Schluss gemacht und komme nicht über Ex hinweg!

L
Hey Leute!

Mir geht es total schlecht und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin so verwirrt und kann einfach nicht mehr!

Es geht um meinen Ex... wir waren zwei Jahre lang zusammen und sind nun seit über drei Monaten getrennt...

Wir haben uns vor etwa 2 3/4 Jahren über eine Freundin kennen gelernt. Er hat sich vom ersten Moment Hals über Kopf in mich verliebt, während ich anfangs absolut nicht an ihm interessiert war. Doch er ließ nicht locker und so kam es irgendwann zu den ersten Dates. Irgendwann sahen wir uns dann täglich und das Ende vom Lied war dann, dass wir schließlich zusammen kamen.
2 Jahre hielt diese Beziehung und ich muss sagen, dass er mich wirklich wie eine Prinzessin behandelt hat. Er hat mich über alles geliebt und wenn ich daran denke, fange ich wieder an zu weinen.
Er war so zärtlich, so liebevoll und verständnisvoll. Egal, wie es mir ging, wie blöd ich zu ihm war oder was auch immer, er hielt immer zu mir und zeigte mir, dass ich das Wichtigste für ihn war.
Leider fühlte ich mich dennoch oft nicht glücklich. Er verbrachte am liebsten Abende zu zweit, gemütlich, gab sich auch echt Mühe, aber ich wollte viel lieber raus, etwas unternehmen.
Ich war oft unzufrieden und ließ es ihn auch spüren.
Doch dann zog ich zu Beginn meines Studiums in eine andere Stadt, knapp drei Stunden entfernt. So kam es dann, dass wir uns nicht mehr täglich sahen und schon merkte ich, dass ich ihn unglaublich vermisste. Ich freute mich jedes Mal, wenn ich am Wochenende (meist jedes zweite) nach Hause fahren und meinen Freund wieder sehen konnte.
Doch wenn wir uns dann sahen, war ich wieder nicht nicht so glücklich, wie es hätte sein sollen vielleicht.
Nach einem halben Jahr entschied ich mich ganz spontan zu einem Auslandsaufenthalt, der fünf Monate dauern sollte. Mein Freund meinte plötzlich, dass er sich trennen wolle, er liebte mich zwar, aber sei der Meinung, dass unsere Leben sich in zwei verschiedene Richtungen entwickeln würde. Ich war todtraurig, weinte, konnte mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Doch er war mindestens genauso traurig mit der Entscheidung und deshalb kamen wir zwei oder drei Tage später wieder zusammen. Ich war überglücklich!
Als ich dann in Spanien war, vermisste ich ihn die erste Zeit unglaublich. Wir skypten oft und schrieben uns viele Nachrichten. Ich wollte bei ihm sein, hatte Angst, dass wir einander vergessen würden oder er sich in jemand anderes verlieben würde.
Doch das tat er nicht... nach zwei Monaten kam er mich eine Woche lang besuchen und wir unternahmen viel zusammen.
Als er dann fuhr, war ich total unglücklich und konnte es kaum erwarten, ihn nach drei weiteren Monaten endlich wieder zu sehen.
Doch am Ende meines Auslandsaufenthaltes lernte ich jemanden kennen, der mich meinen (jeztt EX)Freund total vergessen ließ. Auch wenn er total Ar. war, dachte ich mir, dass ich meinen Freund sofort für ihn verlassen würde...
Und seit dem reagierte ich kaum noch auf SMS von meinem Ex, sagtre ihm, dass ich ihn nicht vermissen würde und auch nicht wollte, dass er mich vom FLughafen abholen würde.

Zu Hause machte ich direkt beim ersten Treffen Schluss, ich dachte, es wäre das Richtige
Doch schon kurze Zeit nach der Entscheidung ging es mir richtig schlecht, wir trafen uns öfter, verstanden uns besser als je zuvor! Ich war so unglaublich glücklich in seiner Gegenwart, spürte eine Nähe, die ich noch nie zuvor gespürt hatte und hatte Gefühle, die vorher so noch nie da waren...ich genoss jede Sekunde in seiner Nähe, seine Berührungen, alles einfach. Er war auch glücklich, sagte, dass er mich vermissen würde und ob wir es nicht nochmal probieren wollten.

Und dann kam jedoch ein Streit, der vermutlich alles verändern solllte... er hatte meine SMS gelesen, die noch auf einem Handy gespeichert waren, dass er mir in Spanien geliehen hatte. Es waren SMS, aus denen er herauslas, dass ihn betrogen habe (war aber definitiv nicht so!). Ich war richtig wütend auf ihn, machte ihn fertig, weil ich so unglaublich enttäuscht von ihm war. Er merkte noch am selben Abend, wie schei. es von ihm war, und entschuldigte sich mehrmals, rief mich verzweifelt an usw. Doch ich sagte ihm, dass ich ihn nicht mehr sehen und keinen Kontakt mehr haben wollte. (Das hätte ich niemals ausgehalten, ich wollte nur, dass er merkte, wie schei. ich das fand!) Jedenfalls hatten wir eine Woche dann kaum Kontakt und freitags trafen wir uns dann.
Jedenfalls war ich mir nun sicher, dass ich es wieder probieren wollte mit ihm- so, wie er es vorgeschlagen hatte.
Doch dann sagte er mir auf meine Frage hin, ob er mich noch liebte, er wisse es nicht... ich war total schockiert und traurig... so vergingen Tage, irgendwann hieß es, er würde mich nicht mehr lieben, hätte aber noch mehr als freundschaftliche Gefühle... jedoch würden diese vermutlich nicht für eine Beziehung reichen.
Auf meine Frage, wie sich das so plötzlich (innerhalb von ein paar Tagen!) ändern könne, dass aus Liebe plötzlich Freundschaft wird, meinte er, er wisse es nicht. Er habe durch den Kontaktabbruch gemerkt, dass er auch ohne mich könnte. Dass Freunde, Studium und Fußball wichtiger für ihn geworden seien.
Und seitdem bin ich einfach nur komplett fertig Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, habe schon richtig viel abgenommen meine Gedanken kreisen den ganzen Tag einfach nur um ihn Ich bin wieder umgezogen, haben neue Freunde kennen gelernt, gehe regelmäßig joggen, mache Zumba und bin den ganzen Tag eigentlich unterwegs Dennoch macht es mich fertig, ich kann nicht mehr... Ständig muss ich an ihn und unsere gemeinsame Zeit denken. Woran liegt das? Schließlich war ich doch damals oft nicht glücklich und war ich diejenige, die Schluss gemacht hat? Kann es sein, dass ich meinen Ex doch noch liebe?
Bitte helft mir, ich halte das nicht mehr aus
Er ist das erste, woran ich morgens denke, und der Gedanke an ihn und unsere Zeit lässt mich nachts nicht schlafen. Wenn ich daran denke, dass er jemand neuen kennen lernt, zerreisst es mich innerlich. Und ich kann gar nicht daran denken, jemals einen anderen Partner zu haben.
Ich möchte ihn so sehr hier an meiner Seite haben

30.10.2014 01:44 • #1


L
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich deshalb so traurig und fertig bin, weil er mir nie einen richtigen Grund zur Trennung gegeben hat? Weil er einfach immer so liebevoll war und ich einfach alles- vermutlich viel zu voreilig- weggeschmissen habe?
Ich träume sogar schon von ihm, wie er mich betrügt oder eine neue Freundin hat. Das kann doch nicht so weiter gehen!
Bei ihm ist glaube wirklich absolut gar nichts mehr, keine Gefühle, er trauert unserer Zeit nicht nach und hat sich irgendwie komplett verändert. (Ist jetzt total oft unterwegs, damals kaum) Und ich?Ich versuche ebenfalls, mich mit viel Sport, Freunden usw. abzulenken. Doch es klappt nicht, ich muss ständig an ihn denken, schaue mir alte Fotos an und wenn es ganz schlimm ist, rufe ich ihn an:( Er weiß also, dass ich ihn vermisse, doch er vermisst mich nicht.

Bitte helft mir, ich fühle mich so unglaublich ohnmächtig und hasse mich dafür, Schluss gemacht zu haben

30.10.2014 01:49 • #2


A


Schluss gemacht und komme nicht über Ex hinweg!

x 3


auchdabei
Es ist oft so das man erst später merkt was einem alles verloren gegangen ist . Genauso stelle ich immer mehr fest viele Menschen suchen eine Bäckerei in denen es Traummänner und Traumfrauen gibt die alle Bedürfnisse des anderen erfüllen können . Gibt es leider nicht . Und nun die Trennungsphase zu durchleben ist nicht schön . Deshalb sind wir hier ja alle im Forum . Lass ihn los es ist vorbei , lerne aus deinen Fehlern und das Leben wird dir schon wieder jemanden zur Seite stellen .

30.10.2014 04:16 • #3


A
Hi Lenakle!

Warum er scheinbar keine Gefühle mehr hat kann ich dir sagen. Wenn ich eine Freundin hätte die plötzlich einen Anderen kennen lernt und zu mit sagt sie vermisst mich nicht mehr usw. würde ich zuerst traurig und fertig sein. Dann kommt sie plötzlich drauf sie will mich doch. Da würde ich mir verarscht vorkommen. Das er in dein Handy geschaut hat ist auch nicht die feine Art, jedoch hat er dann etwas gefunden was du ihm vorenthalten hast. Du hättest so ehrlich sein müssen es ihn sagen müssen. Sowas tut man nicht. Und verdammt, wenn man einen Freund hat, hat man sich gefälligst für keinen Anderen zu interessieren was soll das? Dann brauchst gleich gar keine Beziehung. Dein Ex hat einfach mit der Zeit drüber nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen das es von deiner Seite aus wieder passieren könnte. Da verstehe ich ihn. Das würde ich auch. Sein Vertrauen hat nun einen Knick und somit schwinden auch die Gefühle. Mein Tipp. Lass ihn jetzt mal in Ruhe wenn du ihn unbedingt wieder haben willst. Er soll wieder an eure gemeinsame Zeit zurück denken. An die schönen Dinge. Das kann er so nicht wenn du dich dauernd bei ihm meldest. Und warum du ihn vermisst? Ganz einfach der Mensch möchte immer das haben, was er nicht haben kann. Lass dir das mal durch den Kopf gehn. Lass dir und ihm jetzt mal 1 Monat Zeit. Vielleicht fängt er dann auch wieder an dich zu vermissen.

30.10.2014 08:30 • #4


L
Danke für eure Antworten!
Ihr habt alle recht und ich hasse mich so sehr dafür, ihn so behandelt zu haben.
Mittlerweile ist es schon fast sieben Monate her und es geht mir fast jeden Tag schlechter.
Glaubt ihr, es dauert noch lange, bis ich über ihn hinweg bin? ich bin 21 und habe jetzt schon das Gefühl, dass ich nie wieder glücklich sein werde.

09.02.2015 19:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag