Schluss machen, aber wie?

N
Hallo zusammen,

ich bin momentan in einer echt beschissenen Lage. Ich will mit meinem Freund Schluss machen, weiß aber nicht genau wie.
Wir sind nicht so richtig zusammen, es ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich kenne Ihn jetzt seit ca. 5 Monaten. Und eigenlich ist er ein echter Traumtyp.
Sein Verhalten und seine Art sind echt toll. Wenn es nach ihm gehen würde, würden wir so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Auf der einen Seite finde ich es toll, aber auf Dauer erdrückt er mich damit. Ich bin einfach nicht so, bzw glaube ich, bei mir ist der Funke nicht so übergesprungen.
Er redet schon von Liebe und so. Ich hingegen wende mich immer mehr von ihm ab.
Ich hab es echt versucht, aber es funktioniert nicht. Ich fühl nicht wie er.

Jetzt will ich es fairerweiße beenden. Ihm gegenüber ist es echt unfair.
Ich weiß nur nicht wie, ich will ihm nicht das Herz brechen. Obwohl es sich nicht vermeiden lässt. Ich würde es gerne so schmerzfrei wie möglich machen, aber wie?
Abserviert zu werden ist nie nett. Ich kann aber auch nicht wegen Mitleid mit ihm zusammen bleiben.

Ich bin für jede Antwort Dankbar.
Liebe Grüße

04.03.2016 00:34 • #1

W
Hallo Nina!

Also ich würde es machen, wie Du es beschrieben hast, also es ihm so sagen. Der Funke ist nicht übergesprungen. Das kommt leider vor. Und mit dieser Ehrlichkeit brichst Du ihm weniger das Herz als wenn Du irgendwelche Gründe erfindest, die ihn womöglich hoffen lassen.

LG

04.03.2016 01:01 • #2

B
Ein Schmerz wird ihm sicher bleiben, doch ist die Wahrheit am wichtigsten. Du nennst ja schon die Gründe dafür, warum es einfach nicht klappt.
Je mehr Zeit vergeht umso blöder wird es für ihn.
Sei einfach so fair wie du es auch selber sein willst und versuche es im Guten zu klären, da müsst ihr beide durch.

Auf jedenfall eine gute Einstellung von deiner Seite, auch wenn es ein schmerzlicher weg für ihn sein wird

04.03.2016 01:10 • #3