche Fähigkeiten wie Telepathie durch Netz?

Du hast auch schon mehrere Male richtig feststellen können, Rhoxi ist alt genug.. dann belasse es doch dabei. Sie benötigt hier weder neunmalkluge und sinnlose Ratschläge, oder Abstrakte Formulierungen von irgendwelchen Autos. Wir sind nicht im Forum für lernschwache Kinder.
Dies ist hier ein Forum was sich 'Trennungsschmerz' nennt (nur mal so zu Erinnerung) und hier suchen Menschen nach Hilfe um ihre Trauer zu bewältigen!

23.02.2016 13:40 • x 2 #189

Urmel_
Zitat:
Locke1012: Wir sind nicht im Forum für lernschwache Kinder.

@locke1012: Da Du die recht offensichtlichen Aussagen in meinem Beispiel nicht verstehst, wäre ich mit solchen Beispiel an Deiner Stelle eher vorsichtig.

23.02.2016 13:55 • #190

L
Dachte Dinosaurier sind schon ausgestorben!

Zitat von Urmel_:
Da Du die recht offensichtlichen Aussagen in meinem Beispiel nicht verstehst, wäre ich mit solchen Beispiel an Deiner Stelle eher vorsichtig.

Wer von uns beiden hat denn ein verpixeltes Dino als Profilbild?

Lieber Urmel, ich habe deine Aussage sehr wohl verstanden und ich denke Rhoxi ebenso.
Es geht nur darum, dass uns auch der Sinn von Blancas ersten Beträgen irgendwo verständlich war.
Ich finde es nur total unnötig, wenn man sich ständig wiederholen muss und sich an einem Satz so festklammert. Meiner Meinung nach, hat es gereicht wo jeder seine Meinung zu gesagt hat und dann reicht es für mich auch mit der Diskusion. Oder wie lange möchte hier eine gewisse Person noch ihren Senf zugeben? Mitlerweile schweift man dem Thema hier komplett ab.. wie was ein Rechtanwalt sagen könnte oder in welchem Recht die TE hier steht!

23.02.2016 14:11 • x 2 #191

H
Hallo Rhoxi,
ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu klagen.
War ja irgendwie schon klar. Reich die Klage schnell ein, denn wie du schon bemerktest, wird es bis zum Gerichtstermin dauern...
Zur Zeit kommt kurz die Sonne raus,
hoffe es bleibt so- vor einer Stunde hat es hier ordentlich gehagelt
Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen Tag

23.02.2016 14:44 • #192

Urmel_
@locke1012: Wir kommen sicherlich auf einen Konsens, was die Interpretation gewisser Aussagen angeht. Wir beide und auch Blanca sind nicht emotional involviert und daher ist dies durchaus möglich. Und ja, ist nicht zielführend und da haben wir alle keine Lust drauf.

Das Ding ist allerdings, dass bei den vordergründigen Argumentationen immer wieder vorsichtige Hinweise aufblitzen, die bei Blanca gewiss bewusst eingebaut wurden, die von der TE jedoch abgeschmettert werden. DIese Hinweise drehen sich nicht um rechtliche Belange, sondern um ein Muster, welches extrem destruktiv ist. Und zwar für die TE. Das Thema fasst sie aber nicht an und sie wird mitunter auch aggressiv, wenn bestimmte Aussagen in diese Richtung gehen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Die TE wurde laut ihrer Aussage von einem Ex-Partner brutal geschlagen. Entweder die TE lügt, was den Hergang und die Schwere der Ereignisse angeht oder es war wirklich alles so und dennoch drehen sich Gedanken noch um den Ex und dessen Familie. Beide Varianten und das Verhalten der TE im Thread deuten auf eine sehr ungesunde Sicht der Dinge hin. Und die einzige Lösung dieses Problems liegt in ihr. Wenn also Blanca sagt, dass die TE nicht das Opfer sein soll und ich sage, dass sie Verantwortung übernehmen soll, dann geht es hier um die allererste Weiche, die sie für ein glückliches Leben stellen muss. Sie muss die DInge in die Hand nehmen. Und damit meine ich nicht eine gerichtlichen Prozess, sondern einen Denkprozess.

23.02.2016 14:55 • x 1 #193

R
Lieber Urmel aus dem Eis,

vielleicht solltet ihr mal bei euch anfangen, denn ihr macht hier Probleme zu euren, als hättet ihr wirklich NICHTS anderes im Leben zutun.
Die eine versucht hier einen auf Richter zu machen, obwohl dazu nichts gefragt wurde, der andere stellt schon das ganze Leben eines anderen in Frage.
Und ihr merkt nicht einmal, dass die liebe Locke und ich nichts von euch annehmen wollen!
Hier gibt es genug andere Themen, wieso schreibt ihr nicht da? Vielleicht möchte da ja jemand eure klugen Ratschläge annehmen.
Und ihr könnt weiterhin denken, dass es ja sein kann, dass ich lüge, natürlich habe auch ich nichts besseres zutun, als mir solche Geschichten auszudenken

23.02.2016 16:12 • x 1 #194

L
Liebe Rhoxi34,

Für mich wäre nach der ganzen 13-Seitigen Prozedur die Frage an dich, was dein Wunsch wäre,
das du hier durch die anderen Forummitglieder bekommst.
Also das ist nicht böse gemeint, sondern weil so ein Geflecht entstanden ist und
öfters deutlich benannt wurde, dass die Hilfe die so ein Forum leisten kann an deinem Bedürfnis, warum du hier bist, vorbeiläuft.

23.02.2016 16:41 • #195

A

x 4