7

Schluss ja/nein? Ich weiß es nicht

Seele91
Liebe Mitglieder,

ich heiße Aleksandra. Ich und mein Partner sind fast vier Jahre zusammen. Es gibt und gab gute schlechte Zeiten zwischen uns die gibt es leider auch wider.... Wir wohnen schon wider zusammen seit 11/2014. Warum schon wider, weil wir schon mal 9 Monate zusammen gewohnt haben ganz am Anfang unsere Beziehung. D.h. wir waren 9 Monate zusammen. Der Grund dafür war, dass wir eine Fernbeziehung geführt haben. Am Anfang war alles super schön für mich der perfekte Mann der mich so nimmt wie ich bin..... Warum ich bin Rollstuhlfahrerin und er waar mein erste richtiger Freund Liebe... Ich war über Ohren verliebt und ich denke er auch und ist immer noch verliebt in mich. Das merke ich. Das Problem ist es, dass er mein Vertrauen immer wider zestört..... mit Lügen nicht gehaltende Versprechungen. Das hat mein vertrauen zu ihm kaputt gemacht. Wenn das nur ein Mal oder hochstens drei Mal passiert wäre, ich glaube ich hätt ihm das nach eine Zeit nicht mehr übel genommen.... Aber leider passiert es oft und das verletzt sehr. Nach dem wir zwites Mal beschlossen haben zu probieren wider zusammen zu ziehen, hat mir auch oh gott die Heile Welt versprochen das er dies und das macht und sich zusammen reist. Die Tatsachen : Er hat immer noch nicht einen vernüftigen Job Führschein zwar angemeldet aber, das was auch...., Ordnung war nie die stärke von Ihm aber von versuchen ist nicht die Rede (lieber auf den Sofa Handy spielen bis halb fünf morgen und mittag schnell aufstehen nicht mal Mühl rausbringen und er ist 27 jahre alt.) Ich gehöre zu sehr ordentlichen Menschen bei mir muss alles stimmen..... ich mache mehr zu Hause als er, obwohl er eigentlich nur saugen Boden wischen und Mühl rausbruingen muss. Ich mache den Rest WC-schränke Küche Staub, Wäsche usw..... und Wir haben nur 58 qm zwei Zimmer......

jetzt die wichtigste Sache die mich zu hir anmelden gebracht hat:

Letzten Samstag abend waren wir in Bar etwas trinken, davon abzusehen, dass ich wider zahlen müsste ist egal, die ausrede von Ihm ich muss sparen für Führschein.....

Er hat zwei B. getrunken und war etwas angetrunken.....und somit irgendwie bestimmt auf Streit abgesehen. Wir langen gegen 1 uhr im Bett und haben ehr ich habe film geschaut er spielt auf Handy (wie immer)....

kurz danach habe ich mich auf die Seite geligt aber so , dass ich noch fern gucken könnte und war überhaupt nicht müde. Er macht dann ohne mich zu Fragen TV aus. Ich sprach ihm an. Warum? Er antwortet weil du schölafen gehst. Ich sagte nein ich gucke und machte es wider an. Danach macht er Musik auf Youtube an ziemlich laut , dass ich kaum etwas hören könnte was in den Film gesagt wird. Ich sprach Ihm ca. 10 minuten immer wider drauf an kannst du es bitte leider machen ich kann kaum etwas hören er zuckte nicht mal mit Augenwickeln, sondern schaute sehr provokativ weiter auf das handy und hörte Musik. Es hat mich sehr provoziert wemm wurde es nicht? ich habe mit mein Zeige finger ihm zwischen Ripen gepickst. Er regiert drauf und sagte es reicht mir du bist gewalttätig zu mir. Lass mich in Ruhe und ging ins Wohnzimmer beleidig schlafen. Ich habe mich kurz danach bei Ihm entschuldig ,dass ich das es nicht machen sollte und es tut mir leider. Er antwortet nur. Ich will schlafen ich ging wider ins schlafzimmer und bin dann auch eingeschlafen. Nächste Morgen wollte ich ihm überraschen habe gekocht usw.... er ist so gegen 13 Uhr aufgestanden. Ich sprach Ihm drauf ein und wollte noch Mal darüber reden er schiebte mich weg und sagte lass mich in Ruhe sonst rufe ich die Polizei an Das war bei mir schon unterster Schublade.... Aber naja habe es geschluckt und habe mich ins Autogesetzt um zu tanken und dabei habe ich ihm einkleines Herz gekauft mit Ich liebe dich um mich noch mal zu entschuldigen... na gut das Gespäch vorläufte nicht so wie man sich es gewünscht hätte. Er hat mich angeschriehen und sagte ich akzeptiere so was nicht usw.... ich fragte ihm nur, ob er denkt, dass er alles rchtig gestern getan hat? Er sagte ja und hat sich nicht mal dafür entschuldig. Wir haben beider Fehler gemacht finde ich. Ich könnte einfach aus dem schlafzimmer rausgehen und mich im Wohnzimmer gemütlich machen, aber ich fand es in den moment nicht korekt von ihm wie er mich provoziert hat.

Es gibt noch Tausend solche Sachen die ich hier beschreiben könnte. Aber ich frage mich seit Tagen, hatt es noch sinn zwischen uns ?

Ich bitte um Ratschläge vilt etwas kritik..... Wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe. Entschuldung ich bin keine geburtige Deutsche. Wohne Seit 8 Jahren in Deutschland und leider mache ich noch paar Fehler. Sorry:D

Ich freu mich auf die Antworten:)

Liebe Grüße

Aleksandra

29.04.2015 15:10 • #1


M
Hey Aleks.

Als erstes mal, ein schönes Bild von dir.
Nun zum Thema. Erster Eindruck von dir, stark, geordnet, zielstrebig und liebenswürdig.
Dein Freund erscheint mir recht blass neben dir.
Eine Dramaqueen in männlich.
Das mit dem Handy war definitiv provokant und ich hätte es ja noch verstanden, wenn du ihm die Vorderzähne raus geschlagen hättest und er dann verängstigt geflüchtet wäre, aber so?
Ich vermute er kommt sich ein bisschen klein neben dir vor.
Was machst du beruflich?
Du hast sicher einen Plan für deine Zukunft. Du ließt dich zumindest so.
Und daneben sieht er halt alt aus.
Und das er immer wieder dein Vertrauen missbraucht und null Angst vor Konsequenzen hat, zeigt wie respektlos er dir gegenüber ist.
Alles nicht so einfach. Da ihr schon relativ lange zusammen seid.
Aber wenn das bei ihm nicht ankommt, dass du so unzufrieden und enttäuscht bist, sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus. Lg

29.04.2015 15:27 • x 1 #2


A


Schluss ja/nein? Ich weiß es nicht

x 3


Seele91
HAY erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Beruflich seit letztes Jahr Fachangestellte für Bürokommunikation . Ausbildung beendet erfolgreich. Jetzt arbeite bei BundesInstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte da habe ich auch die Ausbildung gemacht. Ja ich bin sehr Zielstrebig und das möchte ich mein freund so gerne bei bringen ihm ein Ar. geben damit er was macht..... ich prubiere auf mal so und so also mal harte Worte zu reden und mal sich mit ihm hinzusetzen und bewerbung zu schreiben. ABER das schätze er nicht mal ich schreibe vorbereite alles er schickt es nicht mal weg....... es tut weh...... und wenn ich die harte bin und die wahrheit laut sage bin ich die böse die ihm runter macht und daswegen ist er so und nicht anderes sagte immer weil ich ihm nur fertig mache......naja ich weiß nicht wirklich wie ich mir und ihm helfen kann er sieht es nicht wie mich das belastet. Ich bin 12 Stunden jeden tag aus dem Haus weil ich im Bonn arbeite und wohne in Euskirchen ca. 40 km von Bonn entfährt. Und jeden Tag stau mit mache..... ich muss zusätzlich noch an meine Gesundheit denken also muss ich auch zu Krankengimnastik. Und ich kann mich nicht mal auf Sofa schmeißen. Weil ich sonst einschlafe. Er liegt den ganzen tag auf Sofa und wenn er schon ein Job für höchstens ein monat findet ist er so kaputt dass er nix anderes macht außer liegen schlafen und essen. Ich mach ja schon alles alleine .... denkt er sich......


Ich wäre so froh mal etwas anderes Erleben wenigstens ein tag dass er mal etwas inntiative zeigt.

Ich bin so gespaltet. Ab nächsten Jahr werde ich angeordnet und muss in andere Stada ziehen und ich denke wenn ich mich nicht frühere entscheide für Schluss dann spätestens da wenn er nix ändert. ....

29.04.2015 16:58 • #3


P
Ach herrje, liebe Seele..

ich kann dir wirklich nur meinen Eindruck schildern. einen wahren Rat kann ich dir nicht geben. Denn eigentlich wäre mein Rat: Trennung, aber das kann man als Aussenstehende wirklich schnell sagen..


er liebt dich wie du bist, schreibst du.
überleg mal, ob das wirklich stimmt.
Liebt er deine Sponatnität? deinen Ehrgeiz? deine Lust auf das Leben?
es wirkt so, als hätte er starke Komplexe und würde das an dir auslassen.

sein Verhalten im Bett ist einfach nur grenzwertig.
er provoziert dich bis zum äussersten und erzählt etwas von Körperverletzung? wegen Pieksen in die Seite?
das ist so erbärmlich und kindisch.
überhaupt: entschuldige, aber wo liegen seine guten Seiten? wo begeistert er dich?

ich bin wahrscheinlich ganz anders als du, und es ist auch gut, dass wir alle verschieden sind, aber alles, was du über ihn erzählst, würde mmich so dermassen abtörnen.
wo könnt ihr denn mal eine Reise machen, wenn er nicht mal den Ar*** hoch kriegt um sich einen Job zu suchen?
warum musst du immer zahlen? er kann doch arbeiten gehen?

Du nimmst dir, mit ihm an der Seite, selber die chance auf einen gestandenen Partner, der dich stützt und dich hält.

ich sehe gerade: du bist 23 Jahre jung. das ist so eine wunderbare Zeit! in der man verrücktes unternimmt.

Irgendwie bewundere ich dich dafür, dass du so tolernat bist.
aber irgendwie denke ich auch, dass du irgendwann merken wirst, dass es doch wichtig ist, auf die äusseren Rahmenbedingungen zu schauen.
Kein Job, kein Führerschein, anscheinend auch keine Hobbies ausser Handy?
gruselig.

ach ja: krass, extrem krass, finde ich, dass es in euerer Beziehung ein Machtgefälle gibt:
das wird an dem Beispiel im Bett so sichtbar. Er macht Mist, du entschuldigst dich zig Mal..
und er, sorry, der verwöhnte Rotzbengel, lässt diich ankommen? und meint, er hätte da auch ein Anrecht drauf?

29.04.2015 17:17 • x 1 #4


H
Dein Freund muss sein Leben mal auf die Reihe bekommen. Er ist 27 und macht immer noch nichts? In dem Alter bauen andere Häuser.

Wenn er keine Ausbildung hat, dann soll er eine machen. Wenn er eine hat, dann soll er Bewerbungen schreiben. In der Zwischenzeit kann er auch irgendwo arbeiten. Tankstelle, Nachtwächter, McDonalds... Was auch immer. Hauptsache er gibt seinem Alltag mal wieder einen Sinn!
Kein Wunder dass er so schnell überreagiert, jeder wäre in so einer Situation frustriert und würde schnell an die Decke gehen, weil man nur so vor sich hin lebt. Aber daran ist er selbst Schuld.

Mit so einem Menschen kannst du doch auf Dauer nicht zusammen sein wollen. Willst du dein Leben lang einen Mann durchfüttern? Der zieht dich bloß runter. Mach ihm klar, dass er endlich erwachsen werden soll und nicht so ein asoziales Leben führen soll, sonst gehst du.
Du bist nicht seine Mutter.

29.04.2015 17:22 • x 1 #5


Seele91
HAY IHR LIEBEN

ICH danke sehr herzlich für die tollen Wörter es hat mir sehr viel zum denken gebracht. Was ich für ein Leben führe und dass es für mich nichts gutes ist. WEIL es balstet mich sehr ich habe jeden Monat mindestens drei tage Migräne weil ich mir so viele Gedanken mache.... ich denke zu Trennung wird noch etwas dauern ich werde mit ihm in den letzen Tagen sprechen müssen. Und ich hoffe ich werde zu gehört..... ich freu mich auf eure Antworten sehr und ich kann endlich irgendwo meine verzweifelter Gefühle aufschreiben und ich werde zugehört. Diese Gedanke bringt sehr viel...... es ist irgendwie leichter auf meinen Herzen als ein bisschen Stein abgefallen wäre.....

29.04.2015 20:08 • #6


P
Der Körper zeigt deutlich, dass etwas nicht in Ordnung ist..

lass dir die Zeit, die du brauchst.
schreiben kann unendlich befreiend sein..

Du hast geschrieben, dass du im Rolli sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass dir das daher auch etwas schwerer fällt, dich zu trennen. Bei mir war es zB so, dass ich mich durch meine biologische Uhr mehr an meinen Partner gehängt habe, weil ich Angst hatte, dass ich keinen Partner mehr finde, mit dem ich Kinder bekommen möchte..
aber ehrlich: man muss sich selber viel mehr wert sein. und er ist wirklich nicht lieb zu dir..

bis bald

29.04.2015 22:19 • x 1 #7


Tränenlos
Liebe Seele ,
ich würde noch ein einziges Gespräch mit ihm suchen, ihm klar machen das es so nicht geht.

Wenn sich nichts ändert, müßtest Du Dich von ihm trennen. Du machst Dich sonst kaputt
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

29.04.2015 22:42 • x 1 #8


Seele91
Hay, mal schauen, ob er überhaupt sprechen will. Es kommt mir leider manchmal vor, dass er das er das möchte das es nicht funktioniert. Aber nur dann wenn den Schluss strichziehen will.... Wenn ich meine Zeite für mich brauche und mache die Türe von schlafizimme rzu ist er in paar minuten bei mir und klopft an der Türe usw.... Wenn er sowas macht, darf ich das überhaupt nicht mal probieren..... Ich fuhle mich in deise Beziehung langsam oder schon nicht mehr Wohl. Ich komme mir sovor als wäre ich fehler am Platz. Ich kann ja nichts mal Fragen was er draußen macht. Bekomme nur am Höre zu hören, etwas erlidigen ich frage nach was den um diese Uhrzeit...Er dann drau egal.

Und ich muss immer alles sagen sonst werde ich ausgefragt bis es mir alles zu viel wird und sage es dann. ich frage mich manchmal warum tut er das ? Liebt er mich, oder ist er einfach mit mir zusammen, weil er bei mir ein Dach über den kopf hat usw... und ziemlich verwöhnt wohnt.

Ich habe erlich gesagt angst mit ihm Schluss zu machen, weil ich nicht weiß ob ich das später bereuen werde. Oder dass ich den größten Fehler meines Leben begegne. ( Obwohl ich denke Ihm kenngelernt zu haben war das)....

Ich habe angst alleine zu sein und nicht mehr rausgehen können. Werde ich irgendwann so stark sein ihm zu verlassen, oder belibe ich immer da mit verzfeifletet Gefühlen die mich fertig machen. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass er mich sehr ausnutzt. Ich lasse mich auch ausnutzen. Ich glaube nur an das Gute an Menschen und hoffe dass die schlechten nicht existieren. Dann bittere Entauschung....

Ich will eine Glückliche Beziehung das ist nicht viel was ich mir so sehr wünsche. Einfach geliebt zu werden zu gehört werden und nicht aus Gewöhnung mit jemanden zusammen zu sein.....

30.04.2015 10:47 • #9


Ayaka
liebe seele,

ich fürchte DU wirst ihn nicht motivieren können was aus seinem Leben zu machen - und solange er in eurer Wohnung wie die Made im Speck lebt hat er auch keinen Grund etwas zu ändern. Wenn du ihn wirklich dazu antreiben willst, dass er endlich arbeiten geht oder eine Ausbildung machst - dann wirf ihn raus. Ich weiß das klingt hart, aber ich glaube es ist das einzige das hier etwas bewirken könnte.

zu der Szene mit dem Streit im Bett - du hast rein gar nichts gemacht wofür du dich entschuldigen musst - den streit hat er bewusst provoziert und genießt es jetzt, dass du zu kreuze kriechst.

so wie es momentan ist tut ihr euch gegenseitig nicht gut - seine Minderwertigkeitskomplexe und depris wegen seinem verbockten Leben kommen immer mehr hoch je erfolgreicher du bist, im Gegenzug saugt er dir die letzte Kraft ab, das geht ja sogar so weit, dass dein Körper um Hilfe schreit.

Ich persönlich würde dir zumindest eine räumliche Trennung empfehlen.

fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen

Aya

30.04.2015 10:47 • x 1 #10


Ayaka
Post - Überschneidung

als ich so jung war wie du hatte ich auch große Angst vor dem Alleinsein. Wenn du es mal probierst wirst du merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Vor allem dann wenn man nicht verbissen drauf fixiert ist gleich jemand neuen zu finden, sondern erst mal sein Leben ordnet und reinspürt wie das mit dem Alleinsein denn so ist.

Die beste Chance auf eine glückliche Beziehung hat man, finde ich, wenn man diese Angst endlich komplett losgeworden ist und vor allem keine unnötigen Kompromisse mit irgendwelchen Typen, die einen nicht schätzen, ausnützen oder ver**schen mehr eingeht sondern ganz genau weiß was einem gut tut und was man verdient hat.

Nimm dir alle Zeit die du für die Entscheidung brauchst und beobachte einfach mal wie er sich verhält und wie es dir dabei geht - und dann überleg eben ein klein bisschen mit wies wäre wenn dir jetzt der ganze Stress erspart bleiben würde.

Ach ja - und unternimm was mit deinen Freunden ohne ihn oder such dir neue - geh mal mit Kollegen weg oder so was - fühl mal rein wie es so ist ein bisschen frei zu sein .

glg

aya

30.04.2015 10:53 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag