2

Schluss per SMS - ich bin am Boden

Q
Hallo,

ich dachte mir, dass ich endlich mal einen Rat brauche und, dass es mal ganz gut wäre alles nieder zu schreiben und darauf Antworten zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin gerade nämlich wirklich am Boden und jeden Tag kommt eine neue Hiobsbotschaft dazu
Ich erzähle jetzt mal ganz ausführlich die Geschichte, damit ihr euch auch gut hineindenken könnt.
Zur Information: Ich bin heute 18 Jahre alt und sie wird jetzt bald 17.


Also, wir kamen vor ca 2 Jahren zusammen, haben erst nur geschrieben, uns also mehr oder weniger via Internet kennengelernt. Wir haben uns dann mal ggetroffen, alles war eher schüchtern, aber eher von ihrer Seite aus, ich bemühte mich dann eben ein Gespräch aufzubauen und fand dieses Schüchterne am Anfang auch irgendwie süß und attraktiv. Dadurch, dass ich vorher schon was von ihr wusste, hab ich mich beim Treffen direkt in sie verguckt, wollte aber nichts überstürzen. Wir trafen uns also öfter und es wurde eine richtig gute Freundschaft daraus, wenn man das noch so nennen konnte, jeder andere wusste, dass wir zusammen kommen, nur wir selbst stritten es immer ab. Insgeheim waren wir aber schon ineinander verliebt, hat sie mir hinterher auch erzählt.
Wir benutzen auch Kosenamen für uns und ärgerten uns sehr oft aus Spaß und es viel (so im Nachhinein betrachtet) echt auf, dass wir verliebt waren.
Eines Tages trafen wir uns dann und ich gestand ihr meine Liebe, sie mir ihre ebenfalls, wir küssten uns und kuschelten noch danach. Ich war natürlich überglücklich! Alles war perfekt, das Leben war für mich nur noch schön, an was Schlechtes konnte ich nicht denken.
Alles lief glücklich, wir stritten uns bis dahin nie und hatten maximal für 1 Stunde mal kurz angespannte, dicke Luft, aber das war´s dann auch wieder. Ich wollte ihr meine Liebe beweisen, schrieb ihr Gedichte, machte ihr Geschenke, als sie diese bekam, eben auch die Persönlichen, lächelte sie nur, aber wahre Freude sah für mich anders aus. Naja gut, dachte ich mir, sie kann das vielleicht nicht so zeigen. Doch bei jedem mal das gleiche...
Nach 6 Monaten fuhr ich dann mit meiner Familie nach Kroatien in den Urlaub, sie war über die Ferien zuhause geblieben. Irgendwann bekam ich eine SMS im Urlaub: Du es tut mir Leid, aber ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, meine Mutter wird meine Sachen bei dir bald abholen und du kriegst deine Sachen natürlich auch wieder, bis dann! - ein Schock für mich, und ich hatte keinen mit dem ich drüber reden konnte... Ich konnte nicht schlafen, nichts essen, ich hatte auf nichts Lust und mir ging es einfach nur dreckig und das sah man mir auch an. Der Urlaub war für mich gelaufen und ich wollte nur noch nach Hause und sie dort dann mal fragen was das ganze soll. 3 Tage später, wir lagen grade am STrand und ich schaute mir alte SMS von ihr an (war vllt nicht so schlau) kam eine SMS:Du, es tut mir Leid, dass ich Schluss gemacht habe, das war echt dumm von mir, ich würde dich so gerne zurück haben, aber ich kann verstehen wenn du von mir nichts mehr wissen willst
Ich war natürlich überglücklich und so naiv wie ich war willigte ich ein und war wieder mit ihr zusammen, die Vorfreude auf die Rückkehr war riesig. Wieder zuhause angekommen hatte ich bei ihrem Handy gesehen, als sie grade schrieb, dass sie mit einem Jungen schrieb, der sich immer an sie rangemacht hat und sie hatte mir fest versprochen, dass sie von ihm nichts wolle und auch nicht mehr Kontakt zu ihm haben würde. Ich war sauer, aber war ihr nicht lange böse, ich konnte ihr irgendwie ALLES verzeihen. Sie meingte nur Ich könnte verstehen wenn du jetzt mit mir Schluss machst....
Ich wollte das nicht und baute sie auf als sie anfing zu weinen und machte ihr klar, dass ich bei ihr bleibe und sie sich nicht so viele Sorgen machen sollte. Sie bestätigte mir nochmals, dass sie mit diesem Jungen nichts zu tun haben möchte und ihn hasst, weil er für seine Frauengeschichten sowieso sehr bekannt war. Sie bezeichnete ihn auch immer als assi und dumm und, dass er ihr nichts wert wäre.
Danach lief wieder alles super wir unternahmen viel miteinander und hatten viel Spaß. Doch weitere 4 Monate später, der nächte Schock. Wieder eine Schluss-SMS. Ich lies sie die erste Woche erstmal in RUhe, doch es kam diesmal keine weitere SMS. Dann begann ich zu kämpfen, zu betteln, sie mag doch bitte zurückkommen... Nach knapp 2 Wochen tat sie genau dies mit der Begründung: Ich weiß garnicht was mit mir los war, du bist so süß und tust alles für mich und ich liebe nichts mehr als dich, ich war so dumm!
Ich war natrülich wieder überglücklich.
Was vielleicht auch mal erwähnenswert ist, ich hab mich wirklich bemüht alles für sie zu tun, wirklich alles, ohne Ausnahmen. Ich half ihr bei Problemen in der Familie, mit Freunden oder bei Schulproblemen, machte beispielsweise ihre Hausaufgaben und lernte mit ihr zusammen. Ich hab sie auch nie belogen oder betrogen, machte alles was sie wollte und letztendlich zählte meine Meinung eigentlich sowieso nicht so wirklich, hauptsache wir machten das was ihr Spaß machte.
In der Zeit danach belog sie mich desöfteren und ich sah immer drüber hinweg. Irgendwann schrieb sie wieder mit diesem Jungen und diesmal telefonierten sie sogar... Er hatte ihr da wohl gesagt, dass ich das mit ihr alles garnicht ernst meine und ich sie nur verarschen würde. Super... Deswegen verzeih ich ihr immer so viel? Deswegen halte ich so lange durch und deswegen freue ich mich so sehr über sie?
Ich war zutiefst enttäuscht woraufhin sie den Kontakt mit ihm wieder abbrach, aber immerhin ohne, dass ich darum bitten musste...
In der weiteren Zeit belog sie mich wieder des Öfteren, wenn es um Treffen ging, sie versetzte mich und wenn ich fragte warum sie das macht, war sie sauer, ich fraß den ganzen Schmerz also in mich rein mit dem Wunsch sie einfach nicht wütend zu machen. In der Zeit versuchte sie mich auch öfters eifersüchtig zu machen, indem sie von tollen Jungs erzählte und wie süß die doch seien usw. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der extrem eifersüchtig ist, hatte auch nie Proebleme damit, wenn sie auf Feiern war alleine, weil ich ihr eben vertraut habe, ich sehe das einfach als wichtig an. Aber solche Versuche von ihr haben es dann manchmal doch geschafft, woraufhin sie meinte du brauchst jetzt garnicht eifersüchtig sein, mein Gott! - Ich verstand die Welt nicht mehr. Was mir auffiel, dass sie sehr eifersüchtig war und es nicht ab konnte, wenn ich mal was mit Mädchen machte. Es waren aber gute Freundinnen von mir und diese wollte ich nicht verlieren. Sie fand es nicht gut, musste es aber akzeptieren.

Dann begann eine Zeit in der alles wieder perfekt lief, also den Anschein machte es zumindest auch auf mich, da ich alles andere irgendwie ausgeblendet hatte. Ich bekam täglich süße SMS, wir trafen uns häufig und telefonierten viel. Aber wenn wir uns trafen unternahmen wir nichts mehr, sondern lagen einfach nur drinnen auf dem Bett, ich schlug vor, dass wir doch mal rauskönnen, was mit anderen machen, aber sie wollte nie, wodurch wir eben drinnen blieben.
Der nächste Sommer kam und wir flogen beide in Urlaub, jeweils mit der eigenen Familie, wir vermissten uns stark und freuten uns auf die Rückreise und auf das Wiedersehen. Wir schrieben im Urlaub trotz der extremen Kosten, aber eben nicht zu viel, immer eine SMS pro Tag ca.
Das Wiedersehen war herrlich, wir rannten uns in die Arme, küssten uns und kuschelten den ganzen Abend noch und zeigten uns Fotos vom Urlaub. Wir wollten im kommenden Jahr zusammen verreisen und freuten uns schon darauf.
Am Ende der Sommerferien bekam ich erneut eine Schluss-SMS, ich kämpfte und erzählte ihr wie schön es doch alles war usw. und letztendlich kamen wir wieder zusammen, aber nur so, dass es geheim blieb, denn ihre Freundinnen und ihre Mutter war nicht mehr gut auf mich zu sprechen, warum auch immer, ich habe ja nichts getan. Im Gegenteil, ich hatte versucht immer nett und höflich zu sein und tat ja eben auch viel für meine Freundin.
Wir konnten uns dadurch nur selten treffen und es war für mich immer so ein Druck da, dass es niemand erkennen darf, das tat nicht besonders gut.
Ich bekam täglich wieder süße SMS von ihr und wir waren kurz davor es wieder öffentlich zu machen.
Als wir über meinen bevorstehenden Geburtstag redeten, schreib sie irgendwann (ebenfalls SMS), dass sie sich auf das Treffen in 2 Tagen garnicht freuen würde. Ich versuchte ihr klarzumachen, dass das auch garnicht ginge unter diesen Umständen und wir das mal ändern sollten!
Daraufhin machte sie Schluss, per SMS. Ich versuchte auch garnicht erst sie zu überzeugen, ich dachte: Komm, du hast es so oft gemacht, du machst dich doch nur kaputt, wenn du es nochmal probierst... Die verarscht dich doch nur! Ich versuchte sie also zu vergessen, löschte ihre Nummer, ihre Bilder, verstaute die Sachen von ihr in einer Kiste im Keller.
In meinem Spamordner schaute ich nicht hinein, nur ca 1 Woche nach der Trennung mal. 24 Neue Nachrichten befanden sich darin, alle von ihr.
Sowas wie: Vielleicht hast du ja doch noch mal eine Chance und dann müssen wir mal wieder was unternehmen! .
Ich antwortete einfach mal garnicht, ich war ja fest entschlossen, sie loszulassen, es klappte eigentlich auch echt gut. Ich war in der Schule vorher noch nie so erfolgreich wie zu diesem Zeitpunkt und auch sonst erreichte ich viel, was mir neue Kraft gab. Ich redete mir durchgehend ein, wie schei. sie doch ist.
Eines Tages bekam ich dann eine SMS von ihr, dass ich mir bloß keine Hoffnungen mehr machen müsse und ich so ein Ar. sei... Ich wusste nicht was los war und fragte per SMS natürlich direkt nach. Keine ANtwort. Erst 3 Tage später schrieb sie mir, der Junge von damals hätte ihr gesagt, ich hätte sie betrogen während der Beziehung und sie nur verarscht. Ich dachte nur wie toll es ist, dass sie mir so wenig vertraut und jemandem der tausend Frauengeschichten hat und jede verarscht, mehr glaubt und vertraut - ein Schlag ins Gesicht... Ich stellte klar, dass das nicht stimmt, sie glaubte mir zumindest auch... Danach erfuhr ich, dass sich die beiden getroffen hatten, angeblich nur, weil er ihr bei Schulsachen helfen sollte... Er war selbst nie gut in der Schule, also eher unwahrscheinlich. Ich erfuhr auch, dass sie nur abfällig bei anderen über mich redete, einfach Lügen erzählte. Sowas wie, ich hätte es ihr nie erlaubt, feiern zu gehen und ich wäre ja ein totaler ANgeber und würde sie ständig nur rumschubsen... HALLO? GEHTS NOCH? ES WAR GENAU ANDERSRUM! Danach heulte sie bei mir rum, dass sie am nächsten Tag eine Klausur schrieb, woraufhin ich mit ihr lernte (wie naiv war ich bitte?) und auch telefonierte, ich sprach sie auf den Mist mit dem Jungen an und sie meinte, sie hätte sich bei ihm zuhause voll unwohl gefühlt und mag ihn nicht und sie versprach mir den Kontakt abzubrechen und mit ihm auch nicht mehr zu schreiben und sich definitiv nicht mehr mit ihm zu treffen...
Dieses Telefonat war knapp 3 Wochen nach der Trennung. Warum auch immer, versuchte ich sie am Telefon zurückzugewinnen, erzählte ihr von unserer schönen Zeit und sie meinte sie würde sich freuen wenn wir nochmal zusammenkommen würden, unter einer Bedingung, wir müssten wieder mehr unternehmen. Kam etwas verwundert, denn sonst wollte sie das ja nicht. Aber ich willigte ein und wollte grade anfangen weiter zu reden, bis sie sagte: Aber ich muss mir das nochmal überlegen, sagen wir in 1 Woche telefonieren wir nochmal und ich teile dir meine ENtscheidung mit ok? Ich willigte erneut ein und wartete die 1 Woche ab.
Doch als diese rum war schrieb sie mir, dass sie nicht reden wolle und es keinen Sinn mache, sie würde mich garnicht vermissen und hätte die ganze Zeit Ablenkung. Ich fühlte mich verarscht und schrieb ihr, dass sie mich dann endlich in Ruhe lassen solle und nicht glauben solle, dass ich NOCHMAL um sie kämpfen würde. DIesmal wäre sie dran und NUR dann solle sie mich anschreiben. Nur wenn sie mal kämpfen würde.
Seitdem kam NICHTS mehr von ihr... für mich der Beweis, dass ich ihr nichts wert war, nichts bedeutet habe und ich für sie ein Spielzeug war, was sie benutzen konnte wenn sie es brauchte. Aber wenn ich mal Hilfe brauchte, bekam ich sie nicht von ihr.
Vor wenigen Tagen erfuhr ich, dass sie sich wieder mit diesem Jungen getroffen hat (er weiß aber auch wirklich wie man Mädchen rumkriegt) und dass die beiden wie so ein Päärchen miteinander schreiben, sich die ganze Zeit ärgern (aus Spaß) und viel miteinander reden. Das ist für mich ein seeeehr unangenehmes Gefühl. Heute sah ich, dass er unter jedes ihrer Fotos bei Facebook einen Kommentar machte und es likte und immer mit einem Herz oder Kusssmiley.
Für mich eine schei. SItuation, denn in letzter Zeit denk ich so oft an sie und es kommt alles hoch. Mal will ich sie zurück und mal nicht. ABer ich will auf garkeinen Fall, dass die beiden so viel Kontakt haben, das kränkt mich einfach nur. Das Mädchen was ich geküsst habe und angefasst habe, fasst er jetzt an? Klingt vielleicht komisch, aber das schmerzt. Ich seh sie leider täglich bei der Ausbildung, ich bin in einer anderen Gruppe... Und der Junge neuerdings in ihrer... Die Trennung ist jetzt 2 Monate her aber ich bin nicht drüber hinweg...

Sie ist so anders, so kalt, so gefühlslos mir gegenüber... was soll das denn?
Warum kann ich sie nicht vergessen?
Warum ist mein Herz so blöd?

In den letzten Wochen gings mir einfach nur Schlecht, ich habe täglich geweint und bin nur schlecht drauf, obwohl ich versuche michi abzulenken... aber abends im Bett geht einfach garnichts mehr. Ich vermisse es wie sie mich zäärtlich streichelt und so süß lächelt

Ich will sie so gerne vergessen... oder so zurück haben, dass sie mich mal beachtet.

Ich habe das Gefühl, ich kann mich nicht mehr verlieben und ich werde nie wieder dieses Gefühl haben bei einer anderen Person...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Bitte helft mir Ich brauche dringend Rat...

19.01.2013 20:30 • #1


Q
wenn ihr noch fragen habt, stehe ich natürlich zur Verfügung!

19.01.2013 22:51 • #2


A


Schluss per SMS - ich bin am Boden

x 3


M
@quirlii

Sie ist noch so jung und will ausprobieren, wie es scheint.
Das dauernde on off eurer Beziehung ist nicht gut und zeugt von Unreife.
Es bringt wenig, sie zurück zu wollen.

Sie ist einfach noch nicht reif für eine Beziehung.
Halte etwas Abstand aber sei immer in Ihrer Nähe wenn sie dich braucht.
Vielleicht hast du dann eine chance.

Und setze ihr und vor allem dir eine klare Konsequenz wenn sie wieder Schluss macht.

19.01.2013 23:47 • #3


V
hallo Queril,
habe mich nun durch deine Geschichte gelesen....
ist ja ein ständiges on/off ding....


Zitat:
Ich antwortete einfach mal garnicht, ich war ja fest entschlossen, sie loszulassen, es klappte eigentlich auch echt gut. Ich war in der Schule vorher noch nie so erfolgreich wie zu diesem Zeitpunkt und auch sonst erreichte ich viel, was mir neue Kraft gab.

komm da wieder hin, es tut sicher weh, nun das mit dem neuen mitzubekommen, aber du siehst sie tut dir nicht gut, sie ist irgendwie nicht bereit für eine richtige Beziehung!
sorry...es klingt etwas wie Kindergarten was sie da treibt

gib dir zeit....du wirst immer weniger an sie denken
mach dich nicht verrückt
sei stark!

19.01.2013 23:59 • #4


Q
Danke für eure Worte! Und danke, dass ihr euch das alles durchgelesen habt! ) So hab ich noch garnicht gedacht, dass sie einfach nicht für eine Beziehung bereit ist bzw garnichts Festes sucht...
Das hilft mir auf jeden Fall weiter!
Nur wie kann ich am Besten diese Schmerzen wegen dem anderen wegbekommen? :/


Zitat von MR Ratlos:

Halte etwas Abstand aber sei immer in Ihrer Nähe wenn sie dich braucht.
Vielleicht hast du dann eine chance.

Und setze ihr und vor allem dir eine klare Konsequenz wenn sie wieder Schluss macht.


Weißt du... eigentlich möchte ich sie garnicht zurück, das sind immer nur so Phasen mittlerweile... Immer wenn ich wieder an die schöne Zeit erinnert werde... Mir ist nämlich klar, dass sie mich nie so behandeln wird, wie ich es mir wünsche... Aber ich vermisse eben die schönen Seiten der Beziehung ... Ich glaube mittlerweile, dass es nur für mich etwas Ernstes war...

20.01.2013 00:06 • #5


M
@queril

fahr deine Gefühle langsam runter und bleibe ihr ein guter Freund.

20.01.2013 00:27 • #6


V
queril,
lenk dich ab indem du sport treibst, am leben teilnimmst, ausgehen, Freunde treffen...es gibt so viele Möglichkeiten,
und wenn die gedanken an die situation kommen...lächele sie weg...du willst sie ja gar nicht mehr....
und wenn du fröhlich durch das Leben schlenderst...dann triffst du auch neue Gesichter
und ich wette da ist irgendwo DIE eine für dich, die dich zu schätzen weiß!
versprochen...nicht suchen..lass dich finden
alles wird gut!
das machst du schon......

20.01.2013 00:35 • x 1 #7


V
PS:
Denk dir einfach, nun hat ER sie an der Backe mit ihrem on/off Getue!

20.01.2013 00:37 • #8


Q
Zitat von MR Ratlos:
@queril

fahr deine Gefühle langsam runter und bleibe ihr ein guter Freund.



Aber meinst du als guten Freund würde sie mich anders behandeln? Freundinnen von ihr haben mir erzählt die würde auch da immer versuchen ihren Kopf durchzusetzen und wenn es Streit gibt wird eben die Freundschaft beendet... und das in dem Alter...
Und ich möchte eigentlich keine Freundschaft führen, indem ich alles für sie tun muss, sie aber nicht ansatzweise den Wert erkennt, von dem was man für sie tut.
Ich bin niemand, der etwas zurückmöchte für etwas was ich jemandem gebe... aber ich möchte, dass dieser wenigstens versteht, was das für einen Wert hat und, dass es von Herzen kommt... und ich möchte nicht, dass mein Gegenüber die Einstellung hat: Ja ist doch normal, dass der das macht... Man darf nicht alles als selbstverständlich ansehen und nichts selber machen...

20.01.2013 00:39 • #9


Q
Danke Vivia,

ich denke du hast Recht, ich muss einfach wieder versuchen ins Leben zu kommen und versuchen das jetzt mal zu überwinden.... Ich weiß dass ich das schaffen kann.
Und ihr habt mir auch etwas die Augen geöffnet! Danke dafür!
Ich werde bestimmt nochmal Rückfälle haben und genau deswegen fühle ich mir hier im Forum richtig gut aufgehoben!
Danke ihr beiden!

20.01.2013 00:41 • x 1 #10


Q
Ich habe nur noch eine Frage... da sie bald Geburtstag hat, soll ich ihr da gratulieren? Ich bin nämlich echt sauer und enttäuscht von ihr und möchte ihr nicht das Gefühl geben, dass ich sie wieder zurück möchte :S

20.01.2013 00:46 • #11


M
Zum Geburtstag eine einfache SMS, das ist dann sozusagen Deine Schluss SMS

20.01.2013 01:03 • #12


M
Warum noch gratulieren?

Ich würde rein gar nichts tun. Einfach keinen Gedanken verschwenden!

20.01.2013 01:20 • #13


V
ich persönlich würde auch nix schreiben
mein ex ( um den ich kämpfen wollte/will/ ach weiß auch net) hat auch keine Nachricht bekommen, denn das erwarten sie ja,
er hatte am 25.12. nix zu weihnachten , Geburtstag oder silvester.
das wär ja zu einfach *g*
und rein aus Anstand....nöööö

20.01.2013 01:51 • #14


Franc
Finger weg von Dingen die dir nicht gut tun. Halte eine absolute KS und verweigere eine Freundschaft. Kick sie aus der FB-Friendlist und Feierabend.

Dich gibt es entweder ganz oder gar nicht und den nächsten Urlaub verbringst du lieber mit Freundin 2.0.

20.01.2013 02:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag