1

Schluss gemacht kurz vor New York-Urlaub

K
Hallo zusammen...

Was mir vor mittlerweile gut 3 Wochen passierte ist der absolute Horror.

Meine Freundin und ich lernten uns im September 2011 kennen und haben uns direkt gut verstanden und wir kamen auch schnell zusammen..
Direkt beim ersten Treffen erzählte sie mir, dass sie Möglichkeit besteht, dass sie Brustkrebs haben könnte.. Das war für mich ein Schock und ich war direkt ergriffen, was sie mir auch gemerkt hat..
Nachdem wir zusammen gekommen sind, waren es mich fast 2 Monate Ungewissheit und Angst. Zudem sagte sie, dass ihre Mutter und ihre Tante auch schon Brustkrebs hatten und sie damit genetisch vorbelastet ist.
Am Ende kam raus, dass es nur ein Lymphknoten war, was uns beide sehr erleichtert hat..

Weiterhin zog sie auch schnell bei mir ein, da ihr Vater sie aus der eigenen Wohnung geschmissen hat (er zahlte die Miete) und ich meinte, dass sie bei mir einziehen kann.. Zu diesem Zeitpunkt waren wir grad 1 1/2 Monate zusammen und ich wollte sie nicht im Regen stehen lassen.
Nach kurzem Hin und Her zog sie bei mir ein und es war bis Anfang Januar eine tolle Zeit..

Anfang Januar 2012 hatte ich für 2 Monate eine neue dienstliche Aufgabe bekommen, die sehr unbefriedigend für mich war. Ich war teilweise unausgeglichen und schnell gereizt.
Wenn wir uns mal wieder gestritten hatten, dann waren es wieder Kleinigkeiten, mit denen wir uns gegenseitig auf die Palme brachten. Hierbei fielen von meiner Seite wirklich böse Wörter, weil sie mich so provoziert hat und ich dann explodiert bin.. Für diese Wörter hatte ich mich dann direkt entschuldigt.. Sie meinte aber immer nur gesagt ist gesagt und war immer sehr nachtragend..
Ende Januar meinte sie dann, wenn das weiter so geht, dass ich so motzig bin, geht sie.. Ich hab mich ab dann zusammen gerissen und immer erstmal durchgeatmet..

Anfang Februar fing sie dann zusammen mit einer Freundin mit Krav Maga an.. Sie fragte mich zuvor noch, ob ich nicht mitkommen möchte, aber ich meinte, dass wir uns dann noch mehr auf der Pelle sitzen und ich ihr ja auch ihren Freiraum lassen möchte..
Jedenfalls erzählte sie ab dann nur von Krav Maga, wie toll die Leute dort sind, wie viel Spaß es macht und was weiß ich noch.. Kurzum: Es drehte sich alles nur noch um Krav Maga..
Sie schrieb jeden Tag mit ihrer Freundin und einem Typen vom Krav Maga.. Ich meinte, wer das ist.. Sie meinte dann, dass ist ein Trainer und die verstehen sich gut und das ist alles nur rein freundschaftlich..
Ich merkte, aber wie sie sich immer mehr von mir distanzierte.. Auf Nachfrage, meinte sie, dass sie ein bisschen Zeit für sich braucht und wir probieren müssen, uns in New York wieder näher zu kommen und die alten Streitereien zu vergessen.

(Wir hatten im November nämlich zusammen eine einwöchige Reise gebucht)

In den letzten 2 Wochen vor der Reise kam sie erst immer nachts vom Training und ich hatte auf sie immer gewartet. Ich meinte, ob sie mal auf die Uhr geguckt hat und sie sagte dann, dass sie alle noch abends vom Training aus zusammen gesessen hatten und sie einfach die Zeit vergessen hatten.. Da wurde ich das erste Mal richtig misstrauisch.

2 Tage vor der Abreise nach New York kam sie wieder erst nachts vom Training und ich meinte zu ihr, dass das so nicht weitergeht und sie auch mal daran denken muss, dass da jemand zuhause auf einen wartet..

Am nächsten Morgen meinte, sie dann das Schluss ist und sie mit meiner motzigen Art nicht mehr zurecht kommt. Ich war völlig schockiert und meinte, dass das nicht alles gewesen sein kann.
Ich hab für sie sowohl finanziell als auch sonst mein letztes Hemd für sie gegeben. Ich meinte nur, was jetzt mit der Reise ist und sie antwortete, dass wir als Freunde rüberfliegen.
Ich akzeptierte das, in der Hoffnung dort nochmal das Ruder umzureißen.

Am Abend vor der Reise meinte sie zu mir, dass sie nochmal zur ihrer besten Freundin fährt und sie gegen halb 10 zurück ist.. Die Zeit verging und es war schließlich halb 1, auf Sms und Anrufe wurde nicht reagiert und so telefonierte ich mit ihrer Mutter und war völlig fertig, allein schon wegen der Trennung.. Sie meinte, is da jemand anders, aber ich sagte, dass ich das nicht glaube..

In meiner Verzweiflung bin ich dann an ihren Laptop gegangen und sie hatte vergessen sich bei facebook auszulocken...
Was ich da gelesen hab, hat mir die Schuhe ausgezogen..
Sie schrieb mit diesem Trainer schon über mehrere Tage und da ging es nur um das eine... ich bin schreiend durch die Wohnung gerannt und musste mich fast übergeben.. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass sie mich die ganze Zeit angelogen hat..
Auf vorherige Nachfrage, ob mit dem was geht, meinte sie sogar, der hat doch ne Freundin und hat sie mir sogar noch bei facebook gezeigt.. Also eiskalt ins Gesicht gelogen..

Schließlich kam sie nachts heim, ich bin sofort aus dem Bett raus und meinte, zu ihr, dass ich alles weiß..
Sie war völlig geschockt und man hat gesehen, dass das Kartenhaus zusammengefallen ist ( das alles war 7 Stunden vor Abflug nach NYC)

Ich meinte, was mit der Reise ist und sie meinte, wir fliegen zusammen rüber, dass sie es mir zu liebe tut..
Ich kam dann morgens ausm Bad und hatte mich fertig für den Flug.. Was ich dann wieder sah, hat mich einfach nur sprachlos gemacht:
Sie hatte einen Pullover von ihm an und ich meinte, dass das jetzt ein Witz wäre.. Ich konnte das alles gar nicht mehr realisieren.

Wir flogen rüber, kamen in NYC an und ging den ganzen Tag durch die Stadt. Dort schrieb sie mit dem Typ den ganzen Tag und ich meinte, dass es jetzt mal reicht und sie mal Rücksicht nehmen soll..
Am Abend eskalierte die Sache und ich meinte am Ende, dass sie sich wie eine *beep* verhalten und und den richtig aufgegeilt hat.
Daraufhin meinte sie, dass sie es nicht mehr aushält und morgen zurück nach Deutschland fliegt..

Ich Idiot hab sie dann noch nach JFK gebracht und mich um den Rückflug gekümmert.. sie hatte keinen Dollar in der Tasche, da sie vorher ihr Geld auf mein Konto eingezahlt hat..

In JFK haben wir uns das letzte Mal gesehen , hab ihr sogar noch den Schlüssel zum ausräumen der Wohnung überlassen, den sie dann bei meiner Nachbarin abgegeben hat..
Und so ließ sie mich dann allein in NYC zurück ( zum Glück sind wir mit nem befreundeten Päarchen hingeflogen)

Als ich zurückkam hab ich sofort die Briefkastenschilder abgenommen und meinte zu ihr, dass ich keine Post mehr annehme und mir egal ist, was mit ihrer Post passiert
Da meinte sie, dass das kindisch ist..
Weiterhin sagte ich, dass sie in meine Wohnung keinen Schritt mehr macht..
Das war der letzte Kontakt vor 8 Tagen, seit dem nichts mehr..

Ich hab wirklich alles für sie getan und wäre die Sache nicht mit dem möglichen Krebs und dem Zusammenwohnen gewesen, dann wäre es auch für mich einfacher gewesen.
Aber ich vermisse sie trotz allem immernoch so sehr

Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll...

Ich hatte mich für all meine Fehler bei ihr entschuldigt, aber sie hat sich einfach den Nächstbesten genommen..

Ich kann es einfach nicht verstehen und war blind vor Liebe

21.03.2012 17:55 • #1


K
Achso und über ein paar Beiträge und Ratschläge wäre ich sehr dankbar..

21.03.2012 20:15 • #2


A


Schluss gemacht kurz vor New York-Urlaub

x 3


M
du kannst nichts dafür - sie hat dich wohl nicht geliebt, falls sie überhaupt weiss wie das geht.

sie brauchte hilfe - als du kamst - und sie hat sie genommen.
such dir eine frau die dich auch liebt -und vergiss sie.

klingt leichter als es ist - das weiss ich.

21.03.2012 21:56 • #3


E
Hi, dass ist schon ein krasse Geschichte.
Aber wenn sie dich betrogen hat und dir ins Gesicht lügt, dann kann es auf ihrer Seite wohl keine Liebe gewesen sein. Sie hat dich regelrecht ausgenutzt und dir trotzdem weh getan, dass ist hart und tut sehr weh.
Du musst nach vorn schauen, auch wenn das sicherlich noch eine ganze Weile weh tut. Halte dich an eine Kontaktsperre und versuch dein Leben ohne sie zu ordnen. Ich bin ganz sicher, dass du das schaffst. Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei

21.03.2012 23:04 • #4


K
Ich muss fairerweise auch sagen, dass ich wie gesagt ein paar Fehler gemacht und Sachen gesagt habe, die man eigentlich in einer Beziehung nicht sagen sollte.. das alles war aber immer im Affekt und nie persönlich gemeint.
Nur sind meine Fehler am Ende nichts gegen die Tatsache, dass sie mich belogen hat.
Ich habe ihr am Ende sogar noch die Stange gehalten und hab alles für den Rückflug organisiert.. Mit ein wenig Abstand hätte ich das heute nicht gemacht und ihr höchsten die Nummer vom deutschen Konsulat gegeben und sie hätte zu sehen sollen, wie sie zurück nach Deutschland kommt..

21.03.2012 23:11 • #5


A
hi kev

die sache war von anfang an sehr wackelig - du warst auf der geberseite und selbst verärgert darüber - hast es sie spüren lassen. mehr als kurze verliebtheit scheint nicht rübergekommen zu sein - und sie hat sich schnell nach etwas anderem umgesehen.

es ist gut, dass es jetzt ein ende genommen hat.

was hast du jetzt daraus gelernt ?
was hat sie dir mit ihrem verhalten über dich gezeigt ?
wo warst du nicht achtsam genug für dich ?

die enttäuschung darüber ist jetzt bitter und muss erstmal verarbeitet werden.
schaue es dir genauer an - damit du dich beim nächsten mal besser davor schützen kannst!

es passte einfach nicht mit euch - wenn wir andere verletzen - verletzen wir uns auch immer selbst ...

halte totale kontaktsprerre ein und versuche dich abzulenken - treffe dich mit freunden, mache sport und bald bist du über das schlimmste hinweg.

alles liebe und gute!

21.03.2012 23:18 • #6


E
das ist wohl ein Zeichen wahrer Liebe. Es war sicherlich auch die Hoffnung noch da, dass sie vielleicht bemerkt, was du alles für sie tust.
Mit Abstand betrachtet würde man so einige Sachen anders machen. Mein Mann hat mir vor 1 1/2 Wochen nach 22 Jahren Beziehung gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht mehr da sind. Wir seien vor einiger Zeit an einer Kreuzung verschieden abgebogen und unsere Wege haben sich in verschiedene Richtungen gewandt. Es gibt von seiner Seite keine Neue - sagt er zumindest. Ich habe die letzte Zeit soviel darüber nachgegrübelt, was ich hätte anders machen müssen, wann ich hätte merken müssen, das wir uns entzweien.
Wir wollen beide schon wegen unserer Tochter keine Ehekrieg und versuchen, dass ganze in Freundschaft zu regeln. Aber im Moment bezweifle ich, dass das geht, denn der Schmerz sitzt einfach zu tief.

21.03.2012 23:20 • #7


K
Das Schlimme daran ist aber auch, dass sie mir eine Woche vor der Trennung noch sagte, dass wir nicht mehr auf den alten Sachen rumreiten dürfen und zu sehen, dass wir uns JETZT wieder annähern und dazu sollte die Reise nach New York helfen...
Das ist halt das Kranke an der Sache und ich weiß nicht was zwischen in der Woche zwischen dieser Aussage und der Trennung in ihrem Kopf vorgegangen ist. Sie meinte nur noch lapidar, dass wir eben doch nicht zusammen gepasst haben.
Am Ende hab ich die restlichen 6 Tage in New York allein verbracht..

21.03.2012 23:34 • #8


A
Zitat von erfrorenes Herz:
Ich habe die letzte Zeit soviel darüber nachgegrübelt, was ich hätte anders machen müssen, wann ich hätte merken müssen, das wir uns entzweien.
Wir wollen beide schon wegen unserer Tochter keine Ehekrieg und versuchen, dass ganze in Freundschaft zu regeln. Aber im Moment bezweifle ich, dass das geht, denn der Schmerz sitzt einfach zu tief.
hallo erfrorenes herz

auch wenn wir uns alle wünschen : bis das der tod uns scheidet ...
zeigt uns die realität, dass das nicht immer möglich ist.
wir alle entwickeln uns weiter und es kommt vor - das auch unsere blickrichtungen sich ändern.

oft hat sich das potential der beziehung erschöpft - es gibt nicht mehr viel was einen verbindet. vieles ist zur gewohnheit geworden, die einerseits auch vertrauen und sicherheit schenkt - auf der anderen seite das leben zu eintönig macht.
selbst versuche die beziehung wiederzubeleben scheitern meistens - weil wir uns verändert haben - passt es einfach nicht mehr.
dann ist es unser gutes recht zu gehen. so haben beide die chance dem leben eine neue richtung zu geben.

ihr habt viele schöne und wenigerschöne zeiten gehabt und eine gemeinsame tochter - dafür allein hat die beziehung schon einen tiefen sinn gehabt.

jetzt trennen sich eure wege - versuche zu akzeptieren, das es so ist wie es ist und geht respektvoll miteinander um. niemand kann für seine gefühle. liebe läßt sich nicht erwingen.

versuche den schmerz zu verarbeiten, suche ablenkung, baue dir etwas neues auf, hobbys, mache sport und schaue nach vorn.
bald kommst du aus dem tal der tränen heraus und bekommst eine neue chance dem leben wieder mit freude und neugier zu begegnen.

alles liebe und gute!

21.03.2012 23:37 • #9


R
Lieber Kev,

wie alt ist sie?

Würdest Du zurückblickend sagen, dass sie eher der Typ Frau ist, der viel Aufmerksamkeit braucht und wo sich alles um sie drehen muss?

Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass sie dir gleich beim ersten Treffen von ihrer wahrscheinlich habe ich Brustkrebssache erzählt, denn noch hatte sie keine entgültige Diagnose.
Hört sich für mich danach an, dass sie sehr nach Aufmerksamkeit aus ist und da alle Register zieht.

22.03.2012 08:12 • #10


R
Hat es Gründe gegeben, warum sie mit Krav Maga begonnen hat?
Fühlte sie sich irgendwie bedroht?
Hatte sie Ängste?

22.03.2012 08:14 • #11


E
Hallo Alena-52

ich weiß, das was du schreibst klingt alles so vernünftig.
Ich hoffe, mit der Zeit genau das so zu sehen, im Moment ist mir ein Leben ohne meinen Mann unvorstellbar.
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und wir sind über 22 Jahre zusammen. Er war meine erste und bis jetzt einzige große Liebe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieder jemanden Liebe zu schenken....
Meine Tochter gibt mir Kraft um das ganz durchzustehen.
Das größte Problem ist, dass sie es noch nicht weiß, sie wird in 2 Wochen 13 Jahre alt und so lange wollen wir noch warten, auch wenn das wahrscheinlich total blöd ist.

22.03.2012 09:24 • #12


K
Ach sie hat damit als Ausgleich angefangen, was ich ja auch gut fand.. Nur irgendwann kam der Punkt, dass es sich nur noch darum gedreht hat..

Ich hab ihr bis zum Ende die Stange gehalten,leider hat sie das aber nicht zu schätzen gewusst und muss nun mit den Konsequenzen leben.
Mittlerweile sehe ich das so, dass jede/jeder auswechselbar ist und ich werde ihr nicht mehr hinterrennen.. Haben seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so.
Was mir aber halt so weh tut ist dieses wirklich asoziale Verhalten am Ende, dass ich von ihr leider nie erwartet hätte..

23.03.2012 15:11 • #13


K
Mittlerweile haben wir seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr. (nur einmal kurz wegen ihren Sachen, die von ihrer Mutter abgeholt werden).
Ich weiß, dass sie mit dem Neuen schon zusammen ist, aber ich komme einfach nicht über sie hinweg...
Ich kaufe noch so ein, als ob sie da ist, vermisse ihr Lachen und ihren Geruch..Ich vermisse einfach alles an ihr
Viele werden jetzt denken, der hat sie nicht mehr alle, aber ich vermisse die schöne Zeit mit ihr so sehr.. Keiner kommt mehr von der Arbeit, geht die Treppen hoch und öffnet die Haustür, keiner liegt mehr im Bett und wartet auf einen, wenn man vom Nachtdienst kommt.. Es ist einfach eine unerträgliche Leere..

28.03.2012 17:30 • #14


K
Hallo zusammen...

Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich muss sagen, dass ich über das Gröbste hinweg bin. Das mit der Kontaktsperre hat echt geholfen, ich will auch gar nicht mehr wissen was sie macht und wie es mit dem Neuen läuft..
Mit Abstand sage ich ganz ehrlich, dass ich Fehler gemacht habe und diese auch schon vor der Trennung eingesehen hatte.
Nur die Art und Weise wie sie sich von mir getrennt hat ist aus meiner Sicht das Allerletzte und lässt für mich keinen anderen Entschluss zu, als das ich mit ihr keinen Kontakt und auch keine Freundschaft mehr haben möchte.. Zu einer Freundschaft gehört Vertrauen und das werde ich bei ihr nie wieder spüren.
Auf Sms, Whatsapp und Facebook-Nachrichten werde ich nicht mehr reagieren..
Sie hat ihre Daseinsberechtigung bei mir verwirkt.
Ich glaube, dass ich jetzt wieder an dem Punkt bin um mich ein Stück weit zu öffnen und für neue Kontakte bereit zu sein.
Schließlich gibt es noch so viele tolle Frauen da draußen )

12.04.2012 10:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag