Schluss gemacht / Beziehung retten

N
Guten Tag.
Wie man im Titel lesen kann hat meine Freundin (20) unsere Beziehung (1 Jahr) gestern beendet. Ich weiß, dass viele sagen, dass es die Eine war. Aber ich muss sagen, genau die war es. Ich bin 23 Jahre alt und habe in meinem Leben noch nie eine Person kennengelernt der ich komplett vertrauen konnte. Ich habe mich unendlich in sie verliebt und mich ihr komplett geöffnet.
Bei uns war alles super, wir waren glücklich und haben ne Menge unternommen. Romantisch bis kitschige Abendspaziergänge. Von außen her betrachtet würden wohl viele sagen, dass wir komisch sind. Wir beide haben es aber genauso geliebt, das hat sie mir auch oft gezeigt und gesagt.
Nun hat sie Schluss gemacht, mit der Begründung, dass wir zu unterschiedlich sind. So schön die Beziehung auch war, so gab es natürlich auch mal Zeiten wo wir aneinander geraten sind. Meiner Meinung nach gehört sowas zu einer Beziehung dazu.
Nach der Trennung haben wir uns am nächsten Tag noch einmal getroffen um ein wenig zu reden.
Sie schien zunächst sehr gelassen, brach dann aber in Tränen aus. Sie hat Nähe gesucht und auch bekommen. Nach einiger Zeit weinen und sich immer weiter näher kommen, war es plötzlich genauso wie vor der Trennung. Ihr kamen aber zwischendurch sofort die Tränen, wenn der Gedanke aufkam, dass ich nicht mehr da bin. Sie sagt auch, dass sie mich immernoch liebt und ohne mich gar nicht kann. Der Abend verlief dann weiterhin so, dass wir beide (aus meiner Sicht) die Trennung gar nicht wollen. Sie hat mich gebraucht und auch gesagt, dass sie gehofft hat, dass ich vorbeikomme. Dennoch verbleibt sie weiterhin dabei, dass die Beziehung beendet ist und erstmal kein Kontakt mehr da sein sollte.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen von ihrem Verhalten und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Es wird immer gesagt man soll erstmal den Kontakt abbrechen, bei ihr denke ich aber,dass es der komplett falsche Weg ist. Sie ist eine Person auf die man zugehen muss.
Würde mich über Meinung von ausstehenden Freunden.
Gruß

07.05.2016 19:33 • #1


S
Hallo ich habe es grade gelesen und meine meinung ist lass ihr zeit sag ihr das du sie loebst sie tut es ja auch vieleich ist es einfach nir eine pfase grade

07.05.2016 19:48 • #2


A


Schluss gemacht / Beziehung retten

x 3


S
Hallo mein Lieber,
eine kleine Meinungsverschiedenheit kann eine große Freundschaft nicht zerstören. Wenn Du der Meinung bist, dass ihr beide die Trennung nicht gewollt habt, würde ich für sie kämpfen. Wenn die Unterschiede so groß sein sollen, dass eine Beziehung doch unmöglich ist, hat man trotzdem versucht und vielleicht entwickelt sich daraus eine reine Freundschaft. Eine Freundschaft ist manchmal wertvoller als eine gezwungene Beziehung.

07.05.2016 19:59 • #3


S
Ich wünsche euch das es klappt vom ganzen herzen ich selber weil wie das ist

07.05.2016 21:05 • #4


N
Danke das ist sehr lieb. Werde sie auf jeden Fall nicht aufgeben.

07.05.2016 21:16 • #5


S
Richtig so

07.05.2016 21:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag