Schluss gemacht und trotzdem am boden

M
Hallo,
ich fühle mich gerade so richtig als hätte ich mir selbst den Boden unter den Füßen weg gerissen... Ich war 1 Jahr und 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, nachdem ich gestern Schluss gemacht hab.
Es ist so das wir von Grund auf verschieden sind, ich bin ein ruhiger Mensch mit sozial Phobie, und sie ein dominanter Typ in Bezug auf Liebe aber eher Depressiv. Ich fliege bald für 3 Monate nach Australien, das war immer mein Lebenstraum schon bevor ich sie kennen gelernt habe, das hat von Anfang an unsere Beziehung belastet, aber irgendwie konnte ich sie immer wieder beruhigen damit das ich mich so oft es geht melde und sie sogar Silvester hinterher kommen kann, der Flug ist schon gebucht, wird jetzt aber wohl wieder storniert aufgrund der trennung. Durch ihre Depressionen und Verlustangst war sie seit 3 Monaten fast jeden Tag am weinen und öfter auf lautstark am weinen sodass ich dachte sie zerbricht daran es tat mir unendlich leid sie so zu sehen, ich musste immer mit weinen..
Dazu kommt das wir fast jeden Tag gestritten haben wegen kleinigkeiten, sie hat mir immer Sprüche gedrückt wie schön andere Frauen sind und das sie andere Frauen heiß findet, das hat mich sehr verletzt.
Gestern hatten wir dann wieder ein Gespräch in dem sie mich gefragt hat was ich überhaupt an ihr liebe, darauf konnte ich leider nichts antworten, ich weiß das sie sie über alles liebe aber ich liebe sie einfach nur weil ich sie liebe, und eine Begründung warum das so ist konnte ich ihr leider nicht geben. Dann meint sie das Liebe manchmal nicht ausreicht.
Jetzt ist es so das ich mich total Schuldig fühle das ich es beendet habe, ich habe einfach nur gesehen das wir uns gegenseitig kaputt machen und ich will nur das beste für sie. Sie liebt mich abgöttisch und hat das ganze treppenhaus zusammengeweint und so laut das es mein herz gebrochen hat aber ich wollte nicht aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben, jetzt ist Schluss und ich denke jede sekunde an sie was sie macht wie es ihr geht, ob sich ejmand um sie kümmert... Jetzt habe ich aber schon das Gefühl es zu bereuen, ich habe das Gefühl alles was ich anfasse geht kaputt, ich verletze Menschen immer, dabei will ich das gar nicht. Aber alle Partner die ich hatte waren nach mir am Boden, was ist denn falsch mit mir? -.- Ich verstehe es einfach nicht wieso kann ich nicht einfach einen Menschen so lieben wie er mich liebt und zusammen alt werden, ich mache immer alles kaputt habe ich das gefühl...kann es sein das ich Beziehungsunfähig bin?

12.11.2015 16:47 • #1


J
Guten Abend Mucky,
das dachte ich auch einmal von mir, dass ich beziehungsunfähig bin. Das ist Quatsch.
Ist Deine Sozialphobie diagnostiziert worden?

Sie ist ein dominanter Typ und in der Liebe eher depressiv.., wg. des Weinens.. und der Verlusstängste..?

Bist Du Dir ganz sicher, dass es für Euch kein Zurück gibt?
Immerhin habt Ihr so charakterlich unterschiedlichen Typen ja über ein Jahr miteinander ausgehalten.

Wenn es Dir heute und morgen auch noch so schlecht geht, dann müsst Ihr unbedingt nochmals reden.. vis-a-vis.

Ihr liebt Euch doch noch, oder?

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute.
Liebe Grüße

12.11.2015 18:46 • #2


A


Schluss gemacht und trotzdem am boden

x 3


J
Hi mucky,

zusätzlich zu den fragen von roemer will ich noch anmerken:
ich bin auch die verlassende und fühle mich auch schuldig, traurig und mies. ich kann das also absolut nachvollziehen.

jetzt meine frage: wie genau hast du dir die trennung denn überlegt? es gibt ja impulsentscheidungen (die man evtl wieder bereut) und solche, die man schon seit langer zeit vor sich herschiebt und die man, wenn man sie dann trifft, eigentlich nicht mehr bereut. wie war das bei dir? im ersteren fall macht es wahrscheinlich wirklich sinn, dich nochmal mit deiner entscheidung auseinanderzusetzen, also ob du das wirklich willst und sie als mensch nicht mehr an deiner seite haben willst wegen ihrer art - oder ob es eben eine kurzschlussreaktion war und du im grunde deines herzens mit ihr zusammen sein möchtest.

ich wünsche dir alles liebe! und eine schöne zeit in Oz (da war ich auch schon, es ist unglaublich schön! lass es dir dort auf jeden fall gut gehen!)

12.11.2015 19:16 • #3


T
Auch ich bin diejenige, die Schluss gemacht hat. Ich kam mit meinem ambivalenten und einer Abhängigkeit unterlegenen Partner nicht mehr klar. Es waren noch andere Komponenten, die eine Rolle gespielt haben. Wir waren extrem verschieden und ich konnte mir mit ihm keine Zukunft mehr ausmalen...Zudem war er nicht immer ehrlich zu mir. Auch ich hatte eine Teil schuld..Das Schluss machen fiel auch mir extrem schwer. Wünsche dir, dass du da viel mehr Glück hast, als ich.
Ich weiß, dass es mit dieser Person keinen Sinn mehr hat, egal wie oft wir zusammen gekommen sind......

12.11.2015 20:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag